| Geburtsdatum | 23.10.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSG Chemie Leipzig |
Alexander Schmidt [Trainer]
26.04.2021 - 16:00 Uhr
14.09.2021 - 12:14 Uhr
Quelle: www.saechsische.de
Dynamos Trainer: "Dresden - das ist unfassbar"
Alexander Schmidt war zu Gast beim Fußball-Talk von Sport1. Gewohnt offen sprach er über seine junge Mannschaft, die Stimmung, die Fans - und das Impfen.
Zusammenfassung des Auftrittes unseres Cheftrainers beim Doppelpass-2.Liga von gestern abend. Alexander Schmidt war zu Gast beim Fußball-Talk von Sport1. Gewohnt offen sprach er über seine junge Mannschaft, die Stimmung, die Fans - und das Impfen.
Hat den vielleicht jemand verfolgt ?
Ich hab die zugehörige Ankündigung auf der Dynamo-HP leider erst heute früh gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 14.09.2021 um 12:15 Uhr bearbeitet
14.09.2021 - 12:51 Uhr
14.09.2021 - 12:53 Uhr
Ah, Danke.
Werd ich mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen.
Werd ich mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen.
14.09.2021 - 16:08 Uhr
Hauptthema der Veranstaltung: Wann steigen die großen Bremen, Hamburg, Hannover, Gelsenkirchen, Düsseldorf usw. endlich wieder auf.
Ich kann es echt nicht mehr hören. Umso besser ist es zu wissen, das auch in der 2. Bundesliga nur 2 Aufstiegsplätze + 1 Relegationsplatz zu vergeben sind und deswegen zwangsläufig der ein oder andere "große" auf Dauer unter die Räder kommen wird. Noch frenetischer werd ich unsre jungen wilden feiern, wenn die den sogenannten "großen" zeigen, wo der Frosch in dieser 2. Liga die Locken hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoErich am 14.09.2021 um 16:12 Uhr bearbeitet
26.09.2021 - 22:26 Uhr
Ich denke, einen guten Trainer erkennt man u. a. daran, daß er selbst bei dezimierten Kader eine Mannschaft aus der Krise führen kann. Das hat er heute bewiesen. Die eher dürftige Leistung eine Topteams der 2. Liga hatte auch mit der Spielweise unserer Jungs zu tun.
Und einen Kapitän auf der Bank zu lassen und dafür einen Nachwuchsspieler einzuwechseln, dazu braucht es Charakter.
Eine sehr gute Trainerleistung!
Und einen Kapitän auf der Bank zu lassen und dafür einen Nachwuchsspieler einzuwechseln, dazu braucht es Charakter.
Eine sehr gute Trainerleistung!
18.10.2021 - 13:02 Uhr
Trainer Alexander Schmidt muss jetzt aufpassen das Ihm die Mannschaft nicht "entgleitet" und wir immer weiter abrutschen und unter Druck geraten.
Gestern geht die Niederlage und speziell die katastrophale 1. Halbzeit auf seine Kappe und das nicht zum ersten Mal.
Wie kann man einen P. Hosiner gegen die beweglichen Nürnberger wie Möhler-Daehli, Geis sowie Tempelmann (Topspiel, Respekt) von Beginn an bringen und nicht einen Außenbahnspieler auf dem Platz haben???
Einen P. Hosiner kann man ab der 70. Minute bringen, wenn die anderen müde werden, aber sonst ist er nicht nur gedanklich zu langsam. Und zu J. Kade ist alles gesagt...
Wenn wir mit bis auf eine Ausnahme (Sollbauer) kompletten 3-Liga Mannschaft antreten muss schon sehr viel passen das wir punkten können, dazu gehört aber auch das wir zumindest Geschwindigkeit auf den Rasen bringen und nicht ein C. Daferner wie mehrfach geschehen auf den Flügeln herumirrt...
Alexander Schmidt hat am Samstag beim Schalke-Spiel Geburtstag, hoffen wir mal das er den Tag zumindest etwas feiern kann.
Es liegt auch an Ihm selbst!
Gestern geht die Niederlage und speziell die katastrophale 1. Halbzeit auf seine Kappe und das nicht zum ersten Mal.
Wie kann man einen P. Hosiner gegen die beweglichen Nürnberger wie Möhler-Daehli, Geis sowie Tempelmann (Topspiel, Respekt) von Beginn an bringen und nicht einen Außenbahnspieler auf dem Platz haben???
Einen P. Hosiner kann man ab der 70. Minute bringen, wenn die anderen müde werden, aber sonst ist er nicht nur gedanklich zu langsam. Und zu J. Kade ist alles gesagt...
Wenn wir mit bis auf eine Ausnahme (Sollbauer) kompletten 3-Liga Mannschaft antreten muss schon sehr viel passen das wir punkten können, dazu gehört aber auch das wir zumindest Geschwindigkeit auf den Rasen bringen und nicht ein C. Daferner wie mehrfach geschehen auf den Flügeln herumirrt...
Alexander Schmidt hat am Samstag beim Schalke-Spiel Geburtstag, hoffen wir mal das er den Tag zumindest etwas feiern kann.
Es liegt auch an Ihm selbst!
18.10.2021 - 16:08 Uhr
Hermann war wohl so eine 50/50 Entscheidung, nachher ist man immer schlauer. Morris hat in den letzten Spielen auch abgebaut und damit einmal eine Pause verdient. Auf der Bank befindet sich offensiv halt nichts gutes im Moment. Das ist aber auch nicht die Schuld des Trainers. Eigentlich alle Spieler erhalten ihre Chance, das kann man dem Trainer nicht vorwerfen.
Ich bin auch ein wenig enttäuscht von einigen Bankspielern. Da liest man was von den Spielern im Netz bei Interviews, wie stark sie Bock haben und sich gut fühlen und im Spiel zählen sie zu den schlechtesten Spielern auf dem Platz.
Ich bin auch ein wenig enttäuscht von einigen Bankspielern. Da liest man was von den Spielern im Netz bei Interviews, wie stark sie Bock haben und sich gut fühlen und im Spiel zählen sie zu den schlechtesten Spielern auf dem Platz.
18.10.2021 - 18:27 Uhr
Ich glaube nicht dass die Mannschaft ihm "entgleitet". Die Spieler kennen (zu 99,9%) die unterschiedlichen Systeme seit ihrer Kindheit und kennen sicherlich die Vor und Nachteile der meisten Systeme. Die werden sich maximal fragen warum ist bei uns das 4-4-2 ( Raute ) so Scheiße, aber auch darauf wirds interne Antworten geben.
Was mir mehr Angst macht, sind die Zuschauer und die Leute hinter den Spielern die Erklärungen aus 2ter Hand bekommen und dann Sachen missverstehen könnten.
AS ist ein super Trainer aber aus einem Grund, den wir nicht kennen, setzt er auf andere Leute wie wir uns wünschen. Ich zB. finde 0 Erklärung warum J.Kade immer und immer wieder spielt und nicht die besseren Alternativen. Ich hoffe irgendwann gibt es eine Erklärung aus erster Hand.
Was mir mehr Angst macht, sind die Zuschauer und die Leute hinter den Spielern die Erklärungen aus 2ter Hand bekommen und dann Sachen missverstehen könnten.
AS ist ein super Trainer aber aus einem Grund, den wir nicht kennen, setzt er auf andere Leute wie wir uns wünschen. Ich zB. finde 0 Erklärung warum J.Kade immer und immer wieder spielt und nicht die besseren Alternativen. Ich hoffe irgendwann gibt es eine Erklärung aus erster Hand.
18.10.2021 - 19:59 Uhr
Zitat von sgdwasnun
Ich glaube nicht dass die Mannschaft ihm "entgleitet". Die Spieler kennen (zu 99,9%) die unterschiedlichen Systeme seit ihrer Kindheit und kennen sicherlich die Vor und Nachteile der meisten Systeme. Die werden sich maximal fragen warum ist bei uns das 4-4-2 ( Raute ) so Scheiße, aber auch darauf wirds interne Antworten geben.
Klar kannste den Kade immer bringen,aber nicht auf der Position!
Und warum macht er es,weil wir keine Außen mehr auf links haben.
Wenn Du eine Raute spielen willst, brauchste schnelle und gute Außen und
nicht einen Daferner der immer auf Außen gehen muss, statt in der Mitte gute
Flanken zu verwerten was er bringt.
Also Pech mit den Verletzten oder falsche Einkaufspolitik?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertol am 18.10.2021 um 20:03 Uhr bearbeitet
18.10.2021 - 20:49 Uhr
Zitat von Bertol
MMn bleiben die 8er, in der Raute, immer in der Mitte von ihrer Seite. Die 8er gehen niemals raus auf die Flügel, denn man will mit dieser Raute das Zentrum verdichten. Das Flügelspiel übernehmen die AV - ausserdem ist das Flügelspiel, bei der Raute, ee nicht so ausgeprägt.
Mit Daferner gebe ich dir recht, ich denke der rechte MS bzw der linke MS sollen die Aussenverteidiger und den OM( gestern Hosi später Heinz ) auf den Flügeln unterstüzen ...
Egal die Raute sieht bei uns Scheiße aus aber verstehe auch nicht was da falsch läuft, ich denke die 8er insbesondere Kade spielen zu wenig Risikopässe nach vorne also spielen die Pässe fast nur nach hinten.
Die Kaderplanung ( meine die Suchen in der Gerüchteküche ) hat doch klar gezeigt, wir haben Leute fürs OM / ZM (4-x-x-2) gesucht und weniger für die Flügel (4-3-3), also mMn keine falsche Kaderplanung aber sicher auch viel Verletzungspech im Spiel
( HZ 2 haben wir nicht mehr Raute gespielt war eher 4-1-3-2 )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgdwasnun am 18.10.2021 um 21:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland