Alles rund um Aufsichtsrat und Vorstand
04.07.2017 - 16:33 Uhr
12.01.2025 - 22:24 Uhr
Bungert einen Redeanteil von 50 Sekunden gegeben in dem Wissen, dass eine Menge 05er zuschauen, jetzt erstmal über Stuttgart berichten. Sch….SWR.
12.01.2025 - 22:25 Uhr
Zitat von Meenz2002
Bungert einen Redeanteil von 50 Sekunden gegeben in dem Wissen, dass eine Menge 05er zuschauen, jetzt erstmal über Stuttgart berichten. Sch….SWR.
Ich denke mal gleich geht es um Mainz
12.01.2025 - 22:33 Uhr
Zitat von Meenz2002
Das übliche Vorgeplänkel...
12.01.2025 - 22:45 Uhr
Eigentlich nichts neues über Maloney.
Im Sommer soll er kommen, oder man wird sich mit Heidenheim für einen Winter Transfer einig.
Im Sommer soll er kommen, oder man wird sich mit Heidenheim für einen Winter Transfer einig.
12.01.2025 - 22:51 Uhr
Zitat von De_BESCHDE
Genau, ich denke mal man wird pokern um eine möglichst geringe Ablöse auszuhandeln.
Bei Heidenheim hat er keine Perspektive mehr und sie können sich sein Gehalt sparen.
12.01.2025 - 23:18 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Genau, ich denke mal man wird pokern um eine möglichst geringe Ablöse auszuhandeln.
Bei Heidenheim hat er keine Perspektive mehr und sie können sich sein Gehalt sparen.
Zitat von De_BESCHDE
Also so richtig viel Euphorie kommt bei mir da noch nicht auf.
Wir haben gerade ne Truppe mit geilen Kickern beisammen und spielen gepflegtes Kurzpassspiel.
Maloney ist eher der Typ Zerstörer, körperlich stark und Mann fürs Grobe. Die Statistiken legen Nahe, dass er mit Ball eher ausbaufähig ist.
Klar haben diese Spielertypen auch irgendwo ihre Berechtigung, aber die Frage ist, ob Bo Henriksen, der auf spielerische Akzente im Mittelfeld setzt mit ihm überhaupt viel anfangen kann?
Tom Krauß hat sich ja letzte Saison auch schon als spielerisch zu schwach für Bo herausgestellt.
Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass er im DM auf viele Minuten kommen wird und in der IV sind wir eigentlich aktuell solide aufgestellt seitdem Bell und da Costa Topleistungen bringen.
Mir fehlt da aktuell ein bisschen das Vorstellungsvermögen, wie Maloney reinpassen soll.
13.01.2025 - 00:37 Uhr
Habe die Diskussion mal in den Kaderschmiede Thread verschoben.
14.01.2025 - 17:14 Uhr
Ich finde es sehr gut, dass Mainz 05 und Stefan Hofmann sich hierzu so klar und eindeutig positionieren. Respekt und vollste Anerkennung!
https://www.mainz05.de/news/erinnerungstag-im-deutschen-fussball-nicht-schweigen-widersprechen
https://www.mainz05.de/news/erinnerungstag-im-deutschen-fussball-nicht-schweigen-widersprechen
16.01.2025 - 22:23 Uhr
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-wie-christian-heidel-das-scouting-system-revolutioniert-id212414593.html
Das ist der Artikel den @NurFussball schon in den Marktwert Thread gepostet hatte. Ich finde das sehr interessant zu lesen.
Es wäre interessant zu wissen, wie das Scouting heutzutage bei Mainz 05 abläuft.
Heidel hat durch die letzten Jahrzehnte eine Menge Erfahrung gesammelt und das scouting über die Jahre sicherlich immer weiter optimiert und verbessert. Die Frage ist ob Mainz in der Hinsicht die selben finanziellen Möglichkeiten hat wie Schalke.
Eigentlich lohnt es sich in möglichst perfektes Scouting zu investieren.
Ein Volltreffer kann im besten Fall direkt zu Millionen führen. Sano ist hier ein aktuelles Beispiel, wobei der, wie wir erfahren haben ja eher ein Glückstreffer und nur Zufall war und kein analytisches Scouting. (Domi Theis von der AZ hat das im Podcast der Hinterhofsänger berichtet)
Das wäre mal eine gute Möglichkeit für die Journalisten einen wirklich interessanten Artikel über Mainz 05 zu schreiben.
Hoffentlich werden wir es eines Tages wissen.
Das ist der Artikel den @NurFussball schon in den Marktwert Thread gepostet hatte. Ich finde das sehr interessant zu lesen.
Es wäre interessant zu wissen, wie das Scouting heutzutage bei Mainz 05 abläuft.
Heidel hat durch die letzten Jahrzehnte eine Menge Erfahrung gesammelt und das scouting über die Jahre sicherlich immer weiter optimiert und verbessert. Die Frage ist ob Mainz in der Hinsicht die selben finanziellen Möglichkeiten hat wie Schalke.
Eigentlich lohnt es sich in möglichst perfektes Scouting zu investieren.
Ein Volltreffer kann im besten Fall direkt zu Millionen führen. Sano ist hier ein aktuelles Beispiel, wobei der, wie wir erfahren haben ja eher ein Glückstreffer und nur Zufall war und kein analytisches Scouting. (Domi Theis von der AZ hat das im Podcast der Hinterhofsänger berichtet)
Das wäre mal eine gute Möglichkeit für die Journalisten einen wirklich interessanten Artikel über Mainz 05 zu schreiben.
Hoffentlich werden wir es eines Tages wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 16.01.2025 um 22:24 Uhr bearbeitet
21.02.2026 - 10:26 Uhr
Ein T-Shirt mit wahrscheinlich 5€ Einkaufspreis für 2 Meisterschaften im amputierten Fussball in Folge?
Hier hat der Vorstand gestern mal wieder ein Eigentor geschossen.
Hier hat der Vorstand gestern mal wieder ein Eigentor geschossen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.