Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Aktuelle News

28.11.2019 - 11:41 Uhr
Aktuelle News |#471
23.09.2024 - 14:54 Uhr
Ja, ein trauriger Einstand in die CL. Wird interessant ob über kurz oder lang wieder Schlager zu Einsatzminuten kommt. Blaswich ist jetzt auch nicht außergewöhnlich positiv aufgefallen, viele andere seiner Mitspieler aber ebenfalls nicht.

Ich würde mir wünschen, sie würden wieder etwas variantenreicher und ebenso über die Flügel spielen, dieses unbedingt durch die Mitte ist teilweise schon so übertrieben.

Naja, vielleicht wird's ja noch in den nächsten Partien, noch ist in der Liga und CL vieles an Punkte zu holen. Selbstläufer wird es jedoch nicht.

Schön langsam denke ich mir, der Jaissle hat schon gewusst warum er etwas unattraktiv auf die Defensive setzte ^^ und damals hab ich deswegen gejammert.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Aktuelle News |#472
23.09.2024 - 15:58 Uhr
Meister Sturm Graz musste am Sonntag daheim gegen den Wolfsberger AC eine 0:3-Niederlage einstecken und verbuchte damit die höchste Niederlage eines amtierenden Meisters seit der Saison 2017/18, in der Red Bull Salzburg gegen Austria Wien mit 0:4 unterging. Während Sturms Niederlage noch moderat ausfiel, mussten, wie Salzburg, 17 Meister bereits eine höhere Niederlage hinnehmen.

•     •     •

WAC und Hartberg
Aktuelle News |#473
25.09.2024 - 13:02 Uhr
Mann muss zumindest zugeben, dass man hinten auch gegen Twente und Kiew sehr anfällig war und da auch das nötige Glück hatte um weiterzukommen.

Aber der Rückfall aktuell erinnert doch stark an die Zeit von Struber wo es nach dem Cup Aus gegen Sturm zu einem extremen Leistungsabfall kam.

Mit dem 4-3-3 von Pep fehlt uns mMn etwas die Wucht und wie immer geht in so einem System viel über die individuelle Qualität der Flügel, welche wir jetzt nur bedingt haben ... mMn auch einer der Gründe warum nach vorne nichts mehr geht!
Aktuelle News |#474
02.10.2024 - 12:56 Uhr
Red Bull Salzburg erlebte am Dienstag einen rabenschwarzen Abend und ging daheim mit 0:4 gegen den französischen Underdog Stade Brest unter, der zwei Wochen zuvor noch Meister Sturm Graz mit 2:1 besiegt hatte. Dieses Ergebnis stellt die bislang vierthöchste Niederlage Salzburgs seit der Red-Bull-Übernahme 2005 dar.

•     •     •

WAC und Hartberg
Aktuelle News |#475
02.10.2024 - 16:07 Uhr
Lange war diskutiert worden, wer nach der schwerwiegenden Knieverletzung des gerade zur Nummer eins ernannten Marc-André ter Stegen (32) das deutsche Tor hüten soll. Laut der „Bild“ hat sich Bundestrainer Julian Nagelsmann für die anstehende Länderspielpause auf ein Torwart-Trio festgelegt: Oliver Baumann (34; Hoffenheim), der bisher noch kein Länderspiel absolviert hat, und der ebenfalls noch nic...
Aktuelle News |#476
07.10.2024 - 07:39 Uhr
Nachdem Red Bull Salzburg erstmals seit elf Jahren die Meisterschaft abtreten musste, hat Titelverteidiger Sturm Graz einen weiteren Schritt in Richtung Zementierung der Wachablösung in der Bundesliga gemacht. Am Sonntagabend gewann der Doublesieger von 2023/24 5:0 gegen den früheren Serienmeister. Für Salzburg war es die zweithöchste Liga-Niederlage überhaupt, die höchste kassierten die Roten Bul...
Aktuelle News |#477
09.10.2024 - 08:26 Uhr
Jürgen Klopp kehrt offenbar ins Fußballgeschäft zurück. Laut übereinstimmenden Medienberichten von unter anderem der „Bild“ und „Sky“ wird der 57-Jährige, der derzeit nach seiner langjährigen Trainertätigkeit beim FC Liverpool pausiert, „Global Head of Soccer“ bei Red Bull. Diesen Posten soll er ab dem 1. Januar 2025 bekleiden.
Aktuelle News |#478
09.10.2024 - 09:12 Uhr
Zitat von Marie_Schwabe
Jürgen Klopp kehrt offenbar ins Fußballgeschäft zurück. Laut übereinstimmenden Medienberichten von unter anderem der „Bild“ und „Sky“ wird der 57-Jährige, der derzeit nach seiner langjährigen Trainertätigkeit beim FC Liverpool pausiert, „Global Head of Soccer“ bei Red Bull. Diesen Posten soll er ab dem 1. Januar 2025 bekleiden.

Das ist schon richtig cool!

Welche Rolle Salzburg in Zukunft im Kosmos spielt, wird die Frage sein. Mit der Erweiterung v.a. Torino, Leeds (und Japan) spielt man über kurz oder lang für mein Gefühl eher eine untergeordnete Rolle. Hoffentlich kann Salzburg wieder zu alter Stärke finden, möglicherweise auch mit Kloppos Input und Connection Lijnders. Wichtig wird sein, dass auch Salzburg die erweiterten Synergien voranbringend nutzen kann. Bisher profitiert da v.a. Leipzig massiv, mich wundert es dass kaum Spieler aus NY oder Bragantino in Sbg die Chance bekommen.

Was mich auch interessieren würde, ob es schon mögliche Lösungsansätze nach der gestrigen anscheinend stattgefundenen "Krisensitzung" gibt.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Aktuelle News |#479
09.10.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von ChrisAtticus
Zitat von Marie_Schwabe

Das ist schon richtig cool!

Welche Rolle Salzburg in Zukunft im Kosmos spielt, wird die Frage sein. Mit der Erweiterung v.a. Torino, Leeds (und Japan) spielt man über kurz oder lang für mein Gefühl eher eine untergeordnete Rolle. Hoffentlich kann Salzburg wieder zu alter Stärke finden, möglicherweise auch mit Kloppos Input und Connection Lijnders. Wichtig wird sein, dass auch Salzburg die erweiterten Synergien voranbringend nutzen kann. Bisher profitiert da v.a. Leipzig massiv, mich wundert es dass kaum Spieler aus NY oder Bragantino in Sbg die Chance bekommen.

Was mich auch interessieren würde, ob es schon mögliche Lösungsansätze nach der gestrigen anscheinend stattgefundenen "Krisensitzung" gibt.

Denke nicht, dass sich Klopp direkt bei Salzburg einmischen wird. Soweit ich es verstanden habe, wird er sich eher um die steategische Ausrichtung, der Trainerauswahl/-ausbildung, Synergieeffekte, ... kümmern. Wenn man es in Salzburg nicht selbst auf die Reihe bekommt, wird sich RB sicherlich einschalten, aber da eher in der Person von Minzlaff. Außerdem gilt Klopps Vertrag erst ab 01.01.25 und bis dahin sollten die Problemlösungen bei RBS hoffentlich längst auf Schiene sein.
Aktuelle News |#480
09.10.2024 - 18:32 Uhr
Neben den neuen Bundesliga-Marktwerten beschäftigt die Transfermarkt-Community am Mittwoch vor allem der überraschende wie spektakuläre Wechsel von Jürgen Klopp zu Red Bull. Der 57-Jährige wird zum 1. Januar 2025 „Global Head of Soccer“ beim österreichischen Konzern. Ein Unterfangen, das in der Fußballwelt reichlich Reaktionen hervorruft. Angesichts der kritischen Wahrnehmung von Red Bull ist natu...

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.