FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Alfred Finnbogason
Geburtsdatum 01.02.1989
Alter 37
Nat. Island  Island
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alfred Finnbogason

01.02.2016 - 19:50 Uhr
Alfred Finnbogason |#31
29.02.2016 - 21:50 Uhr
also irgendwie verstehe ich das verhalten von reuter nicht. sehen wir uns die fakten an: gute anlagen, engagierter, lernwilliger, sympathischer und integrationswilliger spieler, gute physis, konditionell soweit man das beurteilen kann im soll.
absoluter wunschspieler seit 2 jahren von trainer und manager. ok.

aber dann.. jetzt schon so ne parole raushauen? nach ein paar bundesligaminuten und seinem ersten tor? was ist, wenn das sein letzter treffer war? nicht, dass ich das denke oder sowas, aber was, wenn? wieso kann man mit so ner aussage nicht abwarten? das passt irgendwie gar nicht zum besonnenen manager reuter. will man absichtlich druck machen, weil man 100% von ihm überzeugt ist und ihn halten will, komme was wolle? will man matavz und djurdjic direkt klar machen, wir haben jemand anderes, überlegt euch was für den sommer? hm hm hm!

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Alfred Finnbogason |#32
29.02.2016 - 22:07 Uhr
Zitat von Cai-pirinha

aber dann.. jetzt schon so ne parole raushauen?

Außer, dass der FCA die Chance hat in länger zu halten, hat er doch nichts gesagt. Am Ende entscheidet das Finn durch seine Leistung. Er hat ja nicht gesagt, dass er morgen einen langfristigen Vertrag bekommt.
Alfred Finnbogason |#33
29.02.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von Cai-pirinha
nach ein paar bundesligaminuten und seinem ersten tor? was ist, wenn das sein letzter treffer war? nicht, dass ich das denke oder sowas, aber was, wenn? wieso kann man mit so ner aussage nicht abwarten? das passt irgendwie gar nicht zum besonnenen manager reuter. will man absichtlich druck machen, weil man 100% von ihm überzeugt ist und ihn halten will, komme was wolle? will man matavz und djurdjic direkt klar machen, wir haben jemand anderes, überlegt euch was für den sommer? hm hm hm!
Ich denke, dass bei SR auch sehr viel Erleichterung dabei war ...
Wenn wir uns anschauen wie seine Transfers für den Sturm schief gegangen sind:
  • Matavz passte nicht ins System
  • MW kam mit Djurdjic auf persönlicher Ebene nicht zurecht
  • Parker Dauergast in unseren so berühmten Kliniken
  • Boba und Uwe schlugen v.a. auf dem Flügel ein, weniger im Sturm
  • von Mölders wollte man weg, da der neue 9er spielstärker sein sollte, und vll war auch sein Gehalt zu hoch
  • Ji als Stürmer ging absolut schief
  • Altintop auch aufgrund seines Alters nur noch auf der 10 tragbar, nicht im Sturm

Jetzt schient man halt endlich nen passenden Stürmer gefunden zu haben, da war man halt sehr schnell sehr glücklich, da ist dann so ne Aussage wie "haben die Möglichkeit ihn länger zu halten" absolut okay
Alfred Finnbogason |#34
01.03.2016 - 20:45 Uhr
Ich durfte Alfred und seine Freundin heute kennenlernen. Unglaublich sympathischer Typ. Überhaupt nicht abgehoben, sondern sehr aufgeschlossen. Seiner Freundin und ihm hat es sowohl in San Sebastián als auch in Piräus ganz gut gefallen. Sportlich lief es in Griechenland jedoch nicht wie gewünscht. Als einen seiner schönsten Augenblicke der bisherigen Karriere bezeichnete er sein 2:3-Siegtreffer im Emirates gegen Arsenal.

Seine Freundin und er sprechen perfekt Englisch und bislang gefällt es ihnen in Augsburg ganz gut. Besonders die Altstadt haben sie sich wohl schon etwas näher angeschaut.

Ich drücke Alfred weiterhin die Daumen, dass er sich bei unserem FCA beweisen kann und dann hoffe ich darauf, dass man die Zusammenarbeit über den Sommer hinaus ausdehnt. Vor allem auch, weil er mir von all den Fußballern, die ich mittlerweile getroffen habe, wirklich mit am sympathischsten war. daumen-hoch

Morgen folgt gleich die nächste Bude! stark

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Alfred Finnbogason |#35
01.03.2016 - 20:52 Uhr
Zitat von Yeezy
Ich durfte Alfred und seine Freundin heute kennenlernen. Unglaublich sympathischer Typ. Überhaupt nicht abgehoben, sondern sehr aufgeschlossen. Seiner Freundin und ihm hat es sowohl in San Sebastián als auch in Piräus ganz gut gefallen. Sportlich lief es in Griechenland jedoch nicht wie gewünscht. Als einen seiner schönsten Augenblicke der bisherigen Karriere bezeichnete er sein 2:3-Siegtreffer im Emirates gegen Arsenal.

Seine Freundin und er sprechen perfekt Englisch und bislang gefällt es ihnen in Augsburg ganz gut. Besonders die Altstadt haben sie sich wohl schon etwas näher angeschaut.

Ich drücke Alfred weiterhin die Daumen, dass er sich bei unserem FCA beweisen kann und dann hoffe ich darauf, dass man die Zusammenarbeit über den Sommer hinaus ausdehnt. Vor allem auch, weil er mir von all den Fußballern, die ich mittlerweile getroffen habe, wirklich mit am sympathischsten war.daumen-hoch

Morgen folgt gleich die nächste Bude! :strong:

Was genau machst du nochmal?:D

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Alfred Finnbogason |#36
02.03.2016 - 10:00 Uhr
Zitat von FcAugsburg07
Zitat von Yeezy

Ich drücke Alfred weiterhin die Daumen, dass er sich bei unserem FCA beweisen kann und dann hoffe ich darauf, dass man die Zusammenarbeit über den Sommer hinaus ausdehnt. Vor allem auch, weil er mir von all den Fußballern, die ich mittlerweile getroffen habe, wirklich mit am sympathischsten war.daumen-hoch

Haha das würde ich auch gern wissen Lachend und danke für deine Info!daumen-hoch

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
Alfred Finnbogason |#37
02.03.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von MongoMango07
Zitat von FcAugsburg07

Zitat von Yeezy

Haha das würde ich auch gern wissen Lachend und danke für deine Info!daumen-hoch

Yeezy
Yeuzy
Yeuzer
Yeuter
Reuter
Ich habs Zunge raus
Alfred Finnbogason |#38
02.03.2016 - 13:05 Uhr
Also wenn er Reuter ist , dann hat er recht spät mit Ihm angefangen zu sprechen :D....

Ich denke er könnte von der Augsburger Allg. sein.... Man wird vllt bald ein Interview von ihn lesen oder???
Alfred Finnbogason |#39
02.03.2016 - 13:29 Uhr
Zitat von FcAugsburg07

Zitat von MongoMango07

Haha das würde ich auch gern wissenLachendund danke für deine Info! :thumb:

Zitat von Golfloh

Ich denke er könnte von der Augsburger Allg. sein.... Man wird vllt bald ein Interview von ihn lesen oder???

Leute, alles gut, ich bin auch nur ein ganz normaler FCA-Fan und -mitglied wie ihr auch. Ich habe zwar neben meinem Studium auch schon im Fußballbereich gearbeitet. Lustigerweise ist es aber meine aktuelle Werkstudententätigkeit bei Apple, die mich immer wieder in den Kontakt zu FCA-Spielern bringt. Die meisten Spieler und vor allem deren Lebensgefährtinnen nutzen unsere Geräte. Dementsprechend kommt es häufiger zu Treffen im Store und ich unterhalte mich dann immer ganz gerne mit den Spielern.

Aktuell strebe ich aber wieder an in den Fußballbereich zurückzukehren. Also mal sehen. Ich hoffe natürlich, dass ich über kurz oder lang dann auch wirklich direkt bei unserem Herzensverein lande :zwinker:

Aber hier soll es um Alfred gehen: ich habe ein gutes Gefühl, dass unser „Iceman“ heute erneut zuschlagen wird! stark

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeezy am 02.03.2016 um 13:29 Uhr bearbeitet
Alfred Finnbogason |#40
02.03.2016 - 15:51 Uhr
Yeezy, wenn Dein Studium in Richtung Informatik ginge, hättest Du beim FCA sicher einige Spielwiesen. Nach meiner Beobachtung gibt es in diesem Bereich einigen Handlungsbedarf, z.B. im Ticketing und vermutlich auch in der Verwaltung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.