| Geburtsdatum | 26.05.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linkes Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 3 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 3 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Alexander Prass [22]
05.08.2024 - 20:22 Uhr
15.01.2026 - 20:13 Uhr
Zitat von mildes28
Er machte gestern ein gutes Spiel für seine Verhältnisse.
Was sein Problem sind halt wirklich oft die mangelnde Ballbeherschung und ab und an die die falsche Entscheidungsfindung.
Rennen und kämpfen kann er wirklich top und er hängt sich wirklich rein. Das Herz hat er definitiv am richtigen Platz.
Ob es für den WM Zug reicht und ob es reicht für die nächste Saison wird sich zeigen.
Uneingeschränkt sage ich, eher verkaufen wie behalten, obwohl ich Ihn sehr sympathisch finde. Netter Kerl, aber nett reicht halt nicht immer
Was sein Problem sind halt wirklich oft die mangelnde Ballbeherschung und ab und an die die falsche Entscheidungsfindung.
Rennen und kämpfen kann er wirklich top und er hängt sich wirklich rein. Das Herz hat er definitiv am richtigen Platz.
Ob es für den WM Zug reicht und ob es reicht für die nächste Saison wird sich zeigen.
Uneingeschränkt sage ich, eher verkaufen wie behalten, obwohl ich Ihn sehr sympathisch finde. Netter Kerl, aber nett reicht halt nicht immer
Ich würde mal abwarten, wie der Sommer läuft und natürlich auch die Rückrunde. Prass hatte ohne Frage eine schlechte erste Saison, da sahen aber auch ganz andere Spieler häufig nicht gut aus, auch Spieler die wirklich was drauf haben und er wurde in Rollen gesteckt die ihm offensichtlich nicht auf dem Niveau Bundesliga liegen. Jetzt läuft es insgesamt etwas besser, wenn im Sommer dann ein größerer Ausverkauf kommt dann könnte Prass ein ordentlicher Kaderspieler werden, der mehrere Positionen bekleiden kann, das Ilzersystem schon gut kennt und so grade in einer Saison mit einer Dreifachbelastung hilfreich sein kann. Prass wird ziemlich sicher kein Starspieler mehr, der irgendwann für 50 Millionen wechselt, davon kann man aber auch nicht 25 Leute im Kader haben.
15.01.2026 - 20:34 Uhr
Zitat von strubehoved
Ich würde mal abwarten, wie der Sommer läuft und natürlich auch die Rückrunde. Prass hatte ohne Frage eine schlechte erste Saison, da sahen aber auch ganz andere Spieler häufig nicht gut aus, auch Spieler die wirklich was drauf haben und er wurde in Rollen gesteckt die ihm offensichtlich nicht auf dem Niveau Bundesliga liegen. Jetzt läuft es insgesamt etwas besser, wenn im Sommer dann ein größerer Ausverkauf kommt dann könnte Prass ein ordentlicher Kaderspieler werden, der mehrere Positionen bekleiden kann, das Ilzersystem schon gut kennt und so grade in einer Saison mit einer Dreifachbelastung hilfreich sein kann. Prass wird ziemlich sicher kein Starspieler mehr, der irgendwann für 50 Millionen wechselt, davon kann man aber auch nicht 25 Leute im Kader haben.
Zitat von mildes28
Prass war auch in der letzten Saison ein besonderer Fall und ist in einer schlechten Mannschaft meist sogar negativ rausgestochen. Da war enorm viel Slapstick mit dabei, was aber vermutlich am Kopf und nicht an den Beinen lag. Das kann man auch in dieser Saison noch in gleichem Maße beobachten, obwohl es allgemein viel besser läuft. Neben dem Spiel gegen Gladbach gab es vielleicht noch ein oder zwei Auftritte, die man als okay bis gut bezeichnen kann.
Prass ist für mich auch kein Ergänzungsspieler, sondern sollte eigentlich ein zentraler Baustein einer Mannschaft sein, das erklärt auch die hohe Ablöse. Mit einem Spieler, der ZM, LV und LA spielen kann, kannst du als Trainer einfach richtig viel Schabernack treiben, aber dafür muss er seine Sache halt gut machen.
Wir sollten mal die Rückrunde abwarten und dann im Sommer eine Entscheidung treffen. An seiner Stelle würde ich glaube ich eher einen Schritt zurück nach Österreich machen und dort eine tragende Rolle spielen, bevor ich bei der TSG das Mädchen für alles gebe. Wobei das mit dann 25 Jahren natürlich auch risikobehaftet ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 15.01.2026 um 20:35 Uhr bearbeitet
15.01.2026 - 21:18 Uhr
Wir aber nicht die Einsatzzeit bekommen, die nötig wäre um genug vertrauen und somit ein freie Kopf zu bekommen.
Ich würde ihm aber auch nicht unbedingt von Hof jagen, wenn er keine große Ambitionen hat. Seine Vielseitigkeit als Ersatzspieler wird gut gebraucht.
Ich würde ihm aber auch nicht unbedingt von Hof jagen, wenn er keine große Ambitionen hat. Seine Vielseitigkeit als Ersatzspieler wird gut gebraucht.
16.01.2026 - 07:43 Uhr
Zitat von strubehoved
Jetzt läuft es insgesamt etwas besser, wenn im Sommer dann ein größerer Ausverkauf kommt dann könnte Prass ein ordentlicher Kaderspieler werden, der mehrere Positionen bekleiden kann, das Ilzersystem schon gut kennt und so grade in einer Saison mit einer Dreifachbelastung hilfreich sein kann. Prass wird ziemlich sicher kein Starspieler mehr, der irgendwann für 50 Millionen wechselt, davon kann man aber auch nicht 25 Leute im Kader haben.
Alles ok, aber für einen Akpo 2.0 sind 12 Mio einfach eine brutale Ansage. So ehrlich muss man sich machen.
Jetzt läuft es insgesamt etwas besser, wenn im Sommer dann ein größerer Ausverkauf kommt dann könnte Prass ein ordentlicher Kaderspieler werden, der mehrere Positionen bekleiden kann, das Ilzersystem schon gut kennt und so grade in einer Saison mit einer Dreifachbelastung hilfreich sein kann. Prass wird ziemlich sicher kein Starspieler mehr, der irgendwann für 50 Millionen wechselt, davon kann man aber auch nicht 25 Leute im Kader haben.
16.01.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von strubehoved
Alles ok, aber für einen Akpo 2.0 sind 12 Mio einfach eine brutale Ansage. So ehrlich muss man sich machen.Jetzt läuft es insgesamt etwas besser, wenn im Sommer dann ein größerer Ausverkauf kommt dann könnte Prass ein ordentlicher Kaderspieler werden, der mehrere Positionen bekleiden kann, das Ilzersystem schon gut kennt und so grade in einer Saison mit einer Dreifachbelastung hilfreich sein kann. Prass wird ziemlich sicher kein Starspieler mehr, der irgendwann für 50 Millionen wechselt, davon kann man aber auch nicht 25 Leute im Kader haben.
Oder wir reden uns ein, dass das schon eine vorgezogene Ablöse für den Staff von Graz war
27.01.2026 - 22:44 Uhr
Glückwunsch zum ersten Tor in der Bundesliga und was für eins. Nach vorne sehr agil und Ballsicher. Aktuell zurecht gesetzt. Weiter so.
11.02.2026 - 13:04 Uhr
Um auch mal was zum schmunzeln zu bringen: Ich feiere ihn ja für seine Reaktion auf die Karlschen Übersteiger an der Eckfahne 😂
11.02.2026 - 14:07 Uhr
12.02.2026 - 12:58 Uhr
Einfach nur geil 😅
Btw.
Ich habe (aufgrund eines unerwarteten Ereignisses 🙄😤) nur die erste Halbzeit gegen Bayern gesehen, wo mir Prass auf der rechten Seite ehrlicherweise nicht so gut gefallen hat (als Notlösung aber okay). Wie hat er sich in der zweiten Halbzeit geschlagen?
Btw.
Ich habe (aufgrund eines unerwarteten Ereignisses 🙄😤) nur die erste Halbzeit gegen Bayern gesehen, wo mir Prass auf der rechten Seite ehrlicherweise nicht so gut gefallen hat (als Notlösung aber okay). Wie hat er sich in der zweiten Halbzeit geschlagen?
12.02.2026 - 20:01 Uhr
Zitat von just_hoffe
Einfach nur geil 😅
Btw.
Einfach nur geil 😅
Btw.
In der 2. Halbzeit hat ja Bayern generell dominiert. Prass fand ich insgesammt einen der besseren Spieler, recht aktiv, viele gelungene Aktionen. Man muss auch bedenken, dass er als Linksfuß auf rechts gespielt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich