Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Alles über ehemalige Adler-Träger

27.06.2012 - 19:56 Uhr
Alles über ehemalige Adler-Träger |#621
15.06.2013 - 19:45 Uhr
Sei mir nicht böse, aber ich kann über Skibbe nix wirklich positives mehr sagen. Für mich ein absolute Fehlbesetzung als Trainer. Steckt keine Kritik ein, ist nicht fähig eine Mannschaft mal personell zu ändern und will immer seinen Willen durchsetzen.

Wenn man ihn mit Armin Veh vergleichen würde, das wären Welten. Und mit jungen Spielern kann ich mir eine Zusammenarbeit auch weniger vorstellen. Naja, ich hab ihn einfach in schlechter Erinnerung, man muss sagen wegen ihm sind wir abgestiegen.

Aber ok. Jeder hat eine Chance verdient.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#622
15.06.2013 - 21:19 Uhr
Das es doch noch einen Verein auf dieser Welt gibt der Skibbe einen Job gibt wundert mich doch sehr. :ugly
Da muss die Not in Zürich schon extreme Züge annehmen.... :o
Alles über ehemalige Adler-Träger |#623
16.06.2013 - 00:02 Uhr
Zitat von Basserman:

Unter Skibbe wurde bei uns sehr stark auf etablierte Kräfte gesetzt, auch wenn das immer anders kommuniziert wurde hat niemand seinen Durchbruch bei Skibbe gehabt. Wir hatten uns das erhofft, aber leider hat er dahingehend auch enttäuscht.

Bei den restlichen Kritikpunkten würde ich dir weitgehend zustimmen, aber das stimmt so nicht ganz: Während Skibbe hier war, hatten wir etwa eine Handvoll bundesligatauglicher junger Spieler im Kader, die unter Skibbe sehr unterschiedlich gediehen sind

Jung konnte sich in der Stammelf etablieren
Fährmann ergatterte nach Verletzungen erst gegen Ende der Ära Skibbe einen Stammplatz
Tzavellas war gesetzt
Rode wurde geholt, fiel aber das erste halbe Jahr aus
Tosun wurde kaum eingesetzt, was wohl vor allem an dem Überangebot im Sturm lag

Ich kann da keine eindeutige Tendenz ablesen (eher positiv), da Skibbe lange im Nachwuchsbereic gearbeitet hat, sollte er eigentlich wissen wie man mit jungen Spielern umgehen muss

Skibbes Problem im zweiten Jahr bei uns war mMn, dass er in der Rückrunde in die Gruben gefallen ist, die er sich in der Hinrunde selbst gegraben hat: Er hat das ganze System auf Gekas zugeschnitten und fast ausschliesslich auf einen Stamm von 13-15 Spielern zurückgegriffen. Als Gekas dann in der Rückrunde Ladehemmung bekam und aufgrund von Verletzungen die Dauerreservisten ran mussten, hätte man sich eigentlich denken können, dass diese Saison wahrscheinlich kein Erfolg werden würde
Sein Krisenmanagement fand ich dagegen relativ vertretbar: Er hat sich - ähnlich wie Heynckes bei uns - selbst um mögliche Alternativen gebracht und folgerichtig darauf gesetzt, dass seine Truppe mit Routine und Zuspruch wieder in die Spur findet

Ich würde aber nicht ausschliessen, dass er aus solchen Angelegenheiten gelernt hat, schätze nicht, dass er in Zürich ein so spezielles System etablieren wird
Ich würde einfach mal abwarten: Er hat ja jetzt genügend Zeit den Kader und die Liga kennen zu lernen, mal sehen was das dann im Herbst gibt

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Alles über ehemalige Adler-Träger |#624
16.06.2013 - 01:33 Uhr
Ich versuche ehemalige Mitarbeiter möglichst objektiv zu bewerten, aber bei Skibbe fällt es mir schwer - nicht, dass er hier im zweiten Jahr einfach zu wenig angeboten hat, nein, er behauptete danach steif und fest, dass die Eintracht mit ihm die Klasse gehalten hätte. :/:

Im ersten Jahr hat er hier spieleirsch viel bewegt, das muss man klar sagen, wir haben attraktiv und offensiv gespielt, sind dummerweise - wie so oft - am Ende eingebrochen (Stichwort 40+x) und haben uns um den verdienten Lohn gebracht. Das zweite Jahr war einfach nur naiv und blauäugig, alles war auf Gekas zugeschnitten, andere System einfach nicht umsetzebar, weil sie offensichtlich nicht trainiert wurden. 17 Spiele - mit Höhen und Tiefen - ging das gut, nach der Hinrunde raffte es selbst der letzte Bundesligist, wie er uns zu verteidigen hat.

Er hat hier sicher nicht alles falsch gemacht, aber das, was im zweiten Jahr lief, war einfach enttäuschend. Zudem habe ich mittlerweile von zwei zuverlässigen Quellen Verhaltensweisen im Training, u.a. während des Wintertrainingslagers, gehört, die mich schockierten.

Skibbe ist grundsätzlich glaube ich kein schlechter Mann, hat zudem einen Plan im Kopf, wie er spielen lassen will und sollte aufgrund seiner Erfahrung in den U-Mannschften wissen, wie man Jugendpsieler einbaut, aber was taktische Flexibilität, Außendartstellung, Demut und Selbstreflexion angeht, scheint er gewissen Nachholbedarf zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 16.06.2013 um 01:34 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#625
16.06.2013 - 01:52 Uhr
Das "Mit mir hätten wir die Klasse gehalten" ist eigentlich der Teil, der mir am wenigsten nachhängt. Da hab ich weitgehend mit abgeschlossen, weils ja nicht mehr direkt was mit uns zu tun hatte
Ich kann verstehen, dass man sich drüber aufregt, aber das gabs genau so auch schon öfters bei anderen Vereinen
Ist sicher ein Teil gesundes Selbstvertrauen dabei, dass man als Trainer braucht und wahrscheinlich auch ein Teil Business (Stichwort: Imagepflege in der Öffentlichkeit, nicht schön, aber vermutlich nötig)

•     •     •

Alles über ehemalige Adler-Träger |#626
16.06.2013 - 02:06 Uhr
Haste vermutlich auch recht.:) Aber über irgendwas MUSS ich mich einfach aufregen und bei Skibbe...ich mag ihn einfach nicht, ich kann gar nicht genau sagen warum - komisch eigentlich, ist normal gar nicht mein Ding. Er wirkte auf mich so unnahbar, 100% von sich und seiner Arbeit überzeugt und naja...makellos, als habe er den Fußball völlig neu definiert. Ich lasse mich einfach mal überraschen, was er bei seinen nächsten Stationen zeigt, ich schätze ihn nicht völlig kompetenzlos ein (wie könnte ich, der Hansel von nebenan, der nichts im Fußballbusiness geleistet hat, das auch tun...steht mir gar nicht zu), aber irgendwie...keine Ahnung!:D Mal gucken, was er in Zürich reißt.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#627
16.06.2013 - 19:56 Uhr
heute war der charly in usingen :) top typ, super sympathisch, wirkt sehr bodenständig, unabgehoben, erzguter jung :) und doch eine krasse wie bescheidene ikonische aura ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fanartiger am 16.06.2013 um 19:57 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#628
18.06.2013 - 16:49 Uhr
aleks vasoski hat mit der u18/19 (ist eine art kombi) von metalurg skopje das double geholt :)
Alles über ehemalige Adler-Träger |#629
19.06.2013 - 01:06 Uhr
Schönes Ding - Freut mich für ihn :)
Das waren noch Zeiten als Vasi bei uns hinten abgeräumt hat. Gegen van der vaart, Pizarro, Podolski...egal ;)

•     •     •

Alles über ehemalige Adler-Träger |#630
19.06.2013 - 07:31 Uhr
Hier mal was über Juvhel Tsoumou :D

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/juvhel-tsoumou-das-juwel-funkelt-nicht-mehr,1473446,23386786.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.