1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16991
28.08.2026 - 05:54 Uhr
Ich glaube man sollte sich von dem Gedanken lösen, dass wir die Kaufoptionen ziehen werden und mit den meisten Spielern weiter arbeiten werden.
Unabhängig davon, dass das finanziell maximal bei einem Skyttä Verkauf gehen würde, müssten wir auch die Gehälterk komplett bezahlen, was für uns wahrscheinlich nur bei einem Aufstieg möglich wäre.

Meine Vermutung ist, wir leihen so viele Spieler wie möglich (natürlich nach Bedürfnis) , sichern und Kaufoptionen, für den Fall das ein Spieler extrem einschlägt um in dann direkt gewinnbringend weiter zu veräußern.
Ähnlich wie es Nürnberg seinerzeit mit Tzimas oder Düsseldorf mit Tziiolis gemacht hatte.
Wir erhöhen mit mehreren Leihen sozusagen die Chance das dies eintritt.
Es geht also um Wertmaximierung, nicht ausschließlich primär um einen Aufbau eines Kaders. Geht diese Strategie auf, würde es einen Geldregen geben, bedeutet allerdings möglicherweise auch weniger Identifikation und höhere Fluktuation.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16992
28.08.2026 - 07:05 Uhr
Jetzt haben wir sechs Leihspieler im Kader - genau wie 2009/10. Jetzt muss es ja was mit dem Aufstieg werden 😇

Im Ernst: Man hat scheinbar sehr vom Nachbarn Elversberg inspirieren lassen. Lieber holt man möglichst hohe Qualität kurzfristig per Leihe hinzu anstatt auf fest verpflichtetes biederes Zweitliga-Mittelmaß zu setzen.

Namen wie Murphy (starke Leistung in Mannheim), Sauer oder jetzt Lukovic haben schon das Potenzial, uns sportlich auf ein deutlich höheres Level zu hieven. Hoffentlich können so viele von ihnen wie möglich es abrufen.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#16993
28.08.2026 - 07:25 Uhr
Die Spieler müssen das Potenzial allerdings erst mal auf den Rasen bringen. Die werden ja nicht an uns verliehen, weil sie in der Vergangenheit so überzeugt haben. Deshalb sollte man mit den Erwartungshaltungen auch vorsichtig sein. Diese Leihspieler kommen in einen eingespielten Kader mit etablierten Spielern. Das ist definitiv anders als in Elversberg oder 2009 bei uns, wo zumindest einige der Leihspieler ganz klar für die Startelf vorgesehen waren.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#16994
28.08.2026 - 08:20 Uhr
Die Kadergestaltung erinnert mich irgendwie an ein Puzzle das man sich zulegt.
Auf der Verpackung sieht man ein schönes Bild, welches man aber nur erhält, wenn man die Einzelteile vernünftig und sinnvoll zusammen gesetzt bekommt.

Bin gespannt, wie das in unserem Fall mit dem Kader funktioniert, wie man die Spieler einplant im System.
Wird interessant, wie sich alles entwickeln wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16995
28.08.2026 - 09:12 Uhr
Von unseren 9 Neuzugängen sind 8 Spieler 22 Jahre oder jünger. Nur Yardimci ist mit 24 schon fast in einem biblischen Alter. Das ist mindestens mal bemerkenswert. Mir aber fast ein bisschen extrem, diese Frischzellenkur.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#16996
28.08.2026 - 09:16 Uhr
Wir haben schon einen wirklich sehr interessanten Kader! Bin gespannt wo die Reise hingeht. Haben zwar hauptsächlich junge Spieler verpflichtet, aber dennoch aus meiner Sicht auch genug Erfahrung im Kader.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16997
28.08.2026 - 09:17 Uhr
Die Jungs kommen ja in eine eingespielte Mannschaft, in der es auf jeder Position mindestens einen etablierten Spieler gibt. Das sind eigentlich ideale Voraussetzungen, um Talente zu integrieren.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#16998
28.08.2026 - 10:10 Uhr
Ich hab mir die anderen Kader und Spekulationen so angeschaut. Da haben wir mit Nürnberg aber die Interessantesten Kader…
Jetzt hat das gefühlt mehr Substanz…

Bin echt gespannt ob noch was passiert…
Allgemeine Kaderdiskussion |#16999
28.08.2026 - 10:14 Uhr
Zitat von Supercowboy
Ich hab mir die anderen Kader und Spekulationen so angeschaut. Da haben wir mit Nürnberg aber die Interessantesten Kader…
Jetzt hat das gefühlt mehr Substanz…

Bin echt gespannt ob noch was passiert…

Wir haben uns durch die kürzlichen Transfers von 12 auf Platz 4 beim Marktwert verbessert. Dies fließt sicherlich in die Saisonziele durch GF und Investoren ein

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Allgemeine Kaderdiskussion |#17000
28.08.2026 - 10:25 Uhr
Blöd nur dass viele der Neuzugänge mit hohem MW nur geliehen sind, um den zu realisieren muss man investieren oder nachverhandeln. MW als Indikator für Stärke des Kaders oder erwartete Platzierung halte ich daneben für schwierig.

•     •     •

- parkthebus92 -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.