SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Allez les bleus - Lilientalk

30.06.2017 - 08:44 Uhr
Allez les bleus - Lilientalk |#451
01.11.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von malleralle
Hierzu noch folgende persönliche Blickwinkel:

... die für meinen Geschmack eine Vielzahl sehr guter und absolut bedenkenswerter Argumente zusammenfassen! Danke dafür!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Allez les bleus - Lilientalk |#452
01.11.2022 - 21:54 Uhr
Kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke:

Endlich mal wieder auf dem Bölle Parkplatz parken können! Geschätzte 800-900 Leute hatten sich im VIP Zelt hinter der GG versammelt. Durfte als Stimmrechtsloses Mitglied in der Holzklasse (hinten) Platz nehmen. Irgendwie witzig, aber hatte vermutlich mit der Abstimmung zu tun.

Die Rede von Fritsch war natürlich irgendwo das Highlight des Abends. Er ging auf die sportlichen und finanziellen Aspekte und deren Entwicklung ein. Mich persönlich interessiert da vor allem auch das Finanzielle, da die Zahlen des Abends m.W.n. immer mit Verzug offengelegt werden. Aber vorab zum Sportlichen: Da gingen dem Presidente ein paar externe (vielleicht auch interne) Meldungen gegen den Strich, am Beispiel St. Pauli (Schlagzeile "Darmstadt lässt Punkte bei St. Pauli liegen") oder Diskussionen nach den drei Remis in Folge. Mit den Mitteln von Darmstadt sei weiterhin Demut angesagt, gegen einen Aufstieg wehre man sich zwar nicht, aber nichts ist selbstverständlich. So irgendwie der Tenor...
Zum Finanziellen: Der Bericht bezieht sich auf die Zahlen der Saison 21/22. Wegen Corona sind Einnahmen von sechs Millionen EUR weggebrochen, die durch ein KfW Darlehen ausgeglichen wurden. Insbesondere auch die TV Einnahmen sind im fünften Jahr nach dem Abstieg aus der Bundesliga entsprechend geringer, und auch wegen des neuen TV Vertrags. Also: Ein Minus in Höhe der andernorts genannten 1,98 Mio EUR. Mit Blick auf die Bilanz sind insbesondere die Verbindlichkeiten gestiegen, das Vereinsvermögen ist etwas zurückgegangen. Die EK Quote beträgt damit aktuell 49% (Vorjahr siehe hier- 57%). Der Ausblick für die aktuelle Saison ist laut Presidente positiver, also voraussichtlich kein Minus. Das ist alleine wegen höheren TV Gelder in dieser Saison auch wahrscheinlich. Und: Alle Verbindlichkeiten sind langfristig finanziert und zinsgebunden, also günstig (danke an den Fragesteller). In der Summe ergibt das ein stabiles Bild - das wird spannend, welche Einbrüche andere Vereine für die abgelaufene Saison vermelden werden.

Zweites Highlight: Das Intro-Video der Präsentation von Carsten Wehlmann zur "Ära Lieberknecht" (finde ich noch nicht auf youtube). Und danach hatte es leider etwas von Firmen-Offsite. Jeder durfte mal den Folien-DJ machen und unterschiedliche Themen präsentieren (Sales, Marketing, Jugendarbeit, Ehrenamt, Förderung, Breitensport).

Beim Thema Marketing geht man mit der Zeit und möchte auf allen Kanälen präsent sein. Anscheinend ist das Video von Fabian Holland auf Tik-Tok 40 Mio mal geklickt worden und der SVD steht bei allen deutschen Vereinen dort auf Platz 6, wovon auch immer. Darüber hält sich meine Begeisterung in Grenzen, auch wenn das Video lustig ist. Vielleicht muss man wirklich den Verein der unbekannten Masse gegenüber vermarkten. Aber was hilft ein so gewonnener SVD "Fan" in Nordschweden oder Japan? Egal, die Jungs machen den Job für den die bezahlt werden.

Thema Sales: Anscheinend sind die Logen schon alle vermarktet, Topp. Und man kann die Location unter der Haupttribüne wohl auch anmieten für Familienfeste oder Firmenfeiern. Mal gucken, wie das dann in echt aussieht. Sponsoreneinnahmen sollen perspektivisch nochmal deutlich anziehen.

Was noch? NLZ... irgendwie alles ganzheitlich und integriert... klingt auch schick und super.Und beim Kassenprüfer musste ich mich erst einmal sortieren, was die Jungs überhaupt machen und berichten.

Wie gesagt, nach dem Video von Wehle wurde es etwas zäh, die Veranstaltung. Aber insgesamt klingt das alles Sehr gut. Reality Check dann nächstes Jahr. Zur Verlängerung auf die drei Jahre... @malleralle hat seine Meinung gut begründet. Aber ich sehe keine Szenario, wie man in der aktuell sehr positiven Situation dem Präsidium die Zustimmung vorenthalten kann. Bedeutet gleichzeitig nicht, dass ich den Antrag super finde.

Dabei belasse ich es.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 01.11.2022 um 21:57 Uhr bearbeitet
Allez les bleus - Lilientalk |#453
23.12.2022 - 18:44 Uhr
Allen, die die Lilien im Herzen tragen, wünsche ich ein friedliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

In der längsten Winterpause ever hatten wir am Dienstag/Mittwoch vor Weihnachten Bergfest. Will sagen: Nicht nur die Tage werden kürzer, auch die nachrichtenarme Zeit wird bald vorüber sein.

Freuen wir uns gemeinsam auf gute News vom besten Fußballclub der Welt und darauf hoffen, dass es auch im kommenden Jahr wieder viel zu feiern geben wird.

In diesem Sinne: Alles Gute!

•     •     •

www.dumusstkaempfen.de
Allez les bleus - Lilientalk |#454
24.12.2022 - 08:08 Uhr
@vonGallenstein:
Vielen Dank, deinen Worten kann man sich nur anschließen. Nach den letzten Wochen wünscht man sich wirklich den "normalen" Fußball zurück und die ganzen Diskussionen dazu.
Ich bin schon gespannt, ob Anfang Januar vielleicht noch ein stürmender Neuzugang mit ins Trainingslager fliegt.
Allez les bleus - Lilientalk |#455
24.12.2022 - 09:26 Uhr
Euch allen frohes Fest und kommt gut durch diese Zeit! daumen-hoch
Dieses Jahr lässt sich sportlich auf alle Fälle sehen. Ich bin auch zuversichtlich, dass das im Jahr 2023 sehr gut läuft.
Allez les bleus - Lilientalk |#456
08.01.2023 - 13:05 Uhr
Zitat von Heinertown98

Bin schon verwundert wie weit man schon ist ein Kommentar als eskalierend zu bezeichnen und den zu entfernen, nur weil das Interesse an die Pressesprecherin bekundet wurde. Was ist passiert bzw. was geht hier ab??? Niemand wurde beleidigt im Gegenteil, es wurde zu dem angeblichen Interesse des Spielers Lauberbach auch die Pressesprecherin von Braunschweig vorgeschlagen sie zu verpflichten, da ich sie für sehr gut und erfrischend halte (als Pressesprecherin). Für mich schon beängstigend wie weich unsere Gesellschaft erzogen wurde und in Panik gerät zu einem harmlosen Kommentar. Leute, Leute, Leute.

Die Art und Weise, wie eine wirklich harmlose und in keiner Weise diffamierende oder beleidigende Formulierung inzwischen Wellen schlägt, ist fast schon besorgniserregend. Buchstäblich hinter jedem Busch lauert inzwischen jemand, der/die eine sprachliche Entgleisung wittert oder eine Minderheit gefährdet sieht.
Die ganze Diskussionen rund um das Gendern oder die kulturelle Aneignung sind ja nur zwei Beispiele dafür, dass unsere Gesellschaft bei manchen Fragen mitunter etwas die Bodenhaftung verloren hat.
Ich bin auch sehr dafür, dass man beispielsweise in einem solchen Internetforum zivilisiert miteinander umgeht und Beleidigungen usw. tunlichst unterlässt.
Aber man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen oder darauf überprüfen, ob nicht vielleicht doch eine politische Inkorrektheit vorliegt. Das ist albern.
Allez les bleus - Lilientalk |#457
08.03.2023 - 15:50 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Der Todestag von Jonathan Heimes jährt sich zum siebten Mal.
Am 08. März 2016 ist Jonathan Heimes verstorben. Nach jahrelangem Kampf gegen den Krebs musste sich dieser ganz besondere Mensch im Alter von 26 Jahren diesem leider geschlagen geben. Doch seine Initiative und sein Kampfgeist leben weiter – am Böllenfalltor, in ganz Darmstadt und der Region.

•     •     •

www.dumusstkaempfen.de
Allez les bleus - Lilientalk |#458
14.03.2023 - 11:28 Uhr
https://youtu.be/nd3btCIRalA
Die Lilien bleiben DA
⚜️
Allez les bleus - Lilientalk |#459
24.03.2023 - 09:19 Uhr
Ich hab mir jetzt, nachdem es vor ein paar Monaten nicht richtig funktioniert hat, noch einmal die Lilien App auf meinem Android installiert.
Aber irgendwie läuft die App nicht: Upps, es liegt ein Fehler vor, probiere es später nochmal. Also so richtig überzeugend ist das nicht.
Oder liegt es an mir?
Allez les bleus - Lilientalk |#460
26.03.2023 - 08:46 Uhr
Zitat von bassman
Ich hab mir jetzt, nachdem es vor ein paar Monaten nicht richtig funktioniert hat, noch einmal die Lilien App auf meinem Android installiert.
Aber irgendwie läuft die App nicht: Upps, es liegt ein Fehler vor, probiere es später nochmal. Also so richtig überzeugend ist das nicht.
Oder liegt es an mir?

Ich kenne das Problem zwar noch, aber jetzt beim runterladen ging es bei mir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.