Allgemeine Transferdiskussion
24.01.2024 - 16:31 Uhr
01.04.2024 - 09:46 Uhr
Ich sehe die Liga sogar vorteilhaft, nur muss man es mal wieder sinnvoll nutzen.
Die Engländer und Real bedienen sich in der Liga und wir schaffen es nicht, diese Spieler zu uns zu holen, teilweise aus Rücksicht.
Die Bundesliga ist ideal für aufstrebende Spieler. Das Ziel muss sein, selbst die Aufstrebenden zu holen oder aber der nächste Karriereschritt dieser sein. Wir müssen viel mehr den einheimischen Markt beackern.
Die Engländer und Real bedienen sich in der Liga und wir schaffen es nicht, diese Spieler zu uns zu holen, teilweise aus Rücksicht.
Die Bundesliga ist ideal für aufstrebende Spieler. Das Ziel muss sein, selbst die Aufstrebenden zu holen oder aber der nächste Karriereschritt dieser sein. Wir müssen viel mehr den einheimischen Markt beackern.
01.04.2024 - 09:50 Uhr
Wir müssen bei den Neuzugängen wieder verstärkt darauf achten, dass sie was mit dem Ball anfangen können und ein gutes Passspiel mitbringen. In statischen, engen Situationen bringt dir Geschwindigkeit und Laufstärke/Wucht alleine erst mal nicht viel. So sollte man dann über zwei Jahre den Kader wieder umbauen, dann ist das Spiel auch wieder ansehnlicher und es bieten sich mehr taktische Möglichkeiten. Für den Sommer würde ich klare Verstärkungen im Mittelfeld und den offensiven Außen/Halbräumen erwarten. Wenn Davies geht, natürlich auch links hinten. Im Sturm ist ein günstiger Choupo Ersatz ausreichend. In der Innenverteidigung kann man einen aus Kim/De Ligt/Upa durch einen Aufbauspieler (Linksfuß) ersetzen. Dazu sollte man noch das ein oder andere Talent in den Kader einbauen. Mit Aznou, Wanner, Zvonarek, Vidovic gibts ja Auswahl genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElPresidente585 am 01.04.2024 um 09:52 Uhr bearbeitet
01.04.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von PauTorres
Wird für ihn keine Option sein und für den (hoffentlich) anvisierten Ballbesitzfußball ist er nicht geeignet. Er braucht Platz für sein Spiel, im Zweikampf mit den Innenverteidigern ist noch immer deutlich zu schwach.
Zitat von MrCoffee
Einfach die RKO bei Zirkzee ziehen. Der kann auch problemlos um Kane herum spielen, und Kane um ihn.
Zitat von Kritiker1900
Was uns fehlt sind für mich auch die Optionen im Sturm nachzulegen. Für können bei Rückstand kaum straftaumpräsenz aufbieten abgesehen von kane.
Emcm ist mittlerweile ein Witz.
12/13 hatte man mandzukic, Gomez, pizarro.
Klar wird ein ersatzstürmer nicjt lange bleiben, wenn er nur selten spielt. Aber dann muss man diese Rolle eben im Zweifel alle 2 Jahre wechseln.
Besonders aber mit kane, der dann auch mal hängend agieren könnte, würde uns ein weiterer 9er echt gut tun.
Guirassy wäre schon klasse.
Was uns fehlt sind für mich auch die Optionen im Sturm nachzulegen. Für können bei Rückstand kaum straftaumpräsenz aufbieten abgesehen von kane.
Emcm ist mittlerweile ein Witz.
12/13 hatte man mandzukic, Gomez, pizarro.
Klar wird ein ersatzstürmer nicjt lange bleiben, wenn er nur selten spielt. Aber dann muss man diese Rolle eben im Zweifel alle 2 Jahre wechseln.
Besonders aber mit kane, der dann auch mal hängend agieren könnte, würde uns ein weiterer 9er echt gut tun.
Guirassy wäre schon klasse.
Einfach die RKO bei Zirkzee ziehen. Der kann auch problemlos um Kane herum spielen, und Kane um ihn.
Wird für ihn keine Option sein und für den (hoffentlich) anvisierten Ballbesitzfußball ist er nicht geeignet. Er braucht Platz für sein Spiel, im Zweikampf mit den Innenverteidigern ist noch immer deutlich zu schwach.
Genau das Gegenteil. Zirkzees große Stärke bei Bologna ist, dass er auf engem Raum kombinieren und den Ball halten kann. Er ist da einem Musiala nicht unähnlich.
Einen Wandstürmer, der die gegnerische Box nur in der Halbzeit verlässt, können wir in ihm also nicht erwarten. Dafür einen kombinationsstarken Spieler, der das Spiel mitgestaltet.
01.04.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von Darker_Still
Ich sehe die Liga sogar vorteilhaft, nur muss man es mal wieder sinnvoll nutzen.
Eigentlich muss man das genaue Gegenteil machen, wenn man meint sich nur in der Liga bedienen zu sollen, dann endet man wie Dortmund mit ihren Sabitzer, Schlotterbecks, Özcans.... alleine 30 Mio für Nmecha zu bezahlen
Man muss zukünftig dann noch mehr in den kleineren Ligen scouten wo die Spieler noch günstiger sind, oder noch früher an Spielern dran sein wie man es zB bei Tel war. Dazu muss man diesen Spielern dann aber auch mal das Vertrauen schenken und nicht erst wenn sich 6 Spieler verletzt haben. Pavlovic hat erst die Chance bekommen, als es nicht mehr wirklich anders ging und siehe da er konnte direkt überzeugen. Also warum hat man ihn dann nicht einfach mal so die Chance gegeben um den Stammspielern eine Pause zu gönnen?
Auch wenn ich von Barca in den letzten Jahren nicht mehr viel halte, so wurden auch sie zT zu ihrem Glück gezwungen. Durch die vielen Schulden mussten sie vermehrt auf die eigene Jugend setzen und dann sind solche Sternchen wie Gavi, Yamal, Curbarsi.... hervor gegangen.
Natürlich geht es nicht nur mit Talenten, aber man muss es rechtzeitig schaffen diese Talente einzubauen, dass sie nach 1,2 Saison dann eben keine Talente mehr sind und dann kann man wieder neue Talente nachziehen.
Aktuell haben wir mit Tel und Pavlovic gerade mal noch 2 Talente alle anderen 22 Positionen sind mit teuren Stars besetzt.
01.04.2024 - 10:09 Uhr
@FabrizioRomano
Understand Martin Zubimendi remains on Arsenal list; and he was on top of Bayern list in case Xabi Alonso was gonna become their new coach.
Bayern still appreciate Zubimendi as one of the targets but final decision will be up to next manager.
It's all quiet with Barça.
-------------------------
Dürfte wohl auf Arsenal hinaus laufen um dort Jorginho zu beerben, bzw kann ich mir gut vorstellen
dass Partey den Verein verlässt und Jorginho dann der BU von Zubimendi wird
Understand Martin Zubimendi remains on Arsenal list; and he was on top of Bayern list in case Xabi Alonso was gonna become their new coach.
Bayern still appreciate Zubimendi as one of the targets but final decision will be up to next manager.
Dürfte wohl auf Arsenal hinaus laufen um dort Jorginho zu beerben, bzw kann ich mir gut vorstellen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crash am 01.04.2024 um 10:11 Uhr bearbeitet
01.04.2024 - 10:17 Uhr
Zitat von Crash
@FabrizioRomano
@FabrizioRomano
Bis wir hier mal einen neuen Trainer präsentieren, sind solche Targets dann halt schon weg.
01.04.2024 - 10:19 Uhr
Zitat von Riga2011
Bis wir hier mal einen neuen Trainer präsentieren, sind solche Targets dann halt schon weg.
Zitat von Crash
@FabrizioRomano
@FabrizioRomano
Es kommt doch Nagelsmann zurück, da brauchts keinen Mittelfeldspieler mehr, JN setzt wieder auf das Traumduo Kimmich/Goretzka im ZM.....
01.04.2024 - 10:19 Uhr
Tja das ist halt typisch bayern....sich voll auf Alonso fixiert aber kein Plan B...kein Wunder dass die dann keinen vernünftigen neuen Spieler bekommen
01.04.2024 - 10:24 Uhr
Zitat von Tikijohann
Hey ich finde eure Gedankengänge sehr interresant. Welche gedanken mir aber gänzlich fehlen. Sind zwei extrem wichtige Baustellen, welche den Fc Bayern große Probleme bereiten könnten. Die Bundesliga wird bald einen neuen Tv Vertrag abschließen. Dieser wird noch weniger Tv Geld zu Verfügung stellen. Auch der Fc Bayern wird also weniger bekommen. Die Vereine aus der Premier Leage sind der Bundesliga jetzt schon meilenweit vorraus( Finanzen, Jugendarbeit....). Wie realistisch ist es mit all den Problemen, das wir einen international konkurenzfähigen Kader zusammenstellen? Schon die letzten Transferperioden wsren oft geprägt von "Spartrsnsfers"( z.B. Gnabry, Goretzka, Laimer... Gür mich Spieler die fußballerich nicht den Ansprüchen vom Fc Bayern entsprechen. Was soll sich daran mit schlechteren Vorraussetzungen jetz ändern.
Sind wir noch international Konkurenzfähig, atraktiv für Topspieler( unter 28 Jahren). Oder müssen wir uns an Transfers wie Gabry, Goretzka gewöhnen. Wie können wir es mit der immer gestrigen Bundesliga, als Bremsklotz schaffen international weiterhin konkurenzfähig zu bleiben.
Mich persönlich macht es wütend das die Bundesliga unseren Verein ausbremst. Es wird über einen anderen Verteilerschlüssel diskutiert. Meiner Meinung nach absolut unverständlich. Wir sind der einzige Verein mit internationaler Strahlkraft. Ohne uns wäre die Bundesliga vergleichbar mit der Niederländischen Liga. Diese Liga wird uns international ausbremsen.
Ich bin was Transfers angeht äußerst pessimitisch.
Wie seht ihr das?
Bin ich durch die letzten Jahre zu negativ in meinen Sichtweisen?
Hey ich finde eure Gedankengänge sehr interresant. Welche gedanken mir aber gänzlich fehlen. Sind zwei extrem wichtige Baustellen, welche den Fc Bayern große Probleme bereiten könnten. Die Bundesliga wird bald einen neuen Tv Vertrag abschließen. Dieser wird noch weniger Tv Geld zu Verfügung stellen. Auch der Fc Bayern wird also weniger bekommen. Die Vereine aus der Premier Leage sind der Bundesliga jetzt schon meilenweit vorraus( Finanzen, Jugendarbeit....). Wie realistisch ist es mit all den Problemen, das wir einen international konkurenzfähigen Kader zusammenstellen? Schon die letzten Transferperioden wsren oft geprägt von "Spartrsnsfers"( z.B. Gnabry, Goretzka, Laimer... Gür mich Spieler die fußballerich nicht den Ansprüchen vom Fc Bayern entsprechen. Was soll sich daran mit schlechteren Vorraussetzungen jetz ändern.
Sind wir noch international Konkurenzfähig, atraktiv für Topspieler( unter 28 Jahren). Oder müssen wir uns an Transfers wie Gabry, Goretzka gewöhnen. Wie können wir es mit der immer gestrigen Bundesliga, als Bremsklotz schaffen international weiterhin konkurenzfähig zu bleiben.
Mich persönlich macht es wütend das die Bundesliga unseren Verein ausbremst. Es wird über einen anderen Verteilerschlüssel diskutiert. Meiner Meinung nach absolut unverständlich. Wir sind der einzige Verein mit internationaler Strahlkraft. Ohne uns wäre die Bundesliga vergleichbar mit der Niederländischen Liga. Diese Liga wird uns international ausbremsen.
Ich bin was Transfers angeht äußerst pessimitisch.
Wie seht ihr das?
Bin ich durch die letzten Jahre zu negativ in meinen Sichtweisen?
ganz so schwarz sehe ich die zukunft nicht. obwohl in england mehr geld zur verfügung steht, wird da inzwischen auch ein wenig darauf geachtet, wieviel geld ein verein ausgibt bzw. einnimmt.
der investorendeal (auch wenn die vereine davon nicht viel gehabt hätten) wurde von den fans abgeleht. nehmen wir mal an, es würde so einen deal geben, bei dem das geld komplett an die vereine verteilt wird ... das würde von den fans vermutlich genauso abgelehnt werden.
löst man die 50 plus 1 regel auf, hat man relativ schnell engllische verhältnisse, mit allen positiven und negativen seiten. unsere vereine wäre irgendwann eigentum von firmen usw.
will man dies wirklich?
der sportliche reiz ist in der bundesliga noch immer gegeben, ich denk wir müssen uns von frankreich, italien oder spanien nicht verstecken. in spanien geben die vereine (besonders barca oder real) viel geld aus, was sie eigentlich nicht haben. in england gab es schon die ersten punktabzüge bzw, droht dies aktuell zb chelsea. irgendwann wird der große knall kommen und würde man ffp mal richtig anwenden, würde dies einige vereine sehr stark treffen.
unsere liga ist ein gutes produkt, welches wir nicht schlechter machen sollten als es ist natürlich ist es schade jedes jahr spieler wie haaland, belingham, lewandowski usw. zu "verlieren" aber dann kommen neue spieler die uns begeistern. wir müssen kreativ sein und unseren nachwuchs viel besser ausbilden. man sieht ja in der nationalmannschaft, dass einige positionen nicht wirklich gut besetzt sind. wenn wir nach frankreich schauen, was die einen menge an spielern mit qualität besitzen ... da fehlt uns einiges ... wir brauchen mehr spieler mit der qualität von musiala, wirtz, pavlovic usw.
01.04.2024 - 10:31 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Crash
@FabrizioRomano
@FabrizioRomano
Es ist sehr schwer von aussen zu beurteilen, wohin die Reise gehen wird. Positiv ist, dass kaum was nach aussen dringt derzeit. Die Gerüchte entsprechen dem Wissensstand von vor Monaten wenn nicht sogar von der Transferphase im Sommer. Zubimendi ode auch Führich werden nicht erst seit Tagen als mögliche Transferziele in den Ring geworfen.
Der einzige, der im Übrigen wieder einmal aus der Rolle fällt ist Uli Honess selbst. Er hat als einziger konkret den Namen Alonso in den Ring geworfen mit der Botschaft man wolle ihn. Die anderen, Kalle, Hainer und Eberl haben unisoono keine Namen kommentiert. Kann natürlich sein, dass Uli mit den Medien spielt, weil er bereits wusste, dass Alonso nicht kommen würde und mit der Nennung des Namens eine Nebelkerze warf, mit der sich Falk und Co über Ostern beschäftigen können.
Auch ohne Alonso sind die Bedarfe im Kader ersichtlich. Ich gehe davon aus, dass Eberl und Freund auch ohne RS mit einem Trainerkandidaten eine shortlist mit potentiellen Neuzugängen haben. Alles andere wäre unseriös.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.