Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Baumjohann
Geburtsdatum 23.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alexander Baumjohann [9]

06.06.2013 - 23:27 Uhr
Alexander Baumjohann [9] |#141
01.09.2013 - 19:39 Uhr
Alles Gute an Baumjohann. Nun heißt es noch enger zusammenrücken und jeden Punkt mitzunehmen. Er sollte unter Luhukay eine zentrale Rolle spielen, nun muss man schauen, ob man nochmal eine kurzfristige Lösung findet, oder Ronny volles Vertrauen gibt.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Alexander Baumjohann [9] |#142
01.09.2013 - 20:15 Uhr
Dazu fallen mir nur zwei Worte ein: Zum Kotzen :angry

Auf jeden Fall wünsch ich ihm gute Besserung
Alexander Baumjohann [9] |#143
01.09.2013 - 20:32 Uhr
Oh man....Eine mehr als schockierende Nachricht... Gute Besserung Baumi komm schnell und auch stärker zurück!
Alexander Baumjohann [9] |#144
02.09.2013 - 10:28 Uhr
dabei war er in den bisherigen Spielen richtig stark und eine echte Verstärkung...So ein Mist! Ich hoffe, er kann im nächsten Jahr schnell wieder Fußball spielen und kommt wieder auf die Beine; wird eine harte Zeit werden. Schade, einfach nur schade

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Alexander Baumjohann [9] |#145
15.09.2013 - 21:38 Uhr
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/wie-gut-ist-hertha-ohne-baumjohann-article1735847.html

Natürlich Drama pur der BZ!

Trotzdem werden wir ihn vermissen - gerade beim letzten Pass ist er schon enorm stark.
Hoffentlich ist er Mitte der Rückrunde wieder fit...
Alexander Baumjohann [9] |#146
13.10.2013 - 19:04 Uhr
Berlin - Im Spiel gegen Wolfsburg hat sich Sommer-Neuzugang Alexander Baumjohann das Kreuzband im rechten Knie gerissen. Nach der erfolgreichen OP in der Augsburger Hessingpark-Clinic bei Dr. Ulrich Boenisch arbeitet der 26-Jährige nun in Berlin tagtäglich viele Stunden in der Reha „DaVinci PhysioMed GmbH“ an seiner Stabilität und Fitness.
Im Interview spricht der Mittelfeldspieler über seinen Gesundheitszustand, die Reha und seine Ziele. Außerdem blickt Baumjohann auf die Ergebnisse der Herthaner in der Bundesliga und auf die kommenden Spiele.
herthabsc.de: Alex, zu allererst einmal: Wie geht es deinem Knie?
Alexander Baumjohann: Gut. Alles läuft nach Plan. Ich habe keine Schmerzen, die Schwellung ist fast komplett weg und mit der Beugung und Streckung sieht es auch sehr gut aus. Ich bin zufrieden.
herthabsc.de: Deine Tage dürftest du zum Großteil in der Reha verbringen. Welches Programm absolvierst Du und welche Schritte sind die nächsten?
Baumjohann: Das stimmt. Ich bin täglich mehrere Stunden in der Reha. Habe Behandlungen oder mache Übungen für den Muskelaufbau oder für die Beweglichkeit. Die Tage ähneln sich. Ich habe einen größeren Zeitaufwand, als wenn ich im Mannschaftstraining wäre. Es geht aber von Woche zu Woche besser.
Bild: citypress
Die Diagnose Kreuzbandriss war für Alex Baumjohann ein Schock.
herthabsc.de: Wie motivierst Du dich tagtäglich in der Reha?
Baumjohann: Die Verbesserung und die Fortschritte machen mir Mut. Das gibt mir Auftrieb. Es ist ein langer Weg zurück, es dauert halt seine Zeit. Damit habe ich mich abgefunden.
herthabsc.de: Welche Ziele hast Du dir für die nächsten Wochen und Monate gesetzt?
Baumjohann: Ich habe keine konkreten Ziele. Es kann immer etwas dazwischen kommen. In so einer langen Reha gibt es Höhen und Tiefen. Im Moment läuft es gut und ich wäre froh, wenn es so weitergeht.
herthabsc.de: Jos Luhukay meinte vor dem Spiel gegen Kaiserslautern, dass Du der Spieler bist, der der Mannschaft in dieser Saison am meisten fehlen wird, weil Du eine „extra Qualität“ hast. So ein Lob während der Reha tut doch sicher gut oder?
Baumjohann: Jedes Lob tut gut. Ich freue mich, wenn der Trainer so eine Meinung über mich hat, aber wir sind eine Mannschaft und können auch nur als solche funktionieren.
herthabsc.de: Wie und wo hast Du die letzten Spiele deiner Teamkollegen verfolgt?
Baumjohann: Das Spiel gegen Stuttgart hab ich ausm Krankenhaus geguckt, Freiburg und Hannover zu Hause vorm Fernseher und gegen Mainz war ich im Stadion. Aber das ist alles nix für mich. Mir fällt es schwer nur zu zugucken. Im Stadion ist es am schlimmsten, weil ich dann noch näher dran bin.
herthabsc.de: In den letzten Spielen hat die Mannschaft immer Moral bewiesen und einen Rückstand aufgeholt. Was hast Du aktuell für einen Eindruck vom Team?
Baumjohann: Einen richtig guten. Gegen Stuttgart waren wir die bessere Mannschaft, haben sehr unglücklich verloren, in Freiburg konnten wir mit dem Punkt ganz gut leben und gegen Mainz haben wir eine richtig gute zweite Halbzeit gezeigt. Das Auswärtsspiel in Hannover war für mich die beste Leistung in der Saison. Schade, dass wir nicht gewonnen haben.
Bild: citypress
Alex Baumjohann ist zuversichtlich.
herthabsc.de: Wie ordnest Du die elf Punkte aus den ersten acht Spielen in der Bundesliga ein?
Baumjohann: Es ist immer noch früh in der Saison. Wir haben aber gesehen, dass wir in der Bundesliga mithalten und die Spiele auch siegreich gestalten können. Platz sechs sagt zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts aus. Wir können aber bis jetzt zufrieden sein. Allerdings brauchen wir auch noch ein paar Punkte (lacht). Wir können aber mit Selbstvertrauen in die nächsten Wochen gehen. Wir haben ein Hammerprogramm vor der Brust.
herthabsc.de: Im nächsten Spiel trifft Hertha BSC am kommenden Samstag (19.10.13) auf deinen ehemaligen Verein Borussia Mönchengladbach. Bist Du im Stadion?
Baumjohann: Na klar. Ich hätte mich aber deutlich mehr auf das Spiel gefreut, wenn ich auf dem Rasen stehen könnte.

herthabsc.de: Welche Erinnerungen hast Du an die Zeit dort und wird es - auch als Zuschauer - ein besonderes Spiel für dich?
Baumjohann: Ich freue mich auf das Wiedersehen mit dem ein oder anderen. Ich habe noch viele Freunde dort. Ich hatte eine schöne Zeit in Gladbach und habe dort meinen Durchbruch geschafft.

herthabsc.de: Der Spielplan in den nächsten Wochen hat es in sich. Hertha BSC trifft auf Gladbach, Bayern München, Schalke, Hoffenheim und Leverkusen. Wie schätzt Du die Gegner ein und welche Punkte-Ausbeute würdest Du dir wünschen?
Baumjohann: Wir sind als Aufsteiger generell Außenseiter in den Spielen. Das werden brutal schwierige Wochen, aber wenn wir an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, können wir - gerade zu Hause - für die einer oder andere Überraschung sorgen.
Interview mit Alex auf der Hp.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Alexander Baumjohann [9] |#147
17.10.2013 - 20:26 Uhr
Alex, Alles Gute und eine baldige Rückkehr auf den Rasen.
Mit Dir und Runjaic letzte Saison wärst Du bestimmt noch beim FCK.
Alexander Baumjohann [9] |#148
31.10.2013 - 14:53 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=jv3R0CL4LjU

Im Januar mit zum Traininglager? Wann wäre denn dann ein Comeback in der Bundesliga zu erwarten? Hier bei TM steht März 2014 aber wenn er schon mit zum Trainingslager fahren soll, dann wird das doch früher stattfinden, oder?

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16

Alexander Baumjohann [9] |#149
31.10.2013 - 15:01 Uhr
Zitat von Swagmob:
http://www.youtube.com/watch?v=jv3R0CL4LjU

Im Januar mit zum Traininglager? Wann wäre denn dann ein Comeback in der Bundesliga zu erwarten? Hier bei TM steht März 2014 aber wenn er schon mit zum Trainingslager fahren soll, dann wird das doch früher stattfinden, oder?

Damit ist sicher gemeint, dass er bis dahin seine Reha beendet haben möchte und im Trainingslager individuell gefordert wird. Ich denke Anfang März ist ein realistisches Datum.
Alexander Baumjohann [9] |#150
24.11.2013 - 14:05 Uhr
Ziel: Wintertrainingslager in Belek
Ist das die Motivation für die Arbeit in der Reha? Dort macht Baumjohann nämlich von Tag zu Tag Fortschritte, weiß die ganze Situation aber auch richtig einzuschätzen. „Es kann immer etwas dazwischen kommen. In so einer langen Reha gibt es Höhen und Tiefen. Im Moment läuft es gut und ich wäre froh, wenn es so weitergeht“, erklärt der Mittelfeldspieler. Das Wintertrainingslager hat er fest ins Visier genommen: „Ich bin voll im Zeitplan. Wenn ich im Dezember mit dem Lauftraining anfangen kann und dann im Januar mit ins Wintertrainingslager nach Belek fliegen kann, wäre das traumhaft. Ich setze mich aber auch nicht unter Druck, sondern arbeite täglich hart und lasse alles andere auf mich zukommen.“
Drücken wir die Daumen und dass er in der Rückrunde an die Leistungen anknüpfen kann, die er bis zu seiner Verletzung gezeigt hat.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.