Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Kelsey Owusu
Geburtsdatum 19.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Saarbrücken

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Alles Gute, Kelsey Owusu!

28.08.2024 - 16:28 Uhr
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#11
18.08.2025 - 22:50 Uhr
Zitat von jost224
Der Typ gehört nachträglich mindestens 5 Spiele rotgesperrt. Was für ein geisteskrankes Foul. Ich sehe es sicher ein Stück durch die schwarzgelbe Brille, aber bei so einem Tritt aufs Knie kann die Karriere mit einen Schlag vorbei sein. Sorry, aber das ist inakzeptabel. Und das muss auch Konsequenzen haben. Karriereende des Gegenspielers billigend in Kauf genommen....Wahnsinn.

Geil...von Sanitätern abtransportiert und ab ins Krankenhaus. Klasse, vielen Dank. Nicht zu entschuldigen. Fanfreundschaft gilt für alle, aber für Owusu nicht mehr. Unfassbar.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#12
18.08.2025 - 23:05 Uhr
Es fällt einem tatsächlich schwer ihm da nicht Absicht zu unterstellen. Zu der Sicht bewegt mich auch seine Reaktion. Keine Entschuldigung und sogar Unmut für die Gelbe. Normalerweise würde man doch erwarten, dass man selber etwas geschockt ist.

Allerdings ist er halt noch relativ jung und unerfahren und es kann durchaus auch einfach Übermut sein. Bin gespannt wie ich morgen hier drauf schaue

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#13
18.08.2025 - 23:15 Uhr
Keine Chance auf den Ball, zielsicher auf Kniehöhe, voll durchgezogen, beschwert sich im nachhinein und zeigt keinerlei Reue, dazu die Schalker Vergangenheit - Wie viel spricht noch für Absicht? So einer gehört auf die Straße gesetzt, der hat es nicht verdient Fußballer zu sein. Einfach ekelhaft.

•     •     •

Die Fraktion "Duden" ist Euch gegenüber "Hasserfüllt" eingestellt.
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#14
18.08.2025 - 23:16 Uhr
Zitat von chnollu
Es fällt einem tatsächlich schwer ihm da nicht Absicht zu unterstellen. Zu der Sicht bewegt mich auch seine Reaktion. Keine Entschuldigung und sogar Unmut für die Gelbe. Normalerweise würde man doch erwarten, dass man selber etwas geschockt ist.

Allerdings ist er halt noch relativ jung und unerfahren und es kann durchaus auch einfach Übermut sein. Bin gespannt wie ich morgen hier drauf schaue

Eben jene Reaktion, der Unmut und Unverständnis über die gelbe Karte, bewegen mich eher dazu, ihm fehlende Absicht zu unterstellen. Wenn ich das absichtlich mache, weiß ich, was ich getan habe, weiß, dass es rot ist und bin froh darüber, "nur" Gelb gesehen zu haben und halte mich vom SR fern. Es schaute für mich viel eher so aus, als wäre er nicht im klaren über seine Aktion. Will man nicht sehen, klar rot, aber hoffentlich keine Absicht.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#15
18.08.2025 - 23:26 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von chnollu

Eben jene Reaktion, der Unmut und Unverständnis über die gelbe Karte, bewegen mich eher dazu, ihm fehlende Absicht zu unterstellen. Wenn ich das absichtlich mache, weiß ich, was ich getan habe, weiß, dass es rot ist und bin froh darüber, "nur" Gelb gesehen zu haben und halte mich vom SR fern. Es schaute für mich viel eher so aus, als wäre er nicht im klaren über seine Aktion. Will man nicht sehen, klar rot, aber hoffentlich keine Absicht.

Ah, du meinst, dass er es gar nicht so schlimm wahr genommen hat? Halte ich für unwahrscheinlich aber wer weiss. Mal schauen ob es da noch ein Statement gibt. Er hätte ja auch nach dem Spiel noch hingehen können. Aber nun gut, zu fest verurteilen muss man natürlich auch nicht. Auch wenn das Foul sehr sehr schlimm war.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#16
18.08.2025 - 23:37 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von chnollu

Sehe ich ähnlich. War es dämlich und gefährlich? Absolut. Aber Absicht? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er wirkte auf mich ebenfalls so, als wäre ihm nicht klar gewesen, wie brutal sein Einsatz war.

Ich habe vollstes Verständnis für die Wut. Es sah halt wirklich schrecklich aus. Karrieren können mal eben beendet werden. Auf Social Media unterstellt man ihm aber Boshaftigkeit und begründet das mit seiner Schalker Vergangenheit. Da würde ich empfehlen, den Aluhut nicht so eng zu schnallen.

Ich hoffe auch, dass der Verein ihn da aus der Schusslinie nimmt. Er kriegt gerade die geballte Wut ab. Die Kommentare unter den Vereinspostings wurden auf Insta und Twitter bereits deaktiviert. Er sollte seine Profile am besten auch erstmal auf „Privat“ stellen. Teilweise wird da absolut rassistischer Dreck abgesondert.

Kelsey sollte morgen als erstes Couto einen Besuch abstatten und sich von Angesicht zu Angesicht entschuldigen. Und dann dabei drei Kreuze machen, wenn es hoffentlich nichts allzu schlimmes ist.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#17
19.08.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von Infantil
Zitat von Perca

Zitat von chnollu

Sehe ich ähnlich. War es dämlich und gefährlich? Absolut. Aber Absicht? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er wirkte auf mich ebenfalls so, als wäre ihm nicht klar gewesen, wie brutal sein Einsatz war.

Ich habe vollstes Verständnis für die Wut. Es sah halt wirklich schrecklich aus. Karrieren können mal eben beendet werden. Auf Social Media unterstellt man ihm aber Boshaftigkeit und begründet das mit seiner Schalker Vergangenheit. Da würde ich empfehlen, den Aluhut nicht so eng zu schnallen.

Ich hoffe auch, dass der Verein ihn da aus der Schusslinie nimmt. Er kriegt gerade die geballte Wut ab. Die Kommentare unter den Vereinspostings wurden auf Insta und Twitter bereits deaktiviert. Er sollte seine Profile am besten auch erstmal auf „Privat“ stellen. Teilweise wird da absolut rassistischer Dreck abgesondert.

Kelsey sollte morgen als erstes Couto einen Besuch abstatten und sich von Angesicht zu Angesicht entschuldigen. Und dann dabei drei Kreuze machen, wenn es hoffentlich nichts allzu schlimmes ist.

Sorry, der Spieler ist Profi Fussballer. Spätestens im Moment des Treffers hat er genau gewusst, was er da gerade gemacht hat. Egal ob das Absicht war. Ist schon sehr gewollt oder extrem naiv das anders zu sehen. Dann noch das Unschuldslamm zu spielen, sich nicht ordentlich zu entschuldigen und den Schiedsrichter wohl nach zusätzlicher Nachspielzeit zu fragen, ist absolut ekelhaft. Aber okay, vielleicht hat dieser Profifussballer nicht ausreichend Gefühl im Fuß und hat gar nicht gemerkt, wie er dem Gegenspieler das Knie rasiert hat?

Ist für alle Beteiligten nur zu hoffen, dass sich Couto nicht schwer verletzt hat. Dann ist auch die Hexenjagd im Internet schneller vorbei.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#18
19.08.2025 - 00:31 Uhr
Ganz ehrlich weiß ich nicht was bei dem manchmal im Kopf vorgeht.. das ist nicht seine erste Aktion aber definitiv die dreckigste, ob Absicht oder nicht.
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#19
19.08.2025 - 01:02 Uhr
Natürlich ist das ein saudummes und unnötiges Foul von Owusu was ihn eigentlich nicht passieren darf. Wunden tut es mich aber nicht dass ausgerechnet Kelsey da vollkommen übermotiviert in den Zweikampf geht. Der Junge ist 21-Jahre alt und macht gerade eine extrem schwere Phase durch und möchte sich einfach zeigen. Nachdem guten Saisonfinale letzte Saison lief die Vorbereitung für ihn nicht gut und ein Stammplatz ist in weiter Ferne. Im letzen Ligaspiel wird er dann gegen Havelse eingewechselt und vergeigt kurz vor Schluss dem Konter zum 2:0 und wird dafür sowohl vom Umfeld als auch Trainer angezählt. Da kommt jetzt viel Frust und Motivation zu zeigen das er es besser kann zusammen die in diesem dummen Foul geendet ist. Daraus muss der Junge jetzt lernen und das darf ihn nicht nochmal passieren. Aber Absicht würde ich ihn dennoch nicht unterstellen und ungeschehen machen kann er es jetzt auch nicht mehr. Kelsey sollte sich bei Couto persönlich entschuldigen, dann muss es aber auch weitergehen.

Gute Besserung an dieser Stelle an Couto.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 19.08.2025 um 01:03 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#20
19.08.2025 - 13:32 Uhr
Zitat von Tannenzaepfle
Keine Chance auf den Ball, zielsicher auf Kniehöhe, voll durchgezogen, beschwert sich im nachhinein und zeigt keinerlei Reue, dazu die Schalker Vergangenheit - Wie viel spricht noch für Absicht? So einer gehört auf die Straße gesetzt, der hat es nicht verdient Fußballer zu sein. Einfach ekelhaft.

Ich will dir deine romantische Illusion ja ungerne nehmen, aber das Einsteigen mit einem zweijährigen Aufenthalt in Gelsenkirchen, bei dem er ein Spiel in der U19 gegen den BVB gemacht hat, u.a. damit zu begründen ist m.E. albern. Die Aktion ist natürlich komplett daneben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.