TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Alexander Prass
Geburtsdatum 26.05.2001
Alter 25
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Alexander Prass [22]

05.08.2024 - 20:22 Uhr
Alexander Prass [22] |#11
16.08.2024 - 21:52 Uhr
Er hat mir wieder sehr gut gefallen und ich habe seine Auswechslung auch absolut nicht verstanden, eventuell wars aber such eine Vorsichtsmaßnahme.
Alexander Prass [22] |#12
16.08.2024 - 22:17 Uhr
Bei der Riesenchance für Würzburg in der 57. wieder (wie schon im letzten Test) total gepennt und den Gegner im Rücken weglaufen lassen. Defensiv ist da noch ganz viel Luft nach oben.
Alexander Prass [22] |#13
16.08.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Bei der Riesenchance für Würzburg in der 57. wieder (wie schon im letzten Test) total gepennt und den Gegner im Rücken weglaufen lassen. Defensiv ist da noch ganz viel Luft nach oben.

Ob Bülter defensiv stabiler ist, sei dann aber mal dahin gestellt, aber gut, man wirds ja sehen, wer sich da am Ende durchsetzt, in meinen Augen bringt Alex aber richtige gute Anlagen mit und ich sehe ihn klar vor Bülter und Jurasek.
Alexander Prass [22] |#14
16.08.2024 - 23:31 Uhr
Zitat von MoormanFan
Zitat von Wahrheit45

Ob Bülter defensiv stabiler ist, sei dann aber mal dahin gestellt, aber gut, man wirds ja sehen, wer sich da am Ende durchsetzt, in meinen Augen bringt Alex aber richtige gute Anlagen mit und ich sehe ihn klar vor Bülter und Jurasek.

Das ist bei den beiden das Problem denken nur nach vorne Jurasek eher mehr hinten
Alexander Prass [22] |#15
16.08.2024 - 23:55 Uhr
Fand ihn erfrischend und kämpferisch stark. Genauso ein Spielertypen mag ich! Freue mich auf die Saison mit ihm und glaube, dass er ganz groß bei uns rauskommen wird smile
Alexander Prass [22] |#16
24.08.2024 - 20:11 Uhr
Ich kann kaum glauben, dass der bei der EM teilweise für Österreich als LV in einer Viererkette gespielt haben soll. Selten einen defensiv derart schwachen Spieler gesehen, da war selbst Bülter defensiv noch besser. In den Testspielen sah man es ja schon, im Pokal ebenfalls, aber das heute hatte mit Bundesligatauglichkeit gar nichts mehr zu tun. Da hilft auch nicht, dass er offensiv okay ist.

In der ersten halben Stunde konnte Kiel schon 3 mal auf seiner Seite durchbrechen, weil er einfach viel zu hoch stand. Das kann man bei Rückstand riskieren, aber nicht bei 0:0. Auch Kiels größte Chance resultierte daraus. Alles über seine Seite. Dann beim ersten Kieler Tor versucht er nichtmal Druck auf den Flankengeber auszuüben. Er deckte aber auch nicht den Raum hinter sich, sondern er steht da einfach nur irgendwo rum. Bei der Chance zum 2:2 sieht er ebenfalls schlecht aus. Und beim zweiten Kieler Tor wieder das Gleiche, er steht viel zu hoch und Machino ist komplett blank. Wahnsinn.

Natürlich muss ihm auch jemand aus dem Zentrum helfen, das ist das nächste Problem. Aber in erster Linie muss er mal seine Seite dicht bekommen.

Defensiv eine glatte 6 heute, so geht das nicht weiter.
Alexander Prass [22] |#17
24.08.2024 - 20:31 Uhr
Der neue Kabak der Wahrheit (aka Sündenbock für alles) ist gefunden.
Alexander Prass [22] |#18
24.08.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von HoffeAnalyst
Der neue Kabak der Wahrheit (aka Sündenbock für alles) ist gefunden.

Tja wir sind halt einfach n Kackverein mit Kackspielern.
Was soll man sonst über uns sagen - das macht uns einfach aus. Um für Hoffe zu spielen, muss man einfach kacke sein.

Man man man.. Die „Wahrheit“ ist einfach, dass der Gute aufhören sollte, über andere zu Urteilen um erstmal mit sich selbst ins Reine zukommen.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Alexander Prass [22] |#19
25.08.2024 - 23:26 Uhr
Schade dass wieder ein komplett überzogener Beitrag hier den Ton setzt, ich bin aber tatsächlich auch wenig überzeugt mit der Defensivperformance von Prass bisher, grade auch in Kombination mit Akpoguma. Aber gut, der ist seit 3 Wochen hier und kommt in ein System mit lauter Fehlerquellen. Ist jetzt nicht so, als ob Stach, Drexler, Prömel und wie gesagt auch Akpoguma ihm da ein safes Umfeld geben in das er sich nur noch einfügen muss. Wenn es gegen Kiel und Würzburg defensiv schon so kritisch aussieht, geh ich davon aus dass wir bis auf weiteres gegen quasi jeden Bundesligisten im Regelfall zwei oder mehr Gegentore kassieren.

Das zu verhindern ist die Aufgabe des gesamten Defensivverbundes, die müssen gemeinschaftlich ein System etablieren das funktioniert. Da jetzt einen Spieler rauszunehmen und auf dem rumzuhacken, egal wen, ist Quatsch, gegen Kiel hatte hinten wirklich jeder 2-3 Szenen dabei, wo jemand anderes dann einen Patzer ausbügeln musste. Das Gegentor, das über die linke Seite kommt (ich glaube es war das 2-1) fällt halt auch aus einer Fehlerkette heraus, hat man letzte Saison so circa 50 mal gesehen, dafür jetzt den Neuen exklusiv verantwortlich zu machen ist schwach.
Alexander Prass [22] |#20
26.08.2024 - 07:41 Uhr
Hoffen wir mal dass Prass sich noch defensiv steigern kann.
Zum Schluss haben wir vermutlich mit Prass, Jurasek sowie Bülter gleich drei offensiv Lösungen für die linke Seite aber keinen der auch mal dicht machen könnte.ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 26.08.2024 um 07:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.