Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Alles zu Nachwuchspielern U7 bis U18

22.06.2008 - 10:30 Uhr
Zitat von LeonLalicGOAT

Bei der U18 könnte man auch ergänzen, dass Sturm schon quasi aufgegeben hat und für die nächste U18 Saison den Kader umbaut. Huber (6er) und Gratzei (8er) wurden hochgezogen und 6 weitere Spieler (darunter auch 2 Stammspieler) mussten gehen. Die sind alle ins Unterhaus gewechselt. Die Karten stehen da also sehr gut, auch weil Rapid und Austria ebenso in der U18 ein schwieriges Jahr haben, auch weil schon einige noch spielberechtigte in den oberen Mannschaften spielen und im Winter noch mehr hochgezogen wurden.

Gehe daher von 3 Meistertitel aus, die einzige Mannschaft, die noch gefährlich kommen könnte, ist die U15 der Austria und die hat man ja 4:0 besiegt. Also soviel besser ist derren Wunderjahrgang nicht, auch wenn wir ihnen mit Jukic, Maybach usw. mehrere Top Spieler geklaut haben.

Quelle

Meistertitel sollte für die Jungs das Ziel sein und ist auch schön wenn sie das erreichen, aber als Verein sollte das auf gar keinen Fall das primäre Ziel sein. Und ich verstehe keine Fans denen das primär wichtig ist. Für uns sollte die Art und Weise des Outputs wichtig sein. Wer irgendwann einmal U16 Meister geworden ist, interessiert nächstes Jahr kein Schwein. Saison 17/18 schaffte die U18 nur den dritten Platz und da waren Spieler wie Seiwald, Adamu, Gazibegovic, Prass, Affengruber, ect. beteiligt. Das ist wichtig.

Sturm Graz hat aufgegeben, weil sie Talenten den nächsten Schritt zur 2.Liga und zur U18 ermöglichen? Das macht für mich absolut keinen Sinn. Wenn ihnen das wirklich so wichtig wäre, dann würden Hödl und Weinhandl noch in der U18 AKA spielen. 🙃So wie es ausschaut gibt es in der 2.Liga keinen Absteiger und so werden sie vermutlich versuchen verstärkt jüngere Talente einzubauen - vor allem weil der Hunger bei der Kampfmannschaft größer wurde. Finde ich lobenswert. Tim Huber und Janne Gratzei sind ja 2008er Jahrgänge und beide sind keine aktuellen U-Nationalspieler. Vielleicht steigen so die Chancen für diese Jungs. Sturm II Trainer Wurm hat ja kritisiert das sie zu wenig Nationalspieler haben - ok, hat hier jetzt nichts zu suchen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 27.02.2026 um 16:41 Uhr bearbeitet
Falls es jemandem interessiert - ich habe teilweise etwas über die zukünftige AKA U15 Mannschaft und deren besten Spieler in einem anderen Thread geschrieben - ÖFB Akademien & Nachwuchszentren
Zitat von MartinMartin
Falls es jemandem interessiert - ich habe teilweise etwas über die zukünftige AKA U15 Mannschaft und deren besten Spieler in einem anderen Thread geschrieben - ÖFB Akademien & Nachwuchszentren

Schöner Post von dir. Dankeschön dafür. Wie siehst du allgemein die Entwicklung in den Jugenden?

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
https://www.transfermarkt.de/rapid-verpflichtet-salzburg-talent-jozepovic-hochveranlagter-sturmer-quot-/view/news/480225

Ein Abgang aus der U18

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Zitat von s-k-y
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/rapid-verpflichtet-salzburg-talent-jozepovic-hochveranlagter-sturmer-quot-/view/news/480225

Ein Abgang aus der U18
Unter der Führung von Marcus Mann verlieren wir schon sehr gute Talente. Was ist da los?
Alles kannst du MM auch nicht in die Schuhe schieben, das ist nicht sein Aufgabengebiet. Ich weiß, du magst MM nicht, das hast du in deinen Kommentaren bereits ausreichend kund getan. - Möglicherweise hast du ja auch recht, aber lass Mann jetzt im Sommertransferfenster zeigen, was er kann. Medial skalpieren kannst du ihn nachher auch noch.
Zitat von MartinMartin
Zitat von s-k-y

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/rapid-verpflichtet-salzburg-talent-jozepovic-hochveranlagter-sturmer-quot-/view/news/480225

Ein Abgang aus der U18
Unter der Führung von Marcus Mann verlieren wir schon sehr gute Talente. Was ist da los?

Jetzt übertreib mal nicht. Er ging, weil er keine Chance auf Einsätze bei Liefering hatte 😁
Wenn der Spieler so gut wäre, hätte er bei Liefering schon spielen dürfen. Ist schon 18,5 Jahre alt.
Das heißt nicht, das er noch ein Guter werden kann. Wir werden sehen ob die Rapid Nachwuchsschule etwas aus ihm machen kann.
18,5 Jahre ist ja verdammt alt. Hast recht. 🙃

Abgesehen davon hat uns auch ein Talent verlassen, das einer der größten Talente in den letzten Jahrzehnten war

Natürlich ist das auch ein Aufgabengebiet von Marcus Mann. Wenn er das so nicht sieht, wundert mich es dann aber nicht, dass solche Talente nicht einmal mehr über Liefering eine gute Perspektive sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 30.05.2026 um 22:07 Uhr bearbeitet
Zitat von MartinMartin
18,5 Jahre ist ja verdammt alt. Hast recht. 🙃

Abgesehen davon hat uns auch ein Talent verlassen, das einer der größten Talente in den letzten Jahrzehnten war

Natürlich ist das auch ein Aufgabengebiet von Marcus Mann. Wenn er das so nicht sieht, wundert mich es dann aber nicht, dass solche Talente nicht einmal mehr über Liefering eine gute Perspektive sehen.

Du meinst den, der zu den Bayern gewechselt ist?
Da gab es anscheinend unterschiedliche Auffassungen beim weiteren Weg.

Das lag nicht nur an Salzburg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.