SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 26-
26-
---
---

Alexander Schwolow [1]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Alexander Schwolow [1] |#471
23.06.2019 - 06:49 Uhr
Wenn man die Aussagen von FranZWeber zusammenfasst will ich mal ein kleines Fazit wagen:

Ulrich raus - kein Stammspieler
Baumann raus - war schonmal beim SC
Kobel raus - Gehaltseinbußen dürften nicht passen
Mvogo raus - kein Stammspieler
Bürki raus - war auch schon beim SC

alle anderen (Pavlenka, Neuer, Trapp, Jarstein, Hradecky, Müller,Mathenia, Zieler) wurden bisher nicht genannt und dürften somit auch raus sein

bleiben:

Sommer - wäre schön, ist aber utopisch
Nübel - wäre auch schön, aber auch utopisch
Esser - ???
Rensing - ???

Hm, wirklich vielsagend ist das nun auch nicht augen-zuhalten
Alexander Schwolow [1] |#472
23.06.2019 - 07:45 Uhr
Rensing ist ja nicht so überzeuend von seiner Leistung. Bleibt Esser und Hannover will ihn abgeben, da sie Zieler geholt haben und einen Transferüberschuss erzielen möchten. Aber hätte Esser bei Freiburg Gehaltseinbußen? ich denle das passt am ehesten auf Ulreich, auch wenn er nicht richtig Stamm ist, aber dank Neuers Verletzungen Stamm schnuppern durfte.

•     •     •

Alles für den VfB.
Alexander Schwolow [1] |#473
23.06.2019 - 08:03 Uhr
Zitat von Simplify
Rensing ist ja nicht so überzeuend von seiner Leistung. Bleibt Esser und Hannover will ihn abgeben, da sie Zieler geholt haben und einen Transferüberschuss erzielen möchten. Aber hätte Esser bei Freiburg Gehaltseinbußen? ich denle das passt am ehesten auf Ulreich, auch wenn er nicht richtig Stamm ist, aber dank Neuers Verletzungen Stamm schnuppern durfte.

Vor allen Dingen, hätte die Tochter von FranzWeber einen Spieler wie Esser gleich erkannt um mit diesem ein Selfie zu machen?
Alexander Schwolow [1] |#474
23.06.2019 - 09:02 Uhr
Voraussetzung für das nachstehende ist, dass wir uns überhaupt gerade in dieser Diskussion befinden. Normalerweise hätte ich mich nicht getraut Sowas in die Richtung zu denen:

Mal ins blaue gesprochen, wäre es denn ein Szenario das Schwolow und Sommer die Plätze tauschen?

Schwolow würde international spielen und Sommer wäre wieder in der Heimat.

Witziger Gedanke! grins
Die Frage ist jetzt nur noch, ob Sommer das Jahr Europa mitnimmt oder ob er lieber gleich ins sonnige Breisgau möchte ..
Alexander Schwolow [1] |#475
23.06.2019 - 09:13 Uhr
Zitat von FrankNFurther

Zitat von Simplify

Vor allen Dingen, hätte die Tochter von FranzWeber einen Spieler wie Esser gleich erkannt um mit diesem ein Selfie zu machen?

Genau das war bei den ganzen Abwägungen auch mein Gedankengang
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baden4ever am 23.06.2019 um 09:16 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#476
23.06.2019 - 09:18 Uhr
Schwolow kann ich mir auch gut in Frankfurt vorstellen. Sollte Trapp in Paris bleiben (müssen), kann ich mir vorstellen das sowohl Frankfurt als auch Schwolow interessiert an einem Wechsel sein werden.

Esser kann ich nicht beurteilen, ich hoffe aber nicht, dass es sich um Rensing handelt.
Alexander Schwolow [1] |#477
23.06.2019 - 09:39 Uhr
Zu den ganzen Attributen (heimatverbunden, Gehaltseinbuße, Selfie, noch nicht beim SC gespielt) passt eigentlich nur ein Schweizer Torwart, und Sommer, der am Ende seiner Karriere steht, mehr als Kobel, und ich meine, es gab ja auch schon mal das Gerücht, Sommer wolle BMG verlassen - entscheidend,
wie sich die Sache entwickelt, ist doch aber, dass es nun endlich eine Entscheidung von Schwolow geben muss. Diese Position ist zu wichtig, als dass der SC mit der Verpflichtung eines neuen Torwarts bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten könnte, sprich, es muss aus meiner Sicht eine Deadline für AS geben, z. B. der 30.06., ansonsten wird die Planungsunsicherheit für alle Beteiligten (SC, BMG, ggf. Augsburg, etc. - das ist ja ein Riesen-Karussell, das da in Bewegung Gerät) zu groß ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Alexander Schwolow [1] |#478
23.06.2019 - 10:58 Uhr
Schwolow wollte selbst eine Entscheidung 2-3 Wochen nach der Saison, so das war bis Mitte Juni (spätestens), es ist nichts passiert. Es gab so wie es hier Insider schreiben, Kontakt zum VFB ok, der spielt zwar net international (könnte mir vorstellen, dass der VFB im gesagt hat, hör zu Alex, nächste Saison spielen wir zwar net international, dafür werden wir richtig Geld in neue Spieler investieren und dann werden wir locker die internationalen Plätze erreichen, VFB like eben Lachend). Und Schwolow hätte eingewilligt, aber der VFB stieg ab und so hat sich die Sache erledigt. Man kann jetzt natürlich spekulieren, wohin er jetzt noch gehen sollte und wie das passt usw., aber es gibt noch ne andere Möglichkeit: er BLEIBT, zumindest für ein Jahr, da sich keine Möglichkeit in diesem Sommer findet. Also der Grund warum man vielleicht nichts hört ist, dass der SC und Schwolow sich seit Mitte Juni über einen neuen Vertrag reden, der 1-2 Jahre geht, aber mit AK oder Klausel, dass er bei wechseln darf, wenn ein international spielender Verein ihn will oder so ähnlich.
Oder es bleibt, verlängert nicht und geht ablösefrei, ist auch eine Option, man weiß es nicht (noch nicht).

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Alexander Schwolow [1] |#479
23.06.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von FrankNFurther

Zitat von baden4ever

Genau das war bei den ganzen Abwägungen auch mein Gedankengang

Finde wir gehen hier schon in die richtige Richtung in unseren Überlegungen. Gute Arbeit bis hierhin.

Esser könnte auf dem Jahrmarkt Rubbellose verkaufen, ich würde ihn nichtmal erkennen wenn er Torwarthandschuhe und Kickstiefel trüge.

So kommen wir nicht weiter, mit Vertragslaufzeiten und Geburtsorten. Das ist mir alles zu spekulativ. Wir brauchen einen neuen, seriösen Ansatz. Die Frage ist: Welche Torhüter würde Franz Webers Tochter auf den ersten Blick erkennen? Und, darauf basierend: Mit welchen Spielern aus dem Pool ihr mutmaßlich bekannter Torhüter würde Franz Webers Tochter überhaupt ein Selfie wollen?

Vorab: Ich kenne Franz Webers Tochter nicht. Aber habe selbst eine 12-Jährige. Daher müssen wir uns über die Schiene annähern. Meine Tochter findet aktuell interessant: Youtuber. Und momentan ganz besonders K-Pop Musikgruppen. Die haben Namen wie Blackpink oder BTS und sind alle Koreaner. Alle in ihrer 6. Klasse stehen auf die. Frage daher: Gibt es aktuell Koreaner als Stammkeeper eines Bundesligaklubs? Wenn ja, wäre das eine heiße Spur wg Franz Webers Tochter.

Edit: So, mir wurde das jetzt zu bunt. Habe einfach meiner Tochter Fotos aller Bundesligastammtorhüter gezeigt und gefragt, wen sie gutaussehend findet. Unglücklicherweise kam genau in dem Moment ihre Mutter ins Zimmer, als ich meiner Tochter ein Foto von Jan Sommer mit Oberkörper frei zeigte mit den Worten "Schaumal, dieses Profil. Der muskulöse Körper. Und der selbstsichere Blick... der ist doch megahot, oder?" und fing an zu schreien. Habe ganz ruhig und überzeugend erklärt, dass das nichts Sexuelles ist, sondern dass ich recherchieren muss, welchen attraktiven jungen Mann der SC eventuell als Torhüter verpflichtet, falls Alex Schwolow überraschend doch noch wechselt. Also wenn PSG Trapp zurückholt. Weil der in Frankfurt spielt und Schwolow ja aus Wiesbaden kommt. Und dass die Tochter von Franz Weber, das ist ein User aus dem Internet, also dass dessen Tochter mit dem eventuellen Nachfolger von Schwolow ein Selfie gemacht hat und wir jetzt rausfinden müssen, wen sie, also Franz Webers Tochter, attraktiv genug für ein Selfie findet. Man muss dazu sagen: Für unsereins als Fußballexperten und vernünftige Menschen klingt das alles plausibel und unproblematisch. Aber ihre Mutter versteht halt null von Fußball. Außerdem hat sie in meinem Browser den noch geöffneten Tab mit der google Suche "welchen Typ Mann finden jugendliche Mädchen attraktiv?" gefunden, ich fand das einen guten Ansatz. Aber sie fand nicht so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zweitligameister am 23.06.2019 um 11:09 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#480
23.06.2019 - 11:09 Uhr
Zweitligameister, ganz großartig! Ich habe fast den Kaffee über den Tisch gespuckt. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.