| Geburtsdatum | 25.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfR Mannheim |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | 1 | 1 | |
![]() | Badenpokal | 1 | - | - | |
Alexander Esswein
12.07.2016 - 17:44 Uhr
22.12.2018 - 19:29 Uhr
Zitat von VfBflo91
Warum kam er bei euch nicht mehr zum Zug? Meint ihr, er könnte uns im Abstiegskampf helfen und was sind seine Stärken und Schwächen? Mir ist er als schneller und aggressiver Spieler in Erinnerung, aber er scheint wenig effektiv zu sein?
Warum kam er bei euch nicht mehr zum Zug? Meint ihr, er könnte uns im Abstiegskampf helfen und was sind seine Stärken und Schwächen? Mir ist er als schneller und aggressiver Spieler in Erinnerung, aber er scheint wenig effektiv zu sein?
Essi ist sehr schnell und hat einen guten Schuss. Leider mangelt es ihm an Technik, um sein Tempo voll ausspielen zu können, vor allem aber mangelt es ihm an Spielverständnis und Kombinationsfähigkeit.
Helfen kann er nur, wenn ihr rein auf Konter spielt und er mit Raum die Linie runterspurten kann.
22.12.2018 - 19:51 Uhr
Zitat von VfBflo91
Ja, die Einschätzung kann man so stehen lassen. Allerdings kennt ihn Weinzierl aus Augsburg ganz gut und Weinzierl wird sich was dabei gedacht haben, ihn zu holen. Ansonsten fände ich es bei euren finanziellen Möglichkeiten eigentlich verwunderlich, dass man ausgerechnet ihn holt.
Alles Gute, Essi und viel Erfolg im Ländle

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 22.12.2018 um 19:51 Uhr bearbeitet
22.12.2018 - 20:06 Uhr
Danke für eure Einschätzungen! Stimmt mich nicht gerade hoffnungsfroh... wenn die nächsten Neuzugänge ein ähnliches Kaliber sind, sehe ich schwarz für die Rückrunde.
Scheint ein Geschenk von Reschke an Weinzierl zu sein, richtige Überzeugung klingt anders:"Mit seiner Schnelligkeit und Wucht wird Alex für uns in der Rückrunde eine wichtige Alternative auf den Außenpositionen sein. Markus #Weinzierl kennt ihn ja bestens aus der gemeinsamen Augsburger Zeit und ist von Alex überzeugt."
Scheint ein Geschenk von Reschke an Weinzierl zu sein, richtige Überzeugung klingt anders:"Mit seiner Schnelligkeit und Wucht wird Alex für uns in der Rückrunde eine wichtige Alternative auf den Außenpositionen sein. Markus #Weinzierl kennt ihn ja bestens aus der gemeinsamen Augsburger Zeit und ist von Alex überzeugt."
22.12.2018 - 20:07 Uhr
Zitat von VfBflo91
Danke für eure Einschätzungen! Stimmt mich nicht gerade hoffnungsfroh... wenn die nächsten Neuzugänge ein ähnliches Kaliber sind, sehe ich schwarz für die Rückrunde.
Ich persönlich bin auch nicht von Weinzierl überzeugt.
22.12.2018 - 20:15 Uhr
Zitat von VfBflo91
Wenn man Essi die letzten Jahre nicht gesehen hat, dann könnte man zu einer Einschätzung wie Reschke kommen...
22.12.2018 - 20:20 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von VfBflo91
Schwer zu bewerten bisher. Wichtige Duelle gegen direkte Konkurrenten wurden gewonnen (Nürnberg, Augsburg) gegen euch auch und ansonsten viele harte Brocken dabei gewesen (BVB; Gladbach, Frankfurt, Hoffenheim) und Spiele gegen schwächelnde Topteams wie Leverkusen oder Schalke. Viele Verletzte, Verunsicherung und keine vorhandenen Flügelspieler (außer Thommy), worauf er ja besonders viel Wert legt. Aber ja, von den Ergebnissen habe ich mir bisher auch mehr erwünscht. Aber solange die Bigpoint- Spiele weiterhin gewonnen werden, solls mir recht sein. Schalke zähle ich bewusst nicht dazu, die werden mit dem Abstiegskampf nix zu tun haben, auch wenn sie in der unteren Tabellenhälfte kriechen.
22.12.2018 - 22:14 Uhr
Essi ist nur schnell mit den Beinen aber im Kopf lahm, bis der mal eine Entscheidung getroffen hat ist der Ball schon wieder weg. Sorry, aber er hat in der Buli nix zu suchen.
23.12.2018 - 00:10 Uhr
Bin ich froh, dass wir Mr. "internationale Schnelligkeit" dann doch noch losgeworden sind und einen Abnehmer gefunden haben
Ich werde nie verstehen, was sich die verantwortlichen Herren da im Sommer 2016 dabei gedacht haben, der hat mal vor Jahren ne ganz passable Zeit bei Dresden gehabt und das in der dritten Liga, das wars auch schon, für 2,5 Mio gabs zur damaligen Zeit ganz andere die uns hätten verstärken können
Ich werde nie verstehen, was sich die verantwortlichen Herren da im Sommer 2016 dabei gedacht haben, der hat mal vor Jahren ne ganz passable Zeit bei Dresden gehabt und das in der dritten Liga, das wars auch schon, für 2,5 Mio gabs zur damaligen Zeit ganz andere die uns hätten verstärken können
23.12.2018 - 08:47 Uhr
Ich finde es etwas schade, wie man einige Spieler immer „verabschiedet“.
Man kann ja sagen, das man sich mit ihm mehr erhofft hat, aber die Häme und Abfälligkeiten kann man ruhig weglassen.
Es gibt auch Spieler wie Sandro Wagner, die nach dem Wechsel nochmal nen richtigen Sprung gemacht haben. Ich traue Esswein immmer ein paar Scorer zu.
Man kann ja sagen, das man sich mit ihm mehr erhofft hat, aber die Häme und Abfälligkeiten kann man ruhig weglassen.
Es gibt auch Spieler wie Sandro Wagner, die nach dem Wechsel nochmal nen richtigen Sprung gemacht haben. Ich traue Esswein immmer ein paar Scorer zu.
23.12.2018 - 14:23 Uhr
Ich wünsche Esswein auch, dass wir uns im Sommer fragen, wie wir ihn nur gehen lassen konnten. Fußball ist komplex genug, dass auch ein Esswein richtig eingesetzt durchaus funktionieren kann. Wagner hats vorgemacht: Es ist nicht jeder eine Nulpe, der bei Hertha scheitert. Und umgekehrt.
Esswein hat immerhin krasse Tattoos, eine internationale Muskulatur und keine Angst vor dem Ball. Und dann ein neues Umfeld, andere Mitspieler ... und einen Trainer, der seine größten Erfolge mit einem klar kampfbetonten, athletischen Fußball hatte. Dafür braucht er nachvollziehbarerweise mehr Essweins und weniger Fußball-Feingeister. Auch wenn der VfB uns besiegt hat: Aggressivität und Wucht waren eher nicht das, was man bei denen gesehen hat. Ein "aggressive leader" war irgendwie auch nicht da. Das ist aber das, was Stuttgart retten kann und das, was Weinzierls Fußballkonzept in der Vergangenheit erfolgreich machte. Daher könnte ich mir vorstelllen, dass Esswein dort eine gute Rolle spielt. Ob es so kommt?
Esswein hat immerhin krasse Tattoos, eine internationale Muskulatur und keine Angst vor dem Ball. Und dann ein neues Umfeld, andere Mitspieler ... und einen Trainer, der seine größten Erfolge mit einem klar kampfbetonten, athletischen Fußball hatte. Dafür braucht er nachvollziehbarerweise mehr Essweins und weniger Fußball-Feingeister. Auch wenn der VfB uns besiegt hat: Aggressivität und Wucht waren eher nicht das, was man bei denen gesehen hat. Ein "aggressive leader" war irgendwie auch nicht da. Das ist aber das, was Stuttgart retten kann und das, was Weinzierls Fußballkonzept in der Vergangenheit erfolgreich machte. Daher könnte ich mir vorstelllen, dass Esswein dort eine gute Rolle spielt. Ob es so kommt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland