AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#2181
27.11.2017 - 11:21 Uhr
na, das wird jetzt was augen-zuhaltengrinsgrins

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#2182
27.11.2017 - 11:22 Uhr
Man musste ja reagieren. Man kann doch nicht so weiter machen bis Saisonende. Das der Trainer da als erstes geopfert wird ist doch klar. Den Spielern nimmt man so die aussreden.

Montella trifft hier gewiss nicht die komplette Schuld, er hat letzte Saison super Arbeit geleistet das sollte man nicht vergessen.

Bei der ganze Situation konnte Montella nur verlieren alles unter CL war für den Verein zu wenig. Man wollte es auf biegen und brechen und hat den ganzen Kader geändert obwohl es wohl klüger gewesen wäre es bei 3 oder 4 vestärkungen zu belassen.

Die Saison ist jetzt gelaufen und man wird vermutlich am Ende der Saison von Leistungsträgern verabschieden müssen weil man die Falsche Strategie oder nennen wir es naiv reagiert hat.

Schade wie es gelaufen ist das 433 unter Montella hatte mir gefallen fehlten nur die aussenspieler bzw die Back ups da hatte er seine Spielidee.

Naja jetzt muss man einfach beten das es besser wird.
AC Milan 2017/2018 |#2183
27.11.2017 - 11:41 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Ich bin ja Grundsätzlich der Meinung dass man bei Niederlagen nicht unsere etatmäßigen schwächsten Spieler kritisieren soll sondern die, die diese Mannschaft vorantreiben sollten. In meinen Augen: Donnarumma, Bonucci, Suso, Biglia, Bonaventura. Das sind die Spieler die mMn grundsätzlich für Unterschiede sorgen sollten. Sie sind sogar dafür Verantwortlich. Zumindest sind sie intern in der Mannschaft auf so einer Rangordnung dass sie das auch hinkriegen sollten. Und nicht nur ein mal pro Monat, sondern wirklich in jedem einzelnen Spiel.
Natürlich können wir auf Borini, Kalinic oder sonstwem rumhacken aber das sind nun mal keine "Matchchanger" auch wenn man Borini eigentlich nichts vorwerfen kann. Der Kerl bietet mehr als alle erwartet haben.
Das Netz und auch hier geht man jetzt extrem auf Kalinic los weil er die eine oder andere Chance nicht genutzt hat. Als Gegenzug wird Silva gefordert, der ja im Gegensatz zu Kalinic durchgespielt hat und auch keinen Treffer erzielen konnte. Eine 100% hat er übrigens auch versemmelt.
Ich will jetzt bestimmt keinen verteidigen, aber ich finde die Mannschaft wird kein Stück weiter kommen wenn man Kadermäßig eher unwichtige Spieler kritisiert. Wir müssen es mal zusammenbringen dass unsere Topspieler, Spiel für Spiel abliefern. Anders wird das nun mal nicht funktionieren. Und vorne können wir dann je nach Lust die Stürmer tauschen.
Klar haben wir zurzeit auch Spieler die vielleicht qualitativ nicht ausreichend sind aber wer hat schon 11 Topspieler am Platz ? Vielleicht einzelne CL-Anwärter. Wir sind das heuer auf jeden Fall nicht.

Kalinic sollte uns eigentlich genau wie Biglia und Bonucci die sofortige Sicherheit geben und liefern. Biglia und Kalinic sind keine zukünftige Lösungen sondern sind für das hier und jetzt gekauft worden (für verhältnismässig viel Geld) . Kalinic ist kein 'kadermässig unwichtiger Spieler' sondern sollte eben die Anfangsschwierigkeiten von Silva überbrücken. Er liefert nicht nur die Tore nicht sondern war in letzter Zeit insgesamt schwach.

Gerade Spieler wie Silva, Locatelli, Zapata zeigten bisher mehr als Kalinic, Biglia und Bonucci.

Donnarumma spielte bisher insgesammt solide und Suso hat ein paar Spiele durch seine individuelle Klasse entschieden. Bonaventura läuft beträchtlich seiner Form hinterher, ob das am System Oder der Verletzung liegt, kA.

Kalinic gehört sicher zu den Spielern die es momentan weniger verdient haben im Kader zu stehen.
AC Milan 2017/2018 |#2184
27.11.2017 - 11:43 Uhr
Bin echt zwiegespalten. Einerseits gut, dass Montella weg ist. Man hat überhaupt keine Spielidee und auch keine Fortschritte erkennen können. Ständige Systemwechsel, sehr viele Rotationen, Spieler auf falschen Positionen spielen lassen. Der Mann wusste sich doch nicht mehr zu helfen.

Allerdings bin ich auch nicht positiv gegenüber Gattuso eingestellt. Dieser Trainerwechsel erinnert mich an die Inzaghi/Seedorf/Brocchi (wobei Seedorf echt nicht schlecht war) Zeiten. Ex-Spieler, die noch kaum oder keine Trainererfahrung haben. Immerhin ist Gattuso schon seit einigen Jahren Trainer. Es wird die Spieler sicherlich motivieren können, was schonmal essentiell ist. Als Interimstrainer wäre er wohl gar nicht so schlecht, aber als Dauerlösung? Mal sehen
AC Milan 2017/2018 |#2185
27.11.2017 - 11:45 Uhr
Ohje .. ich glaube mein Hashtag #montellaout auf der Milan Seite wurde zu ernst genommen.

Spaß bei Seite. Ich hoffe das eventuell durch Gattuso neuer Wind kommt. Den zuletzt sah es nicht so aus als würden die Vorstellungen bzw. die Spielideee von Montella umgesetzt werden.

Tut mir leid aber bei diesem Kader musst du einfach oben mitspielen, ob du gegen die großen gewinnst wird natürlich verlangt. Aber das da offensiv einfach nichts läuft hat Montella selbst zu verantworten.

Weiß jemand zufällig ob Gattuso in der Primavera mit einem 4-3-3 spielen lassen hat?

Forza Milan
.. auf bessere Zeiten !
AC Milan 2017/2018 |#2186
27.11.2017 - 11:55 Uhr
Bin gespannt auf die Arbeit von Gattuso. Insbesondere auf die Veränderungen, die er vor hat. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Gattuso wieder auf eine 4-er Abwehr umstellt, da er geradezu keine Erfahrungen mit dem System hat. Mit der Primavera hat er jeweils verschiedene Systeme spielen lassen, was ich sehr gut finde, da beim 1. Team meist Spieler fehlten durch Verletzungen/Sperren. Grundsätzlich bevorzugte Gattuso in der Primavera allerdings ein offensives 4-3-3 oder das 4-3-1-2, was er als Spieler doch sehr gut kennt. Diese Umstellung käme v.a. Bonaventura und Suso zugute.

Der Zeitpunkt der Entlassung ist meines Erachtens wohl genau richtig. In der EL spielt man erst wieder im Frühjahr ein "ernstes" Spiel, während er in der Serie A mit Benevenuto beginnen kann.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2017/2018 |#2187
27.11.2017 - 12:28 Uhr
Die Blase ist dann doch früher geplatzt als ich mir gedacht hätte. Bin schon wirklich gespannt ob es den erhofften Erfolg bringt. Ohne jetzt den Trainingsbetrieb wirklich zu kennen kommt mir aber so vor als ob Montella eher ein kühler Stratege (ob gut oder schlecht sei dahingestellt) war und mit Gattuso jetzt eher ein hitziger "Gemma Burschen" Trainer kommt. THEORETISCH hätten wir ja ein paar individuell gute Spieler die evtl fehlende Taktik gut machen könnten mit ihrer Klasse.
Aber alles nur Spekulation! Beim nächsten Spiel werde ich für mich persönlich aber nur Körpersprache und Motivation beurteilen um einen Trend zu erkennen! Ich hoffe doch das sich etwas positives tut...

Ansonsten abwarten und (Hopfenblüten)Tee trinken daumen-hoch
Schöne Woche euch allen!
AC Milan 2017/2018 |#2188
27.11.2017 - 12:34 Uhr
Und ich dachte mehr als die Vereinsführung auf der dunklen Seite Mailands letztes Jahr könne man sich nicht blamieren..augen-zuhalten

Bitte Gattuso auf der Bank landen wir auf einem zweistelligen Tabellenplatz.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2017/2018 |#2189
27.11.2017 - 12:54 Uhr
Wow. Ich hätte mir nicht gedacht das unsere Führung wirklich ernst macht nach all den Vertrauensbekundungen.

Respekt. Einzig richtiger Zeitpunkt um sich von Ihm zu trennen (auch wenn er einiges für uns letzte Saison gemacht hat).

W.O. schon geschrieben gibt es keinen besseren Zeitpunkt.

Montella war nicht der richtige Trainer für dieses Team und man hätte Ihn sicher nicht gefeuert wenn man nicht für den Winter bereits mit wem anderen einig wäre. Unsere Führung heist nicht mehr "Berluiani", ich glaube an Fassobelli und daran das sie auch tatsächlich einen Plan haben ^^

Gattuso als Interims Coach ist eine gute wahl, da ich mir sicher bin das er jeden Spieler in den ***** beißen wird der nicht nach seiner Vorstellung spielt.
Ich hoffe das er ABSOLUT jede Freiheit hat aufzustellen wen er auch immer als gut genug befindet, und nicht das er bestimmte Spieler aufstellen MUSS. Denn auch in der Primavera bekam bis jetzt nur derjenige Spielzeit, der auch wirklich mit vollem Einsatz bei der Sache war.

Auf eine gute neue Zeit
AC Milan 2017/2018 |#2190
27.11.2017 - 13:15 Uhr
Ich finde die Entscheidung unüberlegt. Bei dem jetzigen Spielplan bin ich mir sicher, dass wir mit Montella viele Punkte geholt hätten. Alle "guten" Gegner sind ja schon gespielt.

Durch den Trainerwechsel hat man neue Ungewissheit. Ich hoffe inständig, dass die Jungs einen gewissen Respekt gegenüber Gattuso als Legende haben und ihn nicht nur als Trainer sehen, denn seine Trainerleistungen weisen nichts vor, was bei den Spielern dazu führen kann, dass sie ihn nicht ernst nehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.