Leistungsdaten:
Keine Daten
Alles Gute, Christoph Dabrowski!
02.06.2022 - 19:50 Uhr
08.12.2024 - 21:17 Uhr
Quelle: www.waz.de
So ein Spiel stärkt nicht die Position des Trainers. Wie schätzen Sie die Situation um Christoph Dabrowski ein? Sitzt er noch fest im Sattel?
Christoph Dabrowski und sein Trainerteam sind Teil unseres gemeinsamen Prozesses, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Wir klären alles intern.
Nachdem vor dem Spiel Steegmann im WAZ Interview sich schon sehr schwammig zur Zukunft von Dabrowski geäußert hat, hat sich nun auch Sportdirektor Christian Flüthmann nachdem Spiel zur aktuellen Situation geäußert. Auch Flüthmann verweigert Dabrowski eine Jobgarantie und möchte die Situation intern besprechen. Das dürfte es nun endgültig für Dabrowski gewesen sein und das ganze ist folgerichtig. Ich rechne morgen früh bzw. Vormittag mit der Freistellung. Christoph Dabrowski und sein Trainerteam sind Teil unseres gemeinsamen Prozesses, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Wir klären alles intern.
Unterm strich steht eine gute Saison und 1 1/2 Jahre ohne klare Linie, in der Dabrowski immer wieder die selben Fehler wiederholt hat.
08.12.2024 - 21:48 Uhr
Wenn man von drei Vorbereitungen alle drei in den Sand setzt und jedes Mal die ersten 10 Spiele braucht damit die Mannschaft sich findet dann fällt einem das irgendwann unweigerlich auf die Füße. Das Aachen Spiel war schon besorgniserregend. Spätestens nach den schwachen Auftritten im NRP gingen bei mir alle Alarmglocken an.
Flüthmann wird jetzt alles daran setzen sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen, deswegen wir Dabro einfach dran glauben müssen.
Flüthmann wird jetzt alles daran setzen sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen, deswegen wir Dabro einfach dran glauben müssen.
09.12.2024 - 09:21 Uhr
Zitat von choogle
Wenn man von drei Vorbereitungen alle drei in den Sand setzt und jedes Mal die ersten 10 Spiele braucht damit die Mannschaft sich findet dann fällt einem das irgendwann unweigerlich auf die Füße. Das Aachen Spiel war schon besorgniserregend. Spätestens nach den schwachen Auftritten im NRP gingen bei mir alle Alarmglocken an.
Hat jemand Vorschläge für Ersatz? Einen hochbezahlten Trainer werden wir uns nämlich nicht leisten können. Einen Abstieg noch weniger. Unser Kader wird auch nicht jedem x beliebigen Trainer zusagen. Wir brauchen einen, der spielerisch effizienten Fußball spielen lässt. Was wir nicht brauchen ist z.B. einen Antwerpen, der über Flankenspiel spielen lässt. Solange wir keinen haben, der zu unserer Mannschaft passt soll Dabro weitermachen bzw. in letzter Konsequenz Flüthmann mMn. Aber BITTE BITTE nicht irgendjemanden holen, den wir in 6 Monaten auch für die Tür setzen müssen.
09.12.2024 - 10:27 Uhr
Das mein ich ja mit richtig bescheidener Position. Eigentlich brauchst Du diesen einen Experten für den Abstiegskampf, aber wie Gottschalkelf schon sagte, da brauchst Du keine spielerische Entwicklung erwarten.
Mein Favorit ist immer noch Lieberknecht, ist der bezahlbar? Keine Ahnung. Hätte der überhaupt Interesse? Denke schon.
Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich aber der Meinung das Flüthmann bis zur Winterpause übernimmt. Den ein neuer Trainer wäre nach dem Osnabrück-Spiel auch schon wieder am A****. Dank Alonsos gelber Karte für Meckern wird die IV da wohl auf Schultz-Kourouma hinauslaufen.
Da könnte Klopp auf der Bank sitzen und es würd nichts bringen.
Deswegen jetzt den Markt sondieren bis zur WP, Flüthmann übernimmt bis dahin.
Mein Favorit ist immer noch Lieberknecht, ist der bezahlbar? Keine Ahnung. Hätte der überhaupt Interesse? Denke schon.
Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich aber der Meinung das Flüthmann bis zur Winterpause übernimmt. Den ein neuer Trainer wäre nach dem Osnabrück-Spiel auch schon wieder am A****. Dank Alonsos gelber Karte für Meckern wird die IV da wohl auf Schultz-Kourouma hinauslaufen.
Da könnte Klopp auf der Bank sitzen und es würd nichts bringen.
Deswegen jetzt den Markt sondieren bis zur WP, Flüthmann übernimmt bis dahin.
09.12.2024 - 11:00 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Rot-Weiss Essen stellt mit sofortiger Wirkung Cheftrainer Christoph Dabrowski frei. Dies ist das Ergebnis der detaillierten Analyse der Vereinsführung nach der 0:3-Niederlage von RWE im Heimspiel gegen den TSV 1860 München am gestrigen Sonntag. (…)
Bis auf Weiteres werden die bisherigen Co-Trainer Lars Fleischer und Paul Freier übernehmen und die Trainingseinheiten des Drittligateams leiten.
Dabrowski wurde freigestellt. Vorerst übernehmen Fleischer und Freier. Die Entscheidung ist konsequent und richtig, aber aus meiner Sicht mindestens ein Spiel zu spät. Ich hoffe bis Sonntag sitzt ein richtiger Trainer auf der Bank. Bis auf Weiteres werden die bisherigen Co-Trainer Lars Fleischer und Paul Freier übernehmen und die Trainingseinheiten des Drittligateams leiten.
Danke für die letzte Saison, Dabro!
09.12.2024 - 11:08 Uhr
Danke für die tolle letzte Saison. Leider Gottes war der Schritt aber nun notwendig. Diejenigen, die in der Hierarchie über Dabro stehen, haben ihn leider in diese beschissene Situation manövriert.
Alles Gute!
Alles Gute!
09.12.2024 - 11:30 Uhr
Vor ein paar Monaten noch geschrieben, dass ich richtig froh bin das er hier ist.
Die Große schuld sehe ich eher bei der sportlichen Führung, trotzdem hat er mit seinen ewigen Systemwechseln dem in die Karten gespielt.
Zur Wahrheit gehört aber auch das man die Entwicklung am Ende der letzten Saison schon sehen konnte.
Irgendwie kam dann jetzt alles zusammen.
Trotzdem Danke Dabro, die letzte Saison war so mit das beste was ich seit langer Zeit an der Hafenstraße sehen durfte.
Mach’s gut.
Die Große schuld sehe ich eher bei der sportlichen Führung, trotzdem hat er mit seinen ewigen Systemwechseln dem in die Karten gespielt.
Zur Wahrheit gehört aber auch das man die Entwicklung am Ende der letzten Saison schon sehen konnte.
Irgendwie kam dann jetzt alles zusammen.
Trotzdem Danke Dabro, die letzte Saison war so mit das beste was ich seit langer Zeit an der Hafenstraße sehen durfte.
Mach’s gut.
09.12.2024 - 11:45 Uhr
Mir tut es leid für Dabro. Ich mochte ihn, den Kader hat er auch nicht zu verantworten.
Er hat es aber nicht geschafft, mit den vorhandenen Spielern ein geeignetes System zu entwickeln.
Am schlimmsten waren aber gestern die wiederholte Passivität und der fehlende Wille. Das war gestern das Gegenteil von Abstiegskampf. Dafür ist der Trainer verantwortlich und das hat er erneut nicht hinbekommen.
Keine Ahnung, wer es jetzt macht und ob es dann besser wird…..
Man kann nur hoffen, dass wir uns nochmal retten, so wie Mannheim letztes Jahr. Allerdings hatten die in der Winterpause Boyd verpflichtet….
Er hat es aber nicht geschafft, mit den vorhandenen Spielern ein geeignetes System zu entwickeln.
Am schlimmsten waren aber gestern die wiederholte Passivität und der fehlende Wille. Das war gestern das Gegenteil von Abstiegskampf. Dafür ist der Trainer verantwortlich und das hat er erneut nicht hinbekommen.
Man kann nur hoffen, dass wir uns nochmal retten, so wie Mannheim letztes Jahr. Allerdings hatten die in der Winterpause Boyd verpflichtet….
09.12.2024 - 15:56 Uhr
Flüthmann sollte besser direkt mit abhauen.
Dann hat er auch mehr Zeit seinen Datenbankmist bei Linkedin zu posten.
Es scheint, als wenn Steegmann und Flüthmann den Verein kaputt managen. Katastrophe.
Viktoria Köln ist halt nicht RWE. Sieht man an Schultz und Steegmann.
Dann hat er auch mehr Zeit seinen Datenbankmist bei Linkedin zu posten.
Es scheint, als wenn Steegmann und Flüthmann den Verein kaputt managen. Katastrophe.
Viktoria Köln ist halt nicht RWE. Sieht man an Schultz und Steegmann.
09.12.2024 - 18:47 Uhr
Zitat von RWE-Fulerum
Mir tut es leid für Dabro. Ich mochte ihn, den Kader hat er auch nicht zu verantworten.
Ihr spielt noch gegen den VfB2, die noch keinen Auswärtssieg haben und gegen das schwache Osnabrück.
Holt mindestens 4 Punkte aus den Spielen und ihr habt den Anschluss gefunden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland