Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos II

18.08.2010 - 06:06 Uhr
Adrián Ramos II |#421
25.12.2010 - 22:21 Uhr
Zitat von wacken:
Ach hört doch mal auf mit diesem Quatsch. Ich kann mich daran erinnern, dass gerade du damals argumentiert hast, Lell hab in seiner Freizeit gehandelt und dem Wohl des Vereins nicht geschadet. Dann kannst du das hier bei Adrian 1zu1 übernehmen.

Natürlich eine unschöne Sache, die so nicht passieren darf. Das war fahrlässig und dumm, aber ich denke ihm wird es in dieser Situation schlechter gehen als sonst i-wem. So wie man ihn hier kennengelernt hat (Zurückhaltend, Ruhig, Gläubig) macht ihm dieser Umstand selbst am meisten zu schaffen. Ich hoffe dem Verletzten geht es bald wieder gut und er kommt mental damit klar.

Und was sagst Du den Usern, die bereits bei Lells/ Eberts Verfehlungen Suspendierungen und Geldstrafen gefordert haben?!

Worum es hertinho vordergründig zu scheinen geht, ist wohl eher der Umstand, dass gewisse User in diesem Fall keine Maßregelung fordern werden/ forderten, obwohl sie in ähnlichen (weniger schwerwiegenden) Fällen anderer Spieler die ersten waren, die mit dem Finger aufzeigten und die "gerechte" Strafe wussten...

------------------------------------

Am Ende des Tages tut es mir einzig für "die arme Sau" leid, die durch ein solches (gemeinhin fälschlicherweise als Kavaliersdelikt abgetanes) Handeln an den Rande des Todes gebracht wurde...

Was das ganze für Ramos zu bedeuten hat, wird man wohl abwarten müssen...
Adrián Ramos II |#422
25.12.2010 - 22:27 Uhr
Zitat von ChbKing:
Zitat von randberliner:
Paddy Ramos :rolleyes Das er sich mit so einem Käse zusätzlich mental belastet... auch wenn kaum/wenig Alk im Spiel war, macht das natürlich keinen "guten" Eindruck.

Dumm nur, dass Ebert niemanden überfahren hat. Pöbel woanders du Kleingeist.

Hast du zu viel getrunken oder ist dir was nicht bekommen?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Adrián Ramos II |#423
25.12.2010 - 23:37 Uhr
Zitat
Das Auswärtige Amt warnt dieser Tage vor schweren Regenfällen in Kolumbien. Auch am Freitagmorgen soll es in Cali stark geregnet haben, Blitze zuckten, Donner grollte. Trotzdem war ein Radfahrer auf einer Straße unterwegs – und auch Adrian Ramos in seinem Wagen.

Zitat
Und natürlich, um die Tage der „Feria de Cali“ zu feiern – eines der beliebtesten und berühmtesten Volksfeste des südamerikanischen Landes. Für die Kolumbianer und ganz besonders die Einwohner von Cali ist die Weihnachtswoche der Höhepunkt des Jahres. Kurz vor dem Jahreswechsel platzt die kolumbianische Salsa-Metropole traditionell aus allen Nähten. Die „Calenos“, wie die Einwohner Calis heißen, feiern sieben Tage lang. Salsa, Schnaps und gute Laune gibt es in der letzten Woche des Jahres im Überschwang. Allerdings schnellen während dieser turbulenten Tage auch die Unfallzahlen in die Höhe. Vor allem das Fahren unter Alkoholeinfluss sorgt immer wieder für zahlreiche schwere Unfälle.

http://www.immerhertha.de/2010/12/25/adrian-ramos-droht-arger-in-kolumbien/

Zitat
Ramos’ Berater Helmuth Wennin verteidigt seinen Spieler: „0,53 Promille? Da hat er doch nur anderthalb Bier getrunken. Außerdem trägt der Radfahrer die Schuld: Er hat die Verkehrsregeln nicht beachtet.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/12/25/hertha-star-adrian-ramos/schwerer-alkohol-unfall-in-kolumbien.html

Also wenn man das so liest ist wirklich die Frage, wieviel Schuld Ramos da hat. Klar ist das trotzdem nicht gut, dass er unter Alkoholeinfluß gefahren ist. Aber wer sich bei solchem Wetter, in solch einer Jahreszeit wo man weiß das es Alkoholbedingt eh viele Unfälle gibt, mit dem Fahrrad fährt und dann nicht mal die Verkehrsregeln beachtet, der ist doch auch iwie schon selbst Schuld.

Ich will das jetzt nicht schön reden, aber das hat der Fahrradfahrer ja auch gut selbst fahrlässig provoziert, dass er am Ende unter nem Auto landet.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Adrián Ramos II |#424
25.12.2010 - 23:50 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von herthinho2310:

Das Niveau auf dem Ramos jetzt "zugeschlagen" hat, ist doch wohl eine Nummer ernster!!
Das eine war eine Scheißaktion, weil er sich provozieren lassen hat/haben soll. Da gehörten noch andere Beteiligte direkt dazu. Aber Ramos hatte die Fäden ALLEINE in der Hand und hats verbockt...

Wie muss die Strafe für ihn jetzt aussehen?!

Wie schön, dass du zu wissen scheinst, was wie abgelaufen ist und dass du Ramos auf Grund deines Insider Wissens schon so wunderbar verurteilen kannst. Nur weil er mit etwas Alkohol gefahren ist, heisst das nicht unbedingt, dass er entscheidend die Scheisse gebaut hat. Fein rauskommen wird er wegen dieses Umstandes nicht mehr, dennoch sollte man nicht so tun als wäre es bewiesen, dass er hier entscheidend versagt hat.

Bei Lell kann man drüber streiten, wie es abgelaufen sein kann.
Aber hier sind es bereits offizielle Meldungen, auch von Vereinsseite, dass Ramos den Unfall verursacht hat und das unter Alkoholeinfluss. Wo gibts denn da noch "Hintergründe" zu beleuchten... Es wird ihm ja kaum jemand zum "Saufen" gezwungen und danach zum Fahren gezwungen haben.

Hier liegt die Sachlage etwas anders als bei Lell.

Zitat
Nur weil er mit etwas Alkohol gefahren ist, heisst das nicht unbedingt, dass er entscheidend die Scheisse gebaut hat.

Diese Aussagen gehen mir von anderen Menschen auch immer auf den Sack. Das "unter Alkohol fahren" ist schon die entscheidende Scheisse!!!
Er hat gegen ein Gesetz verstoßen, nichts anderes. Wenn man weiß, dass 0,0Promille das Limit ist, dann setz ich mich nicht hinters Steuer... Die Verharmlosungen können doch nicht ernst gemeint sein. Deshalb sollte es auch hier in Deutschland ein 0,0Limit geben. Wir trinken will, fährt nicht! Ende!
In Deutschland fahren auch genug solche verantwortungslosen Typen rum, die dann Unfälle bauen und dann kommt immer wieder dieselbe Aussage: "Oh, hätte nicht gedacht, dass die zwei, drei Bier so eine Wirkung haben..." und meist kommen die dann viel besser weg als ihre "Opfer".

Zum Glück sieht es ja wohl so aus, als wären die ersten "Horrormeldungen" verfrüht gewesen und das "Opfer" hat nur eine Gehirnerschütterung. Dann ist es ja wohl noch mal gut ausgegangen.
Aber selbst das kann keine Entschuldigung sein alá "ach, dann wars ja gar nicht so schlimm"...
Adrián Ramos II |#425
25.12.2010 - 23:58 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von SerbCon:
Schwaches Vorbild :/... Da spielt er seit Wochen weit unter Form und dann sowas...

Sehe ich auch so!
Da spielt es keine Rolle, ob es Restalkohol war oder sonstwas.
Wer ordentlich "gebechert" hat/hatte, weiß dass das lange dauert bis der komplett abgebaut ist und wenn man dann noch in einem Land ist, wo 0,0Promille gilt, ist das noch fahrlässiger...

Und jetzt, da es einen "Publikumsliebling" erwischt hat, möchte ich gerne mal die "Sowas-geht-gar-nicht-auf Ebert-und-Lell-Einprügler" hören.
DAS ist für mich eine Aktion, die eine Suspendierung mit ordentlicher Geldstrafe verdient hätte...
Wie es auch bei Lell desöfteren gefordert wurde...

Wollen wir doch mal sehen, ob hier wirklich bei allen mit dem "gleichen Maß" gemessen wird!!

Ich gehöre weder zu den Ebert, noch zu den Lell einprüglern. Und ich werde auch nicht Ramos verurteilen weil er nach 2 Bier bzw noch nicht abgebautem Alkohol Auto gefahren ist. Das Ergebnis ist ein Miniwert der einen Erwachsenen nicht benebelt.
Aber ist hübsch anzusehen, wie all die Fehlerlosen Gutmenschen hier ihre Urteile fällen und mit Pseudomoral glänzen.
Mich würde mal interessieren ob ihr, in euren schillernden Karrieren, ähnlich strenge Werte bei euch selbst anlegt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos II |#426
26.12.2010 - 01:09 Uhr
:o was man hier wieder lesen muss..."ordentlich gebechert" etc. Habt ihr schonmal ordentlich gebechert und hattet dann einen Promillewert von 0,5???

Und ich wage mal die These aufzustellen die 0,5 Promillegrenze in Deutschland existiert nicht wegen irgendeiner bösen Alkohollobby, sondern weil sich wohl erwiesen hat, dass solche ein geringer Anteil keine triftigen Auswirkungen hat.

Ich will damit gar nicht den Unfall schön reden, wünsche dem Opfer auch alles Gute, aber bezweifle, dass es am Alkohol lag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_Raffael am 26.12.2010 um 01:12 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#427
26.12.2010 - 01:50 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat
Das Auswärtige Amt warnt dieser Tage vor schweren Regenfällen in Kolumbien. Auch am Freitagmorgen soll es in Cali stark geregnet haben, Blitze zuckten, Donner grollte. Trotzdem war ein Radfahrer auf einer Straße unterwegs – und auch Adrian Ramos in seinem Wagen.

Zitat
Und natürlich, um die Tage der „Feria de Cali“ zu feiern – eines der beliebtesten und berühmtesten Volksfeste des südamerikanischen Landes. Für die Kolumbianer und ganz besonders die Einwohner von Cali ist die Weihnachtswoche der Höhepunkt des Jahres. Kurz vor dem Jahreswechsel platzt die kolumbianische Salsa-Metropole traditionell aus allen Nähten. Die „Calenos“, wie die Einwohner Calis heißen, feiern sieben Tage lang. Salsa, Schnaps und gute Laune gibt es in der letzten Woche des Jahres im Überschwang. Allerdings schnellen während dieser turbulenten Tage auch die Unfallzahlen in die Höhe. Vor allem das Fahren unter Alkoholeinfluss sorgt immer wieder für zahlreiche schwere Unfälle.

http://www.immerhertha.de/2010/12/25/adrian-ramos-droht-arger-in-kolumbien/

Zitat
Ramos’ Berater Helmuth Wennin verteidigt seinen Spieler: „0,53 Promille? Da hat er doch nur anderthalb Bier getrunken. Außerdem trägt der Radfahrer die Schuld: Er hat die Verkehrsregeln nicht beachtet.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/12/25/hertha-star-adrian-ramos/schwerer-alkohol-unfall-in-kolumbien.html

Also wenn man das so liest ist wirklich die Frage, wieviel Schuld Ramos da hat. Klar ist das trotzdem nicht gut, dass er unter Alkoholeinfluß gefahren ist. Aber wer sich bei solchem Wetter, in solch einer Jahreszeit wo man weiß das es Alkoholbedingt eh viele Unfälle gibt, mit dem Fahrrad fährt und dann nicht mal die Verkehrsregeln beachtet, der ist doch auch iwie schon selbst Schuld.

Ich will das jetzt nicht schön reden, aber das hat der Fahrradfahrer ja auch gut selbst fahrlässig provoziert, dass er am Ende unter nem Auto landet.

Wenn ich also an einem verregneten Männertag Fahrrad fahre, handele ich fahrlässig und provoziere?

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Adrián Ramos II |#428
26.12.2010 - 12:04 Uhr
und wieviel Alkohol hatte der Fahrradfahrer im Blut? :/:
Adrián Ramos II |#429
26.12.2010 - 12:30 Uhr
Zitat von shasis:

Spielt doch in der Bewertung gar keine Rolle...
Ein betrunkener Fahrradfahrer ist wohl kaum für andere Verkehrsteilnehmer ein so großes Risiko wie ein angetrunkener Autofahrer...
Wären beide mit dem Fahrrad in einander gefahren, wäre es höchstens lustig. Sicherlich die Verletzungen können die gleichen sein, aber dann sind beide auf dem gleichen Niveau und dann sind wirklich beide auch Schuld...

Aber so liegt die SChuld zu min. 75% bei Ramos und irgendwas anderes zu erzählen ist einfach nur arm. es gilt in Kolumbien 0,0 und dann gibts daran auch nichts zu rütteln...
Dann gibts auch kein: "vielleicht war der andere noch viel betrunkener als Ramos..."
Spielt absolut keine Rolle!
Adrián Ramos II |#430
26.12.2010 - 15:01 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von shasis:

Spielt doch in der Bewertung gar keine Rolle...
Ein betrunkener Fahrradfahrer ist wohl kaum für andere Verkehrsteilnehmer ein so großes Risiko wie ein angetrunkener Autofahrer...

Selten so einen Schwachsinn gelesen... Warum meinst du wohl, dass du hier deinen Lappen auch los bist, wenn du nach dem Saufgelage "lediglich" aufs Fahrrad steigst!? Frag mal die fünfköpfige Familie Y, die dem sturzbesoffenen, ohne Lichter auf dem Mittelstreifen Schlangenlinien fahrenden Radfahrer ausweicht und voll gegen den nächsten Baum fährt :rolleyes

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.