FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#3691
04.03.2024 - 22:13 Uhr
Zitat von raffaelo
Zitat von JensonnosneJ

Zitat von Denty

News von Plettenberg vom TU auf Sky gerade eben:

Bayern will Alonso als Priorität - De Zerbi bei Eberl auf Platz 2.

WENN Alonso geht, tendiert er zu Bayern - Klopp Erbe für Alonso zu riskant.

Davies-Abgang wird immer wahrscheinlicher.

Bayern will Frimpong und Theo Hernandez.

Rabiot, Robertson, Kvara und Joao Palhinha kein Thema.

Joao Neves, Manu Kone, Zubimendi, Antonio Silva, Tah und Ouedraogo sind Thema bei uns.

Abgangsliste: Möglicherweise De Ligt, möglicherweise Upa, Gnabry und Kimmich ODER Goretzka

Kann irgendwer mehr zu Joao Neves sagen, der ihn öfter sieht als in Spiel- Highlights? Ist er ein def. 6er oder ist das eher ein technischer 6er a la Thiago oder wie interpretiert er seine Rolle?
Eher Letzteres, schon spannend, dass er auf unserer Liste zu stehen scheint ist schon mal top.

Gab nicht wenige User die meinten der wird über 100 Mio kosten. Wenn das nicht überzogen war dann kann man den Namen sicherlich streichen. tongue
Allgemeine Transferdiskussion |#3692
04.03.2024 - 22:34 Uhr
Zitat von Mi-cha
Ich will hier echt kein Fass aufmachen und ich weiß für manche, einschließlich ihm selber, grenzt es schon fast an Majestätsbeleidigung, aber dass Neuer so völlig natürlich von allen klar in der ersten Elf gesetzt ist und kein Journalist, kein Fan, niemand im Verein mal die Torwartfrage stellt, ist für mich echt ein Rätsel.
Ja ich weiß, Baustellen haben wir wahrlich genug, da muss man nicht noch künstlich eine aufmachen, aber der Mann wird diesen Monat 38 und hatte jetzt die zweite Verletzung wegen der er ein Jahr ausgefallen ist. Was er zeigt ist dann einfach auch die logische Konsequenz. Durchschnittliche Bundesligaqualität mit einem Mega Reflex wie gegen Freiburg im Quartal und ansonsten bideren Durchschnitt.
Was ist da denn unser Plan? Warten bis er 42 ist und selbst irgendwann sagt er möchte jetzt dann mal aufhören und in völliger Panik aufgrund der Überraschung des Karriereendes wild wahlos einen überteuerten Durchschnittstorwart mitte 30 holen? Warum spielt Perez nie, oder warum baggert man nicht hintenrum irgendwie an Kobel, damit er seinen Vertrag nicht wie geschehen bis zum Sankt Nimmerleinstag beim BVB verlängert, oder holt einen Torhüter mit Ambitionen und Potential zur Nr1 und setzt unsere heilige Kuh mal einem Wettbewerb aus, den er dann ggf auch verlieren könnte? Wir wachen da wie beim Stürmer erst wieder dann auf, wenn die Katze den Baum hoch ist und haben dann wieder 1-2 Jahre eine Notlösung oder ulle auf der Position, wie Mane kann das auch. Was ist denn das für eine Strategie bei uns? Weitsicht ist was anderes

Du siehst Probleme, wo keine sind. Neuer performt und ist im Gesamtpaket halt immer noch sehr schwer zu übertreffen. Wir haben ganz andere Baustellen und jene im Tor wird man schließen, wenn sich diese tatsächlich konkretisiert. Bis dahin ist unser TW-Trio das geringste Problem.
Allgemeine Transferdiskussion |#3693
04.03.2024 - 22:38 Uhr
RM = Frimpong AK 40 Mio. € B04
DM = Neves AK 120 Mio. € Benfica
LIV = Hato ca. 20 Mio. € Ajax
RIV = Yoro ca. 50 Mio. € Lille
TW = Restes ca. 25 Mio. € Toulouse

da würde ich mit der Zunge schnalzen Lachend

•     •     •

*2026/27*
Kane
Díaz--Musiala--Olise
Pavlović--Kimmich (C)
*Brown--Tah--Upamecano--Laimer
Urbig

Vincent Kompany | Bank: Neuer, Ulreich, Ito, Kim, Davies, Stanišić, *Ndiaye, Daiber, Bischof, Chávez, Ibrahimović, Karl, Gnabry, *Saibari | FCB II: Klanac, Pavić, Kiala, Osmani, Assomo etc.

Abgänge: Nübel, Peretz, Buchmann, Guerreiro, Boey, Palhinha, Aséko, Fernández, Goretzka, Zvonarek, Krattenmacher, Della Rovere, Asp Jensen, Zaragoza, Mike, Cardozo, Jackson, Sieb, Kusi-Asare
Allgemeine Transferdiskussion |#3694
Zitat von Arjuro_Schweyn
Zitat von raffaelo

Zitat von JensonnosneJ

Zitat von Denty

Joao Neves, Manu Kone, Zubimendi, Antonio Silva, Tah und Ouedraogo sind Thema bei uns.

Abgangsliste: Möglicherweise De Ligt, möglicherweise Upa, Gnabry und Kimmich ODER Goretzka

Kann irgendwer mehr zu Joao Neves sagen, der ihn öfter sieht als in Spiel- Highlights? Ist er ein def. 6er oder ist das eher ein technischer 6er a la Thiago oder wie interpretiert er seine Rolle?
Eher Letzteres, schon spannend, dass er auf unserer Liste zu stehen scheint ist schon mal top.

Gab nicht wenige User die meinten der wird über 100 Mio kosten. Wenn das nicht überzogen war dann kann man den Namen sicherlich streichen. tongue

João Neves hat eine AK für 120 M€

https://www.dn.pt/desporto/joao-neves-assinou-novo-contrato-e-ficou-com-uma-clausula-de-rescisao-milionaria--16845948.html/
Allgemeine Transferdiskussion |#3695
Zitat von Mi-cha
Ich will hier echt kein Fass aufmachen und ich weiß für manche, einschließlich ihm selber, grenzt es schon fast an Majestätsbeleidigung, aber dass Neuer so völlig natürlich von allen klar in der ersten Elf gesetzt ist und kein Journalist, kein Fan, niemand im Verein mal die Torwartfrage stellt, ist für mich echt ein Rätsel.
Ja ich weiß, Baustellen haben wir wahrlich genug, da muss man nicht noch künstlich eine aufmachen, aber der Mann wird diesen Monat 38 und hatte jetzt die zweite Verletzung wegen der er ein Jahr ausgefallen ist. Was er zeigt ist dann einfach auch die logische Konsequenz. Durchschnittliche Bundesligaqualität mit einem Mega Reflex wie gegen Freiburg im Quartal und ansonsten bideren Durchschnitt.
Was ist da denn unser Plan? Warten bis er 42 ist und selbst irgendwann sagt er möchte jetzt dann mal aufhören und in völliger Panik aufgrund der Überraschung des Karriereendes wild wahlos einen überteuerten Durchschnittstorwart mitte 30 holen? Warum spielt Perez nie, oder warum baggert man nicht hintenrum irgendwie an Kobel, damit er seinen Vertrag nicht wie geschehen bis zum Sankt Nimmerleinstag beim BVB verlängert, oder holt einen Torhüter mit Ambitionen und Potential zur Nr1 und setzt unsere heilige Kuh mal einem Wettbewerb aus, den er dann ggf auch verlieren könnte? Wir wachen da wie beim Stürmer erst wieder dann auf, wenn die Katze den Baum hoch ist und haben dann wieder 1-2 Jahre eine Notlösung oder ulle auf der Position, wie Mane kann das auch. Was ist denn das für eine Strategie bei uns? Weitsicht ist was anderes

ich bin bei dir, aber da man mit ihm bis 2025 verlängert hat, bringt es nichts da einen wechsel zu forcieren.

ich hätte ihn im winter letzten jahres nach seiner verletzung mit einer neuen nr. 1 ersetzt. das wollte bayern aber nicht und nun wird man ihn frühestens (und hoffentlich) 2025 ersetzen.

er spielt aktuell solide/gut und teilweise hat er auch noch starke paraden drinnen, das rechtfertigt sein gehalt zwar nicht mehr aber nun gut.

zu guirassy: finde ihn zu teuer für einen BU stürmer. ja seine AK ist "nur" 20 mio, aber mit gehalt, beraterkosten etc., ist man da schnell bei einem paket von ~70mio für 4-5 jahre, das steht für mich für einen BU nicht im verhältnis. da fände ich einen ablösefreien stürmer 30+, der im notfall einspringen kann besser.

•     •     •

it's just you against you
Allgemeine Transferdiskussion |#3696
04.03.2024 - 22:41 Uhr
Zitat von risery7
Zitat von Mi-cha

Du siehst Probleme, wo keine sind. Neuer performt und ist im Gesamtpaket halt immer noch sehr schwer zu übertreffen. Wir haben ganz andere Baustellen und jene im Tor wird man schließen, wenn sich diese tatsächlich konkretisiert. Bis dahin ist unser TW-Trio das geringste Problem.

Deswegen ist es ein Diskussionsforum smile. Von unserem Trio hat einer noch nie gespielt, Def zweite macht keinen Ärger und setzt sich brav auf die Bank und bringt wenn er muss gute aber keine überragenden Leistungen und der Chef spielt immer wenn er nicht mal wieder verletzt ist und hat deutlich abgebaut und das wird aufgrund des Alters und der ernsten Verletzungen sicher auch nicht besser. Und wie man bei uns zügig und planvoll was schließt wenn es konkret wird sehen wir ja seit Jahren. Abgang Thiago, Abgang Lewa immer sehr gut geschlossen als es konkret wurde. Was ähnliches sehe ich beim Torwart auch auf uns zukommen
Allgemeine Transferdiskussion |#3697
04.03.2024 - 22:45 Uhr
Klingt logisch. Irgendein Journalist bei Sky gibt Einschätzungen zu 25 Spielern ab. Der wird’s bestimmt wissen.

Wahrscheinlich ist, nicht mal beim FCB selbst weiß man das. Denn es gibt noch zuviele offene Themen. Inkl. Vertragsverlängerungen und Trainerposition.
Allgemeine Transferdiskussion |#3698
04.03.2024 - 22:54 Uhr
Klingt nach ziemlichen Namedropping vom Pletti

„Möglicherweise De Ligt aber vllt auch Upamecano“ Lachend

Joa Neves wäre trotzdem genial - auf den Jungen hoffe ich im Sommer.

Knackpunkt: 120mio
Allgemeine Transferdiskussion |#3699
04.03.2024 - 23:06 Uhr
Als Backup stürmer würde mir Ermedin Demirović gefallen
Allgemeine Transferdiskussion |#3700
04.03.2024 - 23:09 Uhr
Zitat von PhilDano
Zitat von FC-Bayern-UM

Zitat von bradleyvent

Zitat von Denty

Klingt doch ganz gut, vor allem die Mittelfeldspieler (Neves, Kone, Zubimendi, Ouedraogo) finde ich allesamt sehr interessant. Theo Hernandez als Davies Ersatz wäre auch absolut perfekt, wahrscheinlich aber sehr teuer.

Da ist halt dann natürlich interessant, welches System wir präferieren werden. Haben wir Interesse an Frimpong UND Hernandez, dann riecht es doch sehr nach einer 3er-Kette. Dafür würde auch ein A.Silva als Gerücht passen.

Im Mittelfeld dann einen Neves/Zubimendi neben einen Kone/ Quedraogo.

----------------------------------Kane
----------Musiala--------------------------------Sane
Theo----------Zubimendi------------Kone----------Frimpong
------------Kim---------------De Ligt----------A.Silva
---------------------------------Neuer

Spielerisch wäre es halt deutlich stärker als diese Saison, das muss man klar so benennen.

Sowas wäre halt passend und auch möglich mMn. Und es würde sehr stark nach Alonso riechen.

Da stimme ich zu. Ich bin zwar eigentlich kein Fan davon das System und die Taktik eines Trainers bei einem neuen Klub eins zu eins so zu übernehmen, aber das sieht tatsächlich schon sehr gut.
Mit Alonso und der von dir genannten Elf kann ich mir schlecht vorstellen, dass es überhaupt nicht laufen würde.

Insgesamt halte ich aber so eine große personelle Umstellung eher für unrealistisch. Das wäre aber auch nicht unbedingt schlecht. Tauscht man Kone und Frimpong in deiner Elf z. B. durch Kimmich und Mazraoui aus, ist das auch noch mehr als nur in Ordnung. Zudem sollte man auch Zirkzee als nächsten Choupo im Auge behalten. Im Bestfall wird er ja sogar im Anschluss noch Kane Nachfolger.

Ich persönlich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn nächstes Jahr auch wieder jungen Spielern eine Chance gegeben wird. Pavlovic muss stetig etwas mehr Spielzeit bekommen und Talente wie Aseko Nkili, Zvonarek, Kusi-Asare oder auch Krätzig sollten etwas näher an die Mannschaft herangeführt werden. Alle könnten meiner Meinung nach gerne ab nächster Saison mal eingewechselt werden.

Ich finde, gerade mit den Winger Hernandez/Frimpong wäre das gerade in Sachen Tempo kaum zu toppen. Das wäre schon sehr brutal, zusätzlich ist ein Hernandez auch defensivstärker als ein Davies. Vom Gesamtpaket her ist er der besser Spieler.
Kimmich wäre für diese Rolle mMn doch zu langsam. Da wäre er als RV in einer Viererkette besser aufgehoben, wenn Josh sich dabei ins Mittelfeld fallen lassen würde als abkippender RV!

Die Zusammenstellung im Mittelfeld gefiele mir ebenfalls besser mit Zubimendi, Pavlovic, Kone und Laimer wie auch notfalls einen Guerriero.
Zubimendi und Pavlovic hätten die klaren 6er Rollen, welcher sich klar defensiv aufbauend agiert und Kone wie auch Laimer die 8er Rolle, einer eher offensiv der andere defensiver. Aber beide klar Verbindungsspieler vom Mittelfeld und Offensive.
Dann kann man immernoch ein Talent wie Wanner heranführen und Einsatzzeiten geben.
Spannend wird, wer von Kimmich/Goretzka uns verlassen wird. Josh wäre eigentlich klarer Kandidat, da bei diesem es auch Gerüchte gibt. Goretzka hätte aber eher noch ein Platz im Team. Eigentlich müsste beide den Verein verlassen.

Hernandez---Zubimendi------------Kone---------Frimpong
Guerreiro------Pavlovic--------Laimer/Goretzka-----Boey

Wie gesagt, in der 3er-Abwehrkette macht ein Silva als RIV Sinn, um den Spielaufbau zu übernehmen. MMn muss dann aber ein Upa gehen und hoffentlich kein De Ligt. Dieser ist für mich klarer Führungsspieler hinten und Organisator.

Kim als LIV ist in Ordnung, wenn dieser den Spielaufbau weniger übernehmen müssen. Da könnte bspw. Silva eher die Innenposition übernehmen und mit De Ligt tauschen.
Hermoso finde ich als LIV sehr interessant, da dieser schon erfahren ist und die Breite enorm verstärken würde. Zusammen mit Dier und Stanisic hätten wir eine enorm starke 3er-Ketten Besetzung.

--------Kim-------------------A.Silva---------------De Ligt
-----Hermoso-----------------Dier----------------Stanisic

Ich bin auch der Meinung, daß es hoffentlich ein paar Talente den Weg näher an die Mannschaft schaffen. Aznou finde ich dabei als LV-Ersatz für Hernandez sehr spannend neben ein Guerreiro.
Rechts gäbe es die defensivere Variante mit Boey für Frimpong (und möglicherweise ein Kimmich).

Offensiv wird es durch einen Abgang von Gnabry dann sogar weniger Flutation geben. Über ein möglichen Coman-Abgang könnte man ebenfalls noch diskutieren, wenn dieser doch nochmal was anderes machen möchte. Ansonsten ist es vorne im offensiven Mittelfeld schon sehr voll, auch wenn Müller wahrscheinlich nur noch Maskottchen spielen wird als auf den Platz zu stehen.

Ich hoffe aber genauso, dass wir ein Zirkzee oder einen Guirassy als Choupo-Ersatz im Blick haben. Gerade Zirkzee gefällt mir sehr gut. Dazu sehe ich Tel klar im offensiven Mittelfeld oder als HS.
Somit wäre halt auch eine Doppelspitze unter allen 3 Spielern möglich.

----------------------------------Kane
---------------Musiala-------------------------Sane

--------------------------------Zirkzee
-----------Zaragoza/Tel----------------Coman/Müller

Somit wären wir auf der Zugangsseite bei 7 Transfer (ohne die Leihrückkehrer), wobei das komplette Mittelfeld mit Winbacks neu aufgestellt werden würde. Aber das wäre ein deutlich homogener Kader, als wir ihn derzeit besitzen. Unter 300 Mio€ wird dieser Umbruch aber kaum laufen, wenn wir die Namen wie in der Liste berücksichtigen.
Aber am Geld sollte es wahrlich nicht scheitern, da wird diese Saison fast eine Null schreiben konnten und es noch Einnahmen durch Gnabry, Davies, Goretzka/Josh, Upa und möglicherweise durch Coman generiert werden würde, was sicherlich uns ebenfalls 150 Mio€ einbringen würde.

Ein sehr spannender Sommer steht uns bevor, aber die Liste von Pletti macht jedenfalls Hoffnung, dass die richtigen Lehren gezogen wurden.

•     •     •

Kane
-------------Musiala-----------------Wirtz---------------------Olise-------------
----------------------------Stiller----------------Pavlovic---------------------------
Davies----------------Huijsen------------------Upa----------------Kimmich
Urbig

->Wunsch-Elf für die Saison 2025/2026<-
->Mia San Mia aus der UM<-

🌟Transfermarkt FCB EM-Tippspielsieger 2024🌟
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.