FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#3871
08.03.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von nixidee
Zitat von Bartolinjo

Bayern sollte dazu übergehen ein mittleres Sockelgehalt zu zahlen und zusätzlich "hohe Prämien" bei Erfolg.

Wenn man also einen Vertrag über vermeintliche 18-20 mios abschließt, so sind diese nur zu erreichen wenn die Mannschaft auch erfolgreich spielt. Ansonsten gibt es halt dementsprechend nur das Sockelgehalt von z.B. 12 Mios.

Dann hätte man nicht so ein Problem mit dem Gehaltsgefüge und wenn man mal eine Graupen-Saison erwischt, dann gibts halt dementsprechend weniger Gehalt, was aber wiederum dem Verein zu Gute kommt, weil man dann evtl. mehr Geld auf der Seite hat um sich für die nächste Saison zu verstärken.

Ich Frage mich ob sich einige Menschen noch selbst zuhören. Als Topclub brauchst du Topleute.

Stell Dir einfach vor, Du bewirbst Dich irgendwo.

Angebot 1:
- Obstkorb
- flache Hierarchien
- Kicker
- 30.000€ Sockelgehalt, 20.000€ Boni bei Unternehmenserfolg

Angebot 2:
- Betriebsrad und Kita
- große Firma
- 60.000€ Gehalt

Angebot 3:
- aufsteigendes Unternehmen
- 80.000€ Gehalt

Wer sagt da "ohhh Toll, beim FC Bayern bekomme ich mit Glück 50.000€ und nen Obstkorb, da lasse ich England und Spanien links liegen?

Und was ist, wenn einer für 35000€ im Monat Obst isst^^
Allgemeine Transferdiskussion |#3872
08.03.2024 - 11:06 Uhr
Zitat von Felli
Zitat von nixidee

Zitat von Bartolinjo

Bayern sollte dazu übergehen ein mittleres Sockelgehalt zu zahlen und zusätzlich "hohe Prämien" bei Erfolg.

Wenn man also einen Vertrag über vermeintliche 18-20 mios abschließt, so sind diese nur zu erreichen wenn die Mannschaft auch erfolgreich spielt. Ansonsten gibt es halt dementsprechend nur das Sockelgehalt von z.B. 12 Mios.

Dann hätte man nicht so ein Problem mit dem Gehaltsgefüge und wenn man mal eine Graupen-Saison erwischt, dann gibts halt dementsprechend weniger Gehalt, was aber wiederum dem Verein zu Gute kommt, weil man dann evtl. mehr Geld auf der Seite hat um sich für die nächste Saison zu verstärken.

Ich Frage mich ob sich einige Menschen noch selbst zuhören. Als Topclub brauchst du Topleute.

Angebot 1:
- Obstkorb
- flache Hierarchien
- Kicker

Angebot 2:
- Betriebsrad und Kita
- große Firma
- 60.000€ Gehalt

Angebot 3:
- 80.000€ Gehalt

Wer sagt da "ohhh Toll, beim FC Bayern bekomme ich mit Glück 50.000€ und nen Obstkorb, da lasse ich England und Spanien links liegen?

Und was ist, wenn einer für 35000€ im Monat Obst isst^^

Kommt auch drauf an welches ObstUnschuldig
Allgemeine Transferdiskussion |#3873
08.03.2024 - 11:11 Uhr
Könnte hier jemand von denen die Sané ohne großes Nachdenken abgeben würden, einen Außenspieler nennen mit mindestens seinem Leistungspotenzial der uns dann nicht 150 Millionen Ablöse und 30 Millionen Gehalt kosten würde ??
Auf der Welt gibt es nicht viele Bessere.
Allgemeine Transferdiskussion |#3874
08.03.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von nixidee
Zitat von Bartolinjo

Angebot 1:
- Obstkorb
- flache Hierarchien
- Kicker

Angebot 2:
- Betriebsrad und Kita
- große Firma
- 60.000€ Gehalt

Angebot 3:
- 80.000€ Gehalt

Dein Beispiel ist falsch - wenn dann müsste Angebot 1 so lauten:

- 50.000€ Sockelgehalt, 80.000€ Boni bei Unternehmenserfolg
- etablierte Firma mit Sicherheit vor Insolvenz
- jährlicher Betriebsausflug aufs Oktoberfest
- arbeite im Team mit den besten der Branche
- Wille zu engagiertem Arbeiten in unseren europäischen Branch-Offices in der Haupt-Saison von Juni bis Juni (Jahresübergreifend) jeweils Dienstags/Mittwochs wird erwartet

zwinker

•     •     •

-----

------------------------Kane-------------
Chiesa----------------------------------------Sane
-----------Wirtz-----------------Zubimendi-------------
------------------Ruben Neves---------------------
T.Hernandez------Calafiori------de Ligt----Alexander-Arnold
---------------------Diogo Costa--------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#3875
08.03.2024 - 11:38 Uhr
Zitat von Sheoth
Zitat von nixidee

Zitat von Bartolinjo

Angebot 1:
- Obstkorb
- flache Hierarchien
- Kicker

Angebot 2:
- Betriebsrad und Kita
- große Firma
- 60.000€ Gehalt

Angebot 3:
- 80.000€ Gehalt

Tja, wenn Firma 2 aber nur 40 k zahlt und Firma 3 35 k? Sorry aber dein Beispiel ist einfach nur schlecht

Ja und Falsch!
Wir sind derzeit in den meisten Fällen nämlich Firma 3. Wie ein User heute nämlich schon völlig zu recht schrieb, wird das in England nämlich genau so gemacht mit den Sockelgehältern.
Also trotz Obstkorb bleibt in deinem Beispiel tatsächlich nur Spanien und da sind es genau zwei Vereine, nämlich Barca und Real.
In Europa zahlt derzeit nur PSG, Barca und Real mehr Gehälter als wir. In England habe die Spitzenmannschaften jeweils nur 3-4 Spieler, die trotz dieser teils geisteskranken Ablösen die die zahlen, vom "Sockelbetrag" Gehalt bei oder über 20mio im Jahr sind. Wir haben von Goretzka bis Kane acht Spieler in dieser Kategorie.
Und ist England deswegen jetzt für Spieler irgendwie unattraktiv? Meine Wahrnehmung ist da eine Andere!
Wir müssen da einfach was machen, denn bei City bekommen eben Haaland, de Bruyne, Grealish und Silva hohe Gehälter und bei uns Goretzka, Gnabry, Müller, Neuer und Upamecano.
Müller und Neuer von mir aus, aufgrund von alter Dankbarkeit, aber eben doch nicht Upa als Einstiegsgehalt (zuvor Lucas) und Goretzka und Gnabry, die das Geld schlicht und ergreifend nicht wert sind.
Dass sich da bspw. Alaba hinstellt und sagt so gut wie Lucas bin ich auch und schon ewig treu hier und deswegen will ich mindestens dessen Gehalt bzw. mehr ist doch klar. Musiala wird da zu recht der Nächste sein, der sagt dass er zumindest das Niveau von Sane und Gnabry haben will, da ihm die Leistung natürlich recht gibt.
Deswegen muss sich da schnell was mit der grundsätzlichen Gehaltsstruktur tun. Goretzka, Gnabry und Upa bspw. verkaufen, die Verträge von Müller und Neuer sind überschaubar und dann wären es noch Sane, Kimmich, Kane und Coman. Da muss man eben offen zur Mannschaft sein und sagen wir machen das jetzt anders. Die vier da bleibt das jetzt so, ein Superstar (Kane) bekommt man nicht anders, gibt es aber auch in England in allen großen Mannschaften und beim Rest bspw. max 12 mio die bei CL Sieg etc auch mal über 20 gehen können.
So weitermachen können wir jedenfalls nicht, sonst haben wir quasi jährlich mehrere Alabas, Davies etc. Situationen.
Allgemeine Transferdiskussion |#3876
08.03.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von Marci2505
Könnte hier jemand von denen die Sané ohne großes Nachdenken abgeben würden, einen Außenspieler nennen mit mindestens seinem Leistungspotenzial der uns dann nicht 150 Millionen Ablöse und 30 Millionen Gehalt kosten würde ??

Aber was bringt dir ein Spieler mit seinem Leistungspotenzial, wenn er es - überspitzt gesagt - nur 3 mal pro Jahr abruft? Da hab ich lieber jemanden ne Klasse darunter, der konstant Leistung zeigt als jemanden, der 1 Spiel Weltklasse und dann wieder 3 mal Kreisklasse ist. So ne Wundertüte kann sich ein Topklub eigentlich nicht erlauben, evtl. als Kaderspieler, aber nicht für die 1. Elf.
Allgemeine Transferdiskussion |#3877
08.03.2024 - 11:50 Uhr
Zitat von Marci2505

Ich glaube, an den Fähigkeiten von Sané gibt es keine Zweifel. Er hat alles, was es braucht, um jederzeit Weltklasseleistungen abrufen zu können. Aber das Entscheidende bei ihm ist doch, wann tut er das? Und da hat der FCB in den letzten Jahren und auch in dieser Saison die Erfahrung machen müssen, dass seine Hinrundenperformance weit über seiner Rückrundenperformance ist. Der FCB braucht aber Spieler, die vor allem in der Rückrunde da sind. Dort finden die entscheidenden Spiele statt. Ob man mit 12 oder 18 Punkten die CL-Vorrunde gewinnt, ist beinahe egal. Es gibt mehr Kohle für 18 Punkte als für 12. Aber das ist doch der einzige Unterschied.

•     •     •

Führt endlich die Nettospielzeit ein!
Allgemeine Transferdiskussion |#3878
08.03.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von Darjia
Zitat von Marci2505

Ich glaube, an den Fähigkeiten von Sané gibt es keine Zweifel. Er hat alles, was es braucht, um jederzeit Weltklasseleistungen abrufen zu können. Aber das Entscheidende bei ihm ist doch, wann tut er das? Und da hat der FCB in den letzten Jahren und auch in dieser Saison die Erfahrung machen müssen, dass seine Hinrundenperformance weit über seiner Rückrundenperformance ist. Der FCB braucht aber Spieler, die vor allem in der Rückrunde da sind. Dort finden die entscheidenden Spiele statt. Ob man mit 12 oder 18 Punkten die CL-Vorrunde gewinnt, ist beinahe egal. Es gibt mehr Kohle für 18 Punkte als für 12. Aber das ist doch der einzige Unterschied.

und genau das ist der Punkt, warum ich Sané im Sommer verkaufen würde. Er liefert nicht konstant ab und dafür ist er zu teuer. Wenn er mit Tempo ins 1:1 geht, gehört er wohl zu den besten Flügelspielern. Aber wenn du bei einem Ballbesitzteam spielst wie Bayern München, da brauchst du jemanden der ins 1:1 geht und die meisten Dribblings gewinnt (durch Antrittsgeschwindigkeit) wie zum Beispiel Coman. Hier könnte man Gehalt einsparen und mit der Ablöse einen Ersatz holen.
Allgemeine Transferdiskussion |#3879
08.03.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von Marci2505

Ich finde zwar schon, dass es einige bessere / konstantere Außenspieler gibt, aber ja Viele die bezahlbar wären tatsächlich nicht.
Ich finde bessere Außenspieler sind bspw. Bernardo, Vini, Saka, Foden, Kvaratskhelia, Simons(schreibe ich unten noch was dazu), Grealish, Salah, Dembele (in Form), Neymar (in Form) und trotz ihres Alters Messi und Ronaldo.
Bei den genannten sind vielleicht 2-3 dabei, die bei richtiger Vertragskonstellation für 100 mio machbar wären, klar Messi, Ronaldo und Neymar holt man aus diversen Gründen natürlich nicht.
Ansonsten bin ich aber tatsächlich bei dir, so wahnsinnig viele Bessere gibt es gar nicht und auch über meine Liste lässt sich streiten, das ist eben meine individuelle Meinung.
Was ich dann halt echt "schräg" finde ist, wenn dann solche Listen geschrieben werden zum Thema "interessante Flügelspieler" als alternative zu Sane:
"Angefangen auf RA mit Xavi Simons von PSG/RB Leipzig.
Johan Bakayoko von PSV Eindhoven.
Michael Olise von Crystal Palace.
Facundo Torres von Orlando City.
Estêvão von Palmeiras. (Ist erst 16, kann aber erst mit 18 wechseln)
Takefusa Kubo von Real Sociedad.
Yeremy Pino von Villarreal.
Matias Soulé von Juventus Turin/Frosinone Calcio.
Pedro Goncalves von Sporting Lissabon.

Die Liste der Spieler für LA.
Chris Führich vom VfB Stuttgart.
Nico Williams von Athletic Bilbao.
Federico Chiesa von Juventus Turin.
Kaoru Mitoma von Brighton.
Savio von Troyes/Girona.
Bradley Barcola von PSG.
Jadon Sancho von Manchester United/BVB."

Ohne Witz? Auf dieser Liste steht ganz genau ein Spieler, der qualitativ mit Sane vergleichbar wäre und das ist Simons. Und auch wenn ich den oben auch nenne, der spielt momentan seine zweite Saison Profifußball. Das wird sicherlich einer der weltweit Besten und hat auch mehr Potential als Sane, aber bei so jungen Spielern ist eben selten was ganz sicher.
Chiesa in Topform toller Spieler, aber selbst in Topform für mich nicht besser als Sane und ganz albern wird's dann eben bei Sancho.
Also bevor wir Sane ersetzen, sollten wir doch bei drei vier Anderen ansetzten und auch das Argument Vertrag und noch was für ihn bekommen finde ich schwach, weil wie schon zuvor bezüglich Gehälter geschrieben, bekommt er sicher woanders nicht mehr als hier, weil sein Gehalt schon extrem hoch ist im internationalen Vergleich. Er wird sicher auch hier zu denselben Bezügen verlängern und umgekehrt qualitativ derzeit fast nicht bezahlbar zu ersetzten sein.
Allgemeine Transferdiskussion |#3880
08.03.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von eisyve
Zitat von Darjia

Zitat von Marci2505

und genau das ist der Punkt, warum ich Sané im Sommer verkaufen würde. Er liefert nicht konstant ab und dafür ist er zu teuer. Wenn er mit Tempo ins 1:1 geht, gehört er wohl zu den besten Flügelspielern. Aber wenn du bei einem Ballbesitzteam spielst wie Bayern München, da brauchst du jemanden der ins 1:1 geht und die meisten Dribblings gewinnt (durch Antrittsgeschwindigkeit) wie zum Beispiel Coman. Hier könnte man Gehalt einsparen und mit der Ablöse einen Ersatz holen.

Sane ist Europas bester Dribbler in den Top 5 Ligen. Liefert die meisten Torvorlagen, Key Pässe, Großchancen, etc. Sane ist in dieser Saison weit stabiler als hier mal wieder getan wird. Klar der ach so tolle Coman ist natürlich besser usw. Wo zeigt er es denn diese Saison? Nirgends. Sane spielte quasi alle Spiele. War oft mitentscheidend für Punkte. Spielte auch die letzten Wochen mit Knie und Leistenproblemen.

Und auch diese unsinnige Aussagen mit Hin und Rückrunden. Wo waren denn eigentlich die anderen Unterschiedsspieler von Bayern. Ist lustig das man alles was schief läuft an Sane fest macht. Ein Coman oder Gnabry oder Musiala waren und hatten auch eine Menge schlechte Phasen. Und wie ein paar Messages weiter oben in allen Statistikportalen ist ein Sane in den Top 5 aus den Top 5 Ligen.

Aber klar ein Sane sofort verkaufen wenn andere Spieler quasi nix leisten…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.