TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Breitenreiter [Ehemaliger]

24.05.2022 - 14:46 Uhr
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#221
06.02.2023 - 08:29 Uhr
Zitat von Buddy_Christ

Zitat von MrCube

Breitenreiter ist massiv über unsere eingeschlagene Transferpolitik gestolpert!

Nüchtern betrachtet, kaufen wir uns doch ständig und überwiegend diese Losermentalität selbst ein!

Und hoffen, wir sind hier das Sorglos-Reha-Paket für diese Spieler und es wird schon irgendwie klappen!

Kabak / 3 Abstiege in Folge

Nsoki / in Nizza gescheitert/ Bruder Leichtfuß schon bei Brügge

Brooks / von Topteams geträumt und bei Benfica auf dem Abstellgleis

Dolberg/ in Nizza und Sevilla gescheitert

Angeliño/ in Leipzig gegen Raum ausgetauscht/ von Topklubs geträumt/ Notnagel Hoffenheim ohne Aussicht auf Verbleib

Quaresma/ jung bei Sporting auf dem Abstellgleis / mäßig bei Tondela

Delaney/ in Dortmund und Sevilla gescheitert

Und solche mental angeschlagenen Spieler im Leistungstief sollen uns weiterhelfen?

Die kommen sich doch irgendwann vor als wie im Hamsterrad!

Dies mag hin und wieder funktionieren, aber wie man sieht auch mal nicht!

MMn nach ziehen uns diese Spieler im Verbund mit Altlasten und unantastbaren Denkmälern einfach komplett runter.

Zuzüglich verletzen sich dann noch Lichtblicke wie Prömel und fertig ist der Abstiegscocktail!

Vielleicht sucht man künftig wirklich nach Leistungsträgern, gerne auch in der zweiten Liga, oder man steigt halt mittelfristig ab und wechselt noch zig Mal den Trainer ohne erkennbare Verbesserungen!

Ich sehe hier liebe Spieler Müller, Meyer,Schmidt, stats klangvolle, bekannte Namen, die seit Jahren die PS nicht mehr auf den Platz kriegen, aber sich schön auf dem Aufstellungsbogen lesen!

Offen gestanden halte ich die eine oder andere deiner Einschätzungen zu den "Losern" für wenig stichhaltig, um nicht zu sagen: unhaltbar. Aber da spricht wohl einfach nur der Frust aus dir und weniger die Objektivität, nicht wahr?
Aber sei's drum, das wollte ich gar nicht fragen. Was mich viel eher interessieren würde, wenn's okay ist, dass ich hier so reingrätsche: Du hältst eine mögliche Breitenreiter-Demission also für falsch bzw. ihn nicht für primär verantwortlich für die aktuelle Krise? ...Oh, und wenn ich das noch nachschieben darf: Welche Müllers, Meyers & Schmidts wären dir denn lieber? Hast du da auch konkrete Namen im Kopf oder war das nur so dahergeschrieben?

Welchen Erfolg haben den die transferierten Spieler jüngst vorzuweisen?
Im Grund kommen doch alle aus massiven Karriereknicks, oder nicht?

Die eventuellen Gründe für die stetige Talfahrt, kann man hier seitenlang lesen, führe ich jetzt nicht nochmals aus!

Man kann bei der Trainerwahl natürlich falsch liegen, aber beim dritten Trainer in Folge und den gleichen Problemen sowie plötzlichen Leistungsabstürzen, stellt sich schon die Frage nach dem Warum!?

Die Zweitligakicker sind z.B. Derrick Köhn, Patric Pfeiffer oder Dawid Kownacki….

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 06.02.2023 um 08:33 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#222
06.02.2023 - 08:33 Uhr
Ich würde ganz spontan Lucien Favre ins Spiel bringen. Ich denke er könnte uns allen gut tun.
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#223
06.02.2023 - 08:38 Uhr
Thomas Tuchel ist auch frei. Da könnte er komplett was aufbauen!
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#224
06.02.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von speedy7059

Moin,

stimmt, von Chelsea nach Hoffenheim ;.) Nichts für ungut.

Am Ende ist die entscheidende Frage doch hier gestellt worden: Liegt es wirklich am Trainer? Der dritte Trainer der jetzt ähnliches erlebt? Oder passt es im Kader einfach nicht? Und das sollte geklärt sein, bevor man Trainer Nr. 4 verschleißt. Rosen kann zwar immer so nett reden, aber auch er gehört hinterfragt und geprüft.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#225
06.02.2023 - 09:35 Uhr
Nicht, dass es großartig etwas ändern würde: Aber der Verein lässt sich wirklich ganz schön lange Zeit mit der offiziellen Verkündung, dass AB nicht mehr TSG-Trainer ist.
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#226
06.02.2023 - 09:41 Uhr
Zitat von MrCube
Zitat von Buddy_Christ

Zitat von MrCube

Nüchtern betrachtet, kaufen wir uns doch ständig und überwiegend diese Losermentalität selbst ein!

Und hoffen, wir sind hier das Sorglos-Reha-Paket für diese Spieler und es wird schon irgendwie klappen!

Angeliño/ in Leipzig gegen Raum ausgetauscht/ von Topklubs geträumt/ Notnagel Hoffenheim ohne Aussicht auf Verbleib

Und solche mental angeschlagenen Spieler im Leistungstief sollen uns weiterhelfen?

MMn nach ziehen uns diese Spieler im Verbund mit Altlasten und unantastbaren Denkmälern einfach komplett runter.

Zuzüglich verletzen sich dann noch Lichtblicke wie Prömel und fertig ist der Abstiegscocktail!

Vielleicht sucht man künftig wirklich nach Leistungsträgern, gerne auch in der zweiten Liga, oder man steigt halt mittelfristig ab und wechselt noch zig Mal den Trainer ohne erkennbare Verbesserungen!

Ich sehe hier liebe Spieler Müller, Meyer,Schmidt, stats klangvolle, bekannte Namen, die seit Jahren die PS nicht mehr auf den Platz kriegen, aber sich schön auf dem Aufstellungsbogen lesen!

Offen gestanden halte ich die eine oder andere deiner Einschätzungen zu den "Losern" für wenig stichhaltig, um nicht zu sagen: unhaltbar. Aber da spricht wohl einfach nur der Frust aus dir und weniger die Objektivität, nicht wahr?
Aber sei's drum, das wollte ich gar nicht fragen. Was mich viel eher interessieren würde, wenn's okay ist, dass ich hier so reingrätsche: Du hältst eine mögliche Breitenreiter-Demission also für falsch bzw. ihn nicht für primär verantwortlich für die aktuelle Krise? ...Oh, und wenn ich das noch nachschieben darf: Welche Müllers, Meyers & Schmidts wären dir denn lieber? Hast du da auch konkrete Namen im Kopf oder war das nur so dahergeschrieben?

Die eventuellen Gründe für die stetige Talfahrt, kann man hier seitenlang lesen, führe ich jetzt nicht nochmals aus!

Man kann bei der Trainerwahl natürlich falsch liegen, aber beim dritten Trainer in Folge und den gleichen Problemen sowie plötzlichen Leistungsabstürzen, stellt sich schon die Frage nach dem Warum!?

Die Zweitligakicker sind z.B. Derrick Köhn, Patric Pfeiffer oder Dawid Kownacki….

Weiß nicht, warum du jetzt so aufbraust. Ich will dir doch gar nix Böses. Aber ist selbstverständlich okay, wenn du gerade keinen Nerv dafür hast, ausführlicher zu antworten. Kein Ding. Und natürlich trotzdem vielen Dank für die Nennung von konkreten Namen!
Tja, und auch wenn Montag ist - Ich wünsch dir 'ne schöne Woche!

P.S.: ...Ach ja, weil du doch gefragt hattest: Ich habe ihn in Sevilla zugegebenermaßen nicht mehr wirklich verfolgt, aber in Dortmund ist Delaney sicherlich nicht "gescheitert". Und wenn ich mir seine Daten aus Spanien ansehe, macht das auf mich den Eindruck, als habe er letzte Saison dort noch zum Stammpersonal gezählt und als es in der aktuellen weniger wurde, hat er sich nicht hängen lassen und sofort nach einer Alternative gesucht. Das passt auch zu dem Bild, das ich von ihm aus BVB-Zeiten gewonnen habe. Dann hast du Kabak genannt – ich bin gewiss kein TSG-Experte, aber der ist in meiner Wahrnehmung doch eine eurer Säulen, oder? Und welchen Erfolg Angelino jüngst vorzuweisen hat? Ähm, zählt ein Pokalsieg bei dir nichts oder haste den schlicht vergessen? Persönliche Ergänzung meinerseits: Ich find’s weder fair noch sinnvoll jetzt schon den Stab über euren Winterzugängen zu brechen. Gib den Leuten doch wenigstens die Zeit zu versagen bevor du sie zerreißt. grins

P.P.S.: Wie gesagt bin ich in dem Thema TSG nicht drin. Deswegen bin ich schließlich ab und zu hier in eurem Forum, um mich zu informieren. Aber weil du speziell die letzten drei Trainer erwähnt hast: Aus meiner Außenseiterperspektive macht es wenig Sinn, sich den eigenen status quo unter Nagelsmann als benchmark zu nehmen. Der ist halt ein Ausnahmetrainer und einen solchen wird man nicht regelmäßig verpflichten können. Womit ich allerdings nicht evtl. vorhandene strukturelle Probleme beurteilen will, wie du sie andeutest. Dafür bin ich wie bereits erwähnt zu weit weg.
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#227
06.02.2023 - 10:01 Uhr
Zitat von Buddy_Christ

Zitat von MrCube

Zitat von Buddy_Christ

Zitat von MrCube

Weiß nicht, warum du jetzt so aufbraust. Ich will dir doch gar nix Böses. Aber ist selbstverständlich okay, wenn du gerade keinen Nerv dafür hast, ausführlicher zu antworten. Kein Ding. Und natürlich trotzdem vielen Dank für die Nennung von konkreten Namen!
Tja, und auch wenn Montag ist - Ich wünsch dir 'ne schöne Woche!

P.S.: ...Ach ja, weil du doch gefragt hattest: Ich habe ihn in Sevilla zugegebenermaßen nicht mehr wirklich verfolgt, aber in Dortmund ist Delaney sicherlich nicht "gescheitert". Und wenn ich mir seine Daten aus Spanien ansehe, macht das auf mich den Eindruck, als habe er letzte Saison dort noch zum Stammpersonal gezählt und als es in der aktuellen weniger wurde, hat er sich nicht hängen lassen und sofort nach einer Alternative gesucht. Das passt auch zu dem Bild, das ich von ihm aus BVB-Zeiten gewonnen habe. Dann hast du Kabak genannt – ich bin gewiss kein TSG-Experte, aber der ist in meiner Wahrnehmung doch eine eurer Säulen, oder? Und welchen Erfolg Angelino jüngst vorzuweisen hat? Ähm, zählt ein Pokalsieg bei dir nichts oder haste den schlicht vergessen? Persönliche Ergänzung meinerseits: Ich find’s weder fair noch sinnvoll jetzt schon den Stab über euren Winterzugängen zu brechen. Gib den Leuten doch wenigstens die Zeit zu versagen bevor du sie zerreißt. grins

P.P.S.: Wie gesagt bin ich in dem Thema TSG nicht drin. Deswegen bin ich schließlich ab und zu hier in eurem Forum, um mich zu informieren. Aber weil du speziell die letzten drei Trainer erwähnt hast: Aus meiner Außenseiterperspektive macht es wenig Sinn, sich den eigenen status quo unter Nagelsmann als benchmark zu nehmen. Der ist halt ein Ausnahmetrainer und einen solchen wird man nicht regelmäßig verpflichten können. Womit ich allerdings nicht evtl. vorhandene strukturelle Probleme beurteilen will, wie du sie andeutest. Dafür bin ich wie bereits erwähnt zu weit weg.

Ich bin überhaupt nicht aufbrausend, sorry wenn es so rüberkam!

Faktisch haben alle Neuzugänge, ausgenommen Prömel, einfach einen Negativtrend erfahren.

Und sowas macht mMn mental schon einiges, Profi her oder hin.

Klar hat Angeliño den DFB Pokal gewonnen, um dann ohne große Ankündigung , den „sicheren“ Dortmunder Raum vor die Nase gesetzt zu bekommen.
Der Wechsel zu uns war gelinde gesagt ein Trotztransfer und ein absoluter Notnagel für ihn.
Da wurde lange mit PL und Barcelona geliebäugelt.

Delaney wurde doch beim BVB auch aussortiert , ging dann zu Sevilla, zuletzt keine Rolle gespielt und kaum Spielpraxis.

Die anderen Spieler sind „gescheitert“ oder waren mehr oder weniger Bankdrücker.

Vielleicht ist das in Summe einfach zu viel negativer Trend und nicht jeder Spieler kann dies reibungslos hintersichlassen.

Pragmatisch gedacht, hilft vielleicht bspw. der Torschützenkönig der 2. Bundesliga manchmal mehr, da er mit Selbstvertrauen und positiven Vibes hier aufschlägt, als wie ein Dolberg, der seit Jahren dem Jahrhunderttalentstatus hinterherläuft und kaum gespielt hat….

Da wir uns keine „fertigen“ Spieler auf Topniveau leisten können, wäre vielleicht einfach ein Umdenken angebracht.

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 06.02.2023 um 10:13 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#228
06.02.2023 - 10:06 Uhr
ähem, das ist hier dann doch ein bisschen offtopic

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
André Breitenreiter [Ehemaliger] |#229
06.02.2023 - 10:06 Uhr
Zitat von Martin_112
Zitat von speedy7059

Moin,

stimmt, von Chelsea nach Hoffenheim ;.) Nichts für ungut.

Am Ende ist die entscheidende Frage doch hier gestellt worden: Liegt es wirklich am Trainer? Der dritte Trainer der jetzt ähnliches erlebt? Oder passt es im Kader einfach nicht? Und das sollte geklärt sein, bevor man Trainer Nr. 4 verschleißt. Rosen kann zwar immer so nett reden, aber auch er gehört hinterfragt und geprüft.

Gruß

So ist das. daumen-hoch

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

André Breitenreiter [Ehemaliger] |#230
06.02.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von Rorschach

Nicht, dass es großartig etwas ändern würde: Aber der Verein lässt sich wirklich ganz schön lange Zeit mit der offiziellen Verkündung, dass AB nicht mehr TSG-Trainer ist.

Weil es noch keinen Nachfolger gibt?
Man also unvorbereitet war/ist?
Gibt es vielleicht Probleme einen Willigen zu finden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schorlekerl am 06.02.2023 um 10:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.