| Geburtsdatum | 02.11.1972 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Alfred Schreuder [Ehemaliger]
19.03.2019 - 13:26 Uhr
09.06.2020 - 14:48 Uhr
"Eine große Dynamik in die Thematik gekommen"
Sehr nebulös.
Sehr nebulös.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 09.06.2020 um 14:49 Uhr bearbeitet
09.06.2020 - 15:18 Uhr
Ich erkläre mir "die große Dynamik"(nach dem F95 Spiel)so,daß Alex Rosen (und den anderen Verantwortlichen)von einflußreichen Spielern klar gemacht worden ist,daß sie eine weitere Saison mit Schreuder auf gar keinen Fall über sich" ergehen lassen" würden.
Als Spieler hätte ich dies jedenfalls deutlich und unmißverständlich genau so geäußert und hätte hinzugefügt,daß Schreuder meine Karriere zerstört habe und ich mir einen neuen Klub suchen würde.
Das bedeutet im Umkehrschluß,daß Alex Rosen und Co. sowieso einen Scherbenhaufen zusammenflicken müssen,an dessen Ende(wenn es mit Schreuder weitergegangen wäre)der Ruin der TSG als Bundesligaverein gestanden hätte.
Genau das ist aber die "rote Linie"(sprich Bundesliga mit Perspektive nach (ganz)oben, die Schreuder willentlich oder nicht aufs Spiel gesetzt hat.
Ich bin froh und glücklich,daß dieser fußballerische Analphabet gefeuert wurde,zwar fast zu spät,aber vielleicht reichen Talent und Menschenkenntnisse der Herren Rosen,Görlich und Briel ja auch,um die TSG wieder zu einer von der Konkurrenz gefürchteten und von den Fans mit hoher Sympathie bedachten "Macht" werden zu lassen.
P.S.:ich würde Nico Kovacs verpflichten.
Als Spieler hätte ich dies jedenfalls deutlich und unmißverständlich genau so geäußert und hätte hinzugefügt,daß Schreuder meine Karriere zerstört habe und ich mir einen neuen Klub suchen würde.
Das bedeutet im Umkehrschluß,daß Alex Rosen und Co. sowieso einen Scherbenhaufen zusammenflicken müssen,an dessen Ende(wenn es mit Schreuder weitergegangen wäre)der Ruin der TSG als Bundesligaverein gestanden hätte.
Genau das ist aber die "rote Linie"(sprich Bundesliga mit Perspektive nach (ganz)oben, die Schreuder willentlich oder nicht aufs Spiel gesetzt hat.
Ich bin froh und glücklich,daß dieser fußballerische Analphabet gefeuert wurde,zwar fast zu spät,aber vielleicht reichen Talent und Menschenkenntnisse der Herren Rosen,Görlich und Briel ja auch,um die TSG wieder zu einer von der Konkurrenz gefürchteten und von den Fans mit hoher Sympathie bedachten "Macht" werden zu lassen.
P.S.:ich würde Nico Kovacs verpflichten.
09.06.2020 - 15:20 Uhr
Wenn die Diskussion für dich unnötig ist, dann beteilige dich doch einfach nicht daran?
Ich finde es durchaus interessant, etwas mehr die Hintergründe zu erfahren. Bis jetzt wissen wir nicht einmal, ob die Trennung tatsächlich mit der Art und Weise des Fußballs (was ich hoffe) oder doch mit anderen Weichenstellungen für die Zukunft zu tun hat. Das ist durchaus wichtig, um die Entscheidung verstehen und bewerten zu können.
09.06.2020 - 16:00 Uhr
Quelle: www.spox.com
Für große Differenzen hatte etwa die Personalie Sebastian Rudy gesorgt. Schreuder war großer Fan der Schalker Leihgabe, seine Forderungen nach einer festen Verpflichtung des Nationalspielers stießen jedoch angeblich auf taube Ohren. "Es ging nicht um Einzelpersonalien", sagte Rosen am Dienstag, ergänzte aber vage, "dass in einer fast täglichen Kommunikation auch Spielerpersonalien ein Thema sind".
Somit wird Rudy wohl nach Schalke zurückkehren.Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffenheimTSG am 09.06.2020 um 16:02 Uhr bearbeitet
09.06.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von HoffenheimTSG
Quelle: www.spox.com
Für große Differenzen hatte etwa die Personalie Sebastian Rudy gesorgt. Schreuder war großer Fan der Schalker Leihgabe, seine Forderungen nach einer festen Verpflichtung des Nationalspielers stießen jedoch angeblich auf taube Ohren. "Es ging nicht um Einzelpersonalien", sagte Rosen am Dienstag, ergänzte aber vage, "dass in einer fast täglichen Kommunikation auch Spielerpersonalien ein Thema sind".
Somit wird Rudy wohl nach Schalke zurückkehren.Auch wenn der Kommentar nicht zwingend in diesen Thread gehört und ich hier auch keine Diskussion anstossen möchte: Gerade auf der DM/ZM Doppelposition sind wir mit Grillitsch, Geiger, Samassekou, Elmkies und Ribeiro gut aufgestellt. Da braucht es über die Saison hinaus keinen Rudy.
09.06.2020 - 18:25 Uhr
https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1270344034502848515
In der PK bestätigt Rosen noch, dass eine Trennung nach der Saison angedacht wurde.
Jetzt ging es halt schneller
In der PK bestätigt Rosen noch, dass eine Trennung nach der Saison angedacht wurde.
Jetzt ging es halt schneller
09.06.2020 - 19:19 Uhr
jetzt ging es doch schneller als viele erwartet haben.
Ich war mir ja auch schon sicher, dass zu neuen Saison ein neuer Trainer da ist. Der rasche Rauswurf kurz vor Ende der Saison kam für mich jetzt überraschend.
Ich war mir ja auch schon sicher, dass zu neuen Saison ein neuer Trainer da ist. Der rasche Rauswurf kurz vor Ende der Saison kam für mich jetzt überraschend.
09.06.2020 - 20:11 Uhr
Tot ziens Alfred! Schade, dass es wohl offensichtlich doch nicht gepasst hat. Fand Schreuders Ideen meist schlüssig, haperte aber oft an der Umsetzung. Was ja gerne angeführt wird, ist Akpos Rolle als RA gegen Mainz. Das hatte damals für maximale Konfussion bei Mainz gesorgt und hätte Center die 100% zu Beginn nicht gehalten, hätten wir das gewonnen. Was mich enttäuschte, dass er auf die Tore-glaube es waren 4 alle nach dem selben Schema fielen. Das hätte er von der Linie reagieren müssen. Das war für mich auch der Hauptkritikpunkt. Viel zu schwaches Gamecoaching. In der HZ hat er dann oft richtige Weichen gestellt.
Auch waren ganz wenig richtig begeisternde Spiele dabei.
Wohl doch als Co besser aufgehoben.
Auch waren ganz wenig richtig begeisternde Spiele dabei.
Wohl doch als Co besser aufgehoben.
09.06.2020 - 20:44 Uhr
Ich würde mich da noch nicht zu sehr freuen, denn das kann auch ganz übel in die Hose gehen. Rosen gibt hier jedenfalls nicht das beste Bild ab. Erst braucht er ein Jahr, um einen neuen Trainer zu holen und dann kommt nach Überschreitung der eigens gesetzten Frist Schreuder, der mehr oder weniger ein No-Name war. Im weiteren Verlauf verkauft er alles, was Geld generiert, holt im Sommer keinen wirklichen Ersatz und innerhalb der Saison fallen etliche Spieler - teils mit mysteriösen Verletzungen - aus. Trotzdem stehen wir auf Platz 7, zwar nicht mit attraktivem Fußball, aber das war für mich von Anfang an eh eher nebensächlich. Es ging erstmal darum, nicht komplett abzustürzen, an der Eintracht sieht man in dieser Saison ja, dass es schnell gehen kann/könnte. Dass man jetzt den Trainer entlässt, macht für mich einfach keinen Sinn. Im Sommer ja, aber nicht jetzt, außer man hat einen halbwegs dicken Fisch am Haken.
So oder so muss der nächste Trainer sitzen, sonst ist Rosen weg und deswegen glaube ich auch nicht, dass Rapp der Neue über die Saison heraus wird.
So oder so muss der nächste Trainer sitzen, sonst ist Rosen weg und deswegen glaube ich auch nicht, dass Rapp der Neue über die Saison heraus wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 09.06.2020 um 20:47 Uhr bearbeitet
09.06.2020 - 20:55 Uhr
Zitat von mxmlhr
Ich würde mich da noch nicht zu sehr freuen, denn das kann auch ganz übel in die Hose gehen. Rosen gibt hier jedenfalls nicht das beste Bild ab. Erst braucht er ein Jahr, um einen neuen Trainer zu holen und dann kommt nach Überschreitung der eigens gesetzten Frist Schreuder, der mehr oder weniger ein No-Name war. Im weiteren Verlauf verkauft er alles, was Geld generiert, holt im Sommer keinen wirklichen Ersatz und innerhalb der Saison fallen etliche Spieler - teils mit mysteriösen Verletzungen - aus. Trotzdem stehen wir auf Platz 7, zwar nicht mit attraktivem Fußball, aber das war für mich von Anfang an eh eher nebensächlich. Es ging erstmal darum, nicht komplett abzustürzen, an der Eintracht sieht man in dieser Saison ja, dass es schnell gehen kann/könnte. Dass man jetzt den Trainer entlässt, macht für mich einfach keinen Sinn. Im Sommer ja, aber nicht jetzt, außer man hat einen halbwegs dicken Fisch am Haken.
Rosen trifft diese Entscheidungen aber nicht allein, deshalb sollte man nicht ihm allein den schwarzen Peter zuschieben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande