Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Esswein
Geburtsdatum 25.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Esswein

12.07.2016 - 17:44 Uhr
Alexander Esswein |#751
13.01.2020 - 20:29 Uhr
Zitat von Price
Zitat von GloverBSC

Zitat von Casual1892

Zitat von stevenfbsc

Ich muss leider sagen mehr als ein Zweitligaspieler ist er nicht...
Er kann laufen und da endet es eigentlich, die Ballkontrolle ist der absolute grauen...

Richtig. Demzufolge hat Esswein auch keinen Mehrwert für Hertha BSC. Mir kommt es manchmal so vor das bestenfalls mittelklassige Kicker wie eben Er oder aber auch Leckie, Klünter usw mitunter zu krass gehyped werden sobald sie mal wenige Spiele souverän performen.

Klünter würde ich in deiner Auszählung aber schnell wieder rausnehme... Der gute Klünter war fast noch der konstanteste der Hinrunde.

Konstant auf insgesamt passablem Niveau. Nur weil er noch einer der besseren in einer katastrophalen Mannschaft war, heißt das noch lange nicht, dass er ein Bringer ist.

Wenn ich mir so die Benotungen der 15 Spiele ansehe ist er wohl auf der Position sogar deutlich besser als 80% der anderen RVs in Deutschland... also schon ganz gut....
Alexander Esswein |#752
13.01.2020 - 20:45 Uhr
Zitat von stevenfbsc
Zitat von Price

Zitat von GloverBSC

Zitat von Casual1892

Zitat von stevenfbsc

Er kann laufen und da endet es eigentlich, die Ballkontrolle ist der absolute grauen...

Richtig. Demzufolge hat Esswein auch keinen Mehrwert für Hertha BSC. Mir kommt es manchmal so vor das bestenfalls mittelklassige Kicker wie eben Er oder aber auch Leckie, Klünter usw mitunter zu krass gehyped werden sobald sie mal wenige Spiele souverän performen.

Klünter würde ich in deiner Auszählung aber schnell wieder rausnehme... Der gute Klünter war fast noch der konstanteste der Hinrunde.

Konstant auf insgesamt passablem Niveau. Nur weil er noch einer der besseren in einer katastrophalen Mannschaft war, heißt das noch lange nicht, dass er ein Bringer ist.

Wenn ich mir so die Benotungen der 15 Spiele ansehe ist er wohl auf der Position sogar deutlich besser als 80% der anderen RVs in Deutschland... also schon ganz gut....

Also bei Ligainsider ist er nur auf Rang 31: https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/index/av/

Zum Vergleich: Mittelstädt ist auf Rang 13
Alexander Esswein |#753
13.01.2020 - 22:04 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von stevenfbsc

Zitat von Price

Zitat von GloverBSC

Zitat von Casual1892

Zitat von stevenfbsc

Also bei Ligainsider ist er nur auf Rang 31: https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/index/av/

Da siehst du es selbst , ich schreibe oben RV , weder Mittelstädt noch die meisten auf der Liste vor ihm spielen als RV.
Aber egal es geht hier ja im Thread um Esswein.
Alexander Esswein |#754
13.01.2020 - 22:25 Uhr
Zitat von stevenfbsc

Zitat von FussiFan1892

Zitat von stevenfbsc

Zitat von Price

Zitat von GloverBSC

Zitat von Casual1892

Zitat von stevenfbsc

Da siehst du es selbst , ich schreibe oben RV , weder Mittelstädt noch die meisten auf der Liste vor ihm spielen als RV.
Aber egal es geht hier ja im Thread um Esswein.

Kimmich, Pavard, Piszczek, Trimmel, Bender, William, Lainer, Schmid, Klostermann, Brosinski, Posch, Gebre Selassi und Kenny haben diese Saison alle als Rechtsverteidiger bessere Noten bei Ligainsider bekommen. Ich glaube einzig Hakimi hat auch als Linksverteidiger gespielt, womit die Note nicht 100%-ig aus Rechtsverteidiger-Noten besteht.

Edit: Mukiele fehlt seltsamerweise sogar noch in der Liste. Mit einer Durchschnittsnote von 3,08 wäre er auch noch deutlich vor Klünter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 13.01.2020 um 22:31 Uhr bearbeitet
Alexander Esswein |#755
26.01.2020 - 11:01 Uhr
Wenn ein Esswein in 14 Minuten nach einer Einwechslung mehr sinnvolle und gefährliche (!oops) Aktionen liefert als zwei deutlich "teurere" Flügelspieler Herthas macht das ihn doch gleich wieder viel sympathischer. grins

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Alexander Esswein |#756
26.01.2020 - 11:17 Uhr
Wo ich gestern sah, dass gleich Essi kommt, dachte ich mir, ey das kann doch nicht angehen. Soweit ist es schon, dass er jetzt die Alternative ist. Tolle Kaderplanung.

Aber das was er dann machte, war echt stark. Seine Physis und Schnelligkeit sind ja nach wie vor top. Er bietet sich halt in den paar Minuten die er bekommt, für einen neuen Arbeitgeber, ob nun jetzt noch im Winter oder im Sommer, an.

Mich würde es aber echt nicht wundern, wenn Essi gegen Schalke für Jeff in der Startelf steht. Er verkörpert wohl gerade mehr die Tugenden, die Klinsi und Nouri im Abstiegskampf fordern, als Jeff, der gestern wieder oft sehr unglücklich und abgeschlagen wirkte. Das ist halt nicht Jeff´s Spiel, aus einer sehr tiefen Defensive raus agieren. Er muss über die Außen mit Pässen gefüttert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 26.01.2020 um 11:23 Uhr bearbeitet
Alexander Esswein |#757
26.01.2020 - 11:22 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Wenn ein Esswein in 14 Minuten nach einer Einwechslung mehr sinnvolle und gefährliche (!oops) Aktionen liefert als zwei deutlich "teurere" Flügelspieler Herthas macht das ihn doch gleich wieder viel sympathischer. grins

Diese Aussage hat keinen Sinn und 0 Mehrwert. Zum einen hat nie einer gesagt Esswein sei nicht sympathisch. Es wird immer sein sportlicher Wert bemängelt. Vielleicht hat er ja derzeit auch ein Hoch. Aber jetzt zu behaupten er sei besser als die beiden die den Gegner 76 Minuten bearbeitet haben ist schon mutig. Als frischer Aussen gegen platte Verteidigung...
Alexander Esswein |#758
26.01.2020 - 11:36 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von HerTHaner91

Diese Aussage hat keinen Sinn und 0 Mehrwert. Zum einen hat nie einer gesagt Esswein sei nicht sympathisch. Es wird immer sein sportlicher Wert bemängelt. Vielleicht hat er ja derzeit auch ein Hoch. Aber jetzt zu behaupten er sei besser als die beiden die den Gegner 76 Minuten bearbeitet haben ist schon mutig. Als frischer Aussen gegen platte Verteidigung...

Ich würde den Mehrwert und Sinn deiner Aussage ebenfalls hinterfragen. Weder sagte ich er sei "unsymphatisch" noch habe ich über seinen sportlichen Wert für Hertha ein Wort verloren. Lediglich diente meine Aussage dazu aufzuzeigen, dass Esswein (welcher wiederholt und mehrfach) bei Hertha abgeschrieben war/zu sein scheint, sich wieder an das Team ran gekämpft hat und ich das gut finde.

Ob frisch oder nicht frisch zeigte er nunmal Ansätze in den paar Minuten, welche beiden andere Außen im kompletten Spiel schuldig blieben. Auch hier schrieb ich nichts von "besser" oder "schlechter" - dies ist Auslegungssache deinerseits.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerTHaner91 am 26.01.2020 um 11:37 Uhr bearbeitet
Alexander Esswein |#759
26.01.2020 - 11:52 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von HerTHaner91

Ich würde den Mehrwert und Sinn deiner Aussage ebenfalls hinterfragen. Weder sagte ich er sei "unsymphatisch" noch habe ich über seinen sportlichen Wert für Hertha ein Wort verloren. Lediglich diente meine Aussage dazu aufzuzeigen, dass Esswein (welcher wiederholt und mehrfach) bei Hertha abgeschrieben war/zu sein scheint, sich wieder an das Team ran gekämpft hat und ich das gut finde.

Ob frisch oder nicht frisch zeigte er nunmal Ansätze in den paar Minuten, welche beiden andere Außen im kompletten Spiel schuldig blieben. Auch hier schrieb ich nichts von "besser" oder "schlechter" - dies ist Auslegungssache deinerseits.

Jetzt verstehe ich den Sinn deiner Aussage noch weniger. Also findest du ihn jetzt persönlich sympathischer als vorher weil er in 14 Minuten Spielzeit mehr krasse Aktionen hatte als wesentlich teurere Spieler? Puhhhhh es ist Sonntag morgen, mach sowas bitte nicht.
Alexander Esswein |#760
26.01.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von HerTHaner91

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von HerTHaner91

Jetzt verstehe ich den Sinn deiner Aussage noch weniger. Also findest du ihn jetzt persönlich sympathischer als vorher weil er in 14 Minuten Spielzeit mehr krasse Aktionen hatte als wesentlich teurere Spieler? Puhhhhh es ist Sonntag morgen, mach sowas bitte nicht.

Auf jeden Fall zeigt die Einwechselung von #AE9, dass wir offensiv personell nachlegen müssen.

Anscheinend will ihn kein anderer Bundesligisten haben, sonst wäre er schon längst weg und dass so einer bei uns Minuten bekommt, ist schon etwas Besorgnis erregend.

Hoffentlich kommen noch 2 neue und er steht bei uns nicht mehr im Kader. Ich wünsche ihm nichts schlechtes, aber er bringt uns einfach nicht weiter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.