Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

02.11.2016 - 00:48 Uhr
Almpudding |#621
16.03.2020 - 14:11 Uhr
Ich denke auch, Anfang Mai kann es weitergehen. Aber nur wenn auch gesellschaftlich alles für die Bekämpfung getan wird. Da fehlt mir nur der Glaube zu, wenn ich lese wie sich gestern über 3000 Menschen durch Olderdissen drücken oder in München dicht an dicht am See liegen.

1 Monat komplette Ausgangssperre, außer zum Einkauf und Arbeit müssen die Folge sein.

Anschließend weiterhin absolutes Reiseverbot ins und aus dem Ausland und weiterhin Abweisungen an unseren Grenzen wie heute Morgen gestartet. Dann kann das gesellschaftliche Leben (und der Fußball) wieder starten. Innerhalb des Monats sollte die Kurve in Deutschland der Neuinfektionen dann merklich abflachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaRulez am 16.03.2020 um 14:11 Uhr bearbeitet
Almpudding |#622
16.03.2020 - 14:18 Uhr
Zitat von black_crow
Ich gehe mal fest davon aus, dass die Saison abgesagt wird und es keine Aufsteiger/Absteiger geben wird. Von ähnlichen Konsequenzen gehen die meisten Fans in England aus, was dann auch Liverpool die Meisterschaft kosten würde.

Ich bezweifel, dass der Sommer reicht, um Spiele nachzuholen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich die Situation in den nächsten Monaten stark verbessern wird.

Schade für Mannschaften wie Liverpool und Bielefeld.

Warten wir erstmal ab, es kann keiner sagen wie es die nächste Zeit weiter geht.

Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass der Sommer nicht ausreichen wird, um die Spiele nachzuholen. An eine vollständige Annullierung will ich aus gutem Grund auch nicht glauben.Zwinkernd

Da müssen jetzt klare Szenarios entstehen, vor dem Hintergrund, dass am 30.06 die Verträge ablaufen. Gehen wir mal davon aus, dass die EM verschoben wird. Ich denke man wird versuchen europaweit Spiele in den Mai/Juni zu legen als "best-case" Szenario.

Wenn das nicht funktioniert, wovon ich vorerst ausgehe (s.o.), dann muss man ein Szenario entwickelt haben, was möglichst viele Vereine zufrieden stellt und da haben wir die Quadratur des Kreises. Vor allem, wenn ich sehe, dass die Vereine schon mit Forderungen in die Versammlung heute gehen. Paderborn will nicht absteigen, Leverkusen den DFB-pokal zu Ende spielen oder Aki Watzke will übertrieben gesagt, die Solidarität hinten anstellen. Und ehrlich gesagt kann ich jeden einzelnen zumindest teilweise verstehen.

Das gilt es alles unter einen Hut zu bringen und keiner kann sagen, ob das dann auch durchführbar ist, wenn wir bis in 2021 mit Einschränkungen zu leben haben.

Deswegen müssen wir alle ein bisschen entschleunigen wie Uli Hoeneß schon gut verbalisiert hat, auch wenn es nicht leicht fällt.
Ich habe die Hoffnung, dass durch die jetzige Krise das System Profifußball sich erstmal besinnt und es überlegt wird was wichtig ist. Und die Geisterspiele haben das erstmalig aufgezeigt.

Wirklich wichtig ist aber vor allem die Gesundheit, deswegen bleibt alle Gesund und lasst euch nicht verrückt machen. Wir können früh genug wieder über Fußball diskutieren.
Almpudding |#623
16.03.2020 - 14:28 Uhr
Zitat von black_crow
Ich gehe mal fest davon aus, dass die Saison abgesagt wird und es keine Aufsteiger/Absteiger geben wird. Von ähnlichen Konsequenzen gehen die meisten Fans in England aus, was dann auch Liverpool die Meisterschaft kosten würde.

Ich bezweifel, dass der Sommer reicht, um Spiele nachzuholen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich die Situation in den nächsten Monaten stark verbessern wird.

Mit welcher Begründung sollte das passieren? Aufgrund des Spielplans? Das wäre absoluter Quatsch! Für eine WM, die eh keiner will, wird der Spielplan durcheinander gewirbelt. Da wird man auch Lösungen in so einer Situation finden. Bis auf die derzeitigen Absteiger werden sich auch nicht allzu viele Sympathisanten für die Möglichkeit finden. Wir, Stuttgart, HSV, Duisburg, Gladbach, Schalke, Hoffenheim. Da würde es eine riesen Klagewelle geben - zurecht. Wir haben knapp 75% der Saison rum, da kann man nicht einfach so weitermachen. Geht ja nicht nur um Punkte, sondern auch um Etats, Verträge usw.

Es kann nur eine Lösung geben: Saison wird so lange unterbrochen, bis weitergespielt wird. Auch wenn das erst im August oder sonst wann sein sollte.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Almpudding |#624
16.03.2020 - 16:08 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Zitat von black_crow

Mit welcher Begründung sollte das passieren? Aufgrund des Spielplans? Das wäre absoluter Quatsch! Für eine WM, die eh keiner will, wird der Spielplan durcheinander gewirbelt. Da wird man auch Lösungen in so einer Situation finden. Bis auf die derzeitigen Absteiger werden sich auch nicht allzu viele Sympathisanten für die Möglichkeit finden. Wir, Stuttgart, HSV, Duisburg, Gladbach, Schalke, Hoffenheim. Da würde es eine riesen Klagewelle geben - zurecht. Wir haben knapp 75% der Saison rum, da kann man nicht einfach so weitermachen. Geht ja nicht nur um Punkte, sondern auch um Etats, Verträge usw.

Es kann nur eine Lösung geben: Saison wird so lange unterbrochen, bis weitergespielt wird. Auch wenn das erst im August oder sonst wann sein sollte.

Denke ich auch.
Alleine die Aussagen von Watzke und Rummenigge bzgl. des TV-Gelder-Deals geben da ja auch Anzeichen für.
Das wäre schlicht existenzbedrohend, wenn die restlichen Spiele nicht stattfinden würden.
Eine Pause wird wirtschaftlich irgendwie aushaltbar sein, wenn entsprechende Maßnahmen gefunden werden.
Almpudding |#625
16.03.2020 - 22:44 Uhr
Zitat von Quaresma_7

Das fände ich gut. Allerdings müsste man dann eine Regelung finden, dass alle Spieler ihre jeweiligen Verträge um ein festgelegten Monatszeitraum, jedenfalls über den 30.06. hinaus, verlängern. Ich weiß nicht, ob das rechtlich-organisatorisch so einfach möglich ist...

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Almpudding |#626
16.03.2020 - 23:48 Uhr
Ich starte in diesen aufgeregten Zeiten mal einen kleinen Beruhigungsversuch:

"Wir stehen komplett und mit voller Überzeugung hinter dem Präsidium der DFL Deutsche Fußball Liga um Geschäftsführer Christian Seifert und den gemeinsam getroffenen Entscheidungen. Wir versichern der DFL auch zukünftig unsere vollste Unterstützung bei allen notwendigen Maßnahmen und Entscheidungen”, so Markus Rejek, kaufmännischer Geschäftsführer des DSC Arminia Bielefeld.

Wer in den letzten Tagen die Interviews von Herrn Rejek ("dann gehen wir als Arminia komplett auf die Barrikaden..."), kann das erste Zitat so verstehen, als wenn unser GF sehr zufrieden mit den auf der Versammlung besprochenen Szenarien ist. Sonst hätte er die Aussage nicht so intensiv betont getroffen. Hoffen wir das Beste...

Quelle:
https://www.arminia-bielefeld.de/2020/03/16/entscheidung-der-dfl-27-spieltag-wird-ausgesetzt/
Almpudding |#627
17.03.2020 - 09:59 Uhr
Quelle: www.nw.de
(...)
Mit seiner schonungslosen Offenheit schwor der DFL-Boss die Vereinsvertreter auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung auf eine gemeinsame Linie ein. «Es mag vor dem Treffen unterschiedliche Sichtweisen gegeben haben», sagte Seifert. «Ich gehe davon aus, dass es jetzt nur noch eine gibt.»

Bei dem Austausch in einem kollegialen Klima sei es allen Beteiligten wichtig gewesen zu betonen, «dass wir in nächster Zeit nicht nur eine finanzielle Solidarität an den Tag legen müssen, sondern auch eine moralische und emotionale Solidarität», berichtete der DFL-Boss. Den Clubs schrieb er ins Stammbuch: «Es geht nicht darum, wer in der Öffentlichkeit am besten dasteht, sondern es geht für die Bundesliga und die 2. Liga um das Überleben.»
(...)
Dein Beruhigungsversuch in Ehren, aber wenn ich diese Aussagen von Seifert lese, klingt es für eher so, also hätte Rejek sich dem höheren Ziel ergeben, überhaupt den Profi-Fußball finanziell zu retten - im Zweifelsfall, wenn es hart auf hart kommt, ohne Rücksicht auf Auf- und Abstiege einzelner Vereine.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Almpudding |#628
17.03.2020 - 16:56 Uhr
Zitat von Juan-Lede

Quelle: www.nw.de
(...)
Mit seiner schonungslosen Offenheit schwor der DFL-Boss die Vereinsvertreter auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung auf eine gemeinsame Linie ein. «Es mag vor dem Treffen unterschiedliche Sichtweisen gegeben haben», sagte Seifert. «Ich gehe davon aus, dass es jetzt nur noch eine gibt.»

Bei dem Austausch in einem kollegialen Klima sei es allen Beteiligten wichtig gewesen zu betonen, «dass wir in nächster Zeit nicht nur eine finanzielle Solidarität an den Tag legen müssen, sondern auch eine moralische und emotionale Solidarität», berichtete der DFL-Boss. Den Clubs schrieb er ins Stammbuch: «Es geht nicht darum, wer in der Öffentlichkeit am besten dasteht, sondern es geht für die Bundesliga und die 2. Liga um das Überleben.»
(...)
Dein Beruhigungsversuch in Ehren, aber wenn ich diese Aussagen von Seifert lese, klingt es für eher so, also hätte Rejek sich dem höheren Ziel ergeben, überhaupt den Profi-Fußball finanziell zu retten - im Zweifelsfall, wenn es hart auf hart kommt, ohne Rücksicht auf Auf- und Abstiege einzelner Vereine.

Na immerhin, ein Versuch war es wert Zwinkernd. Allerdings hoffe ich natürlich weiterhin auf die Fairness in der DFL. Wir werden es abwarten müssen. Und, auch wenn ich es kaum glauben kann: Es gibt doch tatsächlich Wichtigeres als Fussi. Kaum zu glauben, bleibt gesund!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordallianz am 17.03.2020 um 16:57 Uhr bearbeitet
Almpudding |#629
17.03.2020 - 20:03 Uhr
https://m.westfalen-blatt.de/Ueberregional/Meinung/4172296-Kommentar-zur-Corona-Pandemie-Ausgangssperre-jetzt

Welch passender Kommentar.
Almpudding |#630
19.03.2020 - 01:13 Uhr
Eine Rundnachricht von TM an alle Paten - vielleicht habt ihr ja Fragen, die im Interview gestellt werden sollten smile

Zitat von Bavarian
(...)
wir haben einen Kooperationspartner für TM.de gewinnen können, den Sport- und Arbeitsrechtler Kolja Hein aus Hamburg, der früher beim VfB Lübeck gespielt hat.

Als aktuelles Thema werden wir ein Interview mit ihm zum Thema Kurzarbeit (bzw. Alternativen dazu) im Fußball befragen.

Hier https://www.transfermarkt.de/wir-fragen-einen-arbeitsrechtler-kurzarbeit-bei-fussballvereinen-geht-das-/thread/forum/6/thread_id/694927/page/1#anchor_1066193 sammeln wir Fragen dazu.

Verlinkt das gerne in euren Foren, das Interview wird am Freitag oder Montag geführt werden.
(...)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.