Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Trainer-Team allgemein

05.07.2009 - 13:48 Uhr
Adler-Trainer-Team allgemein |#891
30.06.2018 - 12:24 Uhr
Zitat von Basserman
Zitat von Adler1971

Zitat von haburger

Luisser kündigen? Find ich gar nicht gut. Die SGE hat schon seinem Vorgänger Abfindung bezahlen müssen.

Allerdings versteh ich auch nicht, dass der Verein2 Teammanager und 3 Videoanalysten braucht

Das mit 3!!!! Videoanalysten kann ich auch nicht verstehen. Nur Leipzig hat 2 Videoanalysten und anderen nur einen oder keinen !!!

Wie viele Profivereine hast du schon trainiert? Du scheinst ja Erfahrung in diesem Bereich zu haben. Könntest du mal erläutern, was unsere Videoanalysten überhaupt machen? Welchen Einfluss hat das auf die Mannschaft und das Trainerteam? Warum sind 3 zu viele?

Ich kann alle diese Fragen nicht beantworten und halte mich deshalb mit einem Urteil zurück. Wenn man der Meinung ist, dass das hilfreich ist, dann vertraue ich unseren Verantwortlichen da. Ganz egal, wie viele Videoanalysten andere Vereine haben.

Kann mir schon vorstellen, dass man durch die richtige Aufbereitung da Einsichten bekommt, die sehr hilfreich sind. In dem Bereich ist der Fußball vielleicht auch noch nicht so groß, wie andere Sportarten.

Deine 4 Fragen sind einfach TOPaugen-zuhalten Es macht kein Sinn mit dir über so was zu diskutieren.
Adler-Trainer-Team allgemein |#892
30.06.2018 - 12:27 Uhr
Zitat von Adler1971
Zitat von haburger

Luisser kündigen? Find ich gar nicht gut. Die SGE hat schon seinem Vorgänger Abfindung bezahlen müssen.

Allerdings versteh ich auch nicht, dass der Verein2 Teammanager und 3 Videoanalysten braucht

Das mit 3!!!! Videoanalysten kann ich auch nicht verstehen. Nur Leipzig hat 2 Videoanalysten und anderen nur einen oder keinen !!!

Dabei sind Videoanalysten heutzutage sehr wichtig. Sie filmen Spiele (und teilweise auch Trainings) und schneiden und bearbeiten die Videos, so dass Spieler und Trainerteam genau sehen können, wer wie was richtig und falsch gemacht hat. Außerdem bereiten Videoanalysten auch Videos von Gegner und Einzelspielern vor, damit die Spieler sehen können, wie sich ein Gegnerteam bewegt, welche Bewegungen einzelne Spieler machen. So was ist sehr hilfreich, weil visuelle Erklärungen einfach besser sind.

•     •     •

Meier!
Adler-Trainer-Team allgemein |#893
30.06.2018 - 12:38 Uhr
Zitat von Adler1971
Zitat von Basserman

Zitat von Adler1971

Zitat von haburger

Wie viele Profivereine hast du schon trainiert? Du scheinst ja Erfahrung in diesem Bereich zu haben. Könntest du mal erläutern, was unsere Videoanalysten überhaupt machen? Welchen Einfluss hat das auf die Mannschaft und das Trainerteam? Warum sind 3 zu viele?

Ich kann alle diese Fragen nicht beantworten und halte mich deshalb mit einem Urteil zurück. Wenn man der Meinung ist, dass das hilfreich ist, dann vertraue ich unseren Verantwortlichen da. Ganz egal, wie viele Videoanalysten andere Vereine haben.

Kann mir schon vorstellen, dass man durch die richtige Aufbereitung da Einsichten bekommt, die sehr hilfreich sind. In dem Bereich ist der Fußball vielleicht auch noch nicht so groß, wie andere Sportarten.

Deine 4 Fragen sind einfach TOPaugen-zuhalten Es macht kein Sinn mit dir über so was zu diskutieren.

Ich dachte das wäre ein Forum. Sorry, mein Fehler. Ich werde dich dann in Zukunft einfach ignorieren Zwinkernd

Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht einfach so Menschen auf der Payroll haben, weil das Geld locker sitzt. Wir haben Bedarf für 3 Analysten, also sind drei da. Gibt ja auch genug zu tun. Wie eben gesagt wurde, kann das ja von Trainingssteuerung bis Taktik- und Spieleranalyse alles umfassen. Ich gehe davon aus, dass da nicht gerade kleine Datenmengen zu verarbeiten und aufzubereiten sind. Genaueres weiß hier wahrscheinlich keiner, weil niemand von uns Einblick in die Abteilung hat. Wäre interessant, wenn man mal einen von denen für ein Interview bekommen könnte.
Adler-Trainer-Team allgemein |#894
30.06.2018 - 13:02 Uhr
Zitat von Basserman

Zitat von Adler1971

Zitat von Basserman

Zitat von Adler1971

Zitat von haburger

Ich dachte das wäre ein Forum. Sorry, mein Fehler. Ich werde dich dann in Zukunft einfach ignorieren Zwinkernd

Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht einfach so Menschen auf der Payroll haben, weil das Geld locker sitzt. Wir haben Bedarf für 3 Analysten, also sind drei da. Gibt ja auch genug zu tun. Wie eben gesagt wurde, kann das ja von Trainingssteuerung bis Taktik- und Spieleranalyse alles umfassen. Ich gehe davon aus, dass da nicht gerade kleine Datenmengen zu verarbeiten und aufzubereiten sind. Genaueres weiß hier wahrscheinlich keiner, weil niemand von uns Einblick in die Abteilung hat. Wäre interessant, wenn man mal einen von denen für ein Interview bekommen könnte.

Hier zwei Links, die ich auf die schnelle gefunden habe:
Video vom DFB
Interview mit unserem Videoanalyst Marcel Daum von 2011

Sind beides sehr sehens- bzw. lesenswert

Sehr gut zu sehen wie aufwending das ist, zeigt dieses Zitat:
Zitat von Spox Interview mit Daum
SPOX: Wie lange dauert es, bis die Auswertung eines Spiels abgeschlossen ist?

Daum: Bei einem Samstagsspiel geht da der komplette Sonntag und Montag drauf.

SPOX: Wie viele Seiten an Material kommen zusammen?

Daum: Unzählige. Das ist sehr, sehr viel Stoff, es sind unglaublich viele Werte, die da erhoben werden. Unsere Aufgabe besteht darin, diese auf das Wichtigste zu komprimieren und Trainer und Konditionstrainer einen ordentlichen Bericht mit den prägnantesten Fakten und Grafiken vorzulegen.

•     •     •

Meier!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taiwankid am 30.06.2018 um 13:03 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#895
01.07.2018 - 18:48 Uhr
(...)
muss Luisser trotz Vertrages bis 2019 gehen. Nach einem Gespräch mit Hütter wurde er zunächst einmal freigestellt. Einen neuen Fitnesstrainer wird es nicht geben, Hütter genügen Martin Spohrer und Markus Murrer (...) Die langen Trainingseinheiten zu Beginn der Saison, als die Frankfurter Profis nicht selten zwischen zweieinhalb und drei Stunden auf dem Platz zugebracht haben, waren auch auf ihn zurückzuführen. Genau wie die Arbeit mit den sogenannten CK-Werten, die Tag für Tag per Blutabnahme bei den Spielern festgestellt werden und der Verletzungsprophylaxe dienen sollen. „Ich bin nie zufrieden“, hat Luisser mal gesagt. Er war der Mann mit dem Laptop beim Training und mit den kurzen Hosen beim Spiel, egal wie tief die Temperaturen auch waren. Er war mit Cheftrainer Kovac ein „Bruder im Geiste“. (...) Daneben wird in Zukunft auch die Ernährungsberaterin Annemarie Stein nicht mehr dem Team angehören.
(...)

•     •     •

Danke.
Adler-Trainer-Team allgemein |#896
01.07.2018 - 19:00 Uhr
Weiß nicht ob ich das gut finden soll...

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Adler-Trainer-Team allgemein |#897
01.07.2018 - 19:05 Uhr
Im ersten Moment finde ich das auch alles andere als gut, aber es könnte ja auch gut sein, dass Luisser auch ein großer Grund für das harte Training unter Kovac war und man sich deswegen von ihm getrennt hat. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass Luisser gut mit den Spielern klar kam, wollen viele wahrscheinlich nicht mehr so hart trainieren wie unter Kovac und deswegen muss er auch gehen. Ist nur reine Spekulation.
Vielleicht nimmt der Kovac den Luisser auch einfach mit Zunge raus
Adler-Trainer-Team allgemein |#898
01.07.2018 - 21:08 Uhr
Zitat von Frankfurt1899

das glaub ich nicht, der FCB hat seinen Trainerstab
Adler-Trainer-Team allgemein |#899
01.07.2018 - 21:21 Uhr
Zitat von Frankfurt1899
Im ersten Moment finde ich das auch alles andere als gut, aber es könnte ja auch gut sein, dass Luisser auch ein großer Grund für das harte Training unter Kovac war und man sich deswegen von ihm getrennt hat. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass Luisser gut mit den Spielern klar kam, wollen viele wahrscheinlich nicht mehr so hart trainieren wie unter Kovac und deswegen muss er auch gehen. Ist nur reine Spekulation.

Ich hoffe es bleibt bei SpekulationenZwinkernd
Denn, wenn eine Mannschaft nicht 100% fit ist wird es in den seltensten Fällen für 90+ Min.reichen an einem Spieltag. Geschweige denn für eine extrem lange Saison. Dazu gehört nebenbei auch ein Ernährungsberatung. Wie im Spiel selbst kommt es auch davor und danach auf jedes Detail an.
Sicher wird es allein durch EL und mehrere engl. Wochen andere Trainingseinheiten und entsprechende Anpassungen geben.
Gehe ja von aus, dass bei allem gebührendem Respekt der schweizer Liga, Hütter weiß, dass das Spiel in der Bundesliga etwas mehr abverlangt.
Adler-Trainer-Team allgemein |#900
01.07.2018 - 21:21 Uhr
Zitat von Frankfurt1899

Ich hoffe es bleibt bei SpekulationenZwinkernd
Denn, wenn eine Mannschaft nicht 100% fit ist wird es in den seltensten Fällen für 90+ Min.reichen an einem Spieltag. Geschweige denn für eine extrem lange Saison. Dazu gehört nebenbei auch ein Ernährungsberatung. Wie im Spiel selbst kommt es auch davor und danach auf jedes Detail an.
Sicher wird es allein durch EL und mehrere engl. Wochen andere Trainingseinheiten und entsprechende Anpassungen geben.
Gehe ja von aus, dass bei allem gebührendem Respekt der schweizer Liga, Hütter weiß, dass das Spiel in der Bundesliga etwas mehr abverlangt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.