Allgemeine Transferdiskussion
24.01.2024 - 16:31 Uhr
04.03.2024 - 20:56 Uhr
Zitat von MrCoffee
Ach, dann hat der Chipball-Jojo im Fall der Fälle eben erst dort, und dazu noch völlig überraschend, einen Schritt gemacht.
Kroos lässt grüßen.
Zitat von Hendricks
Bei der Liste an Interessenten sollte man sich vielleicht erstmal hinterfragen, ob ein Verkauf wirklich die smarteste Option wäre.
Zitat von Bartolinjo
Angeblich Barca, Arsenal, Liverpool und ManCity an Kimmich interessiert...denke da wird sich schon ein Abhnehmer finden
Zitat von Icey1312
Kimmich war auf der 6 noch nie Weltklasse und wenn Real eins vor macht, dann wie man rechtzeitig alte Leistungsträger ablöst. Modric und Kroos gehen? Bellingham, Tchouameni, Valverde und Camavinga sind schon da.
Vini, Rodrygo, Endrick sind weitere Beispiele wie man rechtzeitig auf absehbare Abgänge reagiert und ihnen Zeit gibt und sie keinen Druck haben. Bei Endrick hat man halt nicht gedacht, dass Benze auf einmal geht, aber nun gut.
Da Kimmichs Vertrag 2025 ausläuft, würde ich ihn verkaufen. Bezweifle, dass er auf einmal bereit wäre für 12 Mio im Jahr zu verlängern, dann könnte man drüber nachdenken und ein ablösefreier Abgang wäre dumm. 20 Mio. sind einfach viel zu viel. Das kannste einem Kane oder Prime Neuer bezahlen oder Musiala kann in die Richtung gehen, sollte man es schaffen, zu verlängern, aber sicher keinem Kimmich, Gore, Coman oder Gnabry. Die dürfen alle nicht in diesen Sphären liegen oder recht knapp drunter.
Kimmich war auf der 6 noch nie Weltklasse und wenn Real eins vor macht, dann wie man rechtzeitig alte Leistungsträger ablöst. Modric und Kroos gehen? Bellingham, Tchouameni, Valverde und Camavinga sind schon da.
Vini, Rodrygo, Endrick sind weitere Beispiele wie man rechtzeitig auf absehbare Abgänge reagiert und ihnen Zeit gibt und sie keinen Druck haben. Bei Endrick hat man halt nicht gedacht, dass Benze auf einmal geht, aber nun gut.
Da Kimmichs Vertrag 2025 ausläuft, würde ich ihn verkaufen. Bezweifle, dass er auf einmal bereit wäre für 12 Mio im Jahr zu verlängern, dann könnte man drüber nachdenken und ein ablösefreier Abgang wäre dumm. 20 Mio. sind einfach viel zu viel. Das kannste einem Kane oder Prime Neuer bezahlen oder Musiala kann in die Richtung gehen, sollte man es schaffen, zu verlängern, aber sicher keinem Kimmich, Gore, Coman oder Gnabry. Die dürfen alle nicht in diesen Sphären liegen oder recht knapp drunter.
Angeblich Barca, Arsenal, Liverpool und ManCity an Kimmich interessiert...denke da wird sich schon ein Abhnehmer finden

Bei der Liste an Interessenten sollte man sich vielleicht erstmal hinterfragen, ob ein Verkauf wirklich die smarteste Option wäre.

Ach, dann hat der Chipball-Jojo im Fall der Fälle eben erst dort, und dazu noch völlig überraschend, einen Schritt gemacht.
Kroos lässt grüßen.Selbst wenn, ist es doch nicht schlimm? Manchmal tut beiden Seiten ein Tapetenwechsel gut. Mag sein, dass Kimmich noch einmal an frühere Leistungen anknüpft oder auch Davies den nächsten Schritt geht. Gönne es beiden, aber ich sehe nicht, warum das jetzt bei Bayern der Fall sein sollte und auf Krampf dran festzuhalten und Unsummen zu zahlen oder einen ablösefreien Abgang zu riskieren, ergibt für mich keinen Sinn.
Kimmich ist nicht mehr der jüngste, gibst du ihm einen Rentenvertrag und er spielt so wie die letzten Jahre, wäre das Geschrei riesig, wie man nur so blöd sein kann.
e/ ich hätte auch nicht gedacht, dass Zirkzee sich so steigert. Ja, er hatte gute Ansätze, aber es hat nicht gereicht für Bayern und er würde auch jetzt nicht starten. Durch seinen Wechsel hat Bayern Geld bekommen und vermutlich wird es noch mehr und der Spieler hat auch davon profitiert, das ist doch fein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icey1312 am 04.03.2024 um 20:59 Uhr bearbeitet
04.03.2024 - 21:01 Uhr
Zitat von FC-Bayern-UM
Da ist halt dann natürlich interessant, welches System wir präferieren werden. Haben wir Interesse an Frimpong UND Hernandez, dann riecht es doch sehr nach einer 3er-Kette. Dafür würde auch ein A.Silva als Gerücht passen.
Im Mittelfeld dann einen Neves/Zubimendi neben einen Kone/ Quedraogo.
----------------------------------Kane
----------Musiala--------------------------------Sane
Theo----------Zubimendi------------Kone----------Frimpong
------------Kim---------------De Ligt----------A.Silva
---------------------------------Neuer
Spielerisch wäre es halt deutlich stärker als diese Saison, das muss man klar so benennen.
Sowas wäre halt passend und auch möglich mMn. Und es würde sehr stark nach Alonso riechen.
Zitat von bradleyvent
Klingt doch ganz gut, vor allem die Mittelfeldspieler (Neves, Kone, Zubimendi, Ouedraogo) finde ich allesamt sehr interessant. Theo Hernandez als Davies Ersatz wäre auch absolut perfekt, wahrscheinlich aber sehr teuer.
Zitat von Denty
News von Plettenberg vom TU auf Sky gerade eben:
Bayern will Alonso als Priorität - De Zerbi bei Eberl auf Platz 2.
WENN Alonso geht, tendiert er zu Bayern - Klopp Erbe für Alonso zu riskant.
Davies-Abgang wird immer wahrscheinlicher.
Bayern will Frimpong und Theo Hernandez.
Rabiot, Robertson, Kvara und Joao Palhinha kein Thema.
Joao Neves, Manu Kone, Zubimendi, Antonio Silva, Tah und Ouedraogo sind Thema bei uns.
Abgangsliste: Möglicherweise De Ligt, möglicherweise Upa, Gnabry und Kimmich ODER Goretzka
Joao Neves, Manu Kone, Zubimendi, Antonio Silva, Tah und Ouedraogo sind Thema bei uns.
Abgangsliste: Möglicherweise De Ligt, möglicherweise Upa, Gnabry und Kimmich ODER Goretzka
Klingt doch ganz gut, vor allem die Mittelfeldspieler (Neves, Kone, Zubimendi, Ouedraogo) finde ich allesamt sehr interessant. Theo Hernandez als Davies Ersatz wäre auch absolut perfekt, wahrscheinlich aber sehr teuer.
Da ist halt dann natürlich interessant, welches System wir präferieren werden. Haben wir Interesse an Frimpong UND Hernandez, dann riecht es doch sehr nach einer 3er-Kette. Dafür würde auch ein A.Silva als Gerücht passen.
Im Mittelfeld dann einen Neves/Zubimendi neben einen Kone/ Quedraogo.
----------------------------------Kane
----------Musiala--------------------------------Sane
Theo----------Zubimendi------------Kone----------Frimpong
------------Kim---------------De Ligt----------A.Silva
---------------------------------Neuer
Spielerisch wäre es halt deutlich stärker als diese Saison, das muss man klar so benennen.
Sowas wäre halt passend und auch möglich mMn. Und es würde sehr stark nach Alonso riechen.
Da stimme ich zu. Ich bin zwar eigentlich kein Fan davon das System und die Taktik eines Trainers bei einem neuen Klub eins zu eins so zu übernehmen, aber das sieht tatsächlich schon sehr gut.
Mit Alonso und der von dir genannten Elf kann ich mir schlecht vorstellen, dass es überhaupt nicht laufen würde.
Insgesamt halte ich aber so eine große personelle Umstellung eher für unrealistisch. Das wäre aber auch nicht unbedingt schlecht. Tauscht man Kone und Frimpong in deiner Elf z. B. durch Kimmich und Mazraoui aus, ist das auch noch mehr als nur in Ordnung. Zudem sollte man auch Zirkzee als nächsten Choupo im Auge behalten. Im Bestfall wird er ja sogar im Anschluss noch Kane Nachfolger.
Ich persönlich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn nächstes Jahr auch wieder jungen Spielern eine Chance gegeben wird. Pavlovic muss stetig etwas mehr Spielzeit bekommen und Talente wie Aseko Nkili, Zvonarek, Kusi-Asare oder auch Krätzig sollten etwas näher an die Mannschaft herangeführt werden. Alle könnten meiner Meinung nach gerne ab nächster Saison mal eingewechselt werden.
04.03.2024 - 21:04 Uhr
Zitat von Icey1312
finde ich nicht so schlecht. insbesondere die zugänge (außer kone) und bei tah bin cih mir auch nicht so sicher. mir fehlt noch ein offensiver spieler mit ordentlcih qualität.
würde upa/kim abgeben, gnabry, coman sowie kimmich UND goretzka. hätte kimmich noch 1 jahr gegeben mit einem 6er hinter sich, aber würde niemals in der aktuellen situation seinen vertrag verlängern, außer er gibt sich mit 12 mio zufrieden
Zitat von Denty
finde ich nicht so schlecht. insbesondere die zugänge (außer kone) und bei tah bin cih mir auch nicht so sicher. mir fehlt noch ein offensiver spieler mit ordentlcih qualität.
würde upa/kim abgeben, gnabry, coman sowie kimmich UND goretzka. hätte kimmich noch 1 jahr gegeben mit einem 6er hinter sich, aber würde niemals in der aktuellen situation seinen vertrag verlängern, außer er gibt sich mit 12 mio zufrieden
Sollte Alonso kommen und eine Dreierkette bevorzugen haben wir in meinen Augen schon viele Spieler!
TW/ Neuer/Ulle/Talent
Nübel würde ich mit RKO verkaufen und Peretz verleihen.
IV/ Stabi, Upa, Kim, De Light, Dier, Buchmann? Oder Talent
RAV/ Coman, Boey
LAV/ Guerreiro/?
Mazraoui und Davies könnten uns dann verlassen. Ein LV mit Stammspieler Potenzial wird dann kommen müssen und eventuell ein RV falls man Coman nicht als RAV sieht.
ZDM/ Pavlovic, ?
ZM/ Kimmich, Laimer
Hier wird man sich hoffentlich von Goretzka trennen.
ZOM, Flügel und Sturm:
Kane, Müller, Musiala, Sane, Tel, Zaragoza
Hier fehlt ein Ersatz für den Sturm.
Wir würden uns somit von Gnabry, Goretzka, Mazraoui, Davies, Nübel, Tillmann und den anderen Leihspielern trennen( Außer Stabi) Dafür müssten wir einen Fußballer und Strategen auf der 6 verpflichten, einen LV und einen Backup im Sturm.
04.03.2024 - 21:29 Uhr
Wenn man Frimpong bekommen sollte, kann man Mazraoui gleich auch auf jede Verkaufsliste setzen. Boey wird man bestimmt nicht gleich wieder abgeben.
Davies möchte nicht verlängern, von daher ist Theo eine extrem starke Alternative. Kann man nur hoffen dass das klappt und er hier dann nicht den Lucas macht und den Dauerverletzten spielt.
Silva kenne ich nicht. Aber wenn Upa oder De Ligt gehen sollen, braucht man auch einen neuen IV, wohl oder übel. Denke es wird auf Upa rauslaufen der gehen wird.
Wenn Plettenberg richtig liegt mit nur einem Abgang von Goretzka oder Kimmich, bin ich klar dafür Kimmich behalten zu wollen.
Kvaratskhelia wäre spielerisch und zukunftsorientiert natürlich ein unglaubliches Upgrade in der Offensive, aber das wird finanziell nicht drin sein, von daher kein Wunder dass er kein Thema sein soll. Wirtz wird diesen Sommer auch nicht wechseln. In der Offensive erwarte ich deshalb keine großen Veränderungen, außer dem Abgang von Gnabry und Choupo.
Sane, Musiala, Coman, Tel, Zaragoza, Müller und Irankunda muss auch erst mL reichen. Man kann eben nicht alles umwerfen.
Je nachdem was man positionstechnisch mit Tel vor hat, braucht man noch einen ST Backup oder halt eben nicht.
Davies möchte nicht verlängern, von daher ist Theo eine extrem starke Alternative. Kann man nur hoffen dass das klappt und er hier dann nicht den Lucas macht und den Dauerverletzten spielt.
Silva kenne ich nicht. Aber wenn Upa oder De Ligt gehen sollen, braucht man auch einen neuen IV, wohl oder übel. Denke es wird auf Upa rauslaufen der gehen wird.
Wenn Plettenberg richtig liegt mit nur einem Abgang von Goretzka oder Kimmich, bin ich klar dafür Kimmich behalten zu wollen.
Kvaratskhelia wäre spielerisch und zukunftsorientiert natürlich ein unglaubliches Upgrade in der Offensive, aber das wird finanziell nicht drin sein, von daher kein Wunder dass er kein Thema sein soll. Wirtz wird diesen Sommer auch nicht wechseln. In der Offensive erwarte ich deshalb keine großen Veränderungen, außer dem Abgang von Gnabry und Choupo.
Sane, Musiala, Coman, Tel, Zaragoza, Müller und Irankunda muss auch erst mL reichen. Man kann eben nicht alles umwerfen.
Je nachdem was man positionstechnisch mit Tel vor hat, braucht man noch einen ST Backup oder halt eben nicht.
04.03.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von JensonnosneJ
Kann irgendwer mehr zu Joao Neves sagen, der ihn öfter sieht als in Spiel- Highlights? Ist er ein def. 6er oder ist das eher ein technischer 6er a la Thiago oder wie interpretiert er seine Rolle?
Eher Letzteres, schon spannend, dass er auf unserer Liste zu stehen scheint ist schon mal top.
Zitat von Denty
Kann irgendwer mehr zu Joao Neves sagen, der ihn öfter sieht als in Spiel- Highlights? Ist er ein def. 6er oder ist das eher ein technischer 6er a la Thiago oder wie interpretiert er seine Rolle?
04.03.2024 - 21:55 Uhr
Gute Namen, die da genannt werden. Auch wenn natürlich nicht alle davon auf einmal kommen würden und alle genannten gehen.
Wäre aber ein interessantes Planspiel:
Upa --> Silva (+50/-80 = -30)
deLigt --> Tah (+60/-20 = +40)
Mazraoui --> Frimpong (+20/-40 = -20)
Davies --> Theo (+40/-70 = -30)
Goretzka --> Neves (+20/-60 = -40)
Kimmich --> Zubimendi (+60/-60 = 0)
Gnabry --> Kone (+20/-20 = 0)
EMCM --> Ouedraogo (0/-15 = -15)
-30+40-20-30-40+0+0-15 = -95
Speziell bei Silva und Neves könnte es wohl eher noch teurer werden.
TW: Neuer, Ulreich
RIV: Silva, Boey
ZIV: Tah, Dier
LIV: Kim, Stanisic
RAV: Frimpong, Laimer
ZM: Zubimdendi, Pavlovic
ZM: Neves, Kone
LAV: Theo, Guerreiro
OM: Musiala, Ouedraogo, Müller
OM/HS: Sane, Coman, Zaragozza
MS: Kane, Tel
Wäre aber ein interessantes Planspiel:
Upa --> Silva (+50/-80 = -30)
deLigt --> Tah (+60/-20 = +40)
Mazraoui --> Frimpong (+20/-40 = -20)
Davies --> Theo (+40/-70 = -30)
Goretzka --> Neves (+20/-60 = -40)
Kimmich --> Zubimendi (+60/-60 = 0)
Gnabry --> Kone (+20/-20 = 0)
EMCM --> Ouedraogo (0/-15 = -15)
-30+40-20-30-40+0+0-15 = -95
Speziell bei Silva und Neves könnte es wohl eher noch teurer werden.
TW: Neuer, Ulreich
RIV: Silva, Boey
ZIV: Tah, Dier
LIV: Kim, Stanisic
RAV: Frimpong, Laimer
ZM: Zubimdendi, Pavlovic
ZM: Neves, Kone
LAV: Theo, Guerreiro
OM: Musiala, Ouedraogo, Müller
OM/HS: Sane, Coman, Zaragozza
MS: Kane, Tel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker1900 am 04.03.2024 um 21:59 Uhr bearbeitet
04.03.2024 - 21:55 Uhr
Ne is klar Mazraoui weg, weil der kann ja weder links noch rechts spielen und schon gar nicht vernünftig mit dem Ball umgehen.
Da wird hier ewig über die Athletiklastigkeit unseres Kaders gemeckert, weil ja jahrelang der Kader falsch ausgerichtet wurde und dann lässt man Mazraoui gehen ?
Versteh solche Vorschläge wer will.
Da wird hier ewig über die Athletiklastigkeit unseres Kaders gemeckert, weil ja jahrelang der Kader falsch ausgerichtet wurde und dann lässt man Mazraoui gehen ?
04.03.2024 - 22:05 Uhr
Quelle: twitter.com
Serhou Guirassy is on Bayern's list as they look to sign a striker in the summer to replace Eric Maxim Choupo-Moting. Stuttgart are informed about Bayern's interest. Release clause €20m. Guirassy's decision is not expected before the end of April/early May (Plettigoal)
04.03.2024 - 22:10 Uhr
Zitat von Wibbelsterz
Ne is klar Mazraoui weg, weil der kann ja weder links noch rechts spielen und schon gar nicht vernünftig mit dem Ball umgehen.
Du würdest es vielleicht verstehen wenn du auch um zwei Ecken denkst und hier auch nicht jeden Beitrag als "Vorschlag" verstehst, sondern die Möglichkeit in Betracht ziehst, dass manche User versuchen mögliche Szenarien durchzugehen wie der Verein handeln wird und nicht wie man es sich selbst wünscht. Wenn Frimpong hier auftaucht wird Mazraoui vermutlich von sich aus sagen dass er gehen möchte und dann wird man ihn abgeben.
Auch von Vereinsseite aus durchaus sinnvoll ihn fast 1zu1 mit dem Leverkusener zu ersetzen, wenn man auf der Position schon handeln wollen würde. Mazraoui konnte auch nach zwei Jahren noch nie konstant Leistung zeigen und ist körperlich sehr anfällig. Dann hatte er auch öffentlich schon Zinober gemacht. Von der Israelgeschichte mal abgesehen. Ich kann mir vorstellen dass er bei den Entscheidungsträgern nicht nur Freunde hat.
Wenn Frimpong kommen sollte, ist ein Abgang von Mazraoui nicht unwahrscheinlich, völlig egal ob du das gut oder schlecht findest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arjuro_Schweyn am 04.03.2024 um 22:17 Uhr bearbeitet
04.03.2024 - 22:12 Uhr
Ich will hier echt kein Fass aufmachen und ich weiß für manche, einschließlich ihm selber, grenzt es schon fast an Majestätsbeleidigung, aber dass Neuer so völlig natürlich von allen klar in der ersten Elf gesetzt ist und kein Journalist, kein Fan, niemand im Verein mal die Torwartfrage stellt, ist für mich echt ein Rätsel.
Ja ich weiß, Baustellen haben wir wahrlich genug, da muss man nicht noch künstlich eine aufmachen, aber der Mann wird diesen Monat 38 und hatte jetzt die zweite Verletzung wegen der er ein Jahr ausgefallen ist. Was er zeigt ist dann einfach auch die logische Konsequenz. Durchschnittliche Bundesligaqualität mit einem Mega Reflex wie gegen Freiburg im Quartal und ansonsten bideren Durchschnitt.
Was ist da denn unser Plan? Warten bis er 42 ist und selbst irgendwann sagt er möchte jetzt dann mal aufhören und in völliger Panik aufgrund der Überraschung des Karriereendes wild wahlos einen überteuerten Durchschnittstorwart mitte 30 holen? Warum spielt Perez nie, oder warum baggert man nicht hintenrum irgendwie an Kobel, damit er seinen Vertrag nicht wie geschehen bis zum Sankt Nimmerleinstag beim BVB verlängert, oder holt einen Torhüter mit Ambitionen und Potential zur Nr1 und setzt unsere heilige Kuh mal einem Wettbewerb aus, den er dann ggf auch verlieren könnte? Wir wachen da wie beim Stürmer erst wieder dann auf, wenn die Katze den Baum hoch ist und haben dann wieder 1-2 Jahre eine Notlösung oder ulle auf der Position, wie Mane kann das auch. Was ist denn das für eine Strategie bei uns? Weitsicht ist was anderes
Ja ich weiß, Baustellen haben wir wahrlich genug, da muss man nicht noch künstlich eine aufmachen, aber der Mann wird diesen Monat 38 und hatte jetzt die zweite Verletzung wegen der er ein Jahr ausgefallen ist. Was er zeigt ist dann einfach auch die logische Konsequenz. Durchschnittliche Bundesligaqualität mit einem Mega Reflex wie gegen Freiburg im Quartal und ansonsten bideren Durchschnitt.
Was ist da denn unser Plan? Warten bis er 42 ist und selbst irgendwann sagt er möchte jetzt dann mal aufhören und in völliger Panik aufgrund der Überraschung des Karriereendes wild wahlos einen überteuerten Durchschnittstorwart mitte 30 holen? Warum spielt Perez nie, oder warum baggert man nicht hintenrum irgendwie an Kobel, damit er seinen Vertrag nicht wie geschehen bis zum Sankt Nimmerleinstag beim BVB verlängert, oder holt einen Torhüter mit Ambitionen und Potential zur Nr1 und setzt unsere heilige Kuh mal einem Wettbewerb aus, den er dann ggf auch verlieren könnte? Wir wachen da wie beim Stürmer erst wieder dann auf, wenn die Katze den Baum hoch ist und haben dann wieder 1-2 Jahre eine Notlösung oder ulle auf der Position, wie Mane kann das auch. Was ist denn das für eine Strategie bei uns? Weitsicht ist was anderes
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.