Almpudding
02.11.2016 - 00:48 Uhr
22.03.2020 - 20:38 Uhr
Genau, und bleibt zu Hause, so wie es uns gesagt wird, z.B. von....
https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/news/wirbleibenzuhause-reinhold-yabo-aktion-gegen-coronavirus-10631
https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/news/wirbleibenzuhause-reinhold-yabo-aktion-gegen-coronavirus-10631
03.04.2020 - 03:51 Uhr
Quelle: www.nw.de
MDR: Alle drei Tage Corona-Tests für Bundesliga-Profis
(...)
Laut der MDR-Sendung «Sport im Osten» sollen die Profis alle drei Tage auf eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus getestet werden. Bei einem positiven Befund sollen nicht mehr alle Spieler der Mannschaft in Quarantäne geschickt werden, sondern nur der infizierte.
Der MDR berichtet zudem, dass die Teams zu einer Partie antreten müssen, wenn sie 13 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung haben. «Die Taskforce hat ihre Arbeit aufgenommen, es liegen aber noch keine Ergebnisse vor. Der Fußball wird immer alle behördlichen Vorgaben einhalten», sagte ein DFL-Sprecher zu dem Bericht.
(...)
(...)
Laut der MDR-Sendung «Sport im Osten» sollen die Profis alle drei Tage auf eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus getestet werden. Bei einem positiven Befund sollen nicht mehr alle Spieler der Mannschaft in Quarantäne geschickt werden, sondern nur der infizierte.
Der MDR berichtet zudem, dass die Teams zu einer Partie antreten müssen, wenn sie 13 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung haben. «Die Taskforce hat ihre Arbeit aufgenommen, es liegen aber noch keine Ergebnisse vor. Der Fußball wird immer alle behördlichen Vorgaben einhalten», sagte ein DFL-Sprecher zu dem Bericht.
(...)
03.04.2020 - 12:40 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Für die Studie müsste man einigen Aufwand betreiben. Vor allem eilt es, jeder Tag zählt, denn die letzten Großveranstaltungen liegen drei Wochen zurück und neue wird es auf absehbare Zeit nicht geben. "Damit im Sommer oder Herbst entschieden werden kann, ob man wieder Publikum zulässt, und wenn ja, wie viel", sagt Sörgel, "muss jetzt gehandelt werden." (...)
Sind Profifußballspiele wirklich Corona-Hotspots? Um diese Frage geht es und dieses Design schlägt Sörgel vor: Etwa fünf ausgewählte Vereine aus den höchsten drei deutschen Fußballligen müssten jeweils rund 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ihres letzten Heimspiels (die vom 6. bis 10. März stattfanden) zum Antikörpertest bitten. Dabei wäre auf Diversität in Alter und Geschlecht zu achten, also nicht bloß die Ultras.
Sind Profifußballspiele wirklich Corona-Hotspots? Um diese Frage geht es und dieses Design schlägt Sörgel vor: Etwa fünf ausgewählte Vereine aus den höchsten drei deutschen Fußballligen müssten jeweils rund 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ihres letzten Heimspiels (die vom 6. bis 10. März stattfanden) zum Antikörpertest bitten. Dabei wäre auf Diversität in Alter und Geschlecht zu achten, also nicht bloß die Ultras.
05.04.2020 - 02:27 Uhr
Quelle: www.4-liga.com
Sind die erfolgreichsten Bundesliga-Teams auch die beliebtesten?
(...)
Die Umfrage der TU Braunschweig befragte 4.000 Erwachsene zwischen 18 und 69 Jahren in Deutschland, um herauszufinden, welche Fußballklubs der ersten und zweiten Bundesliga hierzulande am beliebtesten sind. Für den Markenindex wurde in Bezug auf Bekanntheit, Markeneinstellung und Markenstärke befragt. Die Gelb-Schwarzen aus Dortmund führen in der Ausgabe 2019 das Ranking an: Borussia Dortmund konnte mit 61 von 100 möglichen Punkten am besten abschneiden und ist damit der beliebteste Klub in Deutschland. An zweiter Stelle befindet sich Borussia Mönchengladbach mit 52 Punkten. Mit aufs Treppchen schaffte es mit dem dritten Platz der Kiezklub FC St. Pauli mit 51 Punkten im Markenindex. Zwei weitere Zweitligisten schafften es unter die Top 10: VfL Bochum auf Platz sieben und Arminia Bielefeld auf Platz neun.
(...)
(...)
Die Umfrage der TU Braunschweig befragte 4.000 Erwachsene zwischen 18 und 69 Jahren in Deutschland, um herauszufinden, welche Fußballklubs der ersten und zweiten Bundesliga hierzulande am beliebtesten sind. Für den Markenindex wurde in Bezug auf Bekanntheit, Markeneinstellung und Markenstärke befragt. Die Gelb-Schwarzen aus Dortmund führen in der Ausgabe 2019 das Ranking an: Borussia Dortmund konnte mit 61 von 100 möglichen Punkten am besten abschneiden und ist damit der beliebteste Klub in Deutschland. An zweiter Stelle befindet sich Borussia Mönchengladbach mit 52 Punkten. Mit aufs Treppchen schaffte es mit dem dritten Platz der Kiezklub FC St. Pauli mit 51 Punkten im Markenindex. Zwei weitere Zweitligisten schafften es unter die Top 10: VfL Bochum auf Platz sieben und Arminia Bielefeld auf Platz neun.
(...)
12.04.2020 - 11:34 Uhr
Frohe Ostern euch allen! Ich hoffe, dass ihr trotz der besonderen Lage die Feiertage und das schöne Wetter genießen könnt!
12.04.2020 - 14:14 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Frohe Ostern euch allen! Ich hoffe, dass ihr trotz der besonderen Lage die Feiertage und das schöne Wetter genießen könnt!

Danke!
Man tut eben was man kann. Ich für meinen Teil versuche, soweit mir irgend möglich eine gewisse "Normalität" aufrecht zu halten. Was darin fußt, dass ich Suppe, Hauptspeise nebst Beilagen und Dessert für 6 Personen zubereite. Für heute Abend. Wie eigentlich immer am Ostersonntag.
Gegessen wird jedoch heute nur zu zweit, aber für die anderen gibt es heute von mir einen Lieferservice.
Bevor ich es noch vergesse.
Euch allen ein frohes Osterfest insbesondere in diesen speziellen Zeiten.
12.04.2020 - 18:29 Uhr
Von mir auch frohe Ostern an alle. Ansonsten gibt es ja nicht viel zu berichten. Außer, dass wir heute drei Punkte gegen Kiel geholt hätten. Aber egal, dann holen wir sie uns später.
14.04.2020 - 15:00 Uhr
Mahlzeit. Am Montag den 20.04. ist übrigens Arminia auf SKY Buli 2 in der Rubrik "Mein Verein" ab 13:00 Uhr das Thema. Zuvor gibt es aber bereits ab 6:00 Uhr erste Spiele in der Rückschau.
Um 18:00 Uhr, bzw. ab 21:00 Uhr (wohl eher meine Zeit, weil Spätschicht
) erneut "Mein Verein" woran sich dann weitere Spiel im Nachtprogramm bis morgens um 08:00 Uhr anschliessen.Angefangen mit dem 03. Spieltag was die Übertragung so etlicher Spiele angeht
Übrigens alles chronologisch (na gut, Ausnahme das letzte Spiel 21.04. 06:00, 1. ST).
Übrigens, Niederlagen hat man scheinbar dabei ausgeklammert.
Um 18:00 Uhr, bzw. ab 21:00 Uhr (wohl eher meine Zeit, weil Spätschicht
) erneut "Mein Verein" woran sich dann weitere Spiel im Nachtprogramm bis morgens um 08:00 Uhr anschliessen.Angefangen mit dem 03. Spieltag was die Übertragung so etlicher Spiele angeht Übrigens alles chronologisch (na gut, Ausnahme das letzte Spiel 21.04. 06:00, 1. ST).
Übrigens, Niederlagen hat man scheinbar dabei ausgeklammert.

14.04.2020 - 17:02 Uhr
Danke Dir für den Hinweis, Wilhelm
Nur ein kleiner Tipp:
Habe gerade auf der Sky Homepage nachgeschaut, hier sind (jetzt) die Sendungen terminiert auf Freitag, den 17.04. ab 13:00 bis 18.04....
Nur ein kleiner Tipp:
Habe gerade auf der Sky Homepage nachgeschaut, hier sind (jetzt) die Sendungen terminiert auf Freitag, den 17.04. ab 13:00 bis 18.04....
15.04.2020 - 10:40 Uhr
Quelle: www.westfalen-blatt.de
Arminias Ex-Coach über Ablösen und Gehälter Ewald Lienen für finanzielle Obergrenzen
Ewald Lienen wirft einen kritischen Blick auf den Profifußball.
(...)
„Wir müssen über Gehaltsobergrenzen, also einen Salary Cap, ebenso nachdenken wie über eine Begrenzung der Ablösesummen“, sagte der Technische Direktor des Hamburger Zweitligisten FC St. Pauli in einem Interview mit dem „Hamburger Abendblatt“ (Dienstag).
(...)
„Ich plädiere für ein System, in dem durch eine gewisse Nivellierung der Gelder nicht nur alle Profivereine überleben, sondern auch genügend Geld vorhanden ist, um die kleinen Vereine, die eine ungeheuer wertvolle Arbeit leisten, zu unterstützen“, sagte der 66-Jährige. Es könne nicht sein, dass ein Profi nur zwei Jahre spielen müsse, um danach für sein ganzes Leben ausgesorgt zu haben: „Wenn er deutlich weniger bekommt, hat er immer noch viel, viel mehr als der durchschnittliche Arbeitnehmer.“
(...)
Ewald Lienen wirft einen kritischen Blick auf den Profifußball.
(...)
„Wir müssen über Gehaltsobergrenzen, also einen Salary Cap, ebenso nachdenken wie über eine Begrenzung der Ablösesummen“, sagte der Technische Direktor des Hamburger Zweitligisten FC St. Pauli in einem Interview mit dem „Hamburger Abendblatt“ (Dienstag).
(...)
„Ich plädiere für ein System, in dem durch eine gewisse Nivellierung der Gelder nicht nur alle Profivereine überleben, sondern auch genügend Geld vorhanden ist, um die kleinen Vereine, die eine ungeheuer wertvolle Arbeit leisten, zu unterstützen“, sagte der 66-Jährige. Es könne nicht sein, dass ein Profi nur zwei Jahre spielen müsse, um danach für sein ganzes Leben ausgesorgt zu haben: „Wenn er deutlich weniger bekommt, hat er immer noch viel, viel mehr als der durchschnittliche Arbeitnehmer.“
(...)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

) Plaudereien nun Geschichte. Damit darf ich feierlich den neuen Almpudding eröffnen. Hier kann jeder Dinge posten, die nicht in andere Threads passen oder nichts mit Arminia zu tun haben. Oder einfach mal sinnlos plaudern