Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#1301
02.04.2022 - 17:43 Uhr
Denke wieder ein neuer Trainer bringt nichts. Man muss jetzt einfach mal langfristiger planen, dann wird das auch irgendwann was und nicht jedes Jahr sagen jetzt müssen wir aufsteigen.

•     •     •

Alles für den VfB.
Alles Gute, Tim Walter! |#1302
02.04.2022 - 18:11 Uhr
Zitat von NUR1DER1HSV

Zitat von rushlow

Zitat von Koerzermeister

Zitat von rushlow

Ich bin mir sehr sicher, dass man mit Walter auch nächste Saison nicht aufsteigen wird. Wenn Aufstieg 2023 nicht das Ziel ist, kann er gerne bleiben und weiter entwickeln (also das, was er Entwicklung nennt).

Wenn Entwicklung das Ziel ist, sollte man Titz zurück holen.
Das der es kann stellt er in Magdeburg unter Beweis. Außerdem ist der fachlich über jeden Zweifel erhaben.
Er war der letzte Trainer bei uns, der sowas wie Aufbruchstimmung ausgelöst hat.

Du hast meine Ironie nicht verstanden. Seit Spieltag 1 erzählt uns Walter was von Entwicklung. Was soll er als eindimensionaler Trainer auch anderes sagen. Der wird auch die nächsten 5 Jahre noch bei uns entwickeln, ohne dass man aufsteigen kann. Von daher: Will man nächste Saison ernsthaft aufsteigen, muss auf der Trainerbank was passieren. Wollen sich Boldt und Mutzel weiter hinter der Entwicklungskarte verstecken, dann ist Walter der richtige Mann...

Wie wäre es mit:
Titz. Oh nein
Wolf. Oh nein
Hecking. Oh nein
Thioune. Oh nein
Hrubesch. Oh nein

Wir hatten jetzt wirklich jede Art von Trainer und bei jedem sind wir in der Rückrunde eingebrochen, trotz guten Vorraussetzungen. Ich glaube unseren Rückrunden-Fluch würden nichtmal Guardiola, Cr7 und Messi zusammen brechen können.

So schaut es aus. Es sind dieselben Spieler wie in der Vorrunde. Da haben sie richtig guten fussball gespielt. Mittlerweile habe ich das gefühl, dass manche Spieler die komfortzone 2. Liga nicht verlassen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krieger71 am 02.04.2022 um 18:23 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#1303
02.04.2022 - 18:22 Uhr
Moin, ist Herr Walter immer noch HSV Trainer ? rolleyes
Alles Gute, Tim Walter! |#1304
02.04.2022 - 18:26 Uhr
Zitat von Simplify
Denke wieder ein neuer Trainer bringt nichts. Man muss jetzt einfach mal langfristiger planen, dann wird das auch irgendwann was und nicht jedes Jahr sagen jetzt müssen wir aufsteigen.

Warum soll das nichts bringen ? man muss halt nur endlich mal einen guten Trainer verpflichten. Ein Frank Schmidt würde hier bestimmt locker den Aufstieg schaffen. Aber ich glaube nicht das er aus Heidenheim weg geht.
Alles Gute, Tim Walter! |#1305
02.04.2022 - 18:43 Uhr
Ausnahmsweise mal Kritik heute.
Wenn ich zur Halbzeit sehe, dass Alidou unterperformt und Jatta bei der aktuellen Konstellation im Spiel nicht passt, muss ich doch Spieler bringen, die mal 1:1 gehen oder evtl. eine Idee.
Daher wären wir uns in unserer Gruppe schnell einig, dass es sinnvoll gewesen wäre Chacko und Anssi zu bringen. Stattdessen kommt später ein ROHR ins Spiel.
Hmmh

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

----------------------Peretz------------------------
Gocholeishvili--Omari---Vuskovic--Muheim
-----------Lokonga-----------Remberg------------
-------Philippe------Vieira------Dompé---------
-----------------------Glatzel------------------------
Alles Gute, Tim Walter! |#1306
02.04.2022 - 18:45 Uhr
Zitat von Simbo
Zitat von Simplify

Warum soll das nichts bringen ? man muss halt nur endlich mal einen guten Trainer verpflichten. Ein Frank Schmidt würde hier bestimmt locker den Aufstieg schaffen. Aber ich glaube nicht das er aus Heidenheim weg geht.

Wird nicht jede Saison eine langfristige Entwicklung angekündigt und dann der Trainer nach 10 Monaten entlassen? augen-zuhalten
Ein wenig mehr Kontinuität auf den Trainerposten würde den HSV sicherlich gut tun. Jedes Jahr den Trainer wechseln hat sich jetzt doch mehrmals in Folge als nicht zielführend und dazu noch teuer herausgestellt.
Alles Gute, Tim Walter! |#1307
02.04.2022 - 19:00 Uhr
Kontinuität auf dem Trainerposten bringt aber überhaupt nichts wenn der Trainer nichts taugt und das ist leider bei Walter mehr als eindeutig der Fall. Selten hatte der HSV eine größere Blinse als Trainer wie zurzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simbo am 02.04.2022 um 19:02 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#1308
02.04.2022 - 19:05 Uhr
Zitat von NUR1DER1HSV
Zitat von rushlow

Zitat von Koerzermeister

Zitat von rushlow

Ich bin mir sehr sicher, dass man mit Walter auch nächste Saison nicht aufsteigen wird. Wenn Aufstieg 2023 nicht das Ziel ist, kann er gerne bleiben und weiter entwickeln (also das, was er Entwicklung nennt).

Wenn Entwicklung das Ziel ist, sollte man Titz zurück holen.
Das der es kann stellt er in Magdeburg unter Beweis. Außerdem ist der fachlich über jeden Zweifel erhaben.
Er war der letzte Trainer bei uns, der sowas wie Aufbruchstimmung ausgelöst hat.

Du hast meine Ironie nicht verstanden. Seit Spieltag 1 erzählt uns Walter was von Entwicklung. Was soll er als eindimensionaler Trainer auch anderes sagen. Der wird auch die nächsten 5 Jahre noch bei uns entwickeln, ohne dass man aufsteigen kann. Von daher: Will man nächste Saison ernsthaft aufsteigen, muss auf der Trainerbank was passieren. Wollen sich Boldt und Mutzel weiter hinter der Entwicklungskarte verstecken, dann ist Walter der richtige Mann...

Wie wäre es mit:
Titz. Oh nein
Wolf. Oh nein
Hecking. Oh nein
Thioune. Oh nein
Hrubesch. Oh nein

Wir hatten jetzt wirklich jede Art von Trainer und bei jedem sind wir in der Rückrunde eingebrochen, trotz guten Vorraussetzungen. Ich glaube unseren Rückrunden-Fluch würden nichtmal Guardiola, Cr7 und Messi zusammen brechen können.

Titz hatte keine Rückrunde. Der wurde viel zu früh durch Wolf ersetzt. Der Einbruch kam in der Rückrunde als Wolf sein System spielen ließ.
Alles Gute, Tim Walter! |#1309
02.04.2022 - 19:12 Uhr
Zitat von Simplify

Wird leider mit jedem Jahr 2. Liga wegen Substanzverlust schwieriger und macht auch nur dann wirklich Sinn, wenn man endlich einen Trainer an der Linie hat, der nicht meint den Fussball neu erfunden zu haben. Stur sein Konzept durchzuziehen mit einem Kader, der dafür garnicht taugt, kann es auf alle Fälle nicht sein. Den Walter Fußball kannst u.U. mit Leverkusen in der Ersten Liga spielen, aber nicht mit einem "ausgedünnten" HSV, dem jeder in Liga zwei nur allzugerne eine "mitgeben" möchte und spätestens zur Rückrunde jeder weiss, wie man den HSV packen kann.

•     •     •

Schreib`ns was woll`n, is mir eh wurscht! (Ernst Happel)
Alles Gute, Tim Walter! |#1310
02.04.2022 - 20:05 Uhr
Zitat von Fleet
Stur sein Konzept durchzuziehen mit einem Kader, der dafür garnicht taugt, kann es auf alle Fälle nicht sein.

Die Alternative, einen neuen Trainer zu holen, der erst einmal ein neues System implementieren muss, für das der Kader aber ebenfalls nicht zusammengestellt wurde, ist die bessere? Bei einem Blick auf den HSV der letzten zwanzig Jahre würde ich dies verneinen.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.