Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Esswein
Geburtsdatum 25.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Esswein

12.07.2016 - 17:44 Uhr
Alexander Esswein |#681
05.05.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Dicksen_Paule

Der Transfer von Esswein ist wohl noch nicht zu 100% sicher, da die Kaufpflicht nur bei Klassenerhalt des VfB greift.
Dementsprechend muss erst die Relegation abgewartet werden.

Laut anderen Beríchten gibts ne Kaufpflicht bei einer gewissen Einsatzzahl, der er bereits erreicht hat. Der Klasenerhalt würde die Ablöse noch erhöhen.

Dann kusieren zwei Varianten durch die Medienlandschaft, eine Ligaunabhängig und eine mit der Voraussetzung, dass Stuttgart auch nächstes Jahr Bundesliga spielt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Alexander Esswein |#682
05.05.2019 - 12:09 Uhr
So wie ich das verstanden habe, möchte Stuttgart ihn halten. Da wird man sich schon einig, egal wie die Saison ausgeht.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Alexander Esswein |#683
05.05.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von kypdurron
So wie ich das verstanden habe, möchte Stuttgart ihn halten. Da wird man sich schon einig, egal wie die Saison ausgeht.

So weit ich es mitbekommen habe, wollte ihn vor allem Weinzierl. Denke aber auch, dass selbst bei einem Abstieg und eines wegfalls der Kaufpflicht, der Transfer zustande kommt. Ob dann weitere 1,7 Millionen fließen, steht aber auf einem anderen Blatt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Alexander Esswein |#684
07.05.2019 - 07:58 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Nosebear

Zitat von Dicksen_Paule

Der Transfer von Esswein ist wohl noch nicht zu 100% sicher, da die Kaufpflicht nur bei Klassenerhalt des VfB greift.
Dementsprechend muss erst die Relegation abgewartet werden.

Laut anderen Beríchten gibts ne Kaufpflicht bei einer gewissen Einsatzzahl, der er bereits erreicht hat. Der Klasenerhalt würde die Ablöse noch erhöhen.

Dann kusieren zwei Varianten durch die Medienlandschaft, eine Ligaunabhängig und eine mit der Voraussetzung, dass Stuttgart auch nächstes Jahr Bundesliga spielt.

Ich gehe davon aus, dass beide Bedingungen ausschlaggebend sind für die Kaufpflicht. So wurde das Gerücht ja auch ganz zu Anfang kommuniziert. Die Einsatzzeiten hat er dementsprechend schon erreicht. Hält der VfB jetzt noch die Klasse, müssen sie ihn wohl kaufen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Alexander Esswein |#685
28.05.2019 - 05:42 Uhr
Was passiert denn jetzt mit Esswein ? Greift die Kaufpflicht denn jetzt auch bei dem Abstieg ? Ich hoffe sehr, sonst haben wir ihn wieder an der Backe schief
Alexander Esswein |#686
28.05.2019 - 07:07 Uhr
Zitat von Prince_2013
Was passiert denn jetzt mit Esswein ? Greift die Kaufpflicht denn jetzt auch bei dem Abstieg ? Ich hoffe sehr, sonst haben wir ihn wieder an der Backe schief

Soweit ich das mitbekommen habe, hätte esswein neben einer Mindestanzahl an Einsätzen (hat er geschafft) auch die Klasse mit dem VfB halten (hat er nicht geschafft). Somit gehe ich davon aus, dass er hier wieder antanzen wird. Ich denke und hoffe nicht, dass Covic auf ihn setzt. Essi wird sicherlich zu einem Zweitligisten wechseln. Zumindest ist das meine Hoffnung
Alexander Esswein |#687
28.05.2019 - 07:35 Uhr
Er verfügt auch über einen Vertrag für die 2. Liga.
Laut kicker sind wir ihn los.

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Alexander Esswein |#688
28.05.2019 - 07:57 Uhr
Laut TM.de greift wohl wirklich die Kaufpflicht bei einer gewissen Anzahl an Spielen (beziehen sich auf einen Bild Artikel). Das wäre ja dann perfekt!
Alexander Esswein |#689
28.05.2019 - 08:02 Uhr
Zitat von Favre

Kann man das auch etwas weniger despektierlich rüberbringen?

Esswein hat sich bei uns nie was zu Schulden kommen lassen und immer mitgezogen.

Das er kein riesiges fußballerisches Talent hat, wissen wir alle.

Trotzdem Danke Essi!

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Alexander Esswein |#690
28.05.2019 - 08:14 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Zitat von Favre

Kann man das auch etwas weniger despektierlich rüberbringen?

Esswein hat sich bei uns nie was zu Schulden kommen lassen und immer mitgezogen.

Das er kein riesiges fußballerisches Talent hat, wissen wir alle.

Trotzdem Danke Essi!

Hab nichts gegen Esswein
Klang vielleicht anders als gemeint.

Aber freue mich über den frei gewordenen platz,sowie das eingesparte Gehalt,welches Esswein als Tribünengast blockiert hat.

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.