AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#8921
23.07.2017 - 14:13 Uhr
ich hab gerade mal alle stürmer durchgeschaut die grundsätzlich in frage kommen, mit ausnahme der gehandelten aubameyang, belotti und kalinic sehe ich eigentlich keinen stürmer der sowohl unseren ansprüchen gerecht wird als auch realistisch scheint. einzig sturridge schien bei liverpool zuletzt nichtmehr 100% zufrieden und war unter klopp meist nur reservist. allerdings hat der auch eine krankenakte die viel zu dick ist um dauerhaft mit ihm planen zu können. zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass er im jahr vor der WM die PL verlässt.

somit ist kalinic eigentlich schon die logische option, wenn dortmund und torino jeweils kein interesse an einem verkauf bzw. an einem finanziell für uns sinnvollen verkauf haben.

ich denke daher man wird wohl kalinic holen und - sofern noch geld verfügbar ist - versuchen einen prestigetransfer auf dem flügel zu tätigen.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
AC Milan 2016/17 |#8922
23.07.2017 - 14:27 Uhr
Zitat von P1ll3P4ll3
ich hab gerade mal alle stürmer durchgeschaut die grundsätzlich in frage kommen, mit ausnahme der gehandelten aubameyang, belotti und kalinic sehe ich eigentlich keinen stürmer der sowohl unseren ansprüchen gerecht wird als auch realistisch scheint. einzig sturridge schien bei liverpool zuletzt nichtmehr 100% zufrieden und war unter klopp meist nur reservist. allerdings hat der auch eine krankenakte die viel zu dick ist um dauerhaft mit ihm planen zu können. zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass er im jahr vor der WM die PL verlässt.

somit ist kalinic eigentlich schon die logische option, wenn dortmund und torino jeweils kein interesse an einem verkauf bzw. an einem finanziell für uns sinnvollen verkauf haben.

ich denke daher man wird wohl kalinic holen und - sofern noch geld verfügbar ist - versuchen einen prestigetransfer auf dem flügel zu tätigen.

Ich denke da ist die Auswahl doch ein bisl größer.
Nur mal bei reinen MS: Diego Costa/Batshuayi, Giroud, Kane, Benteke. Benzema wird wohl nach dem Morata-Wechsel ehr unrealistisch
AC Milan 2016/17 |#8923
23.07.2017 - 14:30 Uhr
Zitat von cro-fan
Zitat von deenow

Falls wir es schaffen Bacca und Niang für je 20mio an den Mann zu bringen sind wir bei Transfereinnahmen von fast 75mio mit Lapadulas Ablöse die wir nächstes Jahr bekommen. Und dafür mussten wir nur Spieler verkaufen die eh keinen Stammplatz hätten, kann sich schon sehen lassen wenn man dies bedenkt.

Naja sind zwar nette Summen, aber eher normal.

Lapadula haben wir letzte Saison selbst für 9 Mio gekauft (11 Mio die wir erst nächste Saison bekommen sind eher normal als gut. Besonders da er sich bei uns gar nicht schlecht angestellt hat).
Niang haben wir zwar für Peanuts gekauft (~ 3 Mio ), aber hat sich bei uns sehr gut entwickelt. Da finde ich 15 Mio-20 Mio für einen 22 Jährigen der bereits 80 Spiele in der Serie A , 49 in der Ligue 1 und 16 Spiele in der Premier League nicht als besonders hoch sondern eher Markt Gerecht

Da finde ich schon, dass ein Bacca für 20 Mio der beste Deal ist. Besonders aufgrund seines Alters/Gehalts und seiner nicht so tollen Saison im letzten Jahr.

Weiß eigentlich jemand wie es mit Locatelli weiter geht? Wird er verliehen ? Darf er bleiben?
Gestern sollte es doch Neuigkeiten zu R. Sanchez geben weiß man da mehr?
Hab da irgendwie etwas angst, dass Locatelli etwas ins 2. Glied rutscht und nicht mehr wirklich gefördert wird. Vor paar Tagen gab es noch Gerüchte, dass ihn Mihajlovic gerne für 2 Jahre leihen will, gibt es da News dazu ?

stimmt schon was du sagst, wenn man sich jedoch mal anschaut, was dir die letzten 7 Jahre an Transfereinnahmen generiert haben kommt man im Schnitt auf circa 15-20mio pro Jahr (Ibra und Thiago Ablöse mal ausgenommen). Und das ist schon recht armselig. Das zeigt halt nochmal deutlich was für eine Misswirtschaft da zum Teil von Galliani und Co. betrieben wurde. Man hat es nicht mal geschafft Talente zu fördern und diese dann teurer zu verkaufen auch wenn die Ausgangssituation alles andere als gut war.

Zu Niang: 80 Spiele in der Serie aber bei wie vielen davon hat er gezeigt, was er wirklich kann? Er hatte genau eine richtig gute Saison unter Mihajlovic und der Rest war sehr unkonstant. Ich bin froh wenn wir ihn für 20mio verkaufen könnten...

Zu Locatelli gibt's soweit ich weiss keine Neuigkeiten. Mir bereitet es auch Sorgen, dass er evtl nicht an genug Einsätze kommt aber da vertraue ich Montella. Könnte durchaus sein, dass Monto als 8er Backup eingeplant ist und Loca der Backup von Biglia ist, was mein Wunsch wäre. So würde er auch genug Einsatzzeit bekommen.
AC Milan 2016/17 |#8924
23.07.2017 - 14:35 Uhr
Ich zweifle ja nicht dass wir noch einen Flügel holen aber ich denke es wird eher jemand wie Gehzzal. Cal und Bona funktionieren relativ gut, denke nicht dass man jene als BackUp benutzt. Ein Prestigetransfer im MF würde mir besser gefallen denke aber die Führung wird alles versuchen um im Sturm jemanden präsentieren zu können.

Wenn überhaupt ein grosser Transfer auf dem Flügel gibt, wer könnte es sein? Keita, Brahimi, Vitolo etc. Gibt schon Namen aber es sind nicht "Prestigespieler" wie Belotti oder Auba. An Forsberg kommen wir wohl (leider) nicht ran.
AC Milan 2016/17 |#8925
23.07.2017 - 14:36 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von P1ll3P4ll3

Nur mal bei reinen MS: Diego Costa/Batshuayi, Giroud, Kane, Benteke. Benzema wird wohl nach dem Morata-Wechsel ehr unrealistisch

Diego Costa entweder China oder an Januar Atlético.

Kane impossible.

Benzema auch ohne Morata-Abgang impossible.

Batshuayi ist fest eingeplant, aber da ist doch Kalinic sinnvoller, kennt die Liga und ist noch eiskalter vor dem Tor.

Benteke ist Stammspieler und verdient gutes Geld. Überhaupt falscher Spieler für die Serie A.

Giroud könnte eine Option sein, er ist der bessere Fußballer aber Kalinic ist vor dem Tor noch stärker.
AC Milan 2016/17 |#8926
23.07.2017 - 15:42 Uhr
Zitat von Afejah
Zitat von PaoloM

Zitat von P1ll3P4ll3

Diego Costa entweder China oder an Januar Atlético.

Kane impossible.

Benzema auch ohne Morata-Abgang impossible.

Batshuayi ist fest eingeplant, aber da ist doch Kalinic sinnvoller, kennt die Liga und ist noch eiskalter vor dem Tor.

Benteke ist Stammspieler und verdient gutes Geld. Überhaupt falscher Spieler für die Serie A.

Giroud könnte eine Option sein, er ist der bessere Fußballer aber Kalinic ist vor dem Tor noch stärker.

Cavani vergisst jeder.. PSG hat schon nach dem Ibra Abgang mehrfach betont dass sie einen großen Namen im Sturm holen wollen. Außen gibt's bei PSG übrigens auch interessante Leute. Sollte Neymar kommen wird mindestens einer aus Di Maria, Draxler, Jese, Lucas gehen müssen.

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
AC Milan 2016/17 |#8927
23.07.2017 - 16:44 Uhr
Wir werden sehen Kalinic kommt sicher.
Ein Aubameyang, Belotti wären schön. Aber nicht zwingend essential. Auf der Außen kann Ghezzal gratis holen wenn keine andere Möglichkeit mehr findet. Forsberg gilt als Interessant

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2016/17 |#8928
24.07.2017 - 08:02 Uhr
Zitat von Afejah

Kalinic ist vor dem Tor stärker? Inwiefern stärker? Meinst du Abschlussstärke? Dann muss ich dir klar widersprechen. Kalinic ist kein BESONDERS effizienter Stürmer. Sogar Bacca hatte letztes Jahr eine bessere Minuten/Tor-Quote. Und das, obwohl es ein Stürmer bei uns ja bekanntermaßen sehr schwer hat(te).

Kalinic ist kein schlechter Stürmer, aber vor dem Tor mit Sicherheit nicht der stärkste.

Zum Eindruck aus dem Spiel gegen die Bayern:

Pressing: Wir haben ein gutes Pressing gespielt, das hat mir gut gefallen. Hat mich sofort an die beiden Spiele der Hoffenheimer gegen die Bayern in der vergangenen Saison erinnert. Gegen die Bayern ein sehr gutes Mittel. Wenn eine Mannschaft derart auf eigenen Ballbesitz aus ist wie der FCB, kann eine so laufstarke und intelligente Pressingtaktik super funktionieren. Ob das in der Serie A auch so wird, ist eher fraglich. Bekanntlich haben wir da ganz andere Vorzeichen und da sind wir weniger die, die auf die "Fehler" der anderen lauern (vor allem in der kommenden Saison). Da müssen wir mehr Eigeninitaitive zeigen und da bin ich gespannt, wie das wird.

Rodriguez: Wie schon vor Wochen hier geschrieben, halte ich große Stücke auf ihn. Das Risiko, was hier einige bei ihm sehen, teile ich nicht. Daher freute es mich auch, dass er die linke Seite wirklich gut im Griff hatte. Seine Flanken und Vorstöße allgemein waren schon in der Bundesliga eine Waffe und ich denke, er hat gezeigt, dass er sowas auch bei uns kann. Seine letzte, eher durchwachsene Saison wird er hoffentlich schnell hinter sich lassen.

Cutrone: Dass er ein großes Talent ist und man sich dessen bei uns auch bewusst ist, steht sicherlich außer Frage. Es ist eben nur das typische Phänomen in Italien (vll auch speziell bei Milan), dass es solche Spieler oftmals schwer haben, weil es eine andere Jugendarbeit als bspw. in Deutschland gibt. Das Beispiel H. Mastour ist da für mich immer ein trauriges Paradebeispiel. Ich würde mir wünschen, dass er - trotz namenhafter Verpflichtungen - viel Einsatzzeiten von Montella bekommt. Ich will nicht so weit gehen und behaupten, dass wir Kalinic nicht bräuchten (oder einen Stürmer allgemein), aber Cutrone zeigt definitiv, dass er eine ernsthafte Alternative ist. Was mir bei ihm auch gefallen hat war, dass er sich sehr spielintelligent gezeigt hat. Für einen MS ist das ausgesprochen positiv zu bewerten.

Bonaventura: So in der Art stelle ich mir seine Funktion eben auch in der Elf vor, die man gemeinhin als "Stammelf" bezeichnen würde. Eben kein klassischer LA, sondern einer, der eher ein "Freigeist" ist und sich aber auch stets über die Außenposition gefährlich ins Offensivspiel einschaltet. Ich persönlich sehe hier seine Stärken, obgleich natürlich (wie ich hier auch schon diskutiert) er faktisch auch so als LM/LA funktionieren könnte.

Abwehr: Ich fand die Abwehrleistung nicht außergewöhnlich gut. Natürlich hat Bonucci nicht von Beginn an gespielt und gegen einen Gegner wie den FC Bayern kann man nicht 90 Minuten ohne Torchance verteidigen. Dennoch muss man sagen, dass unsere "beste" Verteidigungsarbeit das Pressing war - und das eben weit vor dem 16er. Gerade in Hälfte zwei hatte ich des Öfteren Sorgen, wenn die erste Verteidigungslinie überspielt war. Ich bin gespannt, wie sich das dann mit Bonucci als "Chef" darstellt.

Niang: Hier wurde schon alles gesagt: Den Platz, den er hatte, wird er so in der Serie A niemals haben. Niang ist einfach kein Spieler für unser Team, so schade es auch irgendwie ist. Ich wünsche mir eigentlich, dass er sein Glück mal in England versucht. Physisch ist er ein starker Kicker, der ja durchaus auch Geschwindigkeit mitbringt. Die Leistung gegen Bayern war stark, aber seine Technik ist dennoch teilweise erschreckend schwach.

HC10: Geiles Tor, sehr präsent. Gibt es nicht viel zu sagen - für mich gehört er (nach wie vor) in die Stammelf. Es kommt allerdings drauf an (und da stimme ich mittlerweile dem Großteil hier auch zu), wo Montella ihn sieht. Sollte es zum 4-3-3 kommen und HC10 würde auf LM/LA agieren, sehe ich als propates Mittel Bona hinter ihm. Dann kann HC10 auch viel in die Mitte ziehen und Bona verschiebt auf die außen, sodass man eigentlich zu einem 4-2-3-1 übergeht. Auch wenn viele in ihm nicht "genügend" Kreativität sehen, glaube ich, dass er genau das entscheidend ins Spiel bringen kann. Ich bin sehr gespannt, wie das im ersten Pflichtspiel aussehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von c0MMi_ am 24.07.2017 um 08:04 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#8929
24.07.2017 - 09:22 Uhr
kennt jemand eigentlich den Spielplan der Vorbereitung bis zum ersten Ligaspiel? Auf der Homepage finde ich nichts. Gibts überhaupt noch Testspiele?
AC Milan 2016/17 |#8930
24.07.2017 - 10:13 Uhr
Im Milan Store wurden nun die (meisten) neuen Spieler als Flockoption hinzugefügt. Interessant, Niang ist nicht dabei, Mauri ebenfalls nicht, Bacca ist jedoch noch drin (evtl. nur aus ökonomischen Grund in der Hoffnung, dass noch einige Trikots von ihm verkauft werden, Kolumbianer gehen in der Regel gut). Am interessantesten jedoch, Hakan mit der 10 ist auch noch nicht dabei, ein Indiz darauf, dass die 10 jemand anderem zugedacht sein könnte (evtl. Neuzugang im Mittelfeld oder Sturm, da tragen ja auch ein paar die 10).

Spiel gg. Bayern: Ich fand eigentlich gerade unsere Abwehrleistung sehr ansprechend, zum einen das intelligente Pressing, aber vor allem wie schnell man es eng und kompakt machte, sobald ein Gegner in Strafraumnähe kam, in der Regel hatte man ganze Schwärme von Milanspielern um den Gegner, der folglich selbst in unmittelbarer Tornähe kaum Optionen hatte, dazu war immer jemand da, der sich bei Schussversuchen dazwischenwarf, war früher nicht immer so. Und das obwohl die Abwehrkette über das Spiel hinweg ganz schön durchmischt wurde, woran man sieht, dass Montella (erfolgreich) versucht dieses Verteidigungssystem jedem einzuimpfen. Der ein oder andere Abstimmungsfehler und missachtete Gegenspieler war noch dabei, aber alles in allem richtig stark (Bayern hatte ja gerade mal einen Schuss aufs Tor, wenn ich mich recht ensinne und etwas mehr als eine Hand voll Richtung Tor). Auch beeindruckend wie man in dieser frühen Phase der Vorbereitung bereits physisch so ein System durchgehalten hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.