Almpudding
02.11.2016 - 00:48 Uhr
12.12.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von Blue
Ich habe mal eine Frage zu euren Trikots: Mir ist aufgefallen das ihr in den letzten Heimspielen immer mit den Auswärtstrikots gespielt habt, also mit dem schwarzen. Wird das auch am Dienstag so sein?
Ich habe mal eine Frage zu euren Trikots: Mir ist aufgefallen das ihr in den letzten Heimspielen immer mit den Auswärtstrikots gespielt habt, also mit dem schwarzen. Wird das auch am Dienstag so sein?
Vermutlich ja. Warum wir in Schwarz spielen, dazu gab es keine offizielle Mitteilung. Ich vermute einfach, dass es ein wenig mit Aberglauben zu tun hat. Die schwarzen Trikots sind ja recht nah an denen der Vorsaison angelegt. Und mit diesen Trikots haben wir schließlich die Klasse gehalten.
Die letzten Spiele in Schwarz waren wirklich in Ordnung, mit Ausnahme von gestern. Das war einfach ganz schwach. Da haben wir uns als klassischer Absteiger präsentiert.
12.12.2021 - 14:28 Uhr
Gut danke, dann werden wir wohl in Weiß spielen. Andernfalls hätten wir endlich mal in den mintgrünen Trikots spielen können.
12.12.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von Blue
Gut danke, dann werden wir wohl in Weiß spielen. Andernfalls hätten wir endlich mal in den mintgrünen Trikots spielen können.

Wobei sich schwarz und mintgrün im Prinzip nicht ausschließen sollten.
12.12.2021 - 16:33 Uhr
Ja schon aber Schwarz und Weiß wäre in unserem Fall ein besserer Kontrast.
13.12.2021 - 17:37 Uhr
Moin.
Die Rasenfunk Schlussskonferenz zum 15. Spieltag übrigens diesmal mit Schwerpunkt Arminia Bielefeld. Werde ich mir jetzt direkt mal "antun". Arminia als Kernthema übrigens so ab 1 Stunde 25 Minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=fixINJLf7mM
Die Rasenfunk Schlussskonferenz zum 15. Spieltag übrigens diesmal mit Schwerpunkt Arminia Bielefeld. Werde ich mir jetzt direkt mal "antun". Arminia als Kernthema übrigens so ab 1 Stunde 25 Minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=fixINJLf7mM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 13.12.2021 um 17:42 Uhr bearbeitet
18.12.2021 - 16:00 Uhr
Genau in einem Jahr beginnt um diese Zeit das WM Finale in der Fußballnation Katar
- freut ihr euch auch schon so sehr?
19.12.2021 - 09:31 Uhr
Zitat von studti
Genau in einem Jahr beginnt um diese Zeit das WM Finale in der Fußballnation Katar
Musst du mich jetzt an sowas erinnern??? Es hätte so ein schöner Sonntag werden können.
Ich bekomme schon Darmkatarrh wenn ich nur an dieses komisch wüste voreihnachtliche Konstrukt denke.
24.12.2021 - 09:38 Uhr
Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest.
Bleibt bitte gesund und munter.
Bleibt bitte gesund und munter.
24.12.2021 - 13:17 Uhr
Liebe Bielefelder,
Ich wünsche uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Denkt heute an eure Liebsten und lasst Kummer und Sorgen ein wenig ausblenden.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, lasst 2021 in Ruhe ausklingen und tankt Energie für 2022 (in der Hoffnung, dass es endlich wieder bergauf geht).
Genießt deswegen die Feiertage und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Sportliche Grüße!
P.S.: Viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison!
Ich wünsche uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Denkt heute an eure Liebsten und lasst Kummer und Sorgen ein wenig ausblenden.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, lasst 2021 in Ruhe ausklingen und tankt Energie für 2022 (in der Hoffnung, dass es endlich wieder bergauf geht).
Genießt deswegen die Feiertage und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Sportliche Grüße!
P.S.: Viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison!
24.12.2021 - 16:52 Uhr
Zitat von studti
Für mich als Fußballfan ist eine Weltmeisterschaft das größte Ereignis und seit 1986 ein Muss. Die WM Spiele, die ich seit Mexiko verpasst habe, kann man an einer Hand abzählen.
Aufgrund meiner politischen und moralischen Einstellung kann ich die kommende Weltmeisterschaft auf gar keinen Fall verfolgen. Dabei geht es noch nicht einmal darum, dass die WM gekauft wurde, denn das ist eher das Problem der FIFA. Als Nation hat man keine andere Wahl, als zu bezahlen, sonst hatte/ hat man keine Chance.
Es sind 2 Aspekte die bei meiner Entscheidung eine Rolle spielen.
Erstens, Menschenrechte. Ich frage mich, wie ein so reiches Land wie Katar die Menschen so krass ausbeuten kann. Genug Geld müssten sie ja haben, um die Menschen würdig zu behandeln und zu bezahlen, die immerhin dafür sorgen, dass Katar sich der Welt von ihrer besten Seite zeigen kann. Das ist einfach nur pervers und widerwärtig.
Zweitens, Nachhaltigkeit. In einer Zeit, in der der Klimawandel eine große Rolle spielt und die Nationen sich immer wieder zusammensetzen, um darüber zu diskutieren, wie man die Probleme in den Griff bekommt, soll es in Ordnung sein, dass ein Land übergroße Stadien in der Wüste baut, die nach der WM keine Verwendung haben werden, nur weil sie es sich leisten können?
In meinem, zugegeben etwas verwirrten Gehirn, ist das überhaupt nicht in Ordnung. Ganz im Gegenteil, es ist ein Schlag ins Gesicht jedes Landes, der wirklich bemüht ist etwas zu verändern. Ich versuche mit meiner Frau selber Maßnahmen zu ergreifen, um einen kleinen Beitrag zu leisten und dann soll ich mich vor den Fernseher setzen und mir genüsslich diese heuchlerische Veranstaltung reinziehen. Das kann und werde ich nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.