Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Esswein
Geburtsdatum 25.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Esswein

12.07.2016 - 17:44 Uhr
Alexander Esswein |#161
24.08.2016 - 00:28 Uhr
Grundsätzlich halte ich Esswein für ein Upgrade im Gegensatz zu unserem momentanen Personal, trotzdem ist mir die Ablöse auch zu hoch, hatte für mich persönlich vor Wochen bereits 1,5 - 2mio als absolute Obergrenze gesetzt. Auch die Vertragslaufzeit müsste für meinen Geschmack jetzt nicht unbedingt bei 4 Jahren liegen.

Ich verstehe auch nicht, warum dieser Transfer dann nicht bereits vor Wochen finalisiert wurde und man dafür nun so ewig warten musste, davon abgesehen, dass der Name Esswein jetzt nicht unbedingt sonderlich kreativ ist.

Aber nun gut. Rein sportlich sehe ich das Ganze zumindest nicht negativ. Hoffe allerdings, dass die Transferaktivitäten damit noch nicht abgeschlossen sind.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Alexander Esswein |#162
24.08.2016 - 00:32 Uhr
Sehe ich auch so.

Prinzipiell ein Upgrade zu Beerens, der gerne Rechtsaußen mit Haraguchi um den Stammplatz kämpfen kann, aber

a) ist er dafür ganz schön teuer
b) hätte man das auch vor Wochen schon haben können, damit er die Vorbereitung bei uns absolviert.

Vielleicht hat sich heute in der CL Quali ja der Wunschtransfer zerschlagen, so dass man nun Esswein als Plan B zügig finalisiert.
Alexander Esswein |#163
24.08.2016 - 00:33 Uhr
Zitat von BscKsc
Quelle: www.bild.de
Die Gespräche zwischen Hertha und Augsburg wurden neu aufgenommen. Die Berliner bieten jetzt rund 2,5 Millionen Ablöse. Esswein soll in Berlin einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2020 unterschreiben
Also 2,5 million finde ich schon ziemlich teuer . Für Esswein aber unser Trainer wird schon wissen was er möchte mit ihm

Am Ende nun doch 2,5 Mio?
Wieso über 2 Monate um 500k verhandeln? Es wäre viel besser gewesen wenn Esswein von Anfang an beim Team gewesen wäre um sich einzuleben und Taktiken/Spielweisen instruiert bekommt und nicht paar Tage vor dem ersten BuLi Spiel. Die einzig akzeptable Erklärung wäre natürlich das Esswein nur Plan B/C/D/wasauchimmerwar, aber selbst das hört sich nicht optimal an, wenn er "nur" eine Notlösung wäre. Dardai und Preetz werden sich dabei schon was gedacht haben und ich hoffe Esswein passt zu Hertha sowie Ibisevic zu Hertha gepasst hat und immer noch passt. Daumen drücken.

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC

***We Try. We Fail. We Irgendwas***
Alexander Esswein |#164
24.08.2016 - 01:54 Uhr
Zitat von Mr_Robert
Zitat von BscKsc

Quelle: www.bild.de
Die Gespräche zwischen Hertha und Augsburg wurden neu aufgenommen. Die Berliner bieten jetzt rund 2,5 Millionen Ablöse. Esswein soll in Berlin einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2020 unterschreiben
Also 2,5 million finde ich schon ziemlich teuer . Für Esswein aber unser Trainer wird schon wissen was er möchte mit ihm

Am Ende nun doch 2,5 Mio?
Wieso über 2 Monate um 500k verhandeln? Es wäre viel besser gewesen wenn Esswein von Anfang an beim Team gewesen wäre um sich einzuleben und Taktiken/Spielweisen instruiert bekommt und nicht paar Tage vor dem ersten BuLi Spiel. Die einzig akzeptable Erklärung wäre natürlich das Esswein nur Plan B/C/D/wasauchimmerwar, aber selbst das hört sich nicht optimal an, wenn er "nur" eine Notlösung wäre. Dardai und Preetz werden sich dabei schon was gedacht haben und ich hoffe Esswein passt zu Hertha sowie Ibisevic zu Hertha gepasst hat und immer noch passt. Daumen drücken.

Im text steht noch das Augsburg wahrscheinlich Ersatz hat. Zwar Schmid von Hoffenheim. Was wohl uns zu gute kommt

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Alexander Esswein |#165
24.08.2016 - 01:55 Uhr
Augsburg hatte ja stets betont, dass man erst einen Ersatz brauche. Und laut Bild ist man dort nun offenbar fündig geworden bzw erreicht wohl endlich Einigkeit: http://m.bild.de/sport/fussball/fc-augsburg/wenn-schmid-geht-darf-esswein-gehen-47466018.bildMobile.html

Demnach hätte die lange Hängepartie nicht (primär) an einigen Hunderttausend Euro oder einem erhofften internationalen Ausscheiden eines anderen Vereins gelegen. Trotzdem ärgerlich aber nicht mehr zu ändern. Nun wird es aber hoffentlich schnell gehen.
Alexander Esswein |#166
24.08.2016 - 05:37 Uhr
Bin mit diesem Transfer, sollte er denn nun sehr wahrscheinlich über die Bühne gehen, nicht wirklich zufrieden und bezweifel, dass er Hertha sonderlich weiterhilft...wenn man sich nicht traut das Risiko einzugehen, jemanden aus dem Ausland zu holen, weil man nicht weiß wie er einschlagen und mit der Liga klarkommen wird, warum dann nicht z.B. eher Jonathan Schmid, den sich nun Augsburg anstelle von Esswein holt ?, 2,5 Mio Euro an Ablöse für jemanden, der in der Bundesliga in 127 Spielen nur 10 Tore und 11 Vorlagen fabriziert hat sind für Hertha eine Stange Geld, Schmid hingegen hat jahrelang bei Freiburg seine BuLi Tauglichkeit unter Beweis gestellt...
Alexander Esswein |#167
24.08.2016 - 06:10 Uhr
Bin absolut nicht zufrieden. Wir kaufen einen Konkurenten die Resterampe für unglaublich 2,5 Millionen leer (die Augsburger werden nicht nur ein Fass aufmachen) umd sportlich ist er es bei weitem auch nicht wert. Er hat seit Jahren nix mehr groß gerissen.

Solide ist was anderes, und Durchschnitt auch. Damit verschlechtern wir uns. Anstatt was junges hungriges, holen wir etwas stagnierendes. Dachte wir sind weg davon. Wieso nicht mal jemand aus einer kleineren Liga? Und wieso seit Wochen nur auf Esswein konzentrieren. Und seien wir mal ehrlich. Im hintergrund gabs bestimmt nie Alternativen. Auch keine weiteren Transfers. Wir sind mit Abstand die ärmsten Säue was diese Transferphase betrifft. keine Kohle und kaum Verstärkung. Geottig.
Alexander Esswein |#168
24.08.2016 - 06:46 Uhr
Zitat von Prince_2013
Bin mit diesem Transfer, sollte er denn nun sehr wahrscheinlich über die Bühne gehen, nicht wirklich zufrieden und bezweifel, dass er Hertha sonderlich weiterhilft...wenn man sich nicht traut das Risiko einzugehen, jemanden aus dem Ausland zu holen, weil man nicht weiß wie er einschlagen und mit der Liga klarkommen wird, warum dann nicht z.B. eher Jonathan Schmid, den sich nun Augsburg anstelle von Esswein holt ?, 2,5 Mio Euro an Ablöse für jemanden, der in der Bundesliga in 127 Spielen nur 10 Tore und 11 Vorlagen fabriziert hat sind für Hertha eine Stange Geld, Schmid hingegen hat jahrelang bei Freiburg seine BuLi Tauglichkeit unter Beweis gestellt...

Dafür könnte es spekulativ mehrere Gründe geben. Keiner kann doch wissen, ob man sich nicht auch mit Schmid beschäftigt hat. Was wäre, wenn Schmid nicht nach Berlin wollte, die geforderte Ablöse nochmals höher lag, als die von Esswein oder Schmid gar nicht in das Raster des gesuchten Spielers von Dardai passte.

Zitat von Aeneas

Solide ist was anderes, und Durchschnitt auch. Damit verschlechtern wir uns. Anstatt was junges hungriges, holen wir etwas stagnierendes. Dachte wir sind weg davon. Wieso nicht mal jemand aus einer kleineren Liga? Und wieso seit Wochen nur auf Esswein konzentrieren. Und seien wir mal ehrlich. Im hintergrund gabs bestimmt nie Alternativen. Auch keine weiteren Transfers. Wir sind mit Abstand die ärmsten Säue was diese Transferphase betrifft. keine Kohle und kaum Verstärkung. Geottig.

Auch Spekulation, dass es keine anderen Spieler gegeben haben wird, die auf dem Zettel standen. Das stimmt zumindest nicht. Doch die gewünschten Spieler wurden von finanzstärkeren Vereinen zu überdurchschnittlichen Summen transferiert - z.B. Werner zu RB. Klar hätte es etwas hungrigeres aus einer kleineren Liga sein können, doch selbst Talente aus Polen, Kroatien, Portugal, Belgien, Österreich... Sind zur Zeit nur weit über Marktwert zu bekommen und würden "vermutlich" auch erstmal eine gewisse Eingewöhnung brauchen (s. Duda).
Dass wir die ärmste Sau in Bezug auf Transfers sind, stimmt nur auf den ersten Blick, denn viele Mannschaften, die viel investiert haben ( Bremen, Köln, Mainz, Augsburg...) mussten dafür Leistungsträger bzw. wichtige Säulen veräußern oder haben Papa Kühne oder den Brausepapst im Hintern. Ansonsten könnten sich die anderen auch nicht so bewegen. Ich bin zumindest froh, dass wir keinen wichtigen Spieler verloren haben.

Wie gesagt, bin ich mit dem Transfer von Esswein von der Höhe der Summe nicht ganz zufrieden. Ich halte ihn zumindest im Vergleich zu Beerens für eine Verstärkung und auf Augenhöhe mit Haraguchi. Ich bin auch gespannt, wie sich unser Spiel mit unserer Highspeed- Seite verändern wird. Ist Esswein die Lösung für schwerere Gegner oder wird er auch gegen defensivere Mannschaften gesetzt sein.
Ich habe den Transfer von Ibisevic letztes Jahr zerrissen und wurde eines besseren belehrt. Ich habe daraus gelehrt und schau mir erstmal an, was dahinter steckt - werde ihn dann erst nach den ersten Spielen sportlich bewerten.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Alexander Esswein |#169
24.08.2016 - 07:06 Uhr
Das kann doch wohl nicht wahr sein. 2,5 Millionen für Alex Esswein und dazu gleich noch einen 4-Jahresvertrag.

Und nach der Saison wundern sich die Herren Preetz und Dardai (wenn er noch da ist) wieso sie ihn nicht loswerden.

Bin reichlich bedient, sollte sich das bewahrheiten. Ein Armutszeugnis.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Alexander Esswein |#170
24.08.2016 - 07:22 Uhr
Zitat von Norrey

Das kann doch wohl nicht wahr sein. 2,5 Millionen für Alex Esswein und dazu gleich noch einen 4-Jahresvertrag.

Und nach der Saison wundern sich die Herren Preetz und Dardai (wenn er noch da ist) wieso sie ihn nicht loswerden.

Bin reichlich bedient, sollte sich das bewahrheiten. Ein Armutszeugnis.

Kann mich dem leider nur komplett anschließen.

Das ist für einen Eßwein
a) Viel zu teuer für die gezeigten Leistungen und der Restlaufzeit seines Vertrages

B) viel zu lang gewartet. Wenn Augsburg mehr Geld haben will oder Ewigkeiten für einen Ersatz benötigt, muss ich mich einfach anderweitig umsehen! Es kann doch nicht wahr sein, dass uns kurz vor Peng nun jemand präsentiert wird, der kaum ein Upgrade zum bisherigen Personal darstellt.

Das einzige was Esswein ist ist seine Schnelligkeit. Torgefährlicher werden wir durch ihn nicht werden und das bedeutet, dass wieder nur die üblichen regelmäßig treffen werden.

Und dann ein 4 Jahres Vertrag augen-zuhalten

Ich kann nur hoffen, dass neben ihm noch jemand anderes kommt. Ansonsten ist das ein echtes Armutszeugnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martinsson91 am 24.08.2016 um 07:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.