| Geburtsdatum | 02.11.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Kanada |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Alphonso Davies [19]
25.07.2018 - 13:01 Uhr
24.03.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von DrogbaforPresident
Nachdem Davies wirklich geknickt war -> Er steht schon wieder auf dem Feld.
https://x.com/FCBayernFocus/status/2036058993420886277
Wir werden ihn brauchen und er wird auch liefern.
Er hat mitte Dezember seine ersten Pflichspielminuten nach der langen Verletzung gemacht.
Und er hat jetzt schon wieder die schnellsten Geschwindigkeiten für sich verbuchen können.
Es ist doch gut, wenn er in seinen Körper reinhört und er rechtzeitig die Bremse zieht, bevor etwas nochmals reisst.
Ich bin gespannt, ob er gegen Real spielen wird.
Wir haben mit Laimer und Stanisic gerade ein gutes Aussenverteidiger-Pärchen.
Davies ist die Kirsche auf der Torte.
Nachdem Davies wirklich geknickt war -> Er steht schon wieder auf dem Feld.
https://x.com/FCBayernFocus/status/2036058993420886277
Wir werden ihn brauchen und er wird auch liefern.
Er hat mitte Dezember seine ersten Pflichspielminuten nach der langen Verletzung gemacht.
Und er hat jetzt schon wieder die schnellsten Geschwindigkeiten für sich verbuchen können.
Es ist doch gut, wenn er in seinen Körper reinhört und er rechtzeitig die Bremse zieht, bevor etwas nochmals reisst.
Ich bin gespannt, ob er gegen Real spielen wird.
Wir haben mit Laimer und Stanisic gerade ein gutes Aussenverteidiger-Pärchen.
Davies ist die Kirsche auf der Torte.
Schon wichtig dass er wieder fit wird. Im Rückspiel kann man ihn bestimmt gegen Ende gebrauchen wenns heiß her geht und er die Angreifer ablaufen kann.
Auch im Hinblick auf eine mögliche Laimer-Sperre im Rückspiel könnte er wichtig werden.
Ich fand ihn zwar nach seiner großen Verletzung weit weg vom alten Davies. Aber nicht so dass man sagt er hilft uns derzeit gar nicht weiter.
24.03.2026 - 13:13 Uhr
Schon allein wegen der Konter-Absicherung bei Ecken besitzt er großen Wert.
24.03.2026 - 14:30 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Schon wichtig dass er wieder fit wird. Im Rückspiel kann man ihn bestimmt gegen Ende gebrauchen wenns heiß her geht und er die Angreifer ablaufen kann.
Auch im Hinblick auf eine mögliche Laimer-Sperre im Rückspiel könnte er wichtig werden.
Ich fand ihn zwar nach seiner großen Verletzung weit weg vom alten Davies. Aber nicht so dass man sagt er hilft uns derzeit gar nicht weiter.
Das mit Davies spät einwechseln hat gegen Villareal leider schonmal nicht funktioniert, ein trauriger Tag...
24.03.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von Weckicrusher
Das kann auch zukünftig Nene Brown, Deniz Ofli etcetera. ebenfalls machen, die sind sogar robuster im Zweikampfverhalten, kein Freifahrtschein leider für Davies .. seine Minuten muss er genauso sich verdienen, großer Vertrag aber mehr verletzt seitdem als er spielt. Deswegen auch die Angebote die rumkursieren wo man angeblich mehr oder weniger gesprächsbereit sei.
In Top Form ist Davies jedoch eine Wucht, der auch eine Unterschiedsspieler sein kann und ebenfalls seine Momente hatte (vs Celtic undso weiter).
25.03.2026 - 18:54 Uhr
Wir haben mit Davies nicht verlängert und Davies hat mit uns nicht verlängert, das Davies jetzt warum auch immer zu United oder so gehen würde.
25.03.2026 - 22:30 Uhr
Zitat von roqueFort
Wir haben mit Davies nicht verlängert und Davies hat mit uns nicht verlängert, das Davies jetzt warum auch immer zu United oder so gehen würde.
Man Utd sucht zwar nach einem Linksverteidiger aber laut seriösen Berichten gehen die ganz klar auf Lewis-Skelly, Hall oder Brown.
Selbst wenn wir Davies abgeben würden wollen, wären andere Clubs doch nicht so doof und würden erahnen den Grund.
Davies bleibt hoffentlich fit ab jetzt, weil noch ein Rückschlag wäre schon ein ernsthaftes Problem, weil er eine Heim-WM wohl auch mit nur 50%-Fitness spielen wird.
27.03.2026 - 07:00 Uhr
Zitat von FCB1986Wembley
Man Utd sucht zwar nach einem Linksverteidiger aber laut seriösen Berichten gehen die ganz klar auf Lewis-Skelly, Hall oder Brown.
Selbst wenn wir Davies abgeben würden wollen, wären andere Clubs doch nicht so doof und würden erahnen den Grund.
Davies bleibt hoffentlich fit ab jetzt, weil noch ein Rückschlag wäre schon ein ernsthaftes Problem, weil er eine Heim-WM wohl auch mit nur 50%-Fitness spielen wird.
Zitat von roqueFort
Davies würde sich doch nie und nimmer so verschlechtern wollen. Mag sein, dass es mal zu einem Wechsel kommt, dann aber zu einem Verein wie City oder Liverpool, vielleicht auch Arsenal, aber sicher nicht ManU. Die müssten ihm wohl schon 25-30 Mio im Jahr bieten als Schmerzensgeld.
Wenn wir bei ihm gesundheitliche Zweifel haben, halte ich eine Verkaufsbereitschaft schon für möglich, allerdings muss dann auch alles für Davies passen. Ich würde behaupten, dass dies so nicht passiert im Sommer.
29.03.2026 - 12:53 Uhr
Ich bin mir sicher ab einen 50 Mio + Angebot wird Bayern zu Gesprächen bereit sein . Grade die Verletzungsanfälligkeit und das Gehalt dazu haben wir im Sommer nicht viele Baustellen das es mich nicht wundern würde wenn man am Ende zum Entschluss kommt man gibt ihn ab und holt einen neuen LV !
Für seinen Verbleib spricht für mich nur das er den Verein kennt , Speed hat und beliebt in der Mannschaft ist.
Für seinen Verbleib spricht für mich nur das er den Verein kennt , Speed hat und beliebt in der Mannschaft ist.
29.03.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von Freddurst
Ich bin mir sicher ab einen 50 Mio + Angebot wird Bayern zu Gesprächen bereit sein . Grade die Verletzungsanfälligkeit und das Gehalt dazu haben wir im Sommer nicht viele Baustellen das es mich nicht wundern würde wenn man am Ende zum Entschluss kommt man gibt ihn ab und holt einen neuen LV !
Für seinen Verbleib spricht, dass er in seiner Regeneration absolut im soll ist.
Er wird seine gewohnte Leistungsfähigkeit erreichen.
Er war 9 Monate verletzt, hat Mitte Dezember ein paar erste Pflichtspielminuten gesammelt.
Er hat ja auch jetzt schon ansprechende Spiele drin gehabt.
Er war gegen Frankfurt und Hoffenheim griffig - noch nicht komplett auf der Höhe, aber war okay.
Die Maschine läuft ja gerade auch gut, jetzt musst du da mit 80%Leistungsniveau in so ein Spiel rein, wo die anderen alle Zauberpässe spielen.
Ich bin bei Freiburg gespannt, spielt Davies da jetzt viel, dann spielt Stanisic + Laimer Real.
Irgendwie ist mit der Länderspielpause gerade komplett die Lauft raus und der April ist ein Hammerspiel nach dem anderen.
29.03.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von Freddurst
Für seinen Verbleib spricht vor allem, dass er vor knapp einem Jahr einen lukrativen Vertrag bis 2030 unterschrieben hat, und er vermutlich kein Interesse haben wird Bayern zu verlassen, sonst hätte er das letzte Saison schon getan, als sein Vertrag auslief.
Ein neuer Club müsste nicht nur 50 Mio+ zahlen, sondern auch Davies Gehalt matchen, und zudem sportlich so attraktiv sein, dass Davies seinen Stammplatz bei einem absoluten Top-Team Europas aufgibt, bei dem er komplett integriert ist. Und wie gesagt, im Vorjahr hätte er bereits ablösefrei wechseln können, hat aber unter anderem Real abgesagt, um bei uns zu bleiben.
Davies wird daher zu 99.9% nicht wechseln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kanada