1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Alles rund um Aufsichtsrat und Vorstand

04.07.2017 - 16:33 Uhr
Wenn der 1. FSV Mainz 05 seine Mitglieder am Sonntag zur Versammlung bittet, dürfte die Wahl der acht Aufsichtsräte für heftige Debatten sorgen. Auf den ersten Blick steckt dahinter die vermeintliche Ausbootung dreier amtierender Kontrolleure. Auf den zweiten Blick stellt sich die Frage, ob nicht die Ultras diese für ihr Ringen um mehr Einfluss nutzen?
Da wird auch auf den AZ Artikel eingegangen.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Tja, wer hätte das gedacht - die Aufsichtsratswahl bzw. der Antrag, ob dieser TOP gestrichen wird, entwickelt sich zur Schlammschlacht zwischen organisierten Szene und/oder nahen Fans und der anderen 98% der Mitglieder.

Prof. Dr. Leuchter hat mir persönlich sehr imponiert, auch wenn er sehr angefressen wirkt und ggf. etwas Empathie hat missen lassen. Ich kann aber auch verstehen, dass viele seine Art als affront sehen.

Alleine seine rhetorische Hinführung, dass es "Trump-like ist", wenn bestehende demokratische Prozesse ausgehebelt werden, nur weil einem das Ergebnis nicht passt, zeigt leider die die wirkliche Herausforderung. Nicht jeder ist rhetorisch so gewandt um das einzuordnen. Spätestens mit diesem Satz hat er leider einige Fans verloren bzw. sogar die Stimmung zum kochen gebracht. Wobei ich mich schon Frage, ob manche Fans das falsch verstehen wollten, nur um sich zu echauffieren.

Ich bin jetzt nicht so verwurzelt als Fan, aber ich bin der Meinung, dass jedes AR-Mitglied auf dem Prüfstand steht bei der Wiederwahl. Wenn ich mich heute irgendwo bewerbe und in 3 Jahren nochmal kann ich trotz gleicher Skills eben oben auf der Liste stehen oder in der Mitte/hinten, je nachdem wer sich noch bewirbt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flankengott am 17.11.2024 um 12:37 Uhr bearbeitet
Quelle: www.faz.net
Drei Aufsichtsräte von Mainz 05 wurden nicht mehr zur Wahl des Gremiums nominiert. Warum, ist unklar – die Begründung irritierend. Das könnte den Verein noch ein paar Wochen beschäftigen.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
„Ich bin auch so ständig mit den Kollegen im Austausch. Wir haben Samstag mit den Bayern zusammengesessen und uns über genau diese Themen unterhalten. Wir werden das auch nächsten Samstag mit unseren guten Freunden von der Eintracht tun, mit denen wir unter allen Vereinen mit das beste Verhältnis haben.“ (Heidel)

Interessant, dass man so ein gutes Verhältnis zur Eintracht hat.
Unter den Fans herrscht ja bei vielen eine gewisse Abneigung.
Heidel hingegen bezeichnet die Frankfurt Führung als Freunde.

Kann man nur hoffen dass man Jonny nicht zum Freundschaftspreis abgibt grins
Natürlich Spaß…

Trotzdem interessant.
@zerofiver1905 : Quelle?

Wieso soll man sich mit Fans oder Vertretern anderer Clubs nicht gut verstehen? Klar, Frotzeleien, Sprüche und Spitzen gehören unbedingt dazu, aber wenigstens im Bekannten-, aber auch im Kollegenkreis sollte man doch in der Lage sein normal und respektvoll miteinander umzugehen?
Durch meinen Job komme ich mit Fans von so vielen verschiedenen Farben zusammen, wenn ich da so stumpf meine Grenze ziehen würde hätte ich ein ziemliches Problem.

Das war für mich auch eine der deutlichsten Verschlechterungen beim Auszug aus dem Bruchweg, daß man viel weniger die Möglichkeit hat mit Fans anderer Teams zusammen ein Bierchen zu trinken. V.a. die Treffen am Haasekessel sind mir fast immer in guter Erinnerung geblieben.

Daß es bei jedem Club die Kindergarten- Cowboy&Indianer-Ebene gibt und gerne Pauschalurteile gefällt werden (Fan von Team xy = "Feind") ist leider Bestandteil der Gesellschaft.
Zitat von BennyFuchs
@zerofiver1905 : Quelle?

Wieso soll man sich mit Fans oder Vertretern anderer Clubs nicht gut verstehen? Klar, Frotzeleien, Sprüche und Spitzen gehören unbedingt dazu, aber wenigstens im Bekannten-, aber auch im Kollegenkreis sollte man doch in der Lage sein normal und respektvoll miteinander umzugehen?
Durch meinen Job komme ich mit Fans von so vielen verschiedenen Farben zusammen, wenn ich da so stumpf meine Grenze ziehen würde hätte ich ein ziemliches Problem.

Das war für mich auch eine der deutlichsten Verschlechterungen beim Auszug aus dem Bruchweg, daß man viel weniger die Möglichkeit hat mit Fans anderer Teams zusammen ein Bierchen zu trinken. V.a. die Treffen am Haasekessel sind mir fast immer in guter Erinnerung geblieben.

Daß es bei jedem Club die Kindergarten- Cowboy&Indianer-Ebene gibt und gerne Pauschalurteile gefällt werden (Fan von Team xy = "Feind") ist leider Bestandteil der Gesellschaft.

Die Quelle wurde schon in einem anderen Thread gepostet, Heidel Interview bei der Frankfurter Rundschau.

Ich finde es gar nicht mal schlecht, dass Heidel gute Connections und einen engen Draht nach Frankfurt hat. Wenn wir dafür hin und wieder mal Spieler wie Kohr oder Da Costa günstig bekommen können.
@zerofiver1905 : ah ja, Danke, im Pressethread. Hatte ihn bisher nicht gelesen, ganz interessant.
Zitat von zerofiver1905
„Ich bin auch so ständig mit den Kollegen im Austausch. Wir haben Samstag mit den Bayern zusammengesessen und uns über genau diese Themen unterhalten. Wir werden das auch nächsten Samstag mit unseren guten Freunden von der Eintracht tun, mit denen wir unter allen Vereinen mit das beste Verhältnis haben.“ (Heidel)

Interessant, dass man so ein gutes Verhältnis zur Eintracht hat.
Unter den Fans herrscht ja bei vielen eine gewisse Abneigung.
Heidel hingegen bezeichnet die Frankfurt Führung als Freunde.

Kann man nur hoffen dass man Jonny nicht zum Freundschaftspreis abgibt grins
Natürlich Spaß…

Trotzdem interessant.

So viele Transfers wie wir in den letzten Jahren mit der Eintracht getätigt haben, sollte das ja auch relativ klar sein. Wie schon erwähnt, da wird sicherlich ein bisschen spökes erzählt untereinander, aber am Ende macht ja jeder seinen Job und im Gegensatz zu (manchen Teilen) der Fanszene steht man da denke ich über den Dingen.
Heidel weiß auch sehr genau, dass die wirtschaftlichen Vorraussetzungen in beiden Lagern komplett unterschiedlich sind und natürlich spricht man dann auch über gewisse Dinge.
Ob das dann Jonny B ist oder ob man drüber spricht wie es Kohr, da Costa und Barkok geht, das werden wir wohl nie erfahren.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Um 22:05 ist Niko Bungert beim SWR zugast heute.
Vielleicht hat er neue Infos zu Maloney oder McAtee? grins
Jetzt gleich einschalten beim SWR, Bungert dürfte jeden Moment dran sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.