| Geburtsdatum | 25.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfR Mannheim |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 3 | 1 | 1 | |
![]() | Badenpokal | 1 | - | - | |
Alexander Esswein
12.07.2016 - 17:44 Uhr
24.08.2016 - 23:32 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Gott bewahre, was für ein Transfer. Seit März Planungssicherheit mit der ersten Liga und kurz vor Schließung des Transferfensters kommt Esswein für 2.5 Mio. € für DIE Problemposition schlechthin. Chapeau!
Gott bewahre, was für ein Transfer. Seit März Planungssicherheit mit der ersten Liga und kurz vor Schließung des Transferfensters kommt Esswein für 2.5 Mio. € für DIE Problemposition schlechthin. Chapeau!
Das ist es auch, was mich so an der Nummer stört: Bei diesem Transfer fehlt mir einfach das Verständnis, dass es nun so lange gedauert hat. Die Gerüchte zu ihm gabs ja jetzt auch schon ewig und es war relativ klar, das Augsburg Esswein nur abgibt, wenn sie einen Ersatz parat haben. Wenn die das dann nicht zeitnah gebacken bekommen, dann muss ich mich eben andersweitig umschauen, egal wie schwer das auch sein mag, für 2,5 Mio einen guten Außenspieler zu finden. Aber ein paar Tage vor Transferschluss dann immer noch "Hier" zu schreien, wenn es der FCA dann nun endlich auch mal auf die Reihe bekommen hat, einen Nachfolger zu finden- sorry, aber in der Außenwirkung ist das mehr als suboptimal gelaufen.
Ich werde dem Spieler dennoch eine faire Chance geben (müssen), er kann ja am Ende auch nichts dafür, das unsere Verantwortlichen jetzt solange gepennt haben und seine Ablöse hat auch nicht er bestimmt. Deswegen: Herzlich Willkommen, Alex! Überzeug uns mit Einsatz und schönen Toren
25.08.2016 - 01:22 Uhr
Also 2,5 Mio für Esswein. Das sieht etwas teuer aus, aber nun, der Esswein-Ersatz hat den gleichen Marktwert, ist ein halbes Jahr älter und wechselt für 4 Mio. So betrachtet könnte man also sagen, Esswein ist schon beinahe ein Schnäppchen...
(ich halte J. Schmid allerdings schon für den etwas besseren, vollständigeren Spieler)
Brauchen wir einen Spieler wie Esswein für unser Flügelspiel? Ganz eindeutig ja.
Ist die Mannschaft stärker geworden durch den Abgang von Cigerci und den Zugang von Esswein? Tja, das ist dann wohl nicht so klar zu beantworten, finde ich. Tolga kann durchaus bockstark als ZM spielen bzw. in unserer schiefen Drei. Nur, Tolga wollte halt nicht mehr - und unser Trainerteam sah mehr Bedarf auf den Flügeln, was als Diagnose wohl mit dem übereinstimmt, was viele hier (oder gar fast alle) so sehen. Zieht man Allan in die Rechnung, könnte man sagen, dass sich Hertha verbessert hat - zumal Beerens, pardon, nun gar nicht ging.
Ich hoffe, dass Esswein gut einschlägt. In Augsburg ist er ja irgendwie auf eine Art Abstellgleis gelandet, bei uns entwickelt er sich dann bitteschön zur Granate.
Wir können es jedenfalls gebrauchen.
Mit Duda, Allan und Esswein haben wir drei interessante Zugänge, finde ich, die sogar etwas gemeinsam haben: Sie werden in der Mannschaft jeweils Anlaufschwierigkeiten haben, Duda aus Verletzungsgründen, Allan aus taktischen Gründen, Esswein, weil er vermutlich noch nicht voll fit ist (lange Verletzung etc.) und daher erst einmal wohl als Einwechseloption seinen Weg machen wird.
Und wer weiß, vielleicht geschieht ja in dieser Saison ein erneutes Transferwunder, und alle drei Zugänge, und ganz besonders Esswein: machen Hertha deutlich besser.
(ich halte J. Schmid allerdings schon für den etwas besseren, vollständigeren Spieler)
Brauchen wir einen Spieler wie Esswein für unser Flügelspiel? Ganz eindeutig ja.
Ist die Mannschaft stärker geworden durch den Abgang von Cigerci und den Zugang von Esswein? Tja, das ist dann wohl nicht so klar zu beantworten, finde ich. Tolga kann durchaus bockstark als ZM spielen bzw. in unserer schiefen Drei. Nur, Tolga wollte halt nicht mehr - und unser Trainerteam sah mehr Bedarf auf den Flügeln, was als Diagnose wohl mit dem übereinstimmt, was viele hier (oder gar fast alle) so sehen. Zieht man Allan in die Rechnung, könnte man sagen, dass sich Hertha verbessert hat - zumal Beerens, pardon, nun gar nicht ging.
Ich hoffe, dass Esswein gut einschlägt. In Augsburg ist er ja irgendwie auf eine Art Abstellgleis gelandet, bei uns entwickelt er sich dann bitteschön zur Granate.
Wir können es jedenfalls gebrauchen.
Mit Duda, Allan und Esswein haben wir drei interessante Zugänge, finde ich, die sogar etwas gemeinsam haben: Sie werden in der Mannschaft jeweils Anlaufschwierigkeiten haben, Duda aus Verletzungsgründen, Allan aus taktischen Gründen, Esswein, weil er vermutlich noch nicht voll fit ist (lange Verletzung etc.) und daher erst einmal wohl als Einwechseloption seinen Weg machen wird.
Und wer weiß, vielleicht geschieht ja in dieser Saison ein erneutes Transferwunder, und alle drei Zugänge, und ganz besonders Esswein: machen Hertha deutlich besser.
25.08.2016 - 03:50 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Die Verpflichtung von Esswein ist praktisch die Reaktion auf das Verpassen von
a) der Championsleague Quali (Platz3)
b) Europa League (Platz 6) und schließlich noch
c) Europa League Quali.
Wir hätten Esswein hier nie gesehen, wenn wir eines der 3 o.g. Ziele erreicht hätten.
Nun ist er Dardais Wunschspieler. Was Besseres haben wir dann auch nicht verdient (im wahrsten Sinne des Wortes).
Und die Moral von der ganzen Geschichte ist, daß wir am Sonntag mit praktisch der gleichen Mannschaft auflaufen, mit der wir die letzte Saison beendet haben. Ich glaube, damit sind wir einzigartig in der Liga, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ron-D am 25.08.2016 um 03:52 Uhr bearbeitet
25.08.2016 - 07:22 Uhr
Zitat von Ron-D
c) Europa League Quali.
Wir hätten Esswein hier nie gesehen, wenn wir eines der 3 o.g. Ziele erreicht hätten.
Nun ist er Dardais Wunschspieler. Was Besseres haben wir dann auch nicht verdient (im wahrsten Sinne des Wortes).
Und die Moral von der ganzen Geschichte ist, daß wir am Sonntag mit praktisch der gleichen Mannschaft auflaufen, mit der wir die letzte Saison beendet haben. Ich glaube, damit sind wir einzigartig in der Liga, oder?
Zitat von Noch_Eeener
c) Europa League Quali.
Letzte Saison war es gegen Augsburg im ersten Spiel doch auch nicht wirklich anders. Da stand mit Darida auch nur ein Neuer auf dem Platz. Wäre Duda nicht verletzt, hätten wir wohl dieses Jahr auch wieder mit einem Neuzugang in der Startelf die Saison begonnen.
Im übrigen gibt es auch den ein oder anderen Bundesligisten, der liebend gern mit der gleichen Elf wie letztes Jahr in die Saison gegangen wäre
Edit: Warum Esswein nicht richtig fit sein erschließt sich mir nicht so wirklich. Immerhin hat er die komplette Vorbereitung bei Augsburg mitgemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Evigila1892 am 25.08.2016 um 07:23 Uhr bearbeitet
25.08.2016 - 07:36 Uhr
Man kann nur hoffen, dass Esswein nur einer von zwei Außenspielern ist, die wir noch verpflichteten werden. Als Kaderergänzung ist er ok, wobei mich echt wurmt, dass man so viel Geld für jemanden ausgibt, der noch 1 jahr Vertrag hat und noch nicht wirklich konstant gute Leistungen gezeigt hat.
Ich habe leider die Vermutung, dass wir keine anderen Alternativen in der Hinterhand haben, weshalb auch das Angebot nochmal angepasst wurde. Das wäre echt fatal.
Ich habe leider die Vermutung, dass wir keine anderen Alternativen in der Hinterhand haben, weshalb auch das Angebot nochmal angepasst wurde. Das wäre echt fatal.
25.08.2016 - 08:14 Uhr
Was für ein Armutszeugnis... Hegeler 2.0. Warum nicht gleich das Geld verbrennen.
Was zum Teufel wollen Dardai mit Esswein !!!
So einen Transfer hätte ich Stuttgart oder Hannover zugetraut, aber was will Hertha mit dem ?
Na zumindest hat Hertha auf dem Papier nun 2 RA... für diesen Transfer hat man nun seit April
gebraucht. RA ist nun wirklich DIE Position wo es ein grosses Update gebraucht hätte, den blinden Haraguchi wollt ich da eigentlich nicht mehr sehen. Na Hertha hat ja noch Sami....
Dieses Software scouting könnt ich auch noch übernehmen...ein paar Parameter eingeben zack kommt Hegeler raus oder in diesem Fall Esswein...
Wirklich erbärmlich. Hoffentlich hat dieser Gegenbauer/Preetz/Dardai Filz-Küngel bald ein Ende.
So lange bleibt meine 35 jährige Mitgliedschaft gekündigt.
So long,Callax
So einen Transfer hätte ich Stuttgart oder Hannover zugetraut, aber was will Hertha mit dem ?
Na zumindest hat Hertha auf dem Papier nun 2 RA... für diesen Transfer hat man nun seit April
gebraucht. RA ist nun wirklich DIE Position wo es ein grosses Update gebraucht hätte, den blinden Haraguchi wollt ich da eigentlich nicht mehr sehen. Na Hertha hat ja noch Sami....
Dieses Software scouting könnt ich auch noch übernehmen...ein paar Parameter eingeben zack kommt Hegeler raus oder in diesem Fall Esswein...
Wirklich erbärmlich. Hoffentlich hat dieser Gegenbauer/Preetz/Dardai Filz-Küngel bald ein Ende.
So long,Callax
25.08.2016 - 08:25 Uhr
Zitat von Callax
Was für ein Armutszeugnis... Hegeler 2.0. Warum nicht gleich das Geld verbrennen.
So long,Callax
So long,Callax
Gehört hier zwar nicht rein, aber ich stelle die Frage trotzdem.
Wen hättest Du denn gerne als Präsident, Manager und Trainer?
Und komm jetzt nicht mit, jeder andere wäre besser geeignet...
Dann mach bitte konkrete Vorschläge...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alemanne-Berlin am 25.08.2016 um 08:29 Uhr bearbeitet
25.08.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von NurDerFca
Habe gerade in Instagram gelesen, dass Alex Esswein gerade Hertha abonniert hat. Denke der Transfer wird morgen veröffentlicht.
Habe gerade in Instagram gelesen, dass Alex Esswein gerade Hertha abonniert hat. Denke der Transfer wird morgen veröffentlicht.
Er folgt auch Manchester City, vllt. haben wir ja noch Glück
25.08.2016 - 08:36 Uhr
Zitat von Flo-Trier
Zitat von NurDerFca

Das mit City war vielleicht nur eine Finte, um das Gehalt und die Ablöse hoch zu treiben
Naja, vielleicht mag er den Club auch einfach, wobei der nicht so mein Ding ist.
25.08.2016 - 08:37 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland