Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Esswein
Geburtsdatum 25.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Esswein

12.07.2016 - 17:44 Uhr
Alexander Esswein |#191
24.08.2016 - 11:27 Uhr
Wahnsinn, wir nehmen Augsburg Esswein ab, damit sie sich mit Schmid verstärken können - mehr geht nicht!

Ich will Esswein gar nicht unrecht tun, aber er ist eine so uninspirierte Verpflichtung, die nur eine geringe Chance auf eine Verbesserung unserer sportlichen Lage hat... Klar, ich kann mich ähnlich wie bei Ibisevic irren, aber Ibisevic hatte schlicht zuvor schon gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht...

Das ist so eine uninspirierte Lösung, das tut schon weh... Da hätte man sich auch einfach mal um einen Aleksandar Katai http://www.transfermarkt.de/aleksandar-katai/profil/spieler/139915 bemühen können, der vielseitig einsetzbar und in topform ist und nicht wesentlich viel mehr kosten würde...
Alexander Esswein |#192
24.08.2016 - 11:31 Uhr
...und wahrscheinlich monatelang bräuchte, um sich an die Liga zu gewöhnen, der Sprung aus Serbien in die Bundesliga ist in der jüngeren Vergangenheit kaum einem Spieler direkt gelungen.

Und Schmid hat doch auch in Hoffenheim nicht wirklich was gezeigt, als dass er jetzt DIE Verpflichtung für Augsburg ist.

Ich verstehe die Skepsis und bin selber extrem gespannt, was Dardai mit Esswein vor hat. Aber man sollte ihm doch zumindest die Chance geben erstmal hier anzukommen smile
Alexander Esswein |#193
24.08.2016 - 11:37 Uhr
@randberliner

Ich habe weder auf die Tränendrüse gerdrückt, noch mich in eine Opferposition gestellt.
Genauso brauche ich mich hier nicht "schön" machen.

Mir liegt sehr viel an einer sachlichen Diskussion um auch andere Sichtweisen nachvollziehen und verstehen zu können.

Allerdings kam von dir die völlig unpassende Frage, warum ich mich hier engagiere, wenn ich eh nur abwarten und Tee trinken will.

Ich kann deinen Vergleich mit Hegeler durchaus nachvollziehen. Finde nach wie vor aber auch den Vergleich mit Ibisevic nicht falsch. Alle drei sind schließlich völlig unterschiedliche Spielertypen und es ist für mich, stand heute, einfach noch nicht gesagt ob Esswein der neue Hegeler oder der neue Ibisevic wird.

Zu Schmid: Wird der nicht auch deutlich teurer als Esswein? (4Mio+ meine ich gelesen zu haben). Die Ablöse rechtfertigen seine in Hoffenheim gezeigten Leistungen auch nicht wirklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaSeb am 24.08.2016 um 11:40 Uhr bearbeitet
Alexander Esswein |#194
24.08.2016 - 11:41 Uhr
Preetz hat sich in dieser Transferperiode unglaublich verzockt silent

Hätten wir lieber Schulz aus BMG zurücknehmen können..
Alexander Esswein |#195
24.08.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von HerthaSeb
Mir liegt sehr viel an einer sachlichen Diskussion um auch andere Sichtweisen nachvollziehen und verstehen zu können.

Dann solltest du die von mir angesprochene Gesprächsschiene nicht an den Anfang eines Posts stellen. Und: ja, ich habe dir diese FRAGE gestellt, und zwar nicht unpassend! Wenn du nicht "abwarten und Tee trinken" willst oder "erstmal ein paar Spiele abwarten willst", dann kannst du gern meine Frage verneinen und dich hier für ihn stark machen. Und genau darauf habe ich dir geantwortet, und zwar mit dem Vergleich zu Hegeler. Diesen habe ich sogar mehrfach erklärt. Warum ich den Vgl. zu Ibisevic falsch finde ebenso. Insofern ist - wie auch schon geschrieben - das Thema (zumindest zwischen uns) erschöpfend diskutiert. Das ist doch auch ein Ergebnis, wie im Fussball ein Remis.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Alexander Esswein |#196
24.08.2016 - 11:49 Uhr
Laut mehreren Beiträgen hat Schmid in letzter Zeit wenig überzeugt und soll zudem aus Heimatverbundenheit den süddeutschen Raum bevorzugen. Zudem hatte Dardai ein klares Anforderungsprofil in das u.a. Esswein passte, Schmid vermutlich nicht. Er wäre also ohnehin keine Option für uns gewesen. Ob Augsburg über den Tausch jubelt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Wichtiger ist aber, dass der Trainer seinen Wunschspieler bekommt und wir eine ligaerfahrene Option, die unter den bisherigen Transfers die besten Aussichten auf einen sofortigen/ sehr zeitnahen Einsatz bietet. Immerhin zeigte seine Formkurve zuletzt eher rauf und laut Augsburgern hat er einige interessante Stärken, die wir gerade in der zweiten Spielhälfte oder im letzten Drittel häufig gebraucht hätten.

Übrigens habe ich noch gut das Jammern im Ohr, Haraguchi brauche mal eine Pause. Der Trainer wechsle kaum mal durch. Usw. Nun denn, warten wir es ab.
Alexander Esswein |#197
24.08.2016 - 11:53 Uhr
Wieviel % geben die hiesigen Kenner mittlerweile dem Gerücht, dass er als Zugang bezeichnet wird?

Da mir dieses Gerücht aus Erfahrung der vergangenen Phasen doch zu lange in der Runde war, pflegte ich insgeheim ja noch die Hofffnung, dass sich ein möglicher Zugang nach den heutigen Chamionsleague Quali-Spielen oder morgigen Euro.-Quali-Spielen, ab Freitag/Wochenende abzeichnet und wie vor zwei (?) Jahren bei Madlung dem Herrn/Verein ein Vertrag vorliegt und bei scheitern eines favorisierten Wechses nur dann zustande kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Landjunker84 am 24.08.2016 um 12:01 Uhr bearbeitet
Alexander Esswein |#198
24.08.2016 - 11:54 Uhr
Ich kann einfach nicht glauben das es Esswein wird. So blind kann der Gesamteverein einfach nicht sein.

Haraguchi ist ja jetzt auch keine Schnecke und wie wir wissen auch nicht gerade der geborene Scorer, aber dieser kommt immerhin auf grobüberschlagen 50% der Scorerpunkte von Esswein in allerdings nur 25% der Spiele.

Sorry, Geschwindigkeit ist ja gut und schön, da sollten wir uns evtl. im örtlichen Leichtathletikverein mal umsehen, aber man sollte dann auch schon was mit dem Ball anfangen können.

Mir fehlt es eher daran, das unsere Außenspieler auch in der "Red Zone" etwas mit dem Ball angangen können, sich im 1 vs. 1 auch mal durchsetzen und dann die nerven haben ein präzisen Ball zu spielen. Ebenso fehlt es uns im Mittelfeld einfach an etwas Mut auch mal aus einer nicht optimalen Lage den Ball aufs Tor zu bringen. Wir versuchen immer nur die 100%ige Chance rauszuspielen.
Alexander Esswein |#199
24.08.2016 - 12:09 Uhr
Zitat von Ausgangsquelle
Mit 34,6 km/h lief Esswein schneller als die besten Berliner Mitchell Weiser (22/34,48 km/h) und Genki Haraguchi (25/34,39 km/h).

Habe nochmal die Ausgangsquelle aus der GK gelesen und bin fassungslos dass uns eine Steigerung von 0,12 km/h (ggü Weiser) und 0,21 km/h (ggü Haraguchi) soviel Geld wert sein soll...

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Alexander Esswein |#200
24.08.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von Flo-Trier
Ich kann einfach nicht glauben das es Esswein wird. So blind kann der Gesamteverein einfach nicht sein.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Dardai da sehr viel mitzureden hatte.

Ich werfe jetzt einfach mal eine These in den Raum: Dardai/Widmayer sind was taktische Aspekte über die Flügel angeht komplett konzeptlos und ohne Ideen. Auf nichts anderes lassen die Aussagen "wir brauchen Leute mit Tempo, die sich reinhängen" und das starke Interesse an Esswein momentan schließen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.