Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

02.11.2016 - 00:48 Uhr
Almpudding |#1281
21.12.2025 - 14:10 Uhr
Zitat von PaterMo
Selbes Problem. Seit grob 3 Tagen.
Merklich mehr Werbung und die Seite wird mobil regelmäßig unresponsive oder gibt einen Bad gateway raus.

Sehr, sehr nervig.

Das mit den "Bad Gateway Error500" habe ich aktuell auch wieder vermehrt auf meinem Rechner. Handynutzung kann ich nicht beurteilen, weil ich Fußball - und sonstige Foren, sowie Social Media an sich wenn, dann nur am heimischen Rechner nutze.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Almpudding |#1282
21.12.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von PaterMo

Selbes Problem. Seit grob 3 Tagen.
Merklich mehr Werbung und die Seite wird mobil regelmäßig unresponsive oder gibt einen Bad gateway raus.

Sehr, sehr nervig.

Das mit den "Bad Gateway Error500" habe ich aktuell auch wieder vermehrt auf meinem Rechner. Handynutzung kann ich nicht beurteilen, weil ich Fußball - und sonstige Foren, sowie Social Media an sich wenn, dann nur am heimischen Rechner nutze.

Spekulativ würde ich behaupten das der 500er mit der Werbung zusammenhängt, Server Overload usw... ist aber nur eine grobe Einschätzung.

Grundsätzlich um der Werbungsflut zu entkommen empfiehlt es sich einen Browser mit ad-blocker zu verwenden oder aber auch Add-ons wie NoScript um geziehlt gewisse Hintergundprozesse zu deaktivieren, grob gesagt um es halbwegs verständlich zu machen.

Wenn man sich mit der Materie auskennt würde ich persönlich zu einem Pi-Hole raten, wäre dann aber nur für den Gebrauch im Heimnetzwerk und nicht für unterwegs.
Almpudding |#1283
21.12.2025 - 18:58 Uhr
TM ist für mich auf dem Handy leider quasi nicht mehr nutzbar. Die unfassbare Häufung der penetranten Werbung ist nur ein Problem. Zusätzlich wird mir regelmäßig "bad gateway" angezeigt und ich muss die Seite nochmal laden, oftmals kann ich Threads überhaupt nicht mehr anklicken und Texte, die ich auf dem Handy schreibe, kann ich nicht generell mehr absenden. Das alles killt ein Diskussionsforum natürlich, da es ja davon lebt, dass man Texte schnell lesen und darauf reagieren kann.
Ich sah das Problem zunächst eher bei mir bzw meinem Handy und dass ich was falsch eingestellt habe - aber auch bei mir gibt es diese Probleme auch nur bei dieser Seite und einigen anderen scheint es ja auch so zu gehen.

•     •     •

Arminia till I die!
Almpudding |#1284
21.12.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von studti
TM ist für mich auf dem Handy leider quasi nicht mehr nutzbar. Die unfassbare Häufung der penetranten Werbung ist nur ein Problem. Zusätzlich wird mir regelmäßig "bad gateway" angezeigt und ich muss die Seite nochmal laden, oftmals kann ich Threads überhaupt nicht mehr anklicken und Texte, die ich auf dem Handy schreibe, kann ich nicht generell mehr absenden. Das alles killt ein Diskussionsforum natürlich, da es ja davon lebt, dass man Texte schnell lesen und darauf reagieren kann.
Ich sah das Problem zunächst eher bei mir bzw meinem Handy und dass ich was falsch eingestellt habe - aber auch bei mir gibt es diese Probleme auch nur bei dieser Seite und einigen anderen scheint es ja auch so zu gehen.

Bei mir tauchten die gleichen Probleme schon vor einem halben Jahr auf. Ich nutze TM.de auf meinem Handy (iPhone, Browser Safari). Es war auch nicht mehr nutzbar. Ich hatte also zwei Möglichkeiten: Entweder TM auf dem Handy nicht mehr nutzen (in meinem Fall also überhaupt nicht mehr nutzen, weil ich Privates nur noch über Handy mache) oder einen Werbeblocker installieren. Ich habe mich für die 2. Variante entschieden und siehe da - es funktioniert über meinen Browser wieder (fast) reibungslos. Mir ist bewusst, dass sich TM auch über Werbung finanziert, aber meine Alternative wäre eine Abkehr von TM gewesen - und das wollte ich nicht…

•     •     •

... und Samstags in dem Stadion, da machen wir Furore.
Arminia, Arminia, wie schön sind deine Tore...
Almpudding |#1285
23.12.2025 - 14:45 Uhr
Eventuell hat @SvG0815 hier Infos oder kann das mal mitnehmen?

Ich selbst schaffe es bis ins neue Jahr erstmal nur sehr sporadisch hier hereinzuschauen, habe aber übers iPhone (Safari) die Selben Probleme was es mir derzeit umso mehr erschwert, hier mitzulesen.
Almpudding |#1286
24.12.2025 - 14:59 Uhr
Ich wünsche allen Mitforisten ein frohes, gerne auch entspanntes Weihnachtsfest im Kreise aller die Euch lieb sind. 🙂

Schnauft einfach mal durch und entspannt euch.
Sammelt Kraft für ein vermutlich in vielerlei Hinsicht forderndes Jahr 2026.

Frohe Weihnachten!

•     •     •

Slawa Ukrajini
Almpudding |#1287
05.01.2026 - 10:16 Uhr
Hallo Leute,

ich hab' eine statistische Auswertung zur Hinrunde in der 2. Bundesliga vorgenommen. Evtl. hat ja der ein oder andere von Euch Lust, sie zu lesen. Es handelt sich um den Beitrag #112:

https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500/page/12

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026!

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLion

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Almpudding |#1288
05.01.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Eventuell hat @SvG0815 hier Infos oder kann das mal mitnehmen?

Ich selbst schaffe es bis ins neue Jahr erstmal nur sehr sporadisch hier hereinzuschauen, habe aber übers iPhone (Safari) die Selben Probleme was es mir derzeit umso mehr erschwert, hier mitzulesen.

Nutzt für solche Meldungen bitte unbedingt immer das Forum Support & FAQ. Dort gibt es sogar einen eigenen Thread zum Thema Werbung.
Almpudding |#1289
27.01.2026 - 14:45 Uhr
Mal ein Link, zu einem wie ich finde hervorragenden kurzem Video zum heutigen Holocaust Gedenktag, erstellt von unserem nächsten Ligagastgeber:

https://www.youtube.com/watch?v=FW2kILGU9Gg

•     •     •

Slawa Ukrajini
Almpudding |#1290
05.02.2026 - 11:28 Uhr
Ich habe eben eine "Pappe" der Pokal Choreo für das Final Ticket im Briefkasten gehabt, obwohl ich damals den Rahmen storniert hatte. Hat das noch irgendwer bekommen oder was hat es damit auf sich?! Ist das die Nachgearbeitete Choreo, finde das Bild immernoch viel zu Dunkel. Habe mir mittlerweile bei Displate ein Metallschild der Choreo machen lassen und an die Wand gehangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.