Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Kelsey Owusu
Geburtsdatum 19.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Saarbrücken

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Alles Gute, Kelsey Owusu!

28.08.2024 - 16:28 Uhr
Rot-Weiss Essen hat sich die Dienste von Flügelstürmer Kelsey Meisel gesichert. Der 20-jährige Flügelstürmer, der im Offensivbereich variabel einsetzbar ist, spielte zuletzt bei der U23 vom FC Schalke 04, wo er in der abgelaufenen Spielzeit acht Tore erzielen konnte.
Herzlich willkommen an der Hafenstraße und viel Erfolg, Kelsey!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 27.05.2026 um 17:38 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#1
28.08.2024 - 16:30 Uhr
Habe ehrlich gesagt auf Boyamba gehofft. Meisel ist allerdings eine ganz spannende Personalie. Er wechselte, soweit ich weiß, als sehr vielversprechendes Talent von Hamburg nach GE.

Ich traue ihm wirklich zu, DIE Überraschung zu werden. Die Kommentare der Blauen über seinen Abgang lesen sich auch nicht so schlecht.

Herzlich Willkommen!

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#2
28.08.2024 - 16:50 Uhr
Quelle: www.waz.de
Kelsey Meisel ist ein schneller Spieler auf der linken Offensivseite. 33 km/h sind in dieser Saison bisher als seine Höchstgeschwindigkeit gemessen worden. Trainer Fimpel sagt über Meisel in der Schlussphase der Saison: „Er bekommt die Spielzeit, die er sich verdient hat. Seine Geschwindigkeit ist herausragend.“
Da haben wir nach Safi den nächsten Hochgeschwindigkeitsspieler verpflichtet. Er hatte zu Beginn der letzten Saison Anpassungsprobleme beim Sprung vom Jugend- zum Seniorenfußball und ist dann mit Verspätung in der Rückrunde explodiert.

Wenn man der Presseerklärung von RWE glauben darf, dann ist er als Soforthilfe eingeplant und diese ist nachdem Ausfall von Celebi auch dringend notwendig, weil Brumme jetzt wieder auf seiner Stammposition gebraucht wird.

Sein Profil liest sich hochspannend und ich freue mich total auf ihn, auch wenn ich eine erfahrenere Lösung bevorzugt hätte. Wenn ich andernorts lese das er eine billiglösung ist kann ich nur mit dem Augen rollen, denn Meisel wird mit Sicherheit ein paar € Ablöse gekostet haben.

•     •     •

Alles Gute, Kelsey Owusu! |#3
28.08.2024 - 17:05 Uhr
Mit "andernorts" meinst Du die typischen Schreihälse auf Facebook, denen sowieso nie jemand in den Kram passt Zwinkernd? Letztlich muss man darauf ja nichts geben. Auch wenn es nervt.

Allerdings ist dort auch eine Userin unterwegs, die steif und fest behauptet, man würde morgen noch Obuz verkünden. Das wisse sie aus gut unterrichteter Quelle. Geht schon so weit, dass sie Leute bittet, ihre ungläubigen (beleidigenden) Posts morgen nicht wieder zu löschen, wenn es dann doch eintritt.

Allerdings tue ich mich auch sehr schwer, dem Ganzen nur ein Fünkchen Hoffnung beizumessen.
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#4
28.08.2024 - 17:57 Uhr
Meisel ist für mich nochmal eine deutliche Stufe über Boyamba einzuordnen. Ich hätte niemals gedacht, dass wir diesen Transfer realisieren können. Eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft, freue mich sehr!
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#5
28.08.2024 - 18:44 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Kelsey Meisel ist ein schneller Spieler auf der linken Offensivseite. 33 km/h sind in dieser Saison bisher als seine Höchstgeschwindigkeit gemessen worden. Trainer Fimpel sagt über Meisel in der Schlussphase der Saison: „Er bekommt die Spielzeit, die er sich verdient hat. Seine Geschwindigkeit ist herausragend.“
Da haben wir nach Safi den nächsten Hochgeschwindigkeitsspieler verpflichtet. Er hatte zu Beginn der letzten Saison Anpassungsprobleme beim Sprung vom Jugend- zum Seniorenfußball und ist dann mit Verspätung in der Rückrunde explodiert.

Wenn man der Presseerklärung von RWE glauben darf, dann ist er als Soforthilfe eingeplant und diese ist nachdem Ausfall von Celebi auch dringend notwendig, weil Brumme jetzt wieder auf seiner Stammposition gebraucht wird.

Sein Profil liest sich hochspannend und ich freue mich total auf ihn, auch wenn ich eine erfahrenere Lösung bevorzugt hätte. Wenn ich andernorts lese das er eine billiglösung ist kann ich nur mit dem Augen rollen, denn Meisel wird mit Sicherheit ein paar € Ablöse gekostet haben.

Sofort Hilfe hin oder her.
Sehe Brumme nach wie vor vorne links.
Da hat er für mich persönlich den größten Mehrwert.
Und hat dies auch schon angedeutet.
Die Verantwortlichen sehen Brumme grundsätzlich auch eher offensiv.
Und aufgrund des Celebi Ausfall, würde ich lieber noch ein LV holen.
Letzte Saison hatten wir mit Celebi und Voelcke eine Doppelbesetzung auf LV.
Brumme wurde damals nur nach hinten gezogen, aufgrund weil Celebi ausgefallen ist.
Aber eig gehört ein Brumme nach vorne.
Jetzt Übergangsweise wird er erstmal wieder hinten spielen.
Aber langfristig wünsche ich mir noch einen LV.
Damit wir dort wieder eine Doppelbesetzung haben, und Brumme wieder offensiv spielen kann.

LV: Celebi, ( Neuzugang x )

LA: Brumme, Meisel

RA: Berisha, D'Haese

ST: Vonic, Wintzheimer, ( Safi )
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#6
28.08.2024 - 19:39 Uhr
@Pongeru
Besser als Boyamba sind, aber sehr große Worte. Ich habe mir um Amadin anzuschauen letzte Saison 3-4 Spiele seiner Mannschaft auf Band angeschaut und da ist logischerweise zwangsläufig auch Meisel aufgefallen, auch wenn das Hauptaugenmerk auf Amadin lag. Ich habe ihn als unfassbar schnellen Spieler wahrgenommen, mit einen guten 1 gegen 1 und ordentlich Zug zum Tor. Teilweise wirkten die Verteidiger wie Slalomstangen, wenn er mit top-Speed und Ball auf sie zugelaufen ist, er hatte unfassbar viele offensiv Aktionen deutlich mehr als Amadin. Aber der Entscheidende Unterschied lag aus meiner Sicht darin das Meisel auch viele schlechte Abschlüsse und Ballverlust hatte, die ein Amadin nicht hatte, der deutlich dosierter, aber auch effektiver gespielt hat. Da hat man einfach gesehen dass ein Amadin schon deutlich weiter ist und dasselbe würde ich auch für Boyamba behaupten, wobei ich perspektivisch nicht ausschließen würde dass Meisel das attraktivere Paket mitbringt. Das ist auch der Grund warum ich in der Gk eine Fragezeichen dahinter gesetzt habe ob Meisel eine Sofortverstärkung ist. Wenn Brumme, aber hinter ihm spielt habe ich ein gutes Gefühl.

@Cello210
Brumme selbst sieht sich mittlerweile hinten und spielte zuletzt mehr aus der Not heraus vorne als dass das ganze eingeplant war. Gerade für unseren Spielaufbau hinten heraus ist Brumme nahezu unersetzlich.

•     •     •

Alles Gute, Kelsey Owusu! |#7
28.08.2024 - 19:49 Uhr
Sagt mir absolut nichts. Lasse mich aber gerne Positiv überraschen.
Und Tempo auf den Flügeln kann man ja immer irgendwie gebrauchen.
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#8
29.08.2024 - 07:26 Uhr
Top Mann. Würde ihn sogar in die Top 3 der Sommertransfers packen! Hoffe er spielt direkt gegen Unterhaching, bin da nämlich vor Ort. smile
Alles Gute, Kelsey Owusu! |#9
10.09.2024 - 10:29 Uhr
Bei den Königsblauen durfte er sich vor seinem Abschied auch Profitrainer Karel Geraerts vorstellen. Dennoch ließen die Schalker Meisel trotz eines Vertrages bis 2025 zum Nulltarif nach Essen ziehen. „Hier auf Schalke war für ihn nicht ganz die Perspektive nach oben da“, erklärt Fimpel. Der U23-Trainer der Schalker ist davon überzeugt, dass sowohl Rot-Weiss Essen als auch Meisel von diesem Transfer profitieren werden
Der S04 hat Meisel ablösefrei ziehen lassen, weil er keine Perspektive in Richtung der Profimannschaft beim Zweitligisten hatte. In der Woche vor seinem Wechsel zu uns durfte er sich nochmal im Training unter Karel Geraerts zeigen, allerdings hat das zu unserem Gunsten nichts an der Einschätzung der Verantwortlichen in Gelsenkirchen geändert.

Wenn ich mir die ersten Einsätze von Meisel in unserem Trikot so anschaue gegen Unterhaching, Bochum und Mülheim, dann sehe ich in ihn eine echte sofort Verstärkung. Für mich wirkt er trotz seines jungen alters bereits weiter als Ramien Safi.

•     •     •

Alles Gute, Kelsey Owusu! |#10
18.08.2025 - 22:47 Uhr
Der Typ gehört nachträglich mindestens 5 Spiele rotgesperrt. Was für ein geisteskrankes Foul. Ich sehe es sicher ein Stück durch die schwarzgelbe Brille, aber bei so einem Tritt aufs Knie kann die Karriere mit einen Schlag vorbei sein. Sorry, aber das ist inakzeptabel. Und das muss auch Konsequenzen haben. Karriereende des Gegenspielers billigend in Kauf genommen....Wahnsinn.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.