| Geburtsdatum | 17.10.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Uruguay |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Club Nacional |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 26 | 2 | - | ||
![]() | Liga AUF Apertura | 10 | 2 | - | |
![]() | Libertadores | 5 | - | - | |
![]() | Liga AUF Intermedio | 5 | - | - | |
![]() | Liga AUF Clausura | 3 | - | - | |
![]() | Copa Sudamericana | 2 | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Agustín Rogel
28.08.2022 - 21:02 Uhr
01.07.2025 - 00:54 Uhr
Zitat von vanscap
Die Saison in Argentinien endet meines Wissens nach am 31.12. somit wäre eine halbjährige Leihe möglich.
Ich bin aber positiv, dass sich hier etwas festes ergibt. Hertha wird am Ende froh sein, wenn er nicht mehr auf der Gehaltsliste steht.
Zitat von KevJr2410
Ist doch gar nicht möglich, Er hat Vertrag bis 30.06.26 also nur noch ein Jahr, eine Leihe ist somit nicht möglich, da Leihen nicht mit Vertragsende enden dürfen.
Zitat von Herthafreak
Auf X gibt es einige neue Posts zu Rogel. Estudiantes will ihn offenbar Leihen, Hertha verlangt dann eine Kaufpflicht und beziffert seinen Wert auf 700k USD, ca. 600k €.
Hoffe hier wird man sich irgendwie kurzfristig einig...
Auf X gibt es einige neue Posts zu Rogel. Estudiantes will ihn offenbar Leihen, Hertha verlangt dann eine Kaufpflicht und beziffert seinen Wert auf 700k USD, ca. 600k €.
Ist doch gar nicht möglich, Er hat Vertrag bis 30.06.26 also nur noch ein Jahr, eine Leihe ist somit nicht möglich, da Leihen nicht mit Vertragsende enden dürfen.
Die Saison in Argentinien endet meines Wissens nach am 31.12. somit wäre eine halbjährige Leihe möglich.
Ich bin aber positiv, dass sich hier etwas festes ergibt. Hertha wird am Ende froh sein, wenn er nicht mehr auf der Gehaltsliste steht.
Ich schätze die Situation momentan so ein, dass Estudiantes kaum Geld ausgeben will oder kann, aber Rogel trotzdem irgendwie für lau haben will. So nach dem Motto wir leihen ihn für 6 Monate ohne Leihgebühr (und ohne Kaufpflicht, höchstens mit sehr geringer Kaufoption), und handeln mit ihm selber ein geringeres Gehalt aus während der Leihe. Womöglich müsste Hertha sogar noch die Gehaltsdifferenz ihm dann zahlen. Klar dass da Hertha nicht zustimmen will...
01.07.2025 - 06:12 Uhr
Update: laut Posts auf X hat er sich in Brasilien verabschiedet und muss bei Hertha zum Training erscheinen.
01.07.2025 - 06:31 Uhr
Zitat von Herthafreak
Update: laut Posts auf X hat er sich in Brasilien verabschiedet und muss bei Hertha zum Training erscheinen.
Hat er selber bei Instagram gepostet
01.07.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von KevJr2410
Zitat von Herthafreak
Es gibt klare Regeln die Spieler vor der Vereinslosigkeit/Dauer Leihzustand schützen sollen:
Verliehene Spieler müssen nach der Leihe mindestens ein Jahr Restvertrag beim abgebenden Verein unter Vertrag stehen. Es würde praktisch bedeuten dass man Rogels Vertrag bis 2027! verlängern müsste, um ihn 1/2 oder volle Saison verleihen zu können.
außerdem wurden soweit ich weiß (gern korrigieren) die Leihregeln von der FIFA verschärft, ein Spieler darf maximal für ein Jahr verliehen werden. Also muss er ohnehin zurück von seiner Leihe.
Ein Leihgeschäft wird nicht zustande kommen, entweder wird der Vertrag (evtl. gegen eine kleine Entschädigung) aufgelöst oder er sitzt ihn aus.
01.07.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von Ballstuntman
außerdem wurden soweit ich weiß (gern korrigieren) die Leihregeln von der FIFA verschärft, ein Spieler darf maximal für ein Jahr verliehen werden. Also muss er ohnehin zurück von seiner Leihe.
Also dagegen spricht ja allein schon das Beispiel Krattenmacher. Oder meinst du zu nur einem Verein?
Ansonsten bin ich aber bei dir: Ich glaube von Hertha-Seite wird man alles daran setzen ihn dieses Mal zu verkaufen und die Chancen, dass das gelingt, sollten auch gut sein. Man wird ihn sich bestimmt nicht noch ein weiteres Jahr ans Bein binden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 01.07.2025 um 12:52 Uhr bearbeitet
01.07.2025 - 13:10 Uhr
Zitat von HerrThaner
Also dagegen spricht ja allein schon das Beispiel Krattenmacher. Oder meinst du zu nur einem Verein?
Ansonsten bin ich aber bei dir: Ich glaube von Hertha-Seite wird man alles daran setzen ihn dieses Mal zu verkaufen und die Chancen, dass das gelingt, sollten auch gut sein. Man wird ihn sich bestimmt nicht noch ein weiteres Jahr ans Bein binden.
Zitat von Ballstuntman
Die neuen Leihregeln der FIFA limitiert lediglich die Anzahl an Spielern die ein Verein verleihen darf, war zuletzt 7 und wird 6. Das Ziel dieser Neuregelung war dieses Unwuchs von Clubs mit 20+ Leihspielern zu unterbinden. Zusätzlich gibt es noch Limitierungen wie viele Spieler von einem Verein geliehen und an einen Verein verliehen werden dürfen. Über Dauer von Leihen gibts da nichts.
01.07.2025 - 14:51 Uhr
Jedenfalls auf X die Posts schreiben (übersetzt) immer davon das Estudiantes ihn leihen will. Am liebsten würden sie ihn wahrscheinlich völlig kostenlos zu ihren eigenen Konditionen (neuer Vertrag, geringeres Gehalt) verpflichten. Angeblich soll er sogar zu einem gewissen Gehaltsverzicht bereit sein, also Vertrag hier aussitzen will er wohl nicht.
Anstatt Vertrag auflösen und ihm Abfindung dafür zahlen müssen, wäre evtl. auch möglich, ihn für geringe Ablöse (z.B. 100k) zu transferieren (dazu müsste er aber zustimmen), dann müsste der neue Verein das Gehalt mit ihm aushandeln. Es gibt wohl auch lose andere Interessenten die ihn auf dem Schirm haben, genannt wurde Vasco da Gama.
Anstatt Vertrag auflösen und ihm Abfindung dafür zahlen müssen, wäre evtl. auch möglich, ihn für geringe Ablöse (z.B. 100k) zu transferieren (dazu müsste er aber zustimmen), dann müsste der neue Verein das Gehalt mit ihm aushandeln. Es gibt wohl auch lose andere Interessenten die ihn auf dem Schirm haben, genannt wurde Vasco da Gama.
01.07.2025 - 18:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Verteidiger Agustín Rogel (zuletzt SC Internacional in Brasilien) landet Dienstagnachmittag in Berlin, absolviert die obligatorischen Tests, kann sich dann dem Trainer zeigen. Er hat Vertrag bis 2026, soll den Verein aber verlassen.
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Herthafreak
Also ich sehe in seinen Instagram Posts nur den Abschied von SC Inter Porto Alegre, aber keinerlei Beitrag von ihm dazu, dass er auf dem Weg nach Berlin wäre um bei Hertha zu trainieren.
Ich weiß, dass darüber in den Medien geschrieben wurde (siehe Quellenlink Bildzeitung), doch von ihm selbst finde ich bei Instagram dazu nichts.
01.07.2025 - 18:28 Uhr
Quelle: x.com
Boca joins the race for Agustín Rogel
The Xeneize called to inquire about his situation and their desire to sign him.
Estudiantes remains interested, but they’re far off financially. Now it’s up to Hertha Berlin.
Hier ein neuer X Post zu Rogel. Demnach ist Estudiantes (aktuell 8. in Argentinien) finanziell weit entfernt, den Transfer zu realisieren, aber der Tabellenzweite, Boca Juniors, ist ins Rennen eingestiegen und hat sich nach den Konditionen erkundigt, ihn zu verpflichten. The Xeneize called to inquire about his situation and their desire to sign him.
Estudiantes remains interested, but they’re far off financially. Now it’s up to Hertha Berlin.
Klingt doch schon mal besser. Keine Arme, keine Kekse. 😝
01.07.2025 - 18:55 Uhr
Quelle: www.0221.com.ar
Agustín Rogel recibió el llamado de Boca y ahora la pelota la tiene Hertha Berlín
Zitat von Mineiro17
Also ich sehe in seinen Instagram Posts nur den Abschied von SC Inter Porto Alegre, aber keinerlei Beitrag von ihm dazu, dass er auf dem Weg nach Berlin wäre um bei Hertha zu trainieren.
Ich weiß, dass darüber in den Medien geschrieben wurde (siehe Quellenlink Bildzeitung), doch von ihm selbst finde ich bei Instagram dazu nichts.
Hier eine ziemlich aktuelle (von heute) und ausführliche Quelle auf Portugiesisch über Rogel. Da steht auch eindeutig er kehrt (vorerst) zu Hertha zurück. Hertha prüft die eingehenden Angebote für ihn, und legt die Transferkonditionen fest.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Uruguay