1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#741
16.10.2020 - 07:33 Uhr
Nach den ersten Spielen habe ich das Gefühl, dass da ein paar ganz gute Spieler in unserem Kader sind.

Ritter scheint nach den ersten Eindrucken eine absolute Bereicherung für uns zu sein.

Ciftci macht sich wirklich gut und Skarlatidis technisch auch sehr gut.

Rieder gefällt mir in der Defensive super und über den leider jetzt schon viel gescholtenen Hlousek läuft sehr viel, er kann den letzten Pass spielen.

Als Problem sehe ich, dass die Mannschaft so überhaupt nicht eingespielt ist.
Es ist total ärgerlich, dass wir den Saisonstart dermaßen in den Sand gesetzt haben, dass wir jetzt schon ein Päckchen zu tragen haben und ich befürchte, dass das Päckchen in den kommenden Spielen noch größer wird.

Wir müssen endlich anfangen zu gewinnen, wir bräuchten zum jetzigen Zeitpunkt der Saison schon eine Siegesserie um oben dran zu kommen.

•     •     •

Gruß Marc
Allgemeine Kaderdiskussion |#742
19.10.2020 - 07:59 Uhr
Und der Spieler kostet uns wie viel im Monat?
Allgemeine Kaderdiskussion |#743
19.10.2020 - 08:08 Uhr
Zitat von Betzebu2020

Tatsache ist, dass er 2 Jahre kein Spiel mehr bestritten hat.

Ein genialer Schachzug einen 3 Jahresvertrag anzubieten.

Keine Meinung, nur meine Fakten:
Lukas Spalvis hat 2018 einen Vierjahresvertrag angeboten bekommen und angenommen.
Lukas Spalvis bekommt ungefähr seit Mitte Oktober 2018 keinen Lohn mehr vom FCK, sondern Krankengeld von seiner Krankenversicherung.

Es war ein starker Deal, Spalvis von der Dritten Liga zu überzeugen. Das muss man Bader dann auch einmal zu Gute halten; dieser Spieler wäre in gesundem Zustand sein hohes Gehalt auch wert gewesen.
Sicherlich war es ein Risiko, bei seiner Verletzungshistorie einen so langen Vertrag zu schließen. Man muss allerdings auch die Spielerseite sehen - Spalvis hat diesen Vertrag angenommen, weil er ihm finanzielle und sportliche Sicherheit geboten hat.

Zudem ist es für den FCK blöd gelaufen, dass sich 2018/19 sein Topstürmer verletzt hat. Der große Leidtragende dieser ganzen Tragödie ist aber Lukas Spalvis und kein anderer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 19.10.2020 um 08:13 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#744
19.10.2020 - 08:08 Uhr
Zitat von Pasi11
Und der Spieler kostet uns wie viel im Monat?

Erwarte doch jetzt bitte nicht von ihm, dass er so etwas weiß.

Abgesehen davon: Spalvis hätte uns als Spieler extrem weitergebracht. Dass er kurz nach seinem Comeback wieder vollkommenen raus ist, damit konnte auch keiner rechnen. Ich war ja nie ein Freund von Bader, aber das ist eine Entscheidung, die ich ihm nicht übel nehme. Es war eine Aktion ohne hohes Risiko: entweder bringt er uns extrem weiter oder es zahlt die Berufsgenossenschaft seinen Lohn.
Allgemeine Kaderdiskussion |#745
19.10.2020 - 17:55 Uhr
Sessa, Ciftci und Winkler haben laut FCK Twitter Seite heute wieder Teile des Trainings mit der Mannschaft absolviert.daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 19.10.2020 um 17:57 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#746
19.10.2020 - 19:37 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Sessa, Ciftci und Winkler haben laut FCK Twitter Seite heute wieder Teile des Trainings mit der Mannschaft absolviert.daumen-hoch

Ich freu mich schon wenn mal alle an Bord und fit sind. So könnte ich mir das dann gut vorstellen:
Allgemeine Kaderdiskussion |#747
19.10.2020 - 20:59 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Zitat von DanielFranklin

Ich freu mich schon wenn mal alle an Bord und fit sind. So könnte ich mir das dann gut vorstellen:

Ja, da kann man echt einmal aus dem Vollen spekulieren, wie das aussehen könnte. Ich persönlich würde ein 4-2-3-1 präferieren mit ballsicheren Mittelfeldspielern, die alle Zug zum Tor haben. Dahinter Hikmet Ciftci als tiefer Spielmacher und Tim Rieder als Sechser. Dass man mit Kleinsorge, Redondo, Hanslik, Hercher oder Huth offensiv noch prima nachlegen kann, rundet den Kader zusätzlich ab.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#748
19.10.2020 - 21:59 Uhr
Fehlt jetzt nur noch......jahrelang unschlagbar.....des Kaisers Worte 1990
oder hieß es sogar....jahrzehntelang
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 19.10.2020 um 22:03 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#749
19.10.2020 - 22:16 Uhr
Zitat von osirisy
Fehlt jetzt nur noch......jahrelang unschlagbar.....des Kaisers Worte 1990
oder hieß es sogar....jahrzehntelang

Dreh doch bitte den Leuten hier nicht die Worte im Mund herum. Hier redet keiner davon, dass wir eine Truppe haben, die „die ganze Welt zerschießt.“ es geht lediglich darum, dass wir mit den drei Rückkehrern hervorragende Optionen dazu bekommen, auch wenn Winkler und Sessa noch mindestens 2-4 Wochen brauchen. Damit sehe ich uns in der Breite sehr gut besetzt.

Wichtig ist nur, dass es Saibene schafft, die besten 11 bzw 14 Spieler auszuwählen und diese dem jeweiligen Gegner anpasst. Wenn er es schafft, situativ zwischen 4-1-4-1/4-3-3, 4-4-2/4-2-2-2 und 4-2-3-1 zu variieren, kann es gelingen, eine Serie zu starten. Wir haben für alle Systeme das notwendige Spielermaterial und es wird aufgrund der hohen Belastung Rotation geben müssen. Das sehe ich wie gesagt nicht als Problem an. Ich denke eher, dass es schwierig wird, alle Spieler bei Laune zu halten, wenn alle fit bleiben sollten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#750
20.10.2020 - 13:44 Uhr
Servus,

ich sehe es auch so, wir haben dieses Jahr einen klasse Kader, wenn daraus eine gute Mannschaft wird ist alles möglich.

Gruß Ralf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.