FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Adil Aouchiche
Geburtsdatum 15.07.2002
Alter 24
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4467
203-
1435
5--
2-1
2-1
1--

Adil Aouchiche [24]

02.02.2026 - 19:04 Uhr
Adil Aouchiche [24] |#151
12.08.2026 - 09:16 Uhr
Wenn für einen Spieler ein richtig gutes Angebot eintreffen sollte, wird Schalke das sicherlich in Erwägung ziehen. Aouchiche dürfte dabei aber mit am Schwersten zu ersetzen sein. Eckbälle, Freistöße, Organisation auf seiner Seite, das ist alles für uns kaum zu ersetzen, zumindest für einen akzeptablen Preis.

Unsere Entscheider machen derzeit natürlich viel Druck und es ist schade, weil wir mit der Genossenschaft einen echten Hebel dagegen hätten. Da war St. Pauli einfach sehr viel erfolgreicher und wir hätten mit dem gleichen Erfolg diese und auch nächste Saison keinerlei Sorgen die Vorgaben einhalten zu können.

Vielleicht kann man in der Richtung auch noch Erfolge vorweisen, das dürfte vieles vereinfachen.

Ansonsten nutzen Spekulationen wer denn gehen muss derzeit wenig und bringen nur Unruhe hinein. Etwas, was unsere Entscheider aber ein Stück weit auch zu verantworten haben. Daumen sind gedrückt, dass unsere Verantwortlichen da eine gute Lösung für Schalke finden werden.
Adil Aouchiche [24] |#152
12.08.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von BWG
Wenn für einen Spieler ein richtig gutes Angebot eintreffen sollte, wird Schalke das sicherlich in Erwägung ziehen. Aouchiche dürfte dabei aber mit am Schwersten zu ersetzen sein. Eckbälle, Freistöße, Organisation auf seiner Seite, das ist alles für uns kaum zu ersetzen, zumindest für einen akzeptablen Preis.

Unsere Entscheider machen derzeit natürlich viel Druck und es ist schade, weil wir mit der Genossenschaft einen echten Hebel dagegen hätten. Da war St. Pauli einfach sehr viel erfolgreicher und wir hätten mit dem gleichen Erfolg diese und auch nächste Saison keinerlei Sorgen die Vorgaben einhalten zu können.

Vielleicht kann man in der Richtung auch noch Erfolge vorweisen, das dürfte vieles vereinfachen.

Ansonsten nutzen Spekulationen wer denn gehen muss derzeit wenig und bringen nur Unruhe hinein. Etwas, was unsere Entscheider aber ein Stück weit auch zu verantworten haben. Daumen sind gedrückt, dass unsere Verantwortlichen da eine gute Lösung für Schalke finden werden.

Wobei das Geld der Geno ja dennoch noch nicht genutzt wurde und aktuell noch als Reserve vorhanden ist. Wirkt auf mich aber eher, dass man das für die nächste Saison (sollten wir drinbleiben) zurückhält.

Unsere Verantwortlichen betonen zwar aktuell immer wieder, dass wir an sich noch Abgänge benötigen, aber ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass das eher die Fans vorbereiten soll für den Fall dass so ein von dir genanntes Angebot für einen unserer Topspieler kommt und weniger, dass es da aktuell was konretes gäbe.
Adil Aouchiche [24] |#153
12.08.2026 - 13:08 Uhr
Aouchiche würden wir doch sicherlich nur bei einem unglaublich gutem Angebot abgeben. Wenn man den Infos trauen kann, verlängert sich sein Vertrag nach 22 Einsätzen automatisch um 2 Jahre unabhängig von der Liga. Das ist erstmal sehr komfortabel und ich wüsste nicht warum man das aufgeben sollte, außer eben für ein extrem gutes Angebot.

Weil realistisch müssten wir ihn ja auch 1:1 ersetzen und da frag ich mich schon, ob es solche Spieler für uns überhaupt zu holen gibt. Ansonsten schaffen wir vielleicht den Eigenkapital Wert, schmieren aber offensiv ab und schmälern die Chance auf den Klassenerhalt enorm, ist ja auch Quatsch...
Adil Aouchiche [24] |#154
17.08.2026 - 20:34 Uhr
Die starke Entwicklung des Offensivspielers ist derweil auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Nach Sky Sport Infos haben sich mehrere Klubs aus der Bundesliga sowie aus dem Ausland nach Aouchiche erkundigt. Besonders aus England gibt es konkretes Interesse, so plant ein englischer Klub noch in dieser Woche ein Angebot auf Schalke zu hinterlegen.Die Haltung der Königsblauen ist jedoch klar. Schalke will Aouchiche nicht abgeben und betrachtet den Offensivspieler als wichtigen Baustein. Unterschreibt er den neuen Kontrakt auf Schalke, würde sich sein Salär verdoppeln.
Adil Aouchiche [24] |#155
17.08.2026 - 21:52 Uhr
Also eigentlich würde es mich schon hart wundern, wenn wir keine guten Angebote für Aouchiche, Ayhan oder El-Faouzi bekommen. Eigentlich gehe ich sogar davon aus, dass mind. einer der drei gehen wird.

Ich denke mal, dass man bei Aouchiche bei einer Summe über 6 Millionen gespärchsbereit ist. Wenn da ein englischer Club anklopft, dann geht da vielleicht sogar noch mehr. Wäre sehr schade, weil er wirklich eine sehr tolle Ballbehandlung hat und unsere Linke Seite sogar gegen Real Madrid zu Torchancen gekommen ist, aber bei uns ist nunmal keiner unverkäuflich. Auch Adil nicht.

Ich persönlich würde bspw. 8 Millionen nehmen und darauf hoffen, dass wir einen guten und entwicklungsfähigen Ersatz ranschaffen.
Adil Aouchiche [24] |#156
17.08.2026 - 22:15 Uhr
Unter 15 Mio ginge für mich nix. Adil ist der zentrale Spieler für uns. In der Vorbereitung lief alles über ihn.
Adil Aouchiche [24] |#157
18.08.2026 - 08:24 Uhr
Zitat von Sebow
Also eigentlich würde es mich schon hart wundern, wenn wir keine guten Angebote für Aouchiche, Ayhan oder El-Faouzi bekommen. Eigentlich gehe ich sogar davon aus, dass mind. einer der drei gehen wird.

Ich denke mal, dass man bei Aouchiche bei einer Summe über 6 Millionen gespärchsbereit ist. Wenn da ein englischer Club anklopft, dann geht da vielleicht sogar noch mehr. Wäre sehr schade, weil er wirklich eine sehr tolle Ballbehandlung hat und unsere Linke Seite sogar gegen Real Madrid zu Torchancen gekommen ist, aber bei uns ist nunmal keiner unverkäuflich. Auch Adil nicht.

Ich persönlich würde bspw. 8 Millionen nehmen und darauf hoffen, dass wir einen guten und entwicklungsfähigen Ersatz ranschaffen.

Nie im Leben verkauft Baumann Aouchiche jetzt für 6 bis 8 Millionen.
Adil Aouchiche [24] |#158
18.08.2026 - 13:47 Uhr
Auf keinen Fall steht Aouchiche zum Verkauf. Zumindest nicht direkt nach Aufstieg, wo es zwingend darum geht die Klasse zu halten und den Verein endlich wieder zu "etablieren".

Der einzige echte Unterschiedsspieler vorne drin der uns überhaupt so etwas Kreativität & Ballbesitz durch Ballsicherheit im letzten Drittel ermöglicht. Er war ein absoluter Glücksgriff den es so kein zweites Mal für uns gibt.

Das wäre sportliche Inkompetenz seinesgleichen, wir reden hier über Baumann, das wird also nicht passieren. In der darauffolgenden Saison wird man sich Angebote annehmen müssen - keine Frage.
Adil Aouchiche [24] |#159
18.08.2026 - 13:56 Uhr
Natürlich gibt es in der Theorie Angebote, die Schalke nicht ablehnen kann. Die wären aber bei Adil wirklich mindestens oberhalb von 12-15M zu sehen. Darunter wird man alles ablehnen. Kann ich mir absolut nicht anders vorstellen. Dass solche Angebote nach einer sehr guten Rückrunde in der 2ten Liga kommen, glaube ich eher nicht. Nach einer sehr guten Saison in Liga 1 bestimmt. Somit wird man diese deutliche sportliche Schwächung jetzt nicht in Kauf nehmen, um 6M oder so mit einem für unser Spiel derart wichtigen Spieler zu verdienen.
Adil Aouchiche [24] |#160
20.08.2026 - 13:25 Uhr
Zur Info:
Aouchiche bekommt gerade nach den England-Gerüchten von Seiten der algerischen Fans mächtig Druck, auch tatsächlich dort hin zu wechseln.

Schalke sagt ihnen wenig und ist aus Bentaleb-Zeiten noch sehr negativ behaftet als Club.
Natürlich wollen da alle Aouchiche lieber in England sehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.