SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 26-
26-
---
---

Alexander Schwolow [1]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Alexander Schwolow [1] |#381
10.05.2017 - 14:38 Uhr
Lt. derer, die Die Meinungsbildung fördern hat Alex den Vertrag bis 2020 verlängert!
Quelle: Bild Print von heute

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Alexander Schwolow [1] |#382
10.05.2017 - 21:32 Uhr
Nachdem ich zu Saisonbeginn auch meine Zweifel hatte, ob Schwolow die richtige Besetzung als Nummer 1 ist, möchte ich hiermit "Abbitte" leisten. Er hat sich in dieser Saison enorm gesteigert. Während man zur Zweitligasaison gefühlt noch 2-3 Punkte aufgrund Torwartfehler liegen gelassen hat, so ist das diese Saison nach meiner Erinnerung kein einziges Mal passiert. Wenn wir verloren höher verloren haben, dann hat er oft noch Schlimmeres verhindert und kaum oder gar nicht mal das 3. oder 4. Gegentor auf sein Konto buchen müssen. Ich finde auch, dass er sich schneller die Konstanz erarbeitet hat als Baumann.
Vergessen ist wohl auch die seinerzeitige Leihe nach Bielefeld, da hatte ich das Gefühl, dass ihn das gewurmt hat und man ihn dann eben wieder geholt hat als man in der 2. Liga war und Bürki abgegeben musste. Er selbst sagt ja, dass ihm das Jahr in Bielefeld sehr viel gebracht hat. jedenfalls hat er sich dort zum Elferschreck entwickelt, wenn ich da an das Pokalspiel gegen Gladbach (?) denke. Insofern tolle Entwicklung, klasse Leistungen und ein Gespür dafür, dass ein jetziger Schritt zu einem größeren Klub, ein Tick zu früh kommen könnte. Lieber in Freiburg unumstrittene Nr. 1 und Einsatzgarantie, sowie vielleicht die Chance auf Europa als sonstwo gegen irgendeinen ins Duell gehen zu müssen. MIr fällt jetzt auch kein größerer Klub ein, wo er als "unumstrittene" Nr. 1 einsteigen hätte können (Leverkusen, HSV, etc.) oder der Klub ihm das bedingungslos zugesagt hätte. ER braucht jetzt einfach Spielzeit und einen Nr. 1 Status, um dann in 1-2 Jahren immer noch den nächsten Schritt machen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Streichkonzert am 10.05.2017 um 21:34 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#383
11.06.2017 - 18:35 Uhr
Keine weltbewegende Neuigkeit, aber verkürzt das sommerloch um ein paar Sekunden....
Schwoli ist drittschnellster Keeper in der liga

https://de.sports.yahoo.com/news/jannik-huth-fsv-mainz-05-155000504.html

•     •     •

da der weg das ziel ist, komm ich nie an

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MenschISTderUNITED am 11.06.2017 um 18:39 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#384
11.06.2017 - 21:41 Uhr
Zitat von MenschISTderUNITED
Keine weltbewegende Neuigkeit, aber verkürzt das sommerloch um ein paar Sekunden....
Schwoli ist drittschnellster Keeper in der liga

https://de.sports.yahoo.com/news/jannik-huth-fsv-mainz-05-155000504.html

Da fragt man sich spontan: Am schnellsten in was? Rauslaufen? Sprint? Aubtauchen in die Ecke? Was hat das mit einem guten Torhüter zu tun?
Was bringt so ne undefinierte Meldung?
Völliger Quatsch!!
Einzig: das Somnerloch wird verkürzt!
Danke dafür

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Alexander Schwolow [1] |#385
11.06.2017 - 22:10 Uhr
Steht doch im Artikel: Die gemessene Spitzengeschwindigkeit. Die wird im Tor natürlich besonders häufig gebraucht. zwinker
Alexander Schwolow [1] |#386
09.10.2017 - 14:45 Uhr
Heho miteinander!

Wollte mal eure Meinung zur Entwicklung unserer Nummer 1 hören. Auch in der Hinsicht, dass Fluppen wie Leno immer mal wieder in der Nationalmannschaft spielen dürfen und meiner Meinung nach immer auf ganzer Linie enttäuschen.

Bin der Meinung was der Leno kann, dass kann Schwolow schon lange. Und nein, ich will ihn damit nicht in die Nationalmannschaft berufen sondern nur mal hören was ihr denkt wie hoch Schwolow noch kommen wird.

•     •     •

NP18
Alexander Schwolow [1] |#387
14.12.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von DauerkarteNord
Zum Schluss ging einigen dann doch die Kraft aus. Hier wurde Schwolow extrem wichtig. Hatte in der Schlussphase noch einen aus der Ecke gekratzt, den nicht jeder gehalten hätte. Seine Spieleröffnung wird zudem immer besser. Wie oft habe ich mich bei Baumann und Bürki schon aufgeregt das die Bälle ins aus geschlagen wurden. Bei Schwolow fanden die Abstöße immer wieder einen Mitspieler.

Da dies im Spieltagsthread etwas unterging möchte ich hier nochmal unseren Torwart loben. Wie dieser sich in den letzten Jahren entwickelt hat ist einfach phänomenal. Vom Aufstiegshelden in der 3. Liga mit Bielefeld, über die 2. Liga mit uns und nun seine 2. Saison in der ersten Liga überzeugt er mich immer mehr.

Was hatte ich anfangs noch Angst ob er der Anforderung 1. Bundesliga überhaupt gerecht werden kann. Nun habe ich schon eher die Angst, dass ein anderer Bundesliga Verein auf ihn aufmerksam werden könnte.

Während Bürki und Baumann immer wieder Patzer drin hatten kann ich mich an keinen wirklich groben Schnitzer vom Schwoli erinnern. Zwar hatte ich immer wieder Angst wenn der Ball hinten rumgeschoben und er vom Gegenspieler angelaufen wurde, aber er hat einfach eine klasse Ballbehandlung. Auch die Strafraumbeherrschung hat sich meiner Meinung nach sehr verbessert.

Wie schon angesprochen hat er auch nicht die blöde Angewohnheit geerbt die Bälle ins Seitenaus zu schlagen. Wieso sich das die Freiburger Torhüter immer wieder angeeignet haben weiß ich nicht. Das war mir bei Bürki und Baumann immer ein Dorn im Auge. Bei Schwolow kommen die Abwürfe und Abschläge viel häufiger zum Mann.

Ich ziehe meinen Hut!!!

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Alexander Schwolow [1] |#388
14.12.2017 - 16:14 Uhr
Die Spieleröffnung ist eindeutig erste Klasse. Diese Ruhe am Ball und das Vermögen in fast jeder Situation den freien Mitspieler zu finden und zwar beidfüßig, das habe ich so außer von Neuer noch von keinem Bundesligatorwart besser gesehen. Wenn man noch dazu nimmt, dass er auf der Linie gut und in der Strafraumbeherrschung fast fehlerfrei ist, ist Alex inzwischen ein fast perfektes Torwartpaket für uns.

Zu unserem Glück kommt noch dazu, dass er nicht wirklich spekatkulär, sondern einfach fehlerfrei spielt, was die großen Interessenten möglicherweise abhalten könnte.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Alexander Schwolow [1] |#389
14.12.2017 - 16:46 Uhr
Am Anfang, finde ich, hat er wenig Sicherheit ausgestrahlt. Auch das hat sich mittlerweile enorm verbessert.
Auch ich hatte meine Zweifel, ob er Liga 1 packt... Mittlerweile bin ich froh, dass wir so einen klasse Keeper haben.
Wohl dem, der einen Alex Schwolow hat stark
Alexander Schwolow [1] |#390
01.02.2018 - 09:41 Uhr
Hallo ihr Freiburger!
Gibt es was neues zu Schwolow´s Verletzung?
Ist er am Wochenende wieder fit?

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.