TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Alexander Prass
Geburtsdatum 26.05.2001
Alter 25
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Alexander Prass [22]

05.08.2024 - 20:22 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Alexander Prass [22] |#1
05.08.2024 - 21:11 Uhr
Bin sehr gespannt! Kann ihn schlecht einschätzen, aber generell brauchen wir auf der linken Aussenbahn einen Spieler, vllt kann man mit ihm Jurasek auch mal auf rechts ausprobieren. Viel Erfolg hier!
Alexander Prass [22] |#2
05.08.2024 - 22:06 Uhr
Willkommen bei der TSG daumen-hoch

Wünsche einen guten Start und viel Erfolg bei unsstark

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Alexander Prass [22] |#3
06.08.2024 - 01:20 Uhr
Herzlich Willkommen!

Ich wünsche maximalen Erfolg!

An das Bild ohne Transferpulli muss man sich echt gewöhnen….silentsilent

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 06.08.2024 um 01:22 Uhr bearbeitet
Alexander Prass [22] |#4
06.08.2024 - 07:50 Uhr
Herzlich Willkommen Alex!

Österreicher und die TSG - das passt immer daumen-hoch

Freue mich auf viele Tore und Vorlagen von dir

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Alexander Prass [22] |#5
06.08.2024 - 11:10 Uhr
Zitat von g-eazy
Herzlich Willkommen Alex!

Österreicher und die TSG - das passt immer daumen-hoch

Freue mich auf viele Tore und Vorlagen von dir

Es gibt viele positive wie negative Beispiele
Trotzdem herzlich willkommen
Weiß jemand was man an an Graz bezahlt hat
Alexander Prass [22] |#6
06.08.2024 - 11:24 Uhr
Ich kopiere das mal zum besseren finden hier her:
Zitat von DukNukem
Zitat von g-eazy

Ich kenne Prass nicht, aber ich habe gelesen, dass er ein ziemliches Mentalitätsmonster mit Pferdelunge sein soll. Das ist doch vielversprechend und passt zu einem Linksverteidiger.

Zitat von leRoi96

Es gibt wahrscheinlich viele Eintracht-Fans, die ihn verständlicherweise - wenn überhaupt - nur bei der EM spielen gesehen haben. Er wurde dort als LV eingesetzt, weil Österreich nur Mwene und Wöber hatte, die das auch spielen können. Wöber wurde in der IV eingesetzt und Mwene hat nie durchgespielt. Prass hat außerhalb des Nationalteams aber noch nicht viele Minuten auf hohem Niveau auf dieser Position gespielt und es in Anbetracht dessen sehr gut gemacht.

Meiner Meinung nach ist seine Hauptposition als LM hier irreführend. Sturm hat sehr viel mit einer Mittelfeld-Raute gespielt und in dieser hat Prass den linken Part gegeben. Das hat für mich mehr mit der 8 als mit LM zu tun. Sollte die Eintracht selbst an die Raute oder ein System mit 3 ZM denken, kann ich ihn mir sehr gut bei euch vorstellen. Prass gilt als laufstark und kann sowohl in der Rückwärtsbewegung, als auch im Spiel nach vorne mit seinen Box-to-Box-Qualitäten weiterhelfen. Und sollte ein Engpass am linken Flügel oder auf der LV-Position herrschen, kann man ihn sicher auch dort einsetzen und man hat zumindest einen Spieler, der über die ganze Spieldauer 100% Einsatz zeigt. Ich würde sagen, dass er aufgrund seiner Mentalität und seiner Polyvalenz für mehr Vereine interessant sein kann als nur für jene, die mit LM spielen.

Prass hat viele unterschiedliche Qualitäten. Er erkennt Räume, in denen er sich selbst bewegen kann und auch jene seiner Mitspieler. Ein Manko bei ihm waren seine Torbeteiligungen. In dieser Hinsicht hat er sich in dieser Saison weiterentwickelt und auch das ein oder andere wichtige Tor erzielt, was meiner Meinung nach zeigt, dass er ein Spieler ist, der an seinen Schwächen arbeitet. Nicht vergessen sollte man auch seine zwei Assists bei dieser EM.

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt-beobachtet-alexander-prass/thread/forum/154/thread_id/1074916/page/2#anchor_2875672

Joa...
Alexander Prass [22] |#7
16.08.2024 - 12:17 Uhr
Freu mich auf die neue Saison und insbesondere auch auf Mentatlitätsmonster Alexander Prass.

Ich kenn ihn und seine Einsatzmöglichkeiten allerdings noch nicht gut genug. Ist er automatisch raus, wenn Jurasek zurück ist in ein paar Wochen; könnte er ihn verdrängen oder könnte es auch andere Positionen für ihn geben, so dass beide spielen? Was denkt ihr?
Alexander Prass [22] |#8
16.08.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von simondevries
Freu mich auf die neue Saison und insbesondere auch auf Mentatlitätsmonster Alexander Prass.

Ich kenn ihn und seine Einsatzmöglichkeiten allerdings noch nicht gut genug. Ist er automatisch raus, wenn Jurasek zurück ist in ein paar Wochen; könnte er ihn verdrängen oder könnte es auch andere Positionen für ihn geben, so dass beide spielen? Was denkt ihr?

Ich hoffe nicht das er als Ersatz für jurasek geholt wurde dann wären die fast 10 Millionen deutlich Zuviel wobei im Augenblick scheint ja wieder eine Babler Phase zu sein wo Geld keine Rolle spielt
Alexander Prass [22] |#9
16.08.2024 - 12:35 Uhr
Zitat von simondevries

Willkommen erstmal!
Wenn wir mit dem typischen 5-3-2/3-5-2 der letzten Jahre spielen wird es wohl auf ein "Prass oder Jurasek" hinauslaufen. Aber Prass hat in Graz halt nicht nur links verteidigt, sondern auch vor einer Viererkette auf der linken Seite gespielt, wo er sich teilweise dann auch viel im Zentrum aufgehalten hat. Ich geh persönlich davon aus, dass wir in dieser Saison öfter mal eine Viererkette sehen werden, Matarazzo hat mehrfach gesagt dass ich gerne mehr zwischen Vierer- und Fünferkette wechseln würde, ich fand die Spiele mit Viererkette in der letzten Saison teilweise schon ganz gut (Heimspiele gegen Bochum und Heidenheim bspw.) und kann mir gut vorstellen, dass Prass dann eine Reihe davor zentral links spielt. Allerdings ist das zentrale Mittelfeld halt auch die einzige Position, die Stand jetzt (wenn alle fit sind) richtig umkämpft ist.
Aber aktuell ist es eh schwierig sowas vorherzusehen, wahrscheinlich wird Prass am Ende als Innenverteiger umgeschult grins
Alexander Prass [22] |#10
16.08.2024 - 14:06 Uhr
Danke für das Willkommen und eure Einschätzungen! Ich hab so richtig Bock auf ihn bei Kicker Interactive und da sind ja immer Startelf-Einsätze wichtig. Aber ich glaube, ich probiere es einfach mal und hoffe, dass sich an verschiedenen Stellen Möglichkeiten für ihn bieten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.