Almpudding
02.11.2016 - 00:48 Uhr
30.08.2025 - 15:39 Uhr
Vielleicht gelingt es Mutzel kurz vor dem Schließen des Transfer-Fensters Isi nach seinen beiden wichtigen Toren zuletzt für 20 Millionen nach England zu verkaufen.
Für insgesamt 50 Millionen gibt es Corboz als weiteren Native Speaker mit wenig Eingewöhnungsschwierigkeiten im Paket.
Die Briten räubern doch gerade eh die 1. Liga leer und machen auch vor der 2. nicht halt und kennen kein Limit.
Für die Woltemade Millionen könnten wir uns hier direkt nen ganzes Stadion bauen.
Und für die Ausbildungsentschädigung, die wir an Verl weiterleiten müssten, könnten die sich ebenfalls einen neuen Tempel bauen.
Für insgesamt 50 Millionen gibt es Corboz als weiteren Native Speaker mit wenig Eingewöhnungsschwierigkeiten im Paket.
Die Briten räubern doch gerade eh die 1. Liga leer und machen auch vor der 2. nicht halt und kennen kein Limit.
Für die Woltemade Millionen könnten wir uns hier direkt nen ganzes Stadion bauen.
Und für die Ausbildungsentschädigung, die wir an Verl weiterleiten müssten, könnten die sich ebenfalls einen neuen Tempel bauen.
01.09.2025 - 10:58 Uhr
Ich habe mich Samstag tierisch über das Spiel und auch über einzelne Spieler (Mehlen, Kania) aufgeregt. Als ich dann gestern die Tabelle sah: Platz 5 mit 7 Punkten aus 4 Spielen, da dachte ich so: Alter was stimmt nicht mit dir?
Wir sind als Aufsteiger mit fast 2 Punkten pro Spiel gestartet. Ich glaube die Erwartungshaltung ist unterbewusst einfach zu hoch. Lag speziell Samstag wahrscheinlich auch daran weil Braunschweig als direkter Konkurrent gegen den Abstieg natürlich unbedingt geschlagen werden "musste".
Irgendwie alles ein sehr komisches Gefühl derzeit.
Wir sind als Aufsteiger mit fast 2 Punkten pro Spiel gestartet. Ich glaube die Erwartungshaltung ist unterbewusst einfach zu hoch. Lag speziell Samstag wahrscheinlich auch daran weil Braunschweig als direkter Konkurrent gegen den Abstieg natürlich unbedingt geschlagen werden "musste".
01.09.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Ich habe mich Samstag tierisch über das Spiel und auch über einzelne Spieler (Mehlen, Kania) aufgeregt. Als ich dann gestern die Tabelle sah: Platz 5 mit 7 Punkten aus 4 Spielen, da dachte ich so: Alter was stimmt nicht mit dir?
Hab mich auch ertappt nach dem 1:1 unzufrieden zu sein. Ich denke nach 2, zum Teil, überzeugenden Siegen gegen Aufstiegskandidaten sorgt nur 1 Punkt aus 2 Spielen gegen Abstiegskandidaten einfach für eine Unzufriedenheit. Trotzdem liegen wir natürlich völlig im Soll was die Saison angeht
01.09.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Ich hatte schon damit gerechnet, dass sowas nach den grandiosen ersten beiden Ligaspielen passieren könnte. Wir sind so gut gestartet, das war fast zu schön um Wahr zu sein und man hätte da wohl etwas mehr auf die Euphoriebremse treten müssen.
Die 2. Liga ist so verdammt stark, da werden mit Sicherheit auch noch Durststrecken auf uns zukommen die es zu vermeiden oder zu überstehen gilt. Mit einem Punktgewinn gegen einen vermeintlichen Konkurrenten um den Klassenerhalt kann ich dagegen sehr gut leben, weil es für mich in diesen Spielen vor allen wichtig ist, nicht zu verlieren. Zu gewinnen wäre dann nochmal ein kleiner Bonus.
Fakt ist, schaffen wir es diesen Schnitt zu halten (wobei es auch nicht schlimm wäre, wenn er noch etwas niedriger ausfällt), dann werden wir die Klasse halten. Die Saison ist halt noch extrem jung.
04.09.2025 - 08:50 Uhr
Am Ende der Hinrunde wird sich so mancher die Augen reiben, wenn er die Tabelle studiert. Und dann werden Ergebnisse auch anders einzuordnen sein. Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir vor 2 Jahren das Hinrundenspiel gegen Ulm verloren haben. "Das darf doch wohl nicht wahr sein", dachte ich nur. "Wie kann man so ein Spiel gegen so einen Gegner mit 1:0 verlieren?"
Dann ist Ulm aufgestiegen und das Ergebnis war am Ende gar nicht mehr so überraschend, weil das einfach deren erfolgreiche Art war, so Fußball zu spielen.
Das macht diesen Sport zumindest in den unteren Ligen so faszinierend und liebenswert. Man weiß nie was kommt. Wobei ich schon feststellen muss, dass auch die unteren Ligen zunehmend komplizierter und finanziell versauter werden. Geschichten wie Kaufoptionen, Rückkaufoptionen, Kaufverpflichtungen, Bonuszahlungen, Ratenkauf gab es früher doch nicht? Da hieß es: der Meier kommt für 1, 2, 3 oder 4 Jahre und basta. Nix mit Abbruch einer Leihe bei zu großem Erfolg oder sonstigen Mätzchen. Das wird mir alles zu kompliziert. Alles dreht sich schneller, wird undurchsichtiger, und - ach, keine Ahnung, wie ich es ausdrücken soll. VAR mit minutenlangen Unterbrechungen, nur um eine getroffene Entscheidung zu bestätigen. Tor ist gefallen, dann trotz fehlender Fehlentscheidung das Spiel und der Jubel gestoppt?? Hackt es??
Oder - das Thema muss ich jetzt anbringen, weil es mich an**tzt und ein Spiegelbild für die hochgepriesene "Gerechtigkeit" ist, die fast schon wahnhafte Ausmaße annimmt: warum werden die Ballkinder zu Hütchenbestückern degradiert? Meine Güte, die Jungs und Mädels gehören seit jeher dazu und ja, natürlich können sie auch mal zu Helden werden, wenn sie schnell reagieren - oder auch mal das Spiel geschickt verzögern. Na und? Das tun die Profis auf dem Platz doch auch. Werden an der Brust getroffen, fallen schreiend zu Boden und halten sich den Kopf... Manchmal wünsche ich einfach nur eine Rückkehr zu den Wurzeln. Um Geld ging es immer, aber Spiel war Spiel und Entscheidung gleich Entscheidung. Punkt. Nur weil die Technik voranschreitet oder irgendetwas machbar ist, muss man nicht unbedingt mitziehen. Sonst landen wir noch im NFL-Reglement, wo gefühlt jeder Spielzug kontrolliert wird und die Pausen die Spielzeit übertreffen. Und was die Ballkinder angeht: lasst doch alles so wie es ist. Wobei. Auch der Zug ist leider schon still und heimlich abgefahren.
Sorry, ich hatte heute früh etwas zu viel Zeit und Schreibdruck...
Dann ist Ulm aufgestiegen und das Ergebnis war am Ende gar nicht mehr so überraschend, weil das einfach deren erfolgreiche Art war, so Fußball zu spielen.
Das macht diesen Sport zumindest in den unteren Ligen so faszinierend und liebenswert. Man weiß nie was kommt. Wobei ich schon feststellen muss, dass auch die unteren Ligen zunehmend komplizierter und finanziell versauter werden. Geschichten wie Kaufoptionen, Rückkaufoptionen, Kaufverpflichtungen, Bonuszahlungen, Ratenkauf gab es früher doch nicht? Da hieß es: der Meier kommt für 1, 2, 3 oder 4 Jahre und basta. Nix mit Abbruch einer Leihe bei zu großem Erfolg oder sonstigen Mätzchen. Das wird mir alles zu kompliziert. Alles dreht sich schneller, wird undurchsichtiger, und - ach, keine Ahnung, wie ich es ausdrücken soll. VAR mit minutenlangen Unterbrechungen, nur um eine getroffene Entscheidung zu bestätigen. Tor ist gefallen, dann trotz fehlender Fehlentscheidung das Spiel und der Jubel gestoppt?? Hackt es??
Oder - das Thema muss ich jetzt anbringen, weil es mich an**tzt und ein Spiegelbild für die hochgepriesene "Gerechtigkeit" ist, die fast schon wahnhafte Ausmaße annimmt: warum werden die Ballkinder zu Hütchenbestückern degradiert? Meine Güte, die Jungs und Mädels gehören seit jeher dazu und ja, natürlich können sie auch mal zu Helden werden, wenn sie schnell reagieren - oder auch mal das Spiel geschickt verzögern. Na und? Das tun die Profis auf dem Platz doch auch. Werden an der Brust getroffen, fallen schreiend zu Boden und halten sich den Kopf... Manchmal wünsche ich einfach nur eine Rückkehr zu den Wurzeln. Um Geld ging es immer, aber Spiel war Spiel und Entscheidung gleich Entscheidung. Punkt. Nur weil die Technik voranschreitet oder irgendetwas machbar ist, muss man nicht unbedingt mitziehen. Sonst landen wir noch im NFL-Reglement, wo gefühlt jeder Spielzug kontrolliert wird und die Pausen die Spielzeit übertreffen. Und was die Ballkinder angeht: lasst doch alles so wie es ist. Wobei. Auch der Zug ist leider schon still und heimlich abgefahren.
Sorry, ich hatte heute früh etwas zu viel Zeit und Schreibdruck...
05.09.2025 - 15:12 Uhr
Nagelsmann gestern Abend mit dem Vereinsnamenproblem von Wem oder besser gesagt "Von was auch immer".
Der Rest dürfte episch werden...........
https://www.instagram.com/reel/DONqYTXDClB/
Der Rest dürfte episch werden...........
https://www.instagram.com/reel/DONqYTXDClB/
06.09.2025 - 11:15 Uhr
Arminia hat sich die Steilvorlage von wasweisichwem natürlich nicht nehmen lassen und direkt ein T-Shirt in den Fanshop gestellt.
https://shop.arminia.de/arminia-bielefeld/t-shirt-was-weiss-ich-was.htm?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=05.09.25+Kampagnen-Name&utm_content=Mailing_16477924
https://shop.arminia.de/arminia-bielefeld/t-shirt-was-weiss-ich-was.htm?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=05.09.25+Kampagnen-Name&utm_content=Mailing_16477924
16.09.2025 - 08:08 Uhr
Radio Bielefeld Arminia Podcast wurde eingestellt
Für alle, die das Format, so wie ich, sehr mochten: Die Podcastfabrik hat das Format zum 01.09. eingestellt. Scheinbar war das bei Radio Bielefeld zumindest nicht vollumfänglich bekannt, da auf meine Anfrage große Überraschung folgte, als dem/der Schreiberin diese Info gegeben wurde.
Für alle, die das Format, so wie ich, sehr mochten: Die Podcastfabrik hat das Format zum 01.09. eingestellt. Scheinbar war das bei Radio Bielefeld zumindest nicht vollumfänglich bekannt, da auf meine Anfrage große Überraschung folgte, als dem/der Schreiberin diese Info gegeben wurde.
11.10.2025 - 11:23 Uhr
Für alle, die heute auf Grund des spielfreien Wochenendes noch das Verlangen nach etwas Fußball live vor Ort verspüren:
Unsere Traditionsmannschaft spielt heute um 15:30 im Steinhagener Cronsbachstadion gegen eine Steinhagener All-Star Mannschaft im Rahmen des 125 jährigen Jubiläums der SPVG Steinhagen.
Unsere Traditionsmannschaft spielt heute um 15:30 im Steinhagener Cronsbachstadion gegen eine Steinhagener All-Star Mannschaft im Rahmen des 125 jährigen Jubiläums der SPVG Steinhagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steinhaeger am 11.10.2025 um 12:47 Uhr bearbeitet
02.11.2025 - 23:49 Uhr
Hallo und Grüße aus Baden nach Bielefeld.
Wir sind kommendes Wochenende von Freitag bis Sonntag in Bielefeld im unseren KSC zu sehen.
Wo kann man vor/nach dem Spiel verweilen?
Gibt es bin euch Tipps für den Freitag Abend?
Wo kann man gut essen, wo gibt's gutes Bier, wo gibt's coole Kneipen?
Danke für eure Tipps und hoffentlich auf ein gutes Spiel!
Wir sind kommendes Wochenende von Freitag bis Sonntag in Bielefeld im unseren KSC zu sehen.
Wo kann man vor/nach dem Spiel verweilen?
Gibt es bin euch Tipps für den Freitag Abend?
Wo kann man gut essen, wo gibt's gutes Bier, wo gibt's coole Kneipen?
Danke für eure Tipps und hoffentlich auf ein gutes Spiel!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

) Plaudereien nun Geschichte. Damit darf ich feierlich den neuen Almpudding eröffnen. Hier kann jeder Dinge posten, die nicht in andere Threads passen oder nichts mit Arminia zu tun haben. Oder einfach mal sinnlos plaudern