| Geburtsdatum | 02.11.1972 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Alfred Schreuder [Ehemaliger]
19.03.2019 - 13:26 Uhr
29.06.2020 - 12:47 Uhr
Meine Güte, Leute.
Er ist weg und das ist gut so, wie man an Spielweise und Auftreten der Mannschaft zuletzt klar sehen konnte.
Was soll jetzt das ganze Nachkarten ? Fehler gemacht, Fehler spät, aber gerade noch rechtzeitig korrigiert. Und damit weiter geht's auf unserem Weg.
Der Rest ist schlicht nicht mehr relevant
Er ist weg und das ist gut so, wie man an Spielweise und Auftreten der Mannschaft zuletzt klar sehen konnte.
Was soll jetzt das ganze Nachkarten ? Fehler gemacht, Fehler spät, aber gerade noch rechtzeitig korrigiert. Und damit weiter geht's auf unserem Weg.
Der Rest ist schlicht nicht mehr relevant
29.06.2020 - 12:48 Uhr
Zitat von PGG-Y
Das mit Kaderabek kann man verstehen oder auch nicht. Meiner Meinung nach ist Pavel ein verdienter Spieler, der für die TSG immer gute Leistungen gebracht hat. Er ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken und ist eine Identifikationsfigur geworden.
Wenn er sagt, ihm geht das mit seinem Hund Nähe und er ist daher nicht 100% leistungsbereit, ist das ehrlich und meines Erachtens nach nachvollziehbar. Jeder der ein Haustier hat, das er wie ein Familienmitglied behandelt sollte das nachvollziehen können.
So wie die TSG sich darstellt, als Familienfreundlich usw. sollte dann meines Erachtens nach auch zumindest hierfür Verständnis gezeigt werden auch vom Trainer und ein Julian Nagelamann hätte dafür garantiert Verständnis gehabt.
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von MrCube
https://onefootball.com/de/news/schreuder-packt-im-tv-uber-hoffenheim-abschied-aus-es-ist-eine-schande-30289852
AS über den „Abschied“....
Das mit Kaderabek war schon ein bisschen grenzwertig, da kann ich Schreuder verstehen dass er da nicht gerade erfreut drüber war. Aus dem Rest des Interviews kann ja nur bedingt was ablesen. Dass Schreuder den Kader (noch) breiter aufstellen wollte und die TSG (aus finanziellen Erwägungen) geblockt hat wurde meine ich schonmal von Rosen angeführt, oder?https://onefootball.com/de/news/schreuder-packt-im-tv-uber-hoffenheim-abschied-aus-es-ist-eine-schande-30289852
AS über den „Abschied“....
Das mit Kaderabek kann man verstehen oder auch nicht. Meiner Meinung nach ist Pavel ein verdienter Spieler, der für die TSG immer gute Leistungen gebracht hat. Er ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken und ist eine Identifikationsfigur geworden.
Wenn er sagt, ihm geht das mit seinem Hund Nähe und er ist daher nicht 100% leistungsbereit, ist das ehrlich und meines Erachtens nach nachvollziehbar. Jeder der ein Haustier hat, das er wie ein Familienmitglied behandelt sollte das nachvollziehen können.
So wie die TSG sich darstellt, als Familienfreundlich usw. sollte dann meines Erachtens nach auch zumindest hierfür Verständnis gezeigt werden auch vom Trainer und ein Julian Nagelamann hätte dafür garantiert Verständnis gehabt.
"Fest stehe daher, dass „du bei mir dann im nächsten Spiel nicht spielen wirst.“ Auch diese Reaktion finde ich unter aller Kanone. Selbst wenn ich als Trainer oder Mensch nicht nachvollziehen kann, dass Pavel zu seiner schwangeren Frau und seinem kranken Hund möchte, dann sollte ich das aber nach dem Spieltag als erledigt ansehen und im Sinne der Leistung am nächsten Spieltag aufstellen. Und da spricht denke ich alles für Pavel.
Weiß nicht, was die Reaktion von Schreuder sollte, ob er ihm einen Denkzettel verpassen wollte oder was auch immer. Menschlich auf jeden Fall ganz schwach...
29.06.2020 - 13:27 Uhr
Ich glaube Schreuder ist einfach so. Mein holländischer Trainer in anderer Sportart war da „witzigerweise“ ganz ähnlich.
Nagelsmann hatte AS übrigens schon letzten Sommer exakt so prophezeit. Auf die Schnelle habe ich nur einen Link aus Dem Dezemver gefunden:
https://www.stimme.de/sport/fussball/artikel/Nagelsmann-ueber-Schreuder-Alfred-spricht-mit-seinen-Spielern-deutlich-haerter-als-ich;art140995,4288733
Bei seinen Stationen als Co gab es halt immer noch einen empathischen Cheftrainer.
Der Fall mit Pavel ist ja auch nicht der einzige: Grifo, Vogt?
Ich glaube ja der AS ist ein super Typ! Nur eben nicht so fähig als Cheftrainer.
Nagelsmann hatte AS übrigens schon letzten Sommer exakt so prophezeit. Auf die Schnelle habe ich nur einen Link aus Dem Dezemver gefunden:
https://www.stimme.de/sport/fussball/artikel/Nagelsmann-ueber-Schreuder-Alfred-spricht-mit-seinen-Spielern-deutlich-haerter-als-ich;art140995,4288733
Bei seinen Stationen als Co gab es halt immer noch einen empathischen Cheftrainer.
Der Fall mit Pavel ist ja auch nicht der einzige: Grifo, Vogt?
Ich glaube ja der AS ist ein super Typ! Nur eben nicht so fähig als Cheftrainer.
29.06.2020 - 18:06 Uhr
29.06.2020 - 18:13 Uhr
Zitat von Ilike1899
ohne Worte:
https://www.fussballeck.com/bundesliga/tsg-1899-hoffenheim/schreuder-packt-im-tv-ueber-hoffenheim-abschied-aus-es-ist-eine-schande/
ohne Worte:
https://www.fussballeck.com/bundesliga/tsg-1899-hoffenheim/schreuder-packt-im-tv-ueber-hoffenheim-abschied-aus-es-ist-eine-schande/
Die reißerische Headline ist doch ein Witz.
Ich kann in dem ganzen Interview eigentlich nix wirklich Brisantes entdecken.
Die Episode mit Pavel hat ihn halt sauer gemacht, und als Trainer war es sein Recht, darauf so zu reagieren, wie es ihm angemessen schien. (Auch wenn ich das völlig nachvollziehen kann, was Pavel da umgetrieben hat.)
Aber letztlich ist es wie @Forchemer sagt:
Rum.
Und eigentlich wurscht.
"Nachtreten" sieht für mich auf alle Fälle anders aus, falls da nix mehr nachkommt.
29.06.2020 - 18:43 Uhr
Zitat von Ilike1899
ohne Worte:
ohne Worte:
Das ist doch der gleiche Text wie bei onefootbal, der schon oben gepostet wurde.
29.06.2020 - 19:08 Uhr
Ein Haustier zu verlieren ist schlimm. Selbst wenn Kaderabek tatsächlich doch gespielt hätte, wäre, wenn man ein bisschen Liebe für sein Tier verspürt hat, in Gedanken doch wo ganz anders und kann seine Leistung nicht bringen!
Schreuder war mir bisher sehr sympathisch aber Empathie scheint wirklich nicht seine Stärke gewesen zu sein!!
Schade!
Schreuder war mir bisher sehr sympathisch aber Empathie scheint wirklich nicht seine Stärke gewesen zu sein!!
Schade!
29.06.2020 - 20:43 Uhr
Zitat von 1899-Troll
Schade!
Schade!
Er hat seine Tochter sehr jung verloren, da sieht man solche Dinge wahrscheinlich anders.
29.06.2020 - 21:15 Uhr
Bin da denke ich auch eher bei AS. Wenn ich morgen meinem chef erzähle, dass ich nicht zur Arbeit kann, weil mein Hund gestorben ist, lacht der mich doch aus. Das muss man als Erwachsener Mensch abkönnen.
29.06.2020 - 21:26 Uhr
Zitat von Brownie
Bin da denke ich auch eher bei AS. Wenn ich morgen meinem chef erzähle, dass ich nicht zur Arbeit kann, weil mein Hund gestorben ist, lacht der mich doch aus. Das muss man als Erwachsener Mensch abkönnen.
hättest du zusätzlich noch corona-Stress und eine schwangere Frau, würdest du anders denken Bin da denke ich auch eher bei AS. Wenn ich morgen meinem chef erzähle, dass ich nicht zur Arbeit kann, weil mein Hund gestorben ist, lacht der mich doch aus. Das muss man als Erwachsener Mensch abkönnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande