FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#6971
13.08.2026 - 08:58 Uhr
Zitat von QuickNick
Kim ist halt aktuell neben Palhinha und Davies einer von drei Spielern, die ob ihrers aktuellen Standings das Gehalt nicht rechtfertigen. Man will ja weg davon, eine teure zweite Reihe zu haben.
Insofern wäre es nur logisch, den Südkoreaner bei passendem Angebot abzugeben. Itos Skillset (u.a. auch der schnellste unserer IVs) ist eigentlich viel passender als das von Kim. Da würde mich wirklich mal interessieren, was Kim nach Kompanys Meinung konkret so weit voraus hat, außer offensichtlich den Körper. Ich hoffe, dass es Ito Kompany diese Saison jetzt endlich (ohne gravierende Verletzung im Vorfeld) anders beweisen kann. Dürfte auch seine letzte Chance sein. Falls ungenutzt, dürfte es in einem Jahr sinnvoller sein, beide abzugeben und einen potentiellen Tah-Nachfolger/-Konkurrenten neu ins Team zu holen.

Palhinha wird man bis Transferschluss wohl noch an den Mann bringen (ob Verkauf oder wieder nur Leihe wird man sehen). Bliebe Davies, für den es bei uns auch eine richtungsweisende Saison werden könnte, da er mit Brown jetzt mal ernsthafte Konkurrenz hat. Hat er gegen diesen das Nachsehen, muss man auch zusehen, dass man ihn im nächsten Sommer verkauft bekommt. Und bevor wieder Leute kommen, dass Davies ja auch ne Option als Außenstürmer wäre: Nein. Als LA passt er als Linksfuß für Kompany nicht und auf RA spielen eben Olise und Karl, zumal Phonzys Eignung dafür wohl ohnehin arg infrage zu stellen wäre.

Kim ist unser IV-Backup vor Ito, weil er einfach deutlich schneller ist, bzw. mit seiner Physis einfach noch jemand abgelaufen bekommt.
Die Alternativen sind mit hohem Speed auch recht wenig vorhanden.
Der Druck ihn wegen seines Gehalts abzugeben wird auch sinken, wenn Palhinha weg ist (welcher ja dann doch deutlich weniger verdient hat, als angenommen wurde).
Er wäre ja der letzte Spieler im Kader der "zu viel" verdient.
Goretzka weg, Gnabry angepasst, Palhinha weg, Nübel weg, Sane weg, Coman weg, Müller weg.
Neuer wird nach der Saison wohl Schluss machen.
Allgemeine Transferdiskussion |#6972
13.08.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von Harkenberg
Zitat von JoKuFCB

Zitat von Darjia

Zitat von Harkenberg

Zitat von Darjia

Zitat von JoKuFCB

Zitat von Schickeria

Zitat von say2k

Diomandé zu Real. Während wir gerade einmal unsere Abgänge ersetzen, wenn überhaupt, investieren andere Vereine sowohl in die Spitze als auch in die Breite ihres Kaders.

Unser ohnehin schon kleiner Kader droht sogar noch kleiner zu werden. Qualitativ sehe ich uns aktuell höchstens auf dem Niveau der Vorsaison. In der Breite sind wir meiner Meinung nach sogar schlechter aufgestellt.

Brown kann sich durchaus als Upgrade entpuppen. Bei Saibari muss man dagegen erst einmal abwarten, ob er die Erwartungen erfüllt. Im zentralen Mittelfeld haben wir uns aus meiner Sicht jedenfalls nicht verbessert. Sapoko ist kein Upgrade, sondern ein Spieler ohne nennenswerte Bundesliga Erfahrung. Als fünfte Option im zentralen Mittelfeld kann man dieses Risiko durchaus eingehen, dagegen spricht grundsätzlich nichts. Die Diskussion wurde an anderer Stelle ja bereits ausführlich geführt. Trotzdem löst er das Qualitätsproblem im Zentrum nicht.

Bei Saibari stellt sich zudem die Frage, welche Rolle er am Ende überhaupt einnehmen soll. Entweder ersetzt er Goretzka oder er übernimmt den Part von Jackson. Beides gleichzeitig wird kaum funktionieren. Unterm Strich fehlt dadurch erneut eine echte Alternative im Kader. Ibrahimovic darf von mir aus gerne seine Einsatzminuten bekommen, aber ihn als eingeplanten Ersatz für Díaz zu sehen, wäre schon eine ziemlich gewagte Lösung.

Wenn man sich außerdem anschaut, wie auch die Konkurrenz in der Bundesliga aufrüstet, sollte man sich nicht wundern, wenn unsere zweite Reihe längst nicht so souverän durch die Liga marschiert, wie es nach der vergangenen Saison teilweise prognostiziert wurde.

Ich lehne mich jetzt schon aus dem Fenster. Sollte der Kader in dieser Form bleiben, wird uns spätestens in der entscheidenden Saisonphase die fehlende Breite und die qualitativ zu schwach besetzte zweite Reihe auf die Füße fallen.

Da beißen wir hier auf Granit.

Und viele gehen davon aus, dass Brown und Saibari hier die Granaten vor dem Herrn werden. Bei beiden ist das durchaus möglich, aber nicht sicher. Wer hat denn hier vorher den Marokkaner überhaupt auf dem Zettel gehabt? Und jetzt kann der auf einmal alles spielen. Warte noch auf den ersten, der ihn im Tor vorschlägt.

Die WM-Belastung wird komplett ausgeblendet.
Ich sehe das genauso wie du.

Für mich fehlt mindestens mal noch ein LA. Am liebsten noch ein ZM. Aber da verstehe ich noch, dass man da auf Ndiaye hofft. Er hat sicher vielversprechende Anlagen.

Aber wir haben uns weder in der Breite noch in der Spitze wesentlich verbessert. Viel zu viele "derkanndasauchs".

Naja, wir werden sehen wer am Ende Recht behält.

Es geht hier nicht ums Recht behalten oder die Dummheit Max Eberls, nur mit 18 Spielern in die Saison gehen zu wollen. WIR HABEN HALT NICHT MEHR GELD ZUR VERFÜGUNG! Und ich schreibe das groß, weil das der einzige Punkt ist, warum man nur im absoluten Notfall aktiv wurde.

So würde ich das nur bedingt sagen. Wenn der FCB unbedingt möchte und alle finanziellen Resourcen mobilisieren würde, könnte er wahrscheinlich über 2 Milliarden Euro aufbringen, um auf dem Transfermarkt einzukaufen und die Gehälter der neuen Spieler zu bezahlen.. Dass das dann weit jenseits aller wirtschaftlichen Vernunft wäre, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Es ist eine bewusste Entscheidung des FCB, jedes Jahr einen Gewinn erzielen zu wollen und nicht ab und an auch mal ein Verlustjahr hinzunehmen. Aber zwischen totaler Unvernunft und unbedingt Gewinn erzielen zu wollen, gibt es noch mehrere Abstufungen von kalkuliertem Risiko.

Unter den aktuellen Vorgaben, steht wohl erst wieder Geld für Transfers zur Verfügung, wenn es zuvor Einnahmen gibt. Aber die sind ja nicht in Stein gemeißelt. Man könnte die Vorgaben ändern. Und dann würde sofort Geld zur Verfügung stehen.

Das ist wohl etwas übertrieben, dass wir theoretisch 2 Mrd investieren könnten. Sicherlich könnten wir viel mehr investieren, weil wir auch kreditwürdig sind, aber bei uns im Club möchte man nun Mal am Ende des Jahres eine schwarze 0 haben oder einen Gewinn. Das ist doch auch das, was uns immer ausgezeichnet hat, nahezu immer eine positive Bilanz und trotzdem spielen wir bei den Großen mit und haben Chancen auf den CL-Titel. Dieses Jahr waren wir früh dran und sind mit den Transfers praktisch in Vorleistung gegangen, jetzt müssen noch Verkäufe erfolgen. Ich bin mir sicher, dass nur noch in der IV nachgelegt wird, wenn Ito oder Kim verkauft werden oder halt auf RV, damit Stanisic dann als IV im Kader stehen kann.
Einen weiteren großen Transfer werden wir glaue ich auch dann nicht bekommen, wenn Palhinha, Zaragoza und Body alle gut verkauft werden. Es tut einfach nicht Not, da der Kader gut besetzt ist, jede Position ist doppelt besetzt und wir haben dennoch eine Durchlässigkeit für den Nachwuchs. Ich bin mir sicher, der AR würde nur noch Geld freigeben für einen eigenen Fetischtransfer, also einen Spieler, den der AR (UH) selber unbedingt beim FC Bayern haben möchte und wo es nur eine einzige Chance für gibt. Dafür würde man auch ein Minus in der Bilanz in Kauf nehmen. So ein Transfer wäre letztes Jahr Wirtz gewesen, aber aktuell sehe ich keinen Spieler, wo der AR so denken könnte. Wobei ich kurz Mal dachte, dass Rodri vielleicht so ein Transfer werden könnte, aber da hatten wir wohl entweder doch kein Interesse oder von vorn herein keine reale Chance.
Ich selber finde Ito zu schwach und Kim zu unpassend und fehleranfällig, da würde ich mir schon einen neuen IV wünschen, aber das sehe ich als aktuell einzige Schwachstelle im Kader. Ich kann auch sehr gut mit Laimer und Stanisic als RV leben, weil ich weit und breit keinen besseren sehe, der zu bekommen wäre. Die meisten Namen, die man hier liest sind einfach nur nach dem Motto "Das Gras in Nachbars Garten ist grüner".
Unser ZM finde ich sogar sehr spannend, mit Bischof, Daiber und Ndiaye in der Hinterhand, da könnte es diese Saison vielleicht sogar 2 große Durchbrüche geben. Ich für meinen Teil bin fein damit.
Wenn entweder Ibrahimovic oder Cardozo in der Offensive zünden, dann muss man wirklich sagen, dass wir dort selten stärker aufgestellt waren. Selten bis nie.
Wenn wir jetzt noch unsere Kandidaten gut verkauft bekommen, könnten wir am Ende ein kleines Transferminus von 25-30 Mio haben, wobei wir uns dann trotzdem sehr verstärkt haben dank einer Recht guten Nachwuchsarbeit. Man sollte hierbei auch unbedingt Assomo auf dem Zettel haben, der die etablierten Spieler zu beeindrucken scheint mit seinen Auftritten und Trainingsleistungen.
Ich glaube, das wird, was die Kaderentwicklung angeht, eine sehr spannende Saison für uns, in der alle Erfolge möglich sein werden. Ich freue mich riesig darauf und kann es kaum erwarten, dass es los geht.

Folgende Tabelle ist eine Schätzung von Gemini, was der FCB an Finanzmitteln mobilisieren könnte - ohne Rücksicht auf wirtschaftliche Vernunft:

Verkauf der letzten 5 % AG-Anteile 200 Mio.

Auflösung der liquiden Mittel 125 Mio.

Beleihung der Allianz Arena (Hypothek) 400 Mio.

Maximale Fremdkapitalaufnahme (Kredite/Anleihen) 700 Mio.

Zukunftseinnahmen vorab verkaufen (Factoring) 500 Mio.

Gesamtsumme; 1,925 Mrd.

Ja, wenn man jenseits von Gut und Böse agieren würde, dann käme das zusammen.

Dann wären wir ungefähr dort, wo Barcelona vor 2-3 Jahren war. So etwas wäre absolut unseriös.

Ja, das ist korrekt. Aber ich habe ja von Anfang an geschrieben, dass wirtschaftliche Vernunft keine Rolle spielt, sondern nur darum, was maximal mobilisierbar wäre.

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass der FCB durchaus Mittel hat, um noch am Transfermarkt zu agieren. denn zuvor wurde ja behauptet, dass kein Geld mehr da wäre. Natürlich muss man wirtschaftliche Vernunft walten lassen. Aber das bedeutet nicht, dass man krampfhaft jedes Jahr mit einem Plus abschließen zu müssen. Man kann durchaus auch mal ein oder zwei Jahre lang investieren. wenn sich Chancen auf dem Markt ergeben, ohne dass der Verein finanziell in Schieflage gerät.

•     •     •

Führt endlich die Nettospielzeit ein!
Allgemeine Transferdiskussion |#6973
14.08.2026 - 22:49 Uhr
Zitat von RoterStern
Sehe uns im Vergleich zur Vorsaison tendenziell eher neutral. V.a. da wir letzte Saison recht viel Glück mit Verletzungen hatten.

Einzig Brown ist ein sinnvoller Zugang, solange Davies dauerverletzt ist. Saibari wird lediglich ein Edeljoker.

Wenn man sieht wie sich Real, PSG und v.a. Die Engländer verstärken, sehe ich mittelfristig keine Chance mehr.

Aber darin liegt ja auch die Spannung.

Sehe ich anders, Eingespielheit ist alles. Dazu erwarte ich bei Olise, dass er noch besser wird, Karl die nächste Entwicklungsstufe erreicht, wir endlich wieder einen echten LV mit Brown haben und Bischof durchstartet. Und Musiala kehrt hoffentlich auch zur alten Stärke zurück. Diese Truppe hat so absurd viel Potential und wird nicht weniger Hunger nach Erfolg haben wie letzte Saison. Das Duell gegen PSG ist nicht vergessen.
Allgemeine Transferdiskussion |#6974
15.08.2026 - 09:20 Uhr
Zitat von Harkenberg
Zitat von ParedesStar

Zitat von JJonathan146

Zitat von RoterStern

Sehe uns im Vergleich zur Vorsaison tendenziell eher neutral. V.a. da wir letzte Saison recht viel Glück mit Verletzungen hatten.

Einzig Brown ist ein sinnvoller Zugang, solange Davies dauerverletzt ist. Saibari wird lediglich ein Edeljoker.

Wenn man sieht wie sich Real, PSG und v.a. Die Engländer verstärken, sehe ich mittelfristig keine Chance mehr.

Aber darin liegt ja auch die Spannung.

Sehe ich anders, Eingespielheit ist alles. Dazu erwarte ich bei Olise, dass er noch besser wird, Karl die nächste Entwicklungsstufe erreicht, wir endlich wieder einen echten LV mit Brown haben und Bischof durchstartet. Und Musiala kehrt hoffentlich auch zur alten Stärke zurück. Diese Truppe hat so absurd viel Potential und wird nicht weniger Hunger nach Erfolg haben wie letzte Saison. Das Duell gegen PSG ist nicht vergessen.

Vollste Zustimmung, die Wettquoten sehen uns übrigen auch nur „knapp hinter PSG“ im Titelrennen der CL. Namen sind nicht alles, lieber Spieler wie Saibari und Co. die Leistung bringen als welche die öfters mal verletzt sind oder gar nicht harmonieren, denke Saibari wird schon einschlagen, Vince hat ihn bereits hautnah erlebt.. einfach Kompany vertrauen, ein Saibari hat da auch was unberechenbares und echt guten Abschluss, muss sich da überhaupt nicht verstecken, egal vor welches Team und dazu auf einigen Positionen einsetzbar, was Kompany ja ebenfalls will, flexible Spieler für‘s Team, das gleiche mit Brown. Dazu noch einige Talente in der Hinterhand, in Hoffnung dass sie ebenfalls den nächsten Schritt gehen. Der Kader ist extra so klein, um die zweite Elf mit vielen Nachwuchsspieler zu füllen, sei es extern oder vor allem intern (da gehört Ibra, Cardozo dazu etcetera.), dem Vorstand ist das Risiko bewusst, wollen sie dennoch eingehen, auch in Sachen niedrigerer Gehälter als für Topstars für die zweite Garde ständig ein Batzen Kohle auszugeben.

Ich bin mit unseren Neuzugängen auch sehr positiv gestimmt und freue mich auf die kommende Saison. Ich würde fast drauf wetten, dass Bischof Pavlovic den Stammplatz wegnehmen wird. Der Junge ist sehr gut drauf und wirkt sehr belebend für unser ZM. Außerdem bringt er selber eine gewisse Torgefahr mit, die Pavlovic komplett abgeht.
Saibari wird viel spielen, da bin ich mir sicher. Der ist unglaublich schnell und dynamisch, kann ebenfalls auch sehr gut aus der zweiten Reihe abschließen, was gegen tief stehende Gegner eine starke Waffe sein kann. Es gab einige Spiele letzte Saison, wo wir lange brauchten, eine Abwehr zu knacken und das war dann öfters mal ein Abschluss von Kane oder Olise außerhalb des 16ers.
Brown sehe ich ebenfalls als sehr wichtigen Transfer, der bespielt seine Seite nach vorne wie nach hinten auf einen sehr hohen Niveau. Ich halte auch sehr viel von Davies und bin froh, dass dieser jetzt durch Brown auch alle Zeit der Welt hat, wieder 100%ig fit zu werden, da braucht man nichts übers Knie zu brechen.
RV sehe ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, überhaupt nicht kritisch, da ich kaum einen besseren und konstanteren RV als Laimer irgendwo sehe, der für uns realistisch wäre. Auch Stanisic spielt das sehr solide auf ordentlichem Niveau. Natürlich gibt es da auch den einen oder anderen besseren RV, aber die sind entweder nicht verkäuflich oder einfach viel zu teuer. Und nicht zu vergessen, Brown kann auch rechts spielen, wenn Davies wieder bei 100% landen sollte.
Das einzige Problem sehe ich in der IV, da ich sowohl Ito wie auch Kim für zu schwach halte. Da bekommt man sofort Magenkrämpfe, wenn die in einem wichtigen Spiel starten müssen wegen Verletzung oder Sperre. Hier hätte ich mir zumindest für die Nummer 3 einen deutlich besseren IV gewünscht. Allerdings kosten di auch 50 Mio und aufwärts. Schlotterbeck wäre hier wohl nahezu perfekt gewesen, der bereits gewechselte Lacroix wäre ebenfalls sehr passend gewesen. Und auch Vuskovic hätte ich hier trotz Geschwindigkeitsdefizit gefeiert, der für gerade mal 54 Mio den Verein gewechselt hat.

Das mit dem Verletztungsglück ist auch so ein Mythos der so einfach nicht stimmt.
Bei uns waren zur Prime Karl, Davies und Gnabry verletzt. Zusätzlich waren ALLE Offensiv-Talente verletzt. Wir hatten Offensiv 0,0 Alternativen, so dass Guerreiro oder auch Goretzka in der Offensive spielen mussten, wir oft zur Halbzeit zurück gelegen sind, wo wir dann wieder unsere Stammspieler einwechseln mussten.
PSG hat lange Zeit ihre Liga Spiele verlegt um fit zu sein. Unsere Offensive war zur Prime (mal wieder) nicht auf 100%.
Außerdem hatten wir keinen LV mehr. So dass immer einer aus Laimer, Stanisic mit dem falschen Fuß als LV aushelfen mussten.
Wir waren mit PSG auf Augenhöhe und hatten echt fragwürdige Schiri Entscheidungen gegen uns.
Wie viele Tore hat PSG in der CL kassiert? Und wieviele davon von uns?
Ich bin vollkommen überzeugt, dass wir genau die richtigen Spieler gekauft haben.
Wir haben zusätzlich noch Ibra, der zumindest in der BL problemlos spielen kann. Mike, Cardozo, Binder, Assomo, usw haben gezeigt, dass sie unser Spiel verstehen und mithalten können.
Saibari hat selbst gesagt, dass er auf allen Positionen (9er,10er,LA,RA) spielen kann. Saibari ist ein richtiger Baller, der von überall für Gefahr sorgt. Und ehrlich gesagt ist er aktuell für mich erst mal auf der 10 gesetzt.
Musiala muss erst mal wieder in absolute Top form kommen, um besser zu sein. Gnabry ist ein absolut vergleichbarer Spieler, wobei Saibari körperlicher ist, dafür ist Gnabry beidfüßig. Saibari ist mMn im gesamten etwas stärker. Gnabry und Karl kommen beide auch aus längeren Verletzungen.
Brown als perfekter Spielertyp für unsere Spielweise ist ein absoluter Köbigstransfer. Der passt einfach wie ***** auf Eimer zu uns und wird unsere größte Schwachstelle schließen.
Und bevor ihr jetzt mit Davies um die Ecke kommt, dieser hat letzte Saison keine 900 Minuten gespielt.
Und er hat außer seiner unfassbaren Schnelligkeit, so viele Schwächen, die für unser Spiel einfach nicht förderlich sind, dass ich Brown, auch mit einem fitten Davies, als Stamm-LV sehe.
Und mir ist total egal welche Spieler die anderen verpflichten, damit müssen wir schon seit Jahren klarkommen und trotzdem sind wir regelmäßig erfolgreich.
Vor Real habe ich trotz ihrer Verpflichtungen keine Angst.
Meiner Meinung nach sind wir nach PSG mit der größte Favorit auf den CL Sieg. Wir haben (mit) die beste Offensive in Europa und sind auch so auf jeder Position nahezu perfekt (für unsere Mittel) aufgestellt.
Ich freue mich riesig auf die neue Saison

•     •     •

Forever FC Bayern
Allgemeine Transferdiskussion |#6975
15.08.2026 - 20:50 Uhr
Zitat von JJonathan146
Zitat von Meliodas

Zitat von dantinho

Ibrahimovic verkaufen wir hoffentlich noch. Der hat null die Klasse um einen Kaderplatz bei uns zu haben.

Wer solche Urteile vor dem ersten Pflichtspieleinsatz trifft geht das Risiko ein sich ganz über zu blamieren.

Siehe das Beispiel Diaz nach seinen ersten Testspielen, wo wirklich einige Perlen dabei sind (u. a. von einen User namens Dantinho)

Zitat von alex-FCB1900

Zitat von dantinho

Diaz wäre halt für 40 Mio ein no Brainer gewesen.

So einfach mal 35 Mio überbezahlt. In der Spitze wird er uns nicht massiv weiterbringen.

Genau so ist es. Ein guter Spieler maßlos überteuert. Oder das ist einfach der neue Markt aber dann hat Liverpool mit Wirtz einen echten Schnapper geschossen.

Trotzdem gut ihn im Kader zu haben. Ein Kämpfer mit ordentlicher Technik, der nicht besonders verletzungsanfällig ist.

Wenn in der Rückrunde wirklich mal alle fit sein sollten ist es auch ein nice to have einen Diaz in einem großen Spiele nach 60min bringen zu können.

Zitat von Stocksta_FCB

Man stelle sich nur mal vor, Sane würde so spielen. Ai ai ai

Aber naja... Flop mit Ansage

Zitat von James_Dean_500

Wenigstens kann man hier nicht behaupten, dass man nicht nach Profil eingekauft hätte. Scheint ein würdiger Sané-Nachfolger zu werden mit guten Tiefenläufen, überschaubarer Spielintelligenz und Streuung im Abschluss.

Zitat von Hemdl

Zitat von Meliodas

Insgesamt er damit auf rd. 150 Spielminuten in drei Testspielen, wo wir nur über 67 Spielminuten, eine ernsthafte Mannschaft aufgestellt haben. Welche Ableitungen will man denn nun daraus treffen?

Na welche wohl? Die, die unabhängig seiner Mitspieler zu sehen sind. Beispielsweise seine Chancenverwertung. Oder ist es für ein 1vs1 Duell vor dem Tor von Belang, ob fernab des Spielgeschehens in seinem Rücken sich Daiber oder Bischoff aufhalten? Spielt es für seine Abschlüsse eine Rolle, ob der Ball zum Abschluss von Karl gespielt wird oder von Kimmich?

Keine Ahnung warum man jetzt hier so tut, als seine die Spiele gänzlich ohne Aussagewert. Gerade wenn es um die individuelle Betrachtung geht - also weniger das mannschaftliche Zusammenspiel - kann man doch hier sehr gut Rückschlüsse ziehen.
Dass man auf der einen Seite hier aber Leute wie Karl individuell betrachtet und gewisse Schlüsse zieht, während das auf Basis der exakt gleichen Auftritte bei Diaz nicht der Fall sein soll, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Man hat sich hier mitunter in den letzten Wochen halt sehr viel Mühe gegeben den Spieler auf ein Podest zu heben, um den Transfer irgendwie zu rechtfertigen. Dann muss man halt auch damit leben, dass der Spieler daran gemessen wird - und zwar vom ersten Tag an. Man hat für einen Spieler wie ihn sicherlich nicht eine solche Summe auf den Tisch gelegt um dann im Winter mal eine erste Bilanz zu ziehen, wie es ja hier schon zu lesen ist.

Das war nicht Ibras erster Auftritt heute, wo er vollends enttäuscht hat. Weiß nicht, ob wir uns diesen Luxus erlauben können

Keine Ahnung, welche entäuschenden Auftritte du von Ibrahimovic gesehen haben willst. Er hat heute im Sturmzentrum gespielt (wie auch schon gegen Villa), ist gut angelaufen und war mit dem ersten Kontakt sauber eingebunden. War auch an einer Chance mit einer guten Behauptung, bzw. Ablage für den Passgeber beteiligt. Kompany wird schon wissen, warum er ihn einsetzt. Aber das Forum weis es natürlich wieder besser.
Allgemeine Transferdiskussion |#6976
15.08.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Also der Verweis auf Diaz macht bei Ibra doch keinen Sinn.

Diaz wurde hier im Forum auf ganz anderer Grundlage bewertet und logisch dass man da einen anderen Maßstab anlegt für einen 75 Mio Mann und Stammspieler als einen Ergänzungsspieler bei dem man eigentlich sogar eher Nachsicht an den Tag legt.

Ibra erinnert mich eher an Wanner als an Diaz in seinen ersten Auftritten nach seiner rückkehr

Der Verweis auf Diaz diente einfach nur dazu zu zeigen, dass es keinen Sinn ergibt Spieler nach einigen Testspielen zu bewerten. Ein bisschen Geduld schadet mit Sicherheit niemanden und einen Schnellschuss wird man auf dieser Position sowieso nicht machen. Dafür sind LA auf diesem Niveau einfach zu teuer. Dazu gibt es bei Ibrahimovic mMn nichts zu bewerten.

Ibrahimovic hat bisher die folgenden Testspiele gemacht

45 Minuten gegen Wehen Wiesbaden, dabei stand mit Bischof nur einziger Spieler der zwingend zum Profikader gehört neben Ibrahimovic auf dem Feld (als RA)

63 Minuten gegen die Kreisklassemannschaft Rottach Egern, wo lediglich Ito, Kim und Bischof neben Ibrahimovic aus dem Profikader auf dem Feld standen (als ZOM)

90 Minuten gegen Aston Villa, wo Laimer als MS aufgelaufen ist, wo aber zumindest eine Handvoll Spieler aus dem Profikader eingesetzt worden sind (Brown, Kim, Tah, Pavlovic, Ito, Bischof, paar Minuten Diaz) (als ZOM)

69 Minuten gegen RB Leipzig, wo Ibrahimovic als MS spielen musste (zum ersten mal in seiner Profikarriere), man jedoch zum ersten mal eine Mannschaft auf dem Feld hatte, welche zumindest grundlegend BuLi Niveau hatte.

Was will man also jetzt bewerten? Das Ibrahimovic in einer zusammengewürfelten Mannschaft auf A-Junioren-Spielern nicht gut ausgesehen hat oder das Ibrahimovic - völlig überraschend - als alleiniger Mittelstürmer nicht optimal eingesetzt wird?

Wir haben bis jetzt 0 Minuten von Ibrahimovic als LA gesehen. Wir haben bisher 0 Minuten von Ibrahimovic in einer sinnvollen Mannschaftsaufstellung gesehen. Finde den Abgesang daher verfrüht und unsinnig.
Allgemeine Transferdiskussion |#6977
19.08.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von RoterStern
Zitat von Remington_Steele

Natürlich müssen wir reagieren. Jamal war als Leistungsträger eingeplant - kein Mensch weiß, wann er wieder zuverlässig voll belastbar sein wird. Wir würden ihm wohl auch gar keinen Gefallen tun, wenn wir ihn fix einplanen, denn das erzeugt ja wieder nur Stress. Ich könnte mir vorstellen, dass einer wie De Ketelaere aktuel werden könnte oder, auch wenn das vielen nicht gefallen dürfte, Nkunku.

Die Reaktion auf Jamal war der Wechsel des Transfersziel von Gordon (klarer LA) zu Saibari (OA).

Man hat jetzt

MS: Kane / Saibari
LA: Diaz / Ibrahimovic
OA: Saibari / Gnabry (Musiala)
RA: Olise / Karl

Zaragoza wird ebenfalls bleiben, da er noch 2-3 Wochen ausfallen wird und mit Sicherheit keinen neuen Klub mit einer Knieentzündung finden wird.

Dazu kommen Cardozo, Mike und Binder.

Ergo... Es wird nichts mehr passieren

Hab ich schon Wochen geschrieben, dass wir nicht mehr uneingeschränkt mit Musiala planen, anders war der Transfer von Saibari nicht erklärbar. Aber Musiala war als OA eingeplant, diese Planung kann seriös nicht mehr aufrecht erhalten bleiben, und Ibrahimovic wirkt komplett überfordert. Zaragoza wird in Spanien unterkommen, Palhinha bringen wir wohl auch unter. Und dann werden wir ziemlich sicher noch was machen. Wenn ein Spieler wie Musiala nicht mehr einplanbar ist, dann muss man reagieren, zumal wir ganz hohe Ziele haben und das keine Übergangssaison ist.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Allgemeine Transferdiskussion |#6978
19.08.2026 - 14:50 Uhr
Zitat von RoterStern
Zitat von Remington_Steele

Natürlich müssen wir reagieren. Jamal war als Leistungsträger eingeplant - kein Mensch weiß, wann er wieder zuverlässig voll belastbar sein wird. Wir würden ihm wohl auch gar keinen Gefallen tun, wenn wir ihn fix einplanen, denn das erzeugt ja wieder nur Stress. Ich könnte mir vorstellen, dass einer wie De Ketelaere aktuel werden könnte oder, auch wenn das vielen nicht gefallen dürfte, Nkunku.

Die Reaktion auf Jamal war der Wechsel des Transfersziel von Gordon (klarer LA) zu Saibari (OA).

Man hat jetzt

MS: Kane / Saibari
LA: Diaz / Ibrahimovic
OA: Saibari / Gnabry (Musiala)
RA: Olise / Karl

Zaragoza wird ebenfalls bleiben, da er noch 2-3 Wochen ausfallen wird und mit Sicherheit keinen neuen Klub mit einer Knieentzündung finden wird.

Dazu kommen Cardozo, Mike und Binder.

Ergo... Es wird nichts mehr passieren

Das Übliche. Jetzt ist der auch nicht verletzungsresistente Saibari das Multitool des Jahres, neben dem auch gerne mal länger verletzten Gnabry auf OM/HS und als nicht-echter MS hinter Kane. Und eigentlich auch als Diaz-Backup weil keiner der Nachwuchsspieler bislang gezeigt hat, dass er für diese Position für mehr als ein paar späte Minuten im Bundesligaalltag bereit ist. Keine Frage, hätte es das Drama um Musiala jetzt nicht gegeben und er eine solide Vorbereitung gespielt, dann gäbe es wenig bis nichts zu diskutieren. Jetzt aber schon. Jamal ist nicht irgendein Ergänzungsspieler, der war für die meisten als Schlüsselspieler in unserer Viereroffensive fix eingeplant. Dass hinter seiner Einsatzbereitschaft ein Fragezeichen steht, egal wie dick, ist für mich ein Alarmzeichen, dass plötzlich doch wieder Handlungsbedarf besteht. Leider. Hätte mir auch einen entspannten Transferperiodenausklang gewünscht.🤷

P.S.: was soll denn die Erwähnung von Zaragoza? Nur weil man ihn nicht verkauft bekommt macht ihn doch nicht auf einmal zur Kaderoption zumal er ja auch verletzt ist.🙄
Allgemeine Transferdiskussion |#6979
19.08.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von Felli
Ich denke nicht, dass wir jetzt noch jemanden holen.
1.) Haben wir das letztes Jahr auch nicht getan
2.) Kann Musiala trainieren und spielen
3.) Entscheidet sich die Saison klar in der RR. Bis dahin ist noch sehr viel Zeit und gibt noch eine Winter-TP

Sollten wir noch jemanden holen, hoffe ich auf eine Rashford-Leihe.

1. Hat man letztes Jahr den LA-BU ja bereits vermisst. Diese Saison sollten Ibrahimovic und vermutlich
Musiala die Rolle ausfüllen, beide sind aber fraglich.

2. Ist das wirklich so? Für länger als 15 Min auf dem Platz hat es in den letzten beiden Testspielen nicht gereicht.

3. Weil man im Winter-TP ja so extrem viel Auswahl hat. Die ganzen Vereine wollen mit Sicherheit ihre besten Spieler abgeben, wenn es in die von dir genannte entscheidende Phase in der RR geht.

Ich sehe im Sommer jetzt bessere Chancen noch einen Spieler geliehen zu bekommen. Im Winter wird es viel schwieriger einen Kandidaten zu bekommen und wenn dann vermutlich auch nur als Kauf. Dazu würde einem Spieler die Eingewöhnungsphase fehlen, wenn dieser erst kurz im Verein ist und keine wirklich Vorbereitung hat.

@RoterStern Macht keinen Sinn Saibari doppelt zu nennen

•     •     •

-------------------------Kane/Saibiri-------------------

Diaz/--------Musiala/Gnabry-------Olise/Karl

-------Pavlovic/Bischof-----Kimmich/Eichhorn-------

Davies/Brown-------------------------------Laimer/Stani
------------Hato/Mbemba------Upa/Tah------------------

------------------Urbig/Neuer/Ulreich----------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#6980
19.08.2026 - 15:48 Uhr
Jetzt bringt wieder jeder irgendwelche Übergranaten daher. Zaha, Chiesa...

Was sollen wir mit diesen Spielern? Ein paar Mio Gehalt verbrennen, sonst nichts.

Meines Erachtens muss man wenn dann schon in ein ordentliches Regal greifen. Sonst kann man es sich sparen. Evtl. kann man überlegen ob man bei Ngumoha nochmal forciert, gerade weil Liverpool sich neu aufstellen will. Alternativ wäre Nusa interessant, oder natürlich Mbaye, wobei da die Konstellation wohl etwas kompliziert ist mit den Beratern etc.

Oder man sucht im ZM und plant Ndiaye offensiver ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.