Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Alles Rund um das First Team

29.01.2020 - 11:12 Uhr
Alles Rund um das First Team |#531
17.09.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von Xx_Lucas
Stichwort 4er Kette. Ich habe jtz genug von dem 3-4-3 gesehen... So reichts einfach nicht. Ich bin der Meinung das Amorim sein System endlich anpassen muss, sprich 4231 433 was auch immer hauptsache 4er Kette!

Ich kann nicht verstehen warum man so stur auf ein System pocht das offensichtlich nicht funktioniert. Ich kann Amorim nur unterstuetzen, solange er breit, ist alles fuer United zu machen. Dieses Gefuehl habe ich aber einfach nicht mehr. Gerade als Trainer so uneinsichtig zu sein ist fatal.

Wie seht iht das?

Ich war ja die ganze Zeit schon kein Freund von Amorin und seinem System. Aber selbst der letzte sollte mittlerweile erkannt haben, dass dieser Mann nicht unsere Zukunft ist! Wie man so stur ein System durchziehen kann, wofür man nicht annähernd das Personal hat und damit ein Spiel nach dem anderen verkackt, geht mir einfach nicht rein. Immerhin geht es ja um eine Weltmarke namens Manchester United und um Millionen in diesem Business…

Meiner Meinung nach sollte man suchst schnell wie möglich von ihm trennen, von der Art und Weise her ist er der Portugiesische ten Hag….
Alles Rund um das First Team |#532
17.09.2025 - 13:18 Uhr
Am Besten OGS und Carrick zurueckholen, die verstehen was es heisst fuer United zu arbeiten! Unser Kader ist mit Sicherheit gut genug um oben mit zu spielen zudem man diese Jahr auch nur noch einfachste Belastung hat da man weder europaeisch spielt und schon aussem Pokal draussen ist.

Das grosse Problem ist einfach das wenn wir Amorim rauswerfen wieder einen Trainer einstellen muessen der mal wieder ohne Vorbreitung mitten in der Saison was retten soll.

Noch dazu finde ich das wir unser DNA komplett vergessen unter Ruben. United stellt seit jahrzehnten jedes spiel einen spieler aus der Akademie aber nichter unter Ruben der sogar auf mMn den besten Mittelfeldspieler den wir haben, Mainoo komplett verzichtet. Das wird wenn es so weitergeht sehr schlecht bei vielen Fans ankommen. Mich nervts jetzt schon mega.
dazu kommt, das ich nicht sehe, das ein grosses interesse da ist junge Kicker zu foerdern was wahrscheinlich auch nicht machbar sein wird in unserer aktuellen Situation.
Alles Rund um das First Team |#533
17.09.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von MillerKunis92
Zitat von Xx_Lucas

Stichwort 4er Kette. Ich habe jtz genug von dem 3-4-3 gesehen... So reichts einfach nicht. Ich bin der Meinung das Amorim sein System endlich anpassen muss, sprich 4231 433 was auch immer hauptsache 4er Kette!

Ich kann nicht verstehen warum man so stur auf ein System pocht das offensichtlich nicht funktioniert. Ich kann Amorim nur unterstuetzen, solange er breit, ist alles fuer United zu machen. Dieses Gefuehl habe ich aber einfach nicht mehr. Gerade als Trainer so uneinsichtig zu sein ist fatal.

Wie seht iht das?

Ich war ja die ganze Zeit schon kein Freund von Amorin und seinem System. Aber selbst der letzte sollte mittlerweile erkannt haben, dass dieser Mann nicht unsere Zukunft ist! Wie man so stur ein System durchziehen kann, wofür man nicht annähernd das Personal hat und damit ein Spiel nach dem anderen verkackt, geht mir einfach nicht rein. Immerhin geht es ja um eine Weltmarke namens Manchester United und um Millionen in diesem Business…

Meiner Meinung nach sollte man suchst schnell wie möglich von ihm trennen, von der Art und Weise her ist er der Portugiesische ten Hag….

Jahrelang wurde hier rumgeschrien, dass man endlich mal das 4-2-3-1 abschaffen soll, egal unter welchem Trainer und nun fordert man es zurück?

Ich glaube nicht, dass die 3er-Kette unser Problem ist, das liegt viel tiefer und daran wird ein System nichts ändern.

Und ich finde, dass Amroim gerade eine Sache richtig macht. Es ist ihm egal, dass es ein Millionenbuisness ist. Das ist nicht die Priorität. Wenn es nur darum geht, hätte man in der Geschäftsführung nichts ändern müssen, denn gerade Leute wie Woodward wussten, wie man die Millionen schäffelt.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Alles Rund um das First Team |#534
17.09.2025 - 16:09 Uhr
Zitat von EinZebra

Und ich finde, dass Amroim gerade eine Sache richtig macht. Es ist ihm egal, dass es ein Millionenbuisness ist. Das ist nicht die Priorität. Wenn es nur darum geht, hätte man in der Geschäftsführung nichts ändern müssen, denn gerade Leute wie Woodward wussten, wie man die Millionen schäffelt.

Ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst?
Die Zusammenhänge sind irgendwie wild. Was hat Amorim mit Woodward zu tun?
Amorim ist Trainer, er ist für das Sportliche zuständig und ganz egal woran es jetzt genau liegt so schlecht wie man jetzt da steht ist man noch nie.

•     •     •

GGMU
Alles Rund um das First Team |#535
17.09.2025 - 16:30 Uhr
Sehe ich ganz ähnlich. Das 3-4-2-1 System ist nicht nur der Grund für unsere schlechten Leistungen momentan. Ich sehe 3-4 Spieler (Shaw, Dorgu, Ugarte ...) einfach nicht auf dem Niveau, welches gegen Teams in der Premierleauge ausreichend wären und das unabhängig von der Formation - hinzu kommt der Unruheherd auf der Torwartposition. Darüber hinaus werden Spieler wie Bruno auf Positionen eingesetzt, die ihr volles Potential schmälern - ein bis zwei Positionen offensiver würde ihm besser stehen. Ein weiteres Problem unter anderem ist die mangelnde Chancenverwertung. Was in den letzten Spielen für "Topchancen" liegen gelassen wurden - glaubt man kaum. Sollte man sich dort in absehbarer Zeit erheblich verbessern, dann wird auch gepunktet. Ob es schon gegen grössere Erfolge gegen die Top 6 ausreicht wird sich noch zeigen (würde hierbei aber das Spiel gegen City nicht restlos als Gradmesser nehmen - da haben auch sonst solide Spieler nicht performt). Die nächsten Spiele werden wohl Richtungsweisend sein für Amorims Zukunft.
Alles Rund um das First Team |#536
17.09.2025 - 17:09 Uhr
Hoffentlich merkt bald Amorim, dass Bruno auf der Doppelsechs nicht ansatzweise so gut ist, wie er 1-2 Positionen weiter vorne ist. Mit den Verletzungen von Cunha und Mount ist die linke Zehner-Position sowieso aktuell nicht besetzt und Zirkzee hat sich mMn keinen Platz in der Startelf verdient. Wenn nun Bruno nach vorne rückt, dann könnte man auch das Problem rund um Mainoo lösen. Der Junge ist mit das Beste, was die Academy in den letzten Jahren hervorgebracht, ihn muss man mit viel Spielzeit fördern. Hat mir nach seinen Einwechslungen gut gefallen, vorallem gegen City hat er frischen Wind in ein lahmes Mittelfeld gebracht.

Als Amorim würde ich gegen Chelsea so aufstellen:

Lammes -Heaven, de Ligt, Yoro - Dalot, Mainoo, Casemiro, Amad - Bruno, Mbeumo - Sesko

Falls Dalot nicht rechtzeitig fit wird, was momentan noch auf der Kippe steht, würde ich sogar Mazraoui vor Dorgu starten lassen.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Alles Rund um das First Team |#537
17.09.2025 - 17:42 Uhr
Zitat von ben-ederson
Zitat von EinZebra

Ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst?
Die Zusammenhänge sind irgendwie wild. Was hat Amorim mit Woodward zu tun?
Amorim ist Trainer, er ist für das Sportliche zuständig und ganz egal woran es jetzt genau liegt so schlecht wie man jetzt da steht ist man noch nie.

Amorim scheißt da drauf, ob wir Millionen verdienen oder nicht. Gerade ihm geht es um den Verein und nicht um die Millionen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Alles Rund um das First Team |#538
17.09.2025 - 18:43 Uhr
Mir ging es nicht darum, dass sich die Anteilseigner die Taschen voll machen, sondern eher darum dass er durch die Einnahmen auch ein andres Budget für die Kaderplanung hat. Und mit seinen Sprüchen wie „wollen sie eine andere Formation, dann müssen sie den Trainer wechseln“ tut er sich auch keinen Gefallen. Immerhin bekommt auch er nicht gerade wenig Millionen für seinen aktuell sehr bescheidenden Job!
Alles Rund um das First Team |#539
18.09.2025 - 07:39 Uhr
Ich denke doch schon das die Formation einer vieler Gruende ist warum es nicht wirklich laeuft. Wenn dann noch der Trainer so trotzig ist und das nichtmal einsieht is das schon mager. Bei dem Gehalt muss ich mir auch mal was sagen lassen.. Bruno hat das ja durch die blume nach dem City spiel im Kommentar gesagt.

Man kann auch nicht weiter von aufbau reden, wir haben einen guten Kader und nur einfachste Belastung.
Es muessen jetzt dringend Siege her und das mal wieder konstant sonst muessen unsere Spieler wie schon in diesem Jahr langfristig Mittwoch und Donnerstag Fussball nur vom Tv aus sehen.

Und ja @EinZebra ich war auch einer der Patienten der gesagt hat kein 4231 mehr aber das war halt auch unter einem anderen Trainer und da konnte man sich das schon nichtmehr anschauen aber es wurde auch mit umstellung nicht besser im gegenteil es ist eine grosse Katastrophe geworden. Deshalb muss man mal einsehen das es so nicht klappt und umdenken oder Back to the Basics.
Alles Rund um das First Team |#540
18.09.2025 - 08:35 Uhr
jetzt fordern einige schon OGS zurück 🤪 und morgen wollt ihr dann noch Mourinho wieder haben oder was?
wollt ihr wirklich wieder die 40% Ballbesitz - Konterspiele sehen? Park the Bus Woche für Woche... ernsthaft?

Seid doch mal geduldig, die Punkte werden kommen! Die Ansätze sind vorhanden auch wenn es noch an vielen Stellen hapert und auch das Spielglück einfach fehlt. Das Momentum ist nicht vorhanden und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bei vielen angeschlagen.
Nach dem Arsenal Spiel waren noch viele euphorisch, was hat sich geändert?
Amorim ist stur aber das war Sir Alex auch.. es braucht Zeit und wir alle wussten, dass mit einem Transfersommer nicht alle Baustellen geschlossen werden können. Das Mittelfeld ist aktuell für das System nicht gut genug! Trotzdem hält er an dem System fest.. das nervt mich auch aber ich bin davon überzeugt das er einen klaren Plan verfolgt!
Das einzigste was ich absolut nicht verstehe, wieso spielt Bruno auf der Doppel 6, obwohl ein Blinder sehen kann, das er dazu nicht die Disziplin hat und seiner Stärken beraubt wird 😒
Warscheinlich einfach mangels Alternativen...

Trotzdem, die Punkte werden kommen und ein Platz im oberen Mittelfeld als Saisonziel ist realistisch!
Nächsten Sommer dann noch die offenen Baustellen schliessen und es sieht auch wieder besser aus.

Oder dachtet ihr wirklich, das wir in diesem Jahr wieder oben angreiffen werden?🫣
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.