FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Adil Aouchiche
Geburtsdatum 15.07.2002
Alter 24
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4467
203-
1435
5--
2-1
2-1
1--

Adil Aouchiche [24]

02.02.2026 - 19:04 Uhr
Adil Aouchiche [24] |#21
05.02.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von andy01

Die Formulierung des Vereins, dass man den Spieler bis mindestens 2027 gebunden hat, deutet ja klar auf eine Option hin. Meistens ist eine solche Option abhängig von Einsatzzeiten (wie aktuell bei den Verträgen von Schallenberg und V. Becker). Das wäre für Schalke natürlich die beste Lösung. Der Aufstieg als Optionsvoraussetzung könnte ggf auch möglich sein. Irgendwann werden BILD, Sky oder WAZ sicherlich Licht ins Dunkel bringen.

Danke für die Aufklärung, ich habe "mindestens" gar nicht mitbekommen.
Ja, dann ist das sehr wahrscheinlich wie du beschreibst.

Das war ja schon in den ersten Meldungen des Vereins enthalten. Erstaunlich wie wenig du liest, bei der Menge an Beiträgen die du schreibst.

Der Deal ist erfrischend sinnvoll für Schalker Verhältnisse UND für den Spieler.
Adil Aouchiche [24] |#22
05.02.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von Stuntman_mike
Ich bin wirklich gespannt, welche Rolle der Trainer für Adil vorgesehen hat.

Rein fußballerisch erweitert er unser Profil um Facetten, die uns bislang fehlten – insbesondere seine im Video häufig gespielten Spielverlagerungen könnten unserem Offensivspiel gutun.
Da er die letzten Jahre in Sunderland und Aberdeen gespielt hat, dürfte ihm die physische Gangart der 2. Bundesliga keine Probleme bereiten.

Alles in allem ist er für mich der spannendste Winter-Neuzugang: Ein Spieler mit dem Potenzial zum Leistungsträger, aber auch einem gewissen Risiko des Scheiterns.

Diese Spielverlagerungen spielt Darmstadt ja auch bis zum Erbrechen und das macht sie so erfolgreich. Bochum hat das dann am Wochenende auch kopiert und war gegen uns äußerst erfolgreich damit.

Dieses Element geht und aktuell komplett ab, auch wenn das wohl eher daran liegt, dass Miron flaches Kurzpassspiel etablieren will. Eigentlich würde ich Ayhan und Kurucay diese Bälle auch zutrauen, von daher könnte es auch Anweisung vom Trainer sein.

Wie dem auch sei. Er wird ihn schon richtig eingesetzt bekommen.
Adil Aouchiche [24] |#23
05.02.2026 - 11:05 Uhr
Zitat von Sebow
Zitat von Stuntman_mike

Ich bin wirklich gespannt, welche Rolle der Trainer für Adil vorgesehen hat.

Rein fußballerisch erweitert er unser Profil um Facetten, die uns bislang fehlten – insbesondere seine im Video häufig gespielten Spielverlagerungen könnten unserem Offensivspiel gutun.
Da er die letzten Jahre in Sunderland und Aberdeen gespielt hat, dürfte ihm die physische Gangart der 2. Bundesliga keine Probleme bereiten.

Alles in allem ist er für mich der spannendste Winter-Neuzugang: Ein Spieler mit dem Potenzial zum Leistungsträger, aber auch einem gewissen Risiko des Scheiterns.

Diese Spielverlagerungen spielt Darmstadt ja auch bis zum Erbrechen und das macht sie so erfolgreich. Bochum hat das dann am Wochenende auch kopiert und war gegen uns äußerst erfolgreich damit.

Dieses Element geht und aktuell komplett ab, auch wenn das wohl eher daran liegt, dass Miron flaches Kurzpassspiel etablieren will. Eigentlich würde ich Ayhan und Kurucay diese Bälle auch zutrauen, von daher könnte es auch Anweisung vom Trainer sein.

Wie dem auch sei. Er wird ihn schon richtig eingesetzt bekommen.

Bochum fand ich gar nicht so sehr, aber Kaiserslautern hat das gegen uns ohne Ende gemacht und die meisten Bälle kamen an. Fand ich schon krass für 2. Liga und hat unsere Defensive ganz schön in Bewegung gebracht.

Kurucay und vor allem Ayhan spielen solche Bälle aber auch immer mal. Meistens aber vertikal und nicht diagonal. Vielleicht auch, weil wir selten viel Breite vorne haben. Aber gerade Ayhans Bälle hinten raus sind nicht so schlecht. Wäre cool wenn Aouchiche dieses Element noch mehr mit reinbringt.
Adil Aouchiche [24] |#24
07.02.2026 - 15:41 Uhr
Starker Einstand von Aouchiche.
Als er in der 2. Hälfte eingewechselt wurde, ging die Dynamik deutlich nach oben.
Er war auf der Acht merklich besser als Ljubicic und vor allem kam mit ihm auch Ndiaye ins Spiel. Die beiden haben Spaß gemacht.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Adil Aouchiche [24] |#25
07.02.2026 - 15:42 Uhr
Ganz ganz wichtiger Transfer!
Adil Aouchiche [24] |#26
07.02.2026 - 15:43 Uhr
Heute auf den Außen sah das ja schon mal richtig gut aus und er hat sich mit seinem ersten Assist belohnt. Es hätte nach toller Vorarbeit noch ein zweiter sein können, wenn Sylla etwas handlungsschneller ist.

Hat mir heute wirklich extrem gut gefallen. Sehr ballsicher, gute Finten, technisch anspruchsvoll und dann doch das Auge für die Mitspieler und den Raum.
Adil Aouchiche [24] |#27
07.02.2026 - 16:01 Uhr
Ja, sehr belebendes und motiviertes Debüt. Zusammen mit MDiaye eine Starke linke Seite.
Glaube das der Hinter den Spitzen noch besser ist.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Adil Aouchiche [24] |#28
07.02.2026 - 16:05 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Ja, sehr belebendes und motiviertes Debüt. Zusammen mit MDiaye eine Starke linke Seite.
Glaube das der Hinter den Spitzen noch besser ist.

Mag sein. Nur sehe ich es als wertvoller an, wenn er unsere linken Verteidiger bzw. Wingback ins Spiel miteinbeziehen kann.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Adil Aouchiche [24] |#29
07.02.2026 - 16:07 Uhr
Gutes Debut.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Adil Aouchiche [24] |#30
07.02.2026 - 16:09 Uhr
Sehr guter Einstand und eine super Vorlage für Dzeko!
Gerne mehr davon.

Er wird sich mit seinem Einsatz für die Start-11 empfohlen haben. Einfach weil das Spiel mit ihm statt Gomis wesentlich besser lief.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.