Aktuelle News
28.11.2019 - 11:41 Uhr
10.10.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von rbsalzburg-16
Denke nicht, dass sich Klopp direkt bei Salzburg einmischen wird. Soweit ich es verstanden habe, wird er sich eher um die steategische Ausrichtung, der Trainerauswahl/-ausbildung, Synergieeffekte, ... kümmern. Wenn man es in Salzburg nicht selbst auf die Reihe bekommt, wird sich RB sicherlich einschalten, aber da eher in der Person von Minzlaff. Außerdem gilt Klopps Vertrag erst ab 01.01.25 und bis dahin sollten die Problemlösungen bei RBS hoffentlich längst auf Schiene sein.
Denke nicht, dass sich Klopp direkt bei Salzburg einmischen wird. Soweit ich es verstanden habe, wird er sich eher um die steategische Ausrichtung, der Trainerauswahl/-ausbildung, Synergieeffekte, ... kümmern. Wenn man es in Salzburg nicht selbst auf die Reihe bekommt, wird sich RB sicherlich einschalten, aber da eher in der Person von Minzlaff. Außerdem gilt Klopps Vertrag erst ab 01.01.25 und bis dahin sollten die Problemlösungen bei RBS hoffentlich längst auf Schiene sein.
Einmischen klingt so negativ, ich persönlich hoffe er gibt seinen Input, bringt seine Ideen & Erfahrungen auch nach Salzburg, damit man dort wieder auf den richtigen Weg kommt.
10.10.2024 - 14:45 Uhr
Für Christian Heidel ist der neue Job von Jürgen Klopp bei Red Bull keine Überraschung. Angesichts der ganzen Diskussionen um das Engagement des österreichischen Konzerns im Fußball ist für den Sportvorstand des 1. FSV Mainz 05 die Entscheidung seines Freundes aber auch eine mutige. Klopp sei sich der Problematik bewusst. „‚Kloppo‘ ist aber so, wie er ist, und macht auch mal Dinge, bei denen er si...
29.10.2024 - 08:26 Uhr
Quelle: www.kicker.at
"Ich habe eine Mannschaft gesehen, die bis zur letzten Minute an sich geglaubt hat, alles versucht hat ..."
"Ich spreche nicht von einer Krise, die Saison ist so lange, heute verlierst du nicht die Meisterschaft"
Ich finde schon, dass man von einer Krise sprechen muss. Klar, alles sofort schwarzmalen ist kontraproduktiv, aber Entschuldigung, Salzburg muss schon deutlich besser auftreten. Dieses ultimative Kämpfen für die Punkte kommt bei mir persönlich nicht rüber. Der Punkteschnitt aktuell ist auf Stevens/Zeidler/Jara Niveau ...
"Ich spreche nicht von einer Krise, die Saison ist so lange, heute verlierst du nicht die Meisterschaft"
29.10.2024 - 13:38 Uhr
Wie Vizemeister Red Bull Salzburg am Dienstag bekanntgab, wird Oliver Lukic auch in den kommenden Jahren für die Salzburger auflaufen. Der 18-jährige Kroate verlängert seinen ursprünglich noch bis 2026 laufenden Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre bis 2029.
25.11.2024 - 15:47 Uhr
Als wertvollstes Team nur Sechster in der Liga, knapp über dem Strich zur Abstiegsgruppe; das wäre in allen Ligen der Welt ein Alarmsignal. In Österreich bei Red Bull Salzburg wiegt dieser Umstand aber besonders schwer – nicht nur wegen des eigentlich enormen Vorsprungs im Kaderwert gegenüber Spitzenreiter Sturm Graz, sondern auch gemessen an der jahrelangen Erfolgsserie der Bullen. Diese...
29.11.2024 - 07:57 Uhr
Will man den Fan nun endgültig wegprovozieren, indem man Nene auch noch als Hintergrund für die Hartberg Match-Ankündigung hernimmt? Ich glaub‘s einfach nicht mehr.
01.12.2024 - 12:14 Uhr
Rouven Schröder wechselt mit sofortiger Wirkung innerhalb des Red-Bull-Kosmos von Leipzig nach Salzburg. Der bisherige Sportdirektor der Sachsen wird bei den kriselnden Österreichern die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Sport übernehmen. Der 49-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Dezember 2028.
04.12.2024 - 17:31 Uhr
Quelle: Bericht: Schröder will Silva von RB mit zu RB nehmen – Hilft Leipzig Salzburg aus der Krise?
Seit der Vereinsgründung RB Leipzigs 2009 wechselten 20 Spieler von Schwesterklub Red Bull Salzburg zum heutigen Bundesligisten – deutlich mehr als von jedem anderen Klub. Den entgegengesetzten Weg gingen immerhin sieben Profis – der achte könnte im Januar folgen. Laut den „Salzburger Nachrichten“ möchte der neue Sportchef des einstigen österreichischen Serienmeisters, Rouven Schröder – gerade sel...
10.12.2024 - 16:58 Uhr
Trainerberater Marc Kosicke hat den Transfer seines Klienten Jürgen Klopp zu Red Bull verteidigt. Der 57-Jährige wird im Kosmos des Brausekonzerns ab 1. Januar 2025 als „Head of Global Soccer“ arbeiten und musste dafür viel Kritik von Fans einstecken. Negative Reaktionen waren bei der Entscheidung für den Posten bei den Roten Bullen jedoch klar einkalkuliert, verriet Kosicke im Podcast „HSV – wir ...
16.12.2024 - 15:21 Uhr
Wie Vizemeister Red Bull Salzburg am Montag bekanntgab, wurde Trainer Pepijn Lijnders mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der 41-jährige Niederländer hatte die Salzburger erst im Sommer übernommen, zuvor arbeitete er jahrelang als Assistent von Jürgen Klopp beim FC Liverpool.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.