1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16921
24.08.2026 - 20:00 Uhr
Ich gehe davon aus, dass kein Neuer mehr kommt, sollte es zu keinen Abgängen kommen.Mause und Ronstaedt bleiben dabei unberücksichtigt. Warum? In der Abwehr sind wir bereits gut aufgestellt. Im Sturm würden wir bei einemNeuzugang die jungen Wilden sofort wieder in das dritte Glied zurückschieben. Einzig eine Ritter/Skytäa Alternative liegt im Bereich des Möglichen. Hier glaube ich jedoch nicht an eine teuere Variante a la Pherai. Eher ein Talent von einer Ersatzbank

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Allgemeine Kaderdiskussion |#16922
24.08.2026 - 20:27 Uhr
Auf der 10 könnte man sofern sich was anbietet halt jetzt schon einen Vorgriff für nächstes Jahr tätigen.
Ich rechne nämlich damit das egal wie die Saison ausgeht, von dem Duo Ritter/ Skyttä nächstes Jahr im Sommer maximal noch einer übrig bleiben wird.

Bei Ritter geht es konditionell gefühlt nur noch Bergab und der Vertrag könnte am Ende der Saison auslaufen. Bei Skyttä sollte es nächstes Jahr im Sommer (sofern nichts unerwartetes passiert) so ziemlich die letzte Möglichkeit sein, aus ihm Geld zu machen. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen das man auf der Position bei einem passenden Paket nochmal tätig wird.

Ich sehe aber dort auch nicht unbedingt unser Hauptproblem. Für mich besteht eher Handlungsbedarf auf der Außenbahn oder im Sturm.
Im Sturm haben wir aber wenn Prtajin zurück kommt dann absolute Überbesetzung und außer Selke sehe ich da keine brauchbare Option. Am liebsten wäre mir wir könnten Berisha los werden und dafür nen richtigen Zielspieler holen. Das war mir bisher einfach viel zu wenig von Berisha...🤷‍♂️
Allgemeine Kaderdiskussion |#16923
24.08.2026 - 21:01 Uhr
Selke wird bei HSV96 gehandelt. Ich hab mir Selke Anfabg Sommer gewünscht und tu es im Prinzip immer noch, aber man sollte realistisch bleiben. Hätten wir nicht ein enormes Stück des Etat an Berisha vegeben (kein Wissen, Vermutung, da von Sinsheim, aus der Buli und ablosefrei), könnte vlt was gehen. Momentan sehe ich weder Chance, noch Notwendigkeit. Diese Saison mit Prtajin, Berisha und Yardimci beenden und dann weiterschauen. Wer weiß, vieleicht setzt sich bis dahin einer aus der Jugend durch oder so.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16924
24.08.2026 - 21:14 Uhr
Es gibt auch so etwas wie ein Gehaltsgefüge. Das kannst du nicht ständig beliebig nach oben aufbrechen.

Mag sein, dass Hannover das für einen Davie Selke oder Marvin Ducksch jetzt aufbrechen würde, aber wir sollten doch realistisch bleiben und nichts dummes tun.

Sofern TL keinen Edin Dzeko 2.0 kennt und für kleines Geld zu einer Ich-wills-nochmal-wissen-Mission überreden kann, wird da kein neuer „Superstar“ mehr kommen.

Ich glaube aber dennoch, dass wir noch 1-2 Transfers machen werden. TH liebt den Zock auf Last Minute Deals. Man hat sein Geld für diese Crunchtine auch zusammengehalten. Da kommt noch was, aus dem Nichts.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16925
24.08.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von Toidi
Es gibt auch so etwas wie ein Gehaltsgefüge. Das kannst du nicht ständig beliebig nach oben aufbrechen.

Mag sein, dass Hannover das für einen Davie Selke oder Marvin Ducksch jetzt aufbrechen würde, aber wir sollten doch realistisch bleiben und nichts dummes tun.

Sofern TL keinen Edin Dzeko 2.0 kennt und für kleines Geld zu einer Ich-wills-nochmal-wissen-Mission überreden kann, wird da kein neuer „Superstar“ mehr kommen.

Ich glaube aber dennoch, dass wir noch 1-2 Transfers machen werden. TH liebt den Zock auf Last Minute Deals. Man hat sein Geld für diese Crunchtine auch zusammengehalten. Da kommt noch was, aus dem Nichts.

Könnte mir vorstellen, dass Schroers bei euch landet. Er will unbedingt den Karriereschritt in die höhere Liga gehen und wir behalten wohl Zoma, weshalb der Transfer als Ergänzung zu teuer werden würde. Für euch als Upgrade im Sturm doch eine sinnvolle Lösung, wenn auch ein bisschen teuer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.